Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im ersten Gaunts Ghosts Roman wird ein STK ziemlich genau als das beschrieben, was meine Vorposter bereits aufgeführt haben.

Die Truppe hatte einen STK entdeckt, der Cyborgs ("Eisenmänner") bauen konnte. Wenn ich mich recht entsinne, war das Ding verdammt gross und in einem Berg versteckt, konnte dafür aber praktisch unbegrenzt viele Cyborgs ohne Einwirkung von aussen bauen.

Ich denke daher auch, dass der Vergleich mit einer sehr abstrakten Fabrik am besten passt.

Wie alles in Wh40k hängt aber das Aussehen wohl sehr stark davon ab, wann es wo von welcher Welt und für welchen Zweck mal gebaut wurde. STK wird nicht immer gleich STK sein, sondern es mag da unterschieliche geben, ja nachdem was man den Kolonisten mitgeben wollte.

Der in dem Roman war wohl darauf programmiert, nur die Cyborgs zu bauen. Ob er noch anderes hätte bauen können, wurde in dem Buch nicht dargestellt.

Laut Fluff sollten Sie schon fast alles herstellen können.
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
      Im ersten Gaunts Ghosts Roman wird ein STK ziemlich genau als das beschrieben, was meine Vorposter bereits aufgeführt haben.

Die Truppe hatte einen STK entdeckt, der Cyborgs ("Eisenmänner") bauen konnte. Wenn ich mich recht entsinne, war das Ding verdammt gross und in einem Berg versteckt, konnte dafür aber praktisch unbegrenzt viele Cyborgs ohne Einwirkung von aussen bauen.
      Das STK war aber auch Korrumpiert und wurde dann in die Luft gejagt. Aber in selben Buch war auch noch die reden von eine STK was besondere Schwerter und Messer stellen konnten.(Warum brauch man so eine STK?)
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Das STK war aber auch Korrumpiert und wurde dann in die Luft gejagt. Aber in selben Buch war auch noch die reden von eine STK was besondere Schwerter und Messer stellen konnten.(Warum brauch man so eine STK?)
        spart dir dne aufbau eienr schmiede und das personal^^ logisch oder?^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Bzw. wenn es Messer von sehr hoher Qualität waren, warum nicht. Auch in Wh40k werden die normalen Menschen noch die Dinge des täglichen Bedarfs benötigen.

Und auf ner Todeswelt wie Catachan, wird ne richtige gute Machete auch ne Menge wert sein...
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            spart dir dne aufbau eienr schmiede und das personal^^ logisch oder?^^
            Ich meine das man so eine hoch Technologie brauch nur um eine Brotmesser herzustellen.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Ich meine das man so eine hoch Technologie brauch nur um eine Brotmesser herzustellen.
              nen replikator fü nen simplen earl grey?????

dann doch lieber messer un schwerter in massenproduktion^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r
                Naja, wenn man alle Technologien die es in Star Trek nun mal gibt, einfach wie Du als "Sekündartechnologien" (interessantes Wort) abtut [...] und damit als nichtig erklärt
                Hab ich nie und werde ich nie als nichtig erklären. Transporter und Holotechnolgie sind trotzdem Sekundärtechnologien, weil sie normalerweise keine direkte Auswirkung auf das Kampfgeschehen (auch nicht in ST) haben. Demnächst bitte keine Worte mehr in meinen Mund legen, ok?

gleichzeitig aber die Technologien in denen Star Wars weiter entwickelt ist zu "Primärtechnologien" hochstuft
                Waffen, Schilde und Triebwerke sind nunmal deutlich wichtiger in einem Gefecht als das erzeugen einer Feldration, findest du nicht? (Wobei ich nie behauptet habe, dass SW dort technologisch weiter wäre, also auch hier bitte keine Wörter in meinen Mund)

Das ist denke ich so eine typische Angelegenheit damit WH 40k einfach etwas low-tech wirkt
                Das ändert aber nix daran, dass sie es eben tun. Nicht grade ein Punkt der für die bessere Technologie bei 40k spricht.
                Also was bitte soll denn nun in 40k technologisch soviel weiter entwickelt sein?
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Das ändert aber nix daran, dass sie es eben tun. Nicht grade ein Punkt der für die bessere Technologie bei 40k spricht.
                  Also was bitte soll denn nun in 40k technologisch soviel weiter entwickelt sein?
                  Ich bin zwar nicht der Gefragte sage aber trotzdem was dazu.

Also ich würde mal auf die Projektilwaffen tippen z.B. der Bolter, eine Mini-Raketenwerfer, er kann unterschiedliche Munitionsarten verschiessen und wen nötig kann man auch jemanden damit nieder Schlagen.

Ich weiss zwar nicht wo ich den Melter einordnen soll, aber ich habe von etwas Ähnlichen noch nie gehört in SW.
                  Der Melter geht durch Rüstungen und Panzerplatten wir durch Butter, aber mit den Nachladen ist es nicht so toll.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Beim Schiffskampf ist es evtl. knapper, aber vorallem was die Bodentruppen angeht, sehe ich WH 40k ein gigantisches Stück weiter.

