Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Posts, dann ist die Site fertig....
    Also, was ist eure Lieblingsrasse in 40K?
    Falscher Theard.

Ich würde sagen das W40k doch eine Chance hat wen manche Rassen sich Verbünden damit es wenigsten etwas Realistisch ist aus W40k Sicht würde ich ein Bündnis aus Eldar, Tau und IoM vorschlagen.

@Makaan ich weiss das, was ich sagt Blasphemie ist.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Was hat er denn ketzerisches Gesagt?

Hm... Warhammer wird natürlich weiterleben, aber wie? EIn Warhammer ohne IoM ist.... Kein Warhammer.

Und wie schon gesagt wurde, das IoM wird sich wohl kaum mit den Eldar verbünden, außer jemand bringt den Imperator um und stellt ne neue Ordnung auf....

Kommentar

Was hat er denn ketzerisches Gesagt?
        Es bezog sich drauf was ich gesagt habe.

Was ist den mit einen Zweckbündnis?
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Und wie schon gesagt wurde, das IoM wird sich wohl kaum mit den Eldar verbünden, außer jemand bringt den Imperator um und stellt ne neue Ordnung auf....
          Soweit ich das verstanden habe, wäre es
          1. Der Tod sämtlicher Logistik, wenn man den Imperator killt.
          2. Genau das falsche Ziel, weil er anscheinend der einzige noch "lebende" Mensch ist, der noch Liberalität besitzt.

Das beste wäre wohl, wenn der Imperator eine urplötzliche Erholung erlebte, die ihn auf magische Weise wieder voll regeneriert.
          Andernfalls seh ich für das IoM schwarz, wenn ich an das denke, was ich hier so lese.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich muss zugeben, dass ich immer noch ein Fan der "Dunkel-Eldar" bin, auch wenn deren Modelle, und vor allem die Bilder und der Hintergrund zu ihrer Zivilisation völliger Murks ist und überhaupt nicht funktionieren würde, so wie er bislang präsentiert wurde (ein Haufen sich gegenseitig auffressender Kannibalen, die Jagd auf Seelen machen und überall Stacheln haben. Es ist meine grosse Hoffnung, dass GW einen neuen, revidierten, und weniger lächerlichen Codex herausbringt, der auch die "zivile" Seite der Dark Eldar erklärt, wie gross ihre Gesellschaft ungefähr wirklich ist, und besseres Artwork (neue besser-aussehende Modelle sind ein Must, sonst werden die DE schon wieder ein Flopp, und das kann sich GW schlichtwegs nicht leisten). An und für sich mag ich auch die Ultramarines und die Eldar der Weltenschiffe, wobei der neuste Codex die Geschichten der Ultramarines so überrissen und lächerlich übertrieben darstellt, dass ich nicht wirklich grosse Hoffnung für die anderen künftigen Codizes habe.

Was mich wirklich interessieren würde, wären die mächtigen Demiurg, deren Bastions- und Festungsschiffe es jederzeit mit dem mächtigsten aufnehmen kann, was das Imperium aufzubieten hat. Angeblich würden sie die neuen Weltraum-Zwerge sein, nachdem man die sogenannten Squats hat fallenlassen, weil die zu lächerlich für das Wh40k-Universum seien (und das, obwohl sie immer noch rüstungstragende Nonnen mit Mini-Raketen-Kanonen, nackte Fanatikerinnen mit Kettenzweihändern und Schriftrollenpiercings, Kirchen auf Weltraumschiffe und religiöse Nazi-Kommunisten im Weltraum die Galaxis beherrschen). Lächerlicher Hintergrud-Begründung.
            GW stellt sich bis heute damit selbst Beine, und ihre Pläne, mehr Space Marines-zentrische Codizes herauszubringen (egal ob Loyalist oder Chaos-Renegat) wird ihnen nur mehr Unmut bescheren von all den Fans, die auch mal etwas anderes als nur Space Marines sehen wollen.
            Naja, Andy Chambers ist halt übergewechselt zu Blizzard, um dort mehr Knete zu machen, als er jemals in seiner gesamten Zeit bei GW verdient hatte, und GW geht es finanziell immer noch nicht gut. Auch wenn die Space Marines die am meist verkaufte Armee sind (welch ein Wunder, bei all der Werbung, die für ihnen gemacht wird), wird die Landschaft bei Wh40k immer öder und öder.

