Zitat von Xanatos
Zudem wird der Wert im Roman "Death Star" aufgegriffen und zwar von dem Typen, der den Superlaser abfeuert, der kennt sich aus, schätze ich.
Und ja: das ist Schwachsinn.
Selbst wenn die Flotte "nur" aus Millionen oder Hundertausenden Schiffen besteht, sollte die Feuerkraft eines Bruchteils reichen, um eine planetare Oberfläche zu verwüsten.
Ich wollte mit der irrwitzigen Rechnung nur vorführen, dass sich SW in dem Bezug alle Nase lang selbst widerspricht.
Du weisst aber schon das sie NUR die Vong Bodentruppen vernichten wollte. In direkter nähe der einschläge befand sich eine Basis der NR.
Aber: Die Luyankya feuerte schon mit ziemlich vielen Turbolasern, so wie es beschrieben wurde.
Ich hätte mir da deutlich mehr Rumms vorgestellt, ich kann einer Atombombe ja auch nicht sagen "bitte zerstöre nur die Vong-Bodentruppen".
Kann man Turbolaser wie Phaser stärkeregulieren?
Ich habe da zugegebener Maßen eine Wissenslücke, falls man kann, erklärt das natürlich alles.
Eigentlich reicht ein einziger Dreaghtnaught schon aus um das zu tun oder sogar eine alte Leviatan. Natürlich dauert es das länger und wahrscheinlich muss neue Hypermaterie gebunkert werden aber das dürfte ja kein Problem sein.
Und im Falle von Taris galt es nur die einzige Sieldung, nämlich die große planetare Stadt, zu vernichten.
Ich gehe stark davon aus, dass auch bei Telos nicht nur die Leviathan am Angriff beteiligt war.
Stimmt aber sicherlich einfacher nachzubauen. Und auch die Mini version der Eclipse die Sovreign hat einen Superlaser. Das waren aber auch nur 4 schiffe.
Da hat SW immer die Nase vorne. Selbst wenn Pläne vernichtet werden, das Know-How steht auf solider Grudlage.
Kommentar