Hier nur mal ein paar Zitate zu den normalen Marines:

Zitat von Draco90831:
                    Mal davon abgesehen dass es auch Space Marines gibt denen das halbe Gesicht weggeschossen wurde und die nach einer (evtl. kybernetischen) Rekonstruktion trotzdem munter weiter kämpfen (gibt u.a. einen Schädel für Space Marine Force Commander, der das sehr nett darstellt). Deren verstärkte Schädelknochen halten den Einschlag eines verirrten Geschosses locker aus, von Granatensplittern ganz zu schweigen. Inwieweit verstärkt die Knochen bei denen sind bemerkt man auch daran, dass Apothecari zur Entnahme von Organen eine Art "Schlagbohrer" verwenden müssen, um überhaupt durch deren Brustkorb zu kommen. Und in zumindest einer Quelle wird erklärt, wie das aussieht wenn ein Apothecarius diesen sog. "Reduktor" auf einen normalen Menschen anwendet: Es zerreißt den kompletten Oberkörper.

Zitat von Lexicanum:
                    Die Ossmodula ist ein kleines, röhrenförmiges Organ mit einer sehr komplexen Struktur. Die Ossmodula steuert die Produktion der Hormone die für das Wachstum der Knochen und die molekulare Fusion verantwortlich sind. Ausserdem werden durch die Ossmodula die Knochen dazu befähigt keramikartige Stoffe, die in die Nahrung des Space Marines gemischt werden, aufzunehmen und so das Skelett noch extra zu härten. Nach zwei Jahren hat die Knochenmasse des Space Marines deutlich zugenommen und sein Brustkorb ist nach vorne völlig verschlossen, da die Rippen zu überlappenden Knochenplatten auswachsen.

Auch andere Bodentruppen, wie die Terminatoren, sind so unglaublich widerstandsfähig und außerdem schlagkräftig, da kann dein SW aber einpacken mit seinen AT-ST's und was sonst noch an Spielzeug in diesem Universum rumläuft.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Beim Schiffskampf ist es evtl. knapper, aber vorallem was die Bodentruppen angeht, sehe ich WH 40k ein gigantisches Stück weiter.

Hier nur mal ein paar Zitate zu den normalen Marines:

Zitat von Draco90831:
                      Mal davon abgesehen dass es auch Space Marines gibt denen das halbe Gesicht weggeschossen wurde und die nach einer (evtl. kybernetischen) Rekonstruktion trotzdem munter weiter kämpfen (gibt u.a. einen Schädel für Space Marine Force Commander, der das sehr nett darstellt). Deren verstärkte Schädelknochen halten den Einschlag eines verirrten Geschosses locker aus, von Granatensplittern ganz zu schweigen. Inwieweit verstärkt die Knochen bei denen sind bemerkt man auch daran, dass Apothecari zur Entnahme von Organen eine Art "Schlagbohrer" verwenden müssen, um überhaupt durch deren Brustkorb zu kommen. Und in zumindest einer Quelle wird erklärt, wie das aussieht wenn ein Apothecarius diesen sog. "Reduktor" auf einen normalen Menschen anwendet: Es zerreißt den kompletten Oberkörper.

Zitat von Lexicanum:
                      Die Ossmodula ist ein kleines, röhrenförmiges Organ mit einer sehr komplexen Struktur. Die Ossmodula steuert die Produktion der Hormone die für das Wachstum der Knochen und die molekulare Fusion verantwortlich sind. Ausserdem werden durch die Ossmodula die Knochen dazu befähigt keramikartige Stoffe, die in die Nahrung des Space Marines gemischt werden, aufzunehmen und so das Skelett noch extra zu härten. Nach zwei Jahren hat die Knochenmasse des Space Marines deutlich zugenommen und sein Brustkorb ist nach vorne völlig verschlossen, da die Rippen zu überlappenden Knochenplatten auswachsen.

Auch andere Bodentruppen, wie die Terminatoren, sind so unglaublich widerstandsfähig und außerdem schlagkräftig, da kann dein SW aber einpacken mit seinen AT-ST's und was sonst noch an Spielzeug in diesem Universum rumläuft.
                      Du weisst das Astartes Orden nur selten eingesetzt werden und die Hauptstreitkarft des IoM die IA ist?
                      Den es gibt nur ca. 1 Million Marines.
                      Zuletzt geändert von IanN.S; 21.10.2008, 13:24.

Kommentar

Du weisst das Astartes Orden nur selten eingesetzt werden und die Hauptstreitkarft des IoM die IA ist?
                        Den es gibt nur ca. 1 Million Marines.
                        Und die Imps sind nicht besser als die Sturmtruppen des Imperiums. Motivierter, fanatischer, aber nicht besser.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          Und die Imps sind nicht besser als die Sturmtruppen des Imperiums. Motivierter, fanatischer, aber nicht besser.
                          Die durchschnittlichen Imps sind zumindest schlechter ausgebildet als SW-Sturmtruppen. Das Gegenstück zu Palpatines Plastiksoldaten sind die Sturmtruppen/Kasrkin/Wie-auch-immer-man-die-gerade-nennen-will der Imperialen Armee. Beide sind Elitetruppen.

Kommentar

Beim Schiffskampf ist es evtl. knapper
                            Nö wir waren uns hier eigentlich schon einig das 40k gegen niemanden im Raumkampf auch nur den hauch einer chance hätte, nagut ausser vieleicht gegen BSG.

ber vorallem was die Bodentruppen angeht, sehe ich WH 40k ein gigantisches Stück weiter.
                            Und wiso weil sie weniger Truppen, Keine Taktik, schlechte Ausrüstung und null Logistik haben

SMs sind nichts besonderes im gegenteil sie sind viel zu wenige um irgendeinen nutzen zu haben. Dagegen hat SW übrigens ähnliche Truppen: Hazard Trooper, Dark Trooper Phase-3, YVHs.....

mit seinen AT-ST's und was sonst noch an Spielzeug in diesem Universum rumläuft.
                            Naja der AT-ST ist nur ein Scout und einen SM macht das ding trotzdem Fertig ohne Probleme.

Ich weiss zwar nicht wo ich den Melter einordnen soll, aber ich habe von etwas Ähnlichen noch nie gehört in SW.
                            Der Melter geht durch Rüstungen und Panzerplatten wir durch Butter,
                            War doch so eine art Plasmawerfer oder, das sind die Standartwaffen bei SW nähmlich auch. Ansonsten "geht durch Rüstungen und Panzerplatten wir durch Butter" siehe Lichtschwert, Vibroschert

klingt wie ein materiewandler/umformer von dem ich mal gelesen habe. arbeitete zumindest nach dem selben prinzip.
                            nur wurden da vorne menschen reingeworfen und hinten kam das toast hawaii raus
                            Klingt irgentwie nach "Soylent Green".

sagen wir mal, dem imperium gehört ein viertel der galaxie, immer noch genug.
                            90% der Galaxie gehören zum Imperium der Rest sind die Unbekannten Regionen aber selbst da hat das GI schon Planeten.

wie kann man die galaxis beherrschen udn dann auf FREMDE VÖLKER TREFFEN..jaja..die logik^^
                            Ja ja die Logik weisst du auch was das ist? Die Fremden, ich nehme mal an du meinst die Yuuzhan Vong, die kommen aus einer anderen Galaxie.

mit starwars oder star trek-fans über fehler der logik und wiedesrpüche zu diskutieren ist..sinnlos^^
                            Sinnlos ist es nur wenn deine sog "Fehler" keine sind sondern auf unwissenheit und mangelnder Logik deinerseits beruhen.

Während bei Star Wars die Klontruppen noch die Kanonen manuell nachladen müssen
                            So einen Müll kann auch nur Makaan erfinden, ladt dochmal Gas Manuel irgendwo rein
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              SMs sind nichts besonderes im gegenteil sie sind viel zu wenige um irgendeinen nutzen zu haben. Dagegen hat SW übrigens ähnliche Truppen: Hazard Trooper, Dark Trooper Phase-3, YVHs.....
                              Dark Trooper waren nach Zerstörung der Arc Hammer nicht mehr produzierbar.

Naja der AT-ST ist nur ein Scout und einen SM macht das ding trotzdem Fertig ohne Probleme.
                              Es sei denn der Space Marine schießt vorher eine Boltpatrone durch die Sci-Fi-Presspappe die da als Panzerung verwendet wurde...

War doch so eine art Plasmawerfer oder, das sind die Standartwaffen bei SW nähmlich auch. Ansonsten "geht durch Rüstungen und Panzerplatten wir durch Butter" siehe Lichtschwert, Vibroschert
                              Licht- und Vibroschwerter sind aber Nahkampfwaffen.

In Sachen Knarren gibts kein wirkliches SW-Äquivalent zum Melter. Und nein, das ist kein Plasmawerfer. Plasmawerfer spielen eine Liga tiefer. Melter arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip wie Phaser und zersetzen Materie gezielt auf atomarer Ebene.

90% der Galaxie gehören zum Imperium der Rest sind die Unbekannten Regionen aber selbst da hat das GI schon Planeten.
                              Nach den Karten die ich kenne mehr so in Richtung 70-75%. Im Outer Rim hatte das Imperium schon je nach Welt einen schweren Stand (Tatooine z.B.) Dahinter siehts dann noch düsterer aus für Palpis Handlanger.

So einen Müll kann auch nur Makaan erfinden, ladt dochmal Gas Manuel irgendwo rein
                              So wie du redest sollte man meinen du hättest dir RotS genauer angesehen. Ich sag nur: "Laserkanonen", die Munitionshülsen auswerfen...

Kommentar

Der >>Melter<< Link zum Melter geht durch Rüstungen und Panzerplatten wir durch Butter, aber mit den Nachladen ist es nicht so toll.
                                Ich habe das extra noch verlinkt.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Nein, keine Plasmawaffe, sonder etwas besseres:
                                Zitat von Lexicanum
                                Melterwaffen verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt.

Kommentar

Lädt...
                                X