Sollte GW nicht die Kurve kriegen, kann es sogar sein, dass das Wh40k-versum endgültig die letzte Geschichte erzählt (von irgendeinem Space Marine, der ne Bande von Chaos-Anhängern massakriert, oder sonstwas banales).

Was das Imperium anbelangt, den Imperator darf man nicht töten. Zum einen ist er der einzige menschliche Psioniker mit Erfahrung, der die Menschheit, sobald die gesamte Spezies telepathisch wird, beibringen kann, wie man seinen Verstand richtig schützen kann gegen die Warp-Bestien, und wie Ace Azzameen richtig angemerkt hatte, der einzige Kerl, der wollte, dass die Menschen fortschrittlich sein sollten, und nicht eine wahnsinnige Bande von religiösen Fanatikern und Ultra-Neoludditen, die dem Fortschritt feindlich gegenüber stehen.

Ich bezweifle im übrigen, dass die Eldar und die Tau sich mit dem Imperium der Menschheit zusammenschliessen würden. Eher würden beide bspw. das Galaktische Imperium aus SW helfen, weil die dortigen Menschen nicht total xenophob sind (jedenfalls nicht dermassen, dass sie jedes Alien in eine Gaskammer stecken würden, das existiert), bevor beide Zivilisationen es wagen würden, das Galaktische Imperium zu bekämpfen (und im Falle der Tau würden diese garantiert verlieren, während die Eldar am ehesten eine Chance hätten). Mit der Zerstörung des Imperiums der Menschheit würden auch die Chaos-Götter extrem geschwächt werden, und die Tyraniden könnten locker besiegt werden, weil das SW-Universum über zuverlässigere und schnellere Weltraum-Antriebe verfügt, um interstellare Distanzen zu überqueren. Das ist praktisch gesehen genau das, was die Necron verwenden (oder um es genauer zu sagen, die Necron-Technologie ist sicherlich von SW und ST inspiriert).

Kommentar

Zweckbündniss... Selbst das würden sie nicht eingehen, dafür sind sie viel zu stolz.

Die nächstliegende Politik wäre, alles aus dem Segmentum Ultima abzuziehen, nur ist dann die Gefahr, dass die Tyraniden darüber herfallen und gestärkt hervorgehen.

Also die Galaxie ist erstmal aufgeteilt isn die Menschen, die C'tan und ihre Anhänger, die Chaos-Biester und die Tyraniden. Nicht zu vergessen die orks. Die Tau.... nun ja, man müsste sie mal in Ruhe lassen, die tun ja nichts.

Wegen den DE, was hört man von denen eig noch?

Kommentar

Wegen den DE, was hört man von denen eig noch?
                Nichts, in allen W40k Büchern die ich gelesen habe wird nicht ein sterben Wörtchen von den DE gesagt.

@Ace: Ich würde auch sagen wen der Imperator mir nichts dir nichts vom Thron aufsteht, würde einige Lebewesen mächtig eins drauf bekommen und er würde wieder die Forschung erlaube und der AM würde aus dem IoM eine Hochkultur machen.

Kommentar

Wirklich? Na dann existieren die Dark Eldar wirklich nur mehr de juris.

Wenn der Imperator wiederkäme? Wahrscheinlich würde er mal ein paar STKs reparieren, einen neuen Kreuzzug starten und alles neu organisieren. Wobei man sagen muss, das der Senat alles versaut hat, was der Imperator geschaffen hat.

Kommentar

Wenn der Imperator wiederkäme? Wahrscheinlich würde er mal ein paar STKs reparieren, einen neuen Kreuzzug starten und alles neu organisieren. Wobei man sagen muss, das der Senat alles versaut hat, was der Imperator geschaffen hat.
                    Ja, wen der Imperator wiederkäme würder er wahrscheinlich erstmal den Senat neu Bestücken oder abschaffen. Wen das IoM auch nur die Hälft der STKs hätte die es gäbe wäre den IoM schon sehr geholfen. Kreuzzug auf jedenfall.

Kommentar

Der Fehler der Menschen war, dass sie sich zuviel darauf verlassen haben. Hätten sie keine STKs gehabt, hätten sie die technologie nie vergessen, Und was da für Zustände herrschen.... pergament, Machinengötter, Inquisition... Man, da möcht ich nicht leben.

Weiß man schon, wie viele Welten schon zu den Tau übergelaufen sind?

Kommentar

Eigentlich eher die Ekklessiarchie, der Kirchenkult um den Imperator. Von dort her stammt alles Dogma, die Arroganz, und der Verfall des Imperiums.

Was einst ein verbotener Kult war, der den Imperator anbetete, obwohl dies bei Todesstrafe verboten war vom Imperator höchstpersönlich, wuchs nach dessen fatalen Verletzungen und seiner Einkerkerung im Goldenen Thron zur mächtigsten und einzigen Religion des Imperiums. Die Ekklessiarchie ist auch stark verfeindet zu den Space Marine-Orden, da diese nicht den gleichen Glauben teilen, was die Position und die Natur des (Gott-)Imperators anbelangt. Nur die Tatsache, dass die Soldaten der Adeptus Astartes höchstpersönlich vom Imperator 10.000 Jahre zuvor ins Leben gerufen wurde, hat sie bislang vor fanatischen Übergriffen bewahrt. Dennoch sind mehrere SM-Orden schon von der Kirch des Heiland-Imperators angegriffen worden, einige sogar zerstört.
                        Der Einfluss der Ekklessiarchie ist dermassen gross, dass im 41. Jahrtausend alles Leben, alles Architektur, Schiffsbau und sonstiges religiös verbrämt ist und man ewig beten muss, oder als Strafe auf dem Scheiterhaufen landet. Wenn keiner in der Nähe ist, begnügt man sich mit Auspeitschen, Häuten und dann verbluten lassen.

Solch ist das Schicksal eines Atheisten, Andersgläubigen, und jemand, der tolerant zu andern Glaubensrichtungen ist.

Alles Häretiker, auf die die schlimmste aller Strafen wartet.

Kommentar

mir kommt das alles sehr "verklemmt" vor
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Welch Blasphemie geißelt ihn zu tode. Das würde jetzt ein Inqusitor sagen wen du sowas im W40k sagst.

Aber du liegst richtig mit den Verklemmt es gibt kaum noch Fortschritt, Xenos werden sofort getötet wen man sie sieht. Das IoM macht alles falsch wen der Imperator das sehen würde, würde er die ganze Ekklessiarchie töten lassen ohne zu zögern. Den die ganze Ekklessiarchie oder die ganze Menschheit begeht seit 10.000 Jahren ein Verbrechen worauf die Todesstrafe steht.

Kommentar

alle ausrotten die Pappnasen und neu ansiedeln..mit menschen aus dem PR Universum und ein paar trekkis
                              was gäbe das für eine Mischung
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                man bist du negativ^^
                                wenn w40k nicht so..verklemmt wäre.. wo wäre dann der spass denen hier beim schreiben zu zugucken?^^
                                aber im moment wirds was abstrus^^

kurzschluss in den synapsen......

galaktisches Imperium und w40K??
                                also ic hhalte dann mal densith die stange^^ die schnappen sich dann direkt die tyraniden und das menschliche imperium als dicke kumpel und machen den rest platt^^ zum ewigen ruhm der sith^^

so hirn wieder einschalten..oh was hab ich da geschrieben?^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X