Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich hier bei den "Werten" von SW Soldaten immer gestört hat, ist die Tatsache, dass in den technischen Büchern oder in den Romanen immer bei den Waffen mit Werten um sich geschmissen wird, als ob ein kleiner Handblaster die Energie einer Atombombe freisetzt.

Letzteres ist kein Witz! Irgendwo wurde hier bereits geschrieben, wieviele Megatonnen an Energie jeder Standardblaster und Laser freisetzt!

In den Filmen sind aber bei den Einschlägen kaum Explosionen zu sehen. Besonders als jetzt am Wochenende wieder der 6. Teil zu sehen war, entsteht immer nur ein Funkenregen.

Das passt halt nicht mit meiner Vorstellung von Megatonnenendladungen zusammen.
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

Kommentar

Braucht es auch nicht. Aber die Sturmtruppen in den Film sind wirklich wack. Wenn du siehst, wie die Klonkrieger schon vorgehen (eine Kampfszene aus Episode III auf Kash'yik), dann sind die Sturmtruppen ein echter Scheiß. Lest euch mal bei Jedipedia durch, dan werdet ihr sehen, was die Typen eigentlich draufhaben!

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        Braucht es auch nicht. Aber die Sturmtruppen in den Film sind wirklich wack. Wenn du siehst, wie die Klonkrieger schon vorgehen (eine Kampfszene aus Episode III auf Kash'yik), dann sind die Sturmtruppen ein echter Scheiß. Lest euch mal bei Jedipedia durch, dan werdet ihr sehen, was die Typen eigentlich draufhaben!
        nö^^

wie gesagt helden dürfen nicht sterben^^ in teil III musten die helden hops gehen..umindest nen teil..also durte da auch mal draufgehalten werden(zum teil)^^
        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 22.10.2008, 12:18.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Naja, ich sage nicht, das Stormies schlechte Soldaten sind. Da gibt es in den Filmen wie besagt den Heldenbonus.

Allerdings kann es, wie besagt nicht sein, dass deren Waffen derartig stark sind, denn dazu passen die Explosionen nicht.

Zwar wurde immer mit "Eindemmungsfeldern" argumentiert, aber was passiert, wenn ein Fahrzeug zerstört wird und das Eindemmungsfeld zusammenbricht?
          Dann müsste es den grossen Wums geben. Gibt es aber nicht.

Und wenn die Waffen entsprechend schlechter sind, nun, auch bei SW setzen sie laut Episode II auch auf Massenschlachten, bekommen die SM und Imperialen aus Wh40k schon mal wieder ne bessere Chance.
          (\ /) Mr bunny
          (> <) you want him to

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
            Naja, ich sage nicht, das Stormies schlechte Soldaten sind. Da gibt es in den Filmen wie besagt den Heldenbonus.
            Charactershields sind halt undurchdringlich

Allerdings kann es, wie besagt nicht sein, dass deren Waffen derartig stark sind, denn dazu passen die Explosionen nicht.
            Das ist in jeder SciFi-Serie so. Ein ST-Photonentorpedo hat angeblich auch 46MT, wovon man allerdings nur wenig sieht.

In ANH sieht man wenigsten die Feuerkraft der Blaster richtig. Da schießt Han Solos Blasterpistole kopfgroße Löcher in Steinwände.

Zwar wurde immer mit "Eindemmungsfeldern" argumentiert, aber was passiert, wenn ein Fahrzeug zerstört wird und das Eindemmungsfeld zusammenbricht?
            Dann müsste es den grossen Wums geben. Gibt es aber nicht.
            Um so eine Diskussion zu umgehen, haben die SciFi-Autoren einfach alle gesagt, dass man zur Panzerung besondere Materialien gibt, die solche Feuerkraft aushalten. Das ist zwar eigentlich nur eine Ausrede, dafür das die Effekte nicht zu den Zahlen passen, aber es ist Canon.

Und wenn die Waffen entsprechend schlechter sind, nun, auch bei SW setzen sie laut Episode II auch auf Massenschlachten, bekommen die SM und Imperialen aus Wh40k schon mal wieder ne bessere Chance.
            Von solche Massenschlachten ist aber nach den Klonkriegen auch nicht mehr viel zu sehen. Die haben darauf gesetzt, weil die Republik seit Jahrhunderten keinen größeren Krieg mehr geführt hat, und deswegen erst lernen musste welche Taktiken wie effektiv sind.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ist zwar Off-Topic aber egal:

Hier wird seit über 2 Jahren diskutiere und wir haben über 100 Seiten geschafft. Wir habe den Blutgott überlebt und endgültig und unwiderruflich festgestellt das W40k im Raumkampf verliert.
              Zuletzt geändert von IanN.S; 22.10.2008, 14:15.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Ich zwar Off-Topic aber egal:

Hier wird seit über 2 Jahren Diskutieren und wir haben über 100 Seiten geschafft. Wir habe den Blutgott überlebt und entgültig und unwiederruflich festgestellt das W40k im Raumkampf verliert.
                Das ist doch wenigstens etwas. Nochmal hundert Seiten und wir wissen wer im Bodenkampf gewinnen wird.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Das ist doch wenigstens etwas. Nochmal hundert Seiten und wir wissen wer im Bodenkampf gewinnen wird.
                  immerhin ein fortscvhritt^^

Kommentar

Wer im Bodenkampf gewinnen wird? Das steht für mich auf jeden Fall fest.

Ich hab mir heute ein paar Trailer angeschaut, von Dawn of War, und mein Resultat..... WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN!

Drei Armeen (SMs, Eldars und Orks) stürmen aufeinander zu. Statt ihre Fernkampfwaffen einzusetzen, lassen sie s auf einen Nahkampf ankommen, bzw. Fangen erst zwei Meter vor Kontakt an zu schießen. Die Orks machen alles SMs platt usw.... Das einzige Gute, was ich von einem SM gesehen habe, war, wie er ne Chaos Kreatur mit nem Melter fertiggemacht hat..... Das war auch alles....

Kommentar

Tja wenn man einem Soldaten den Schädel massiv Tuned damit der Knochen stärker wird muss das Hirn eben weichen.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Tja wenn man einem Soldaten den Schädel massiv Tuned damit der Knochen stärker wird muss das Hirn eben weichen.
                        eure sm sind halt die perfektensoldaten^^ kein hirn dicke wummen^^ perfekt hat. irgendwie kommen mir nach genevas text die sturmtruppen wie intelligenzbesiten vor... die meiden dne nahkampf wenn möglich^^.. ausser auf endor^^

Kommentar

Aber dann Klonsoldaten dagegen setzen, die ja nun künstlich in Ihrer Intelliganz beschnitten wurden.

Ja ich höre schon den Aufschrei, dass Sie nur fügsamer gemacht wurden, aber das ist in meinen Augen ein ganz massiver Eingriff in deren Intelligenz!
                          (\ /) Mr bunny
                          (> <) you want him to

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                            Ist zwar Off-Topic aber egal:

Hier wird seit über 2 Jahren diskutiere und wir haben über 100 Seiten geschafft. Wir habe den Blutgott überlebt und endgültig und unwiderruflich festgestellt das W40k im Raumkampf verliert.
                            Oh ja der Blutgott an den erinner ich mich auch noch.

Wie ich sehe diskutiert ihr immernoch über das Thema.
                            Ich hatte mich ja in anbetracht des realen Kriegs in Georgien ausgeklinkt weil
                            ich es unangebracht fand darüber zu diskutieren und dann hab ich mich mehr mit der Wirtschatfskrise beschäftigt. Ich muss gestehn das ich seit ich mich hier etwas über WH 40k informiert hab ich etwas interesse an Lowtech bekommen habe. Es hat halt seinen eigenen Style.

Gibt es eigentlich ne Seite mit coolen Artworks so wie es ja auch welche von
                            Starcraft gibt. Um mehr von dem Style der WH Armeen mitzubekommen?
                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Aber dann Klonsoldaten dagegen setzen, die ja nun künstlich in Ihrer Intelliganz beschnitten wurden.

Ja ich höre schon den Aufschrei, dass Sie nur fügsamer gemacht wurden, aber das ist in meinen Augen ein ganz massiver Eingriff in deren Intelligenz!
                              Warum? Fügsamer heißt nur, dass sie nicht gegen ihre Herren machen. Wenn man klug vorgeht, macht man sie um nichts dümmer.
                              Nur bei den Sturmtruppen später, haben auch welche rebelliert, weil u.a. auch normale Soldaten eingesetzt wurden.

Oh ja der Blutgott an den erinner ich mich auch noch.

Wie ich sehe diskutiert ihr immernoch über das Thema.
                              Ich hatte mich ja in anbetracht des realen Kriegs in Georgien ausgeklinkt weil
                              ich es unangebracht fand darüber zu diskutieren und dann hab ich mich mehr mit der Wirtschatfskrise beschäftigt. Ich muss gestehn das ich seit ich mich hier etwas über WH 40k informiert hab ich etwas interesse an Lowtech bekommen habe. Es hat halt seinen eigenen Style.

Gibt es eigentlich ne Seite mit coolen Artworks so wie es ja auch welche von
                              Starcraft gibt. Um mehr von dem Style der WH Armeen mitzubekommen?
                              Lexicanum. Sonst kenne ich eig keine Seiten, und ein paar Bilder sind da auch. Sonst müsstest du dir aber den Trailer zu "DoW: Winter Assault" anschauen, da sieht man ein paar Wintertruppen der imperialen Garde.

Und noch was: ich hab noch nen Trailer gesehen, Da stehen alle so blöd herum und schießen sich gegenseitig nieder. Da sind heutige Armeen um Längen überlege, die gehen wenigstens in Deckung.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                Warum? Fügsamer heißt nur, dass sie nicht gegen ihre Herren machen. Wenn man klug vorgeht, macht man sie um nichts dümmer.
                                Nur bei den Sturmtruppen später, haben auch welche rebelliert, weil u.a. auch normale Soldaten eingesetzt wurden.
                                .

Tja, aber eben diese blinde Fügsamkeit ist ein Eingriff in die Intelligenz. Einen Sachverhalt zu hinterfragen und für sich selber zu reflektieren beherscht jeder heutige Soldat im Feld - was auch so gewünscht ist.

Dieser blinde Gehorsam ist ein Einschnitt in die Intelligenz.

Und zum Thema Artwork kann mann mal auf Umfangreiche Fansite zu Warhammer 40.000 Matrix J.R.R. Tolkien und der Herr der Ringe Verfilmung vorbeischauen.

In der dortigen Galerie gibt es ein paar schöne Bilder.
                                (\ /) Mr bunny
                                (> <) you want him to

Kommentar

Lädt...
                                X