Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, aber eben diese blinde Fügsamkeit ist ein Eingriff in die Intelligenz.
    Sie wurden nur fügsamer gemacht damit man eine Armee hat und nicht Milliarden Einzelgänger. Kein Soldat hat im gefecht die Zeit Befehle zu hinterfragen, er muss spuren oder er geht drauf.

Die Klone sind sogar hoch Intelligent, obwohl die Null-ARCs sogar noch klüger sind.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Tja, aber eben diese blinde Fügsamkeit ist ein Eingriff in die Intelligenz. Einen Sachverhalt zu hinterfragen und für sich selber zu reflektieren beherscht jeder heutige Soldat im Feld - was auch so gewünscht ist.
      Sie haben denen nur die Moral herausgenommen und sonst nichts. Was soll sich dann an Intelligenz verändern? Schau dir die Necrons an (wir sind sogar im richtigen thread!;D). Hochintelligen, aber Gefühllos.

vSie wurden nur fügsamer gemacht damit man eine Armee hat und nicht Milliarden Einzelgänger. Kein Soldat hat im gefecht die Zeit Befehle zu hinterfragen, er muss spuren oder er geht drauf.

Die Klone sind sogar hoch Intelligent, obwohl die Null-ARCs sogar noch klüger sind

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        Schau dir die Necrons an (wir sind sogar im richtigen thread!;D). Hochintelligen, aber Gefühllos.
        Ähhhm, ziemlich komisches Beispiel. Die Necrons können so ziemlich gar nichts, außer vorwärts marschieren, zusammengeschossen werden, sich wieder zusammensetzen und weitermarschieren. Intelligent würd ich das nicht nennen. Im Gegenteil, wenn die nicht quasi-unzerstörbare Maschinen wären, dann wären die selbstmordgefährdet.

Kommentar

Dann halt falsches Beispiel. Weiß jemand ein anderes? irgendwelche Kampfdroiden oder sowas? Aber ich glaub, wir wissen, was wir meinen.

Kommentar

Das Imperium der Menschheit hält seine eigenen Soldaten in der imperialen Armee für strunzdumm (was auch nicht unbedingt verwunderlich ist, da ein grosser Teil der Garde von Hinterwäldlern-Planeten rekrutiert werden, die gerade mal wieder das Feuer entdeckt haben, oder gerade mal wissen, wie man Eisen herstellt).
            Besonders deutlich wird das im "Imperial Infantryman's Uplifting Primer", wo allerlei Blödsinn steht, der die Soldaten beruhigen soll im Kampf gegen ihre monströsen ausserirdischen Gegner. Es werden sogar lauter unwahre Sachen erzählt (und Strafen angedroht), damit die Soldaten nicht in Panik davonrennen, wenn sie die überlegenere ausserirdische Technologie erblicken, die ihre Kameraden in tausend Stücke zerreisst.

Natürlich ist die Version für Offiziere wesentlich wahrheitstreuer. Dort stehen dann, wie wirklich effektiv die Technologie der Aliens ist.

Soldaten kann man schliesslich en masse verpulvern. Offiziere hingegen sind wichtig. Deren Aufgabe ist es halt, den Soldaten vorzulügen, dass diese eine Chance gegen deren Gegnern haben, ob menschlich, ausserirdisch oder dämonisch.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Im Gegenteil, wenn die nicht quasi-unzerstörbare Maschinen wären, dann wären die selbstmordgefährdet.
              Da sie aber quasi-unzerstörbare Maschinen sind, ist diese Taktik doch ziemlich effektiv, oder?

Kommentar

Fällt mir auch gerade ab.

Und mir fällt gerade auf, das Makaan sehr viel gescheites verzapft. Kannst du mir was über die Raumflotte erzählen?

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Kannst du mir was über die Raumflotte erzählen?
                  *Ächz* *Stöhne*
                  Liese Seite 30 bist 60 dar müsste einiges über den Raumkampf stehen das habe wir schonmal durch gekaut, dabei ist und Khorne über den weg gelaufen und.... er hat uns ziemlich lange im Raumkampf auf gehallten.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                    *Ächz* *Stöhne*
                    Liese Seite 30 bist 60 dar müsste einiges über den Raumkampf stehen das habe wir schonmal durch gekaut, dabei ist und Khorne über den weg gelaufen und.... er hat uns ziemlich lange im Raumkampf auf gehallten.

ja los..nohcmal von worne.. hab keien lust langweilige lesesessions einzuleh´gen...alosbeattiert nue^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Für die Effektivität der Raumflotten im Warhammer 40k-Universum, die Hintergrund-Geschichte sowie die Makel gibt es das kostenlose Download der Raumflotte-Gothic-PDFs sowie die Erweiterung Raumflotte Gothic Armade.

Alles auf der offiziellen GW-Site: Warhammer 40.000: Raumflotte Gothic

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                        Da sie aber quasi-unzerstörbare Maschinen sind, ist diese Taktik doch ziemlich effektiv, oder?
                        Naja, das "quasi" ist der Knackpunkt dabei. Wo eine schwere Waffe hinfeuert wächst in der Regel nichts mehr - auch kein Terminator-Lookalike. Also hilft die praktikabelste Taktik überhaupt auch gegen die Necrons: Die Standardtruppen spielen Meatshield und alles was große Kaliber hat feuert lustig und größtenteils unbehelligt mitten in die gemütlich schlendernden Robo-Zombies. Interessant wirds nur dann wenn Lords (selten), C'Tan (SEHR selten), oder Infiltratoren wie Phantome oder Alpträume mitmischen.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                          *Ächz* *Stöhne*
                          hab mir davon grade 3 Seiten angetan(mehr ging echt nicht)->uff, ist der übel. Hab mir ja schon gedacht das so ein Blutgott ein gewisses Temperament haben könnte, aber das...
                          I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

hab mir davon grade 3 Seiten angetan(mehr ging echt nicht)->uff, ist der übel. Hab mir ja schon gedacht das so ein Blutgott ein gewisses Temperament haben könnte, aber das...

Von was redet ihr da bitte?

Kommentar

Auf den besagten Seiten hat ein User - Namens Khorne - seinem Namensvetter alle Ehre gemacht und ziemlich aggressiv und uneinsichtig argumentiert.

Das gipfelte dann schliesslich in der Sperrung des Users und der Blutgott war wieder einmal besiegt.

Ich denke, damit haben sich die Moderatoren den Titel "Grey Knight" redlich verdient.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

Kommentar

Gib mir mal ne Seitenzahl, das möcht ich mir ansehen (aus irgendwelchen Gründen find ich da nichts).

Kommentar

Lädt...
                                X