haste wohl recht. Das Imperium wird untergehen, auser sie verändern etwas grundlegend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenhaste wohl recht. Das Imperium wird untergehen, auser sie verändern etwas grundlegend.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenHm.... was wäre da, den Imperator töten oder was?Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Es heisst auch im Englischen Imperium (of Man).
Am Höhepunkt kontrollierte das Imperium (of Man) 2 Millionen Welten nach einem Kreuzzug, der bis zu 1000 Jahren dauerte (Eroberung von Terra und Mars sind mit eingeschlossen).
Nach der Horus-Häresie war das Imperium auf ein Bruchteil davon reduziert, die grossen Datenbanken auf Terra zerstört (weshalb man als Notlösung zuerst mit Pergamenten und Federkiel Daten aufzeichnete, aber irgendwann hat sich das festgesetzt, und ist immer noch die primäre Aufzeichnungsfunktion im Imperium, trotz Datenwürfeln und Cogitator-Speicherbänken, was zur bürokratischen Inflexibilität des Imperiums führt). Erst nach 5000 Jahren Jahren konnte sich das Imperium wieder auf eine stattliche Zahl von 1 Million Welten unter seiner eisernen Faust erfreuen, aber das ist noch weit entfernt vom Höhepunkt. Tatsächlich ist es jetzt wieder am Schrumpfen, mit all den Tyraniden und Necron-Verwüstungen, Exterminati, Psioniker-Katastrophen und Rebellionen.
Armeen von den nächsten Planeten sind damit nicht mehr verfügbar, und man muss Regimenter von viel weiter entfernteren Planeten einholen, was wiederum die Gefahr erhöht, dass das Transportschiff im Warp verloren geht.
Und mit dem Fall von Cadia ist das Imperium mit den zwei gefährlichsten von all seinen Fronten sehr ausgelaugt. Wenn man nicht das Auge des Schreckens eindämmt, könnte ganz Obscurus in die Fittiche der Chaos-Götter fallen. Wenn man aber nicht Ultima verstärkt, werden die Tyraniden ungehindert alles Leben dort auffressen und dann schnurstracks Segmentum Solar überrennen. Tempestus meldet, dass sein wichtigster Raumhafen zerstört wurde, und damit die Segmentumsflotte dort nicht mehr sich richtig koordinieren und Reparaturen durchführen kann. Und Pacificus meldet eine Sezessionsmeldung nach dem anderen. Wer weiss, ob jenes Segmentum nicht wieder scharf darauf ist, Segmentum Solar zu übertrumpfen und sich zum eigenem Imperium auszurufen, wie damals vor 7000 Jahren.
Kommentar
-
Da bin ich doch mal auf Belege gespannt.
Die KUS und die GAR waren die großen Kontrahenten während der Klonkriege. Da frag ich mich doch wie du darauf kommst, dass die gegenüber dem Imperium als "winzig" zu bezeichnen sind.
Hier eine Karte des dritten kriegsjahres. Selbst die Hutts kontrollieren einen grösseren raumsector als die KUS.
http://img218.imageshack.us/img218/4532/sep42ls.jpgZuletzt geändert von Darth-Xanatos; 12.10.2008, 19:50.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Die Kurzgeschichte "Kommando Omega: Verhältnisse"
Oder ist das wieder eine verhunzte Übersetzung englischer Zahlen?
Weil die GAR nichtmal einen Bruchteil der späteren Imperialen Armee bildete
Hier eine Karte des dritten kriegsjahres.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Warum sollte man kein genetisches Material von den Original-Klonen haben? Die Klone sind alle auch gute Genspender, und die Technologie im SW-Universum sollte jetzt ohne Problem neue Klon-Massenware herstellen können, ohne dass es zu irgendwelchen genetischem Verfall kommt, vor allem die Leutchen auf dem Wasserplaneten.
Appropos:
Wieso zum Henker ist dieser Thread plötzlich so verzerrt?
Auf allen anderen Threads im Scifi-Forum scheint alles normal zu sein, und die anderen Seiten von diesem Thread auch.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWieso zum Henker ist dieser Thread plötzlich so verzerrt?
Auf allen anderen Threads im Scifi-Forum scheint alles normal zu sein, und die anderen Seiten von diesem Thread auch.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenDas liegt an liegt an dem Bild,
welches Darth-Xanatos gepostet hat. (Zweizeiler :P)Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar