darf ich anmerken, das es für das Imperium auch kein gesteigertes Problem darstellt Monde zu sprengen, Gheist beweist das doch recht eindeutig. Warum das Imperium noch nicht dazu übergegangen ist tyranidenverseuchte Planeten in die Luft zu jagen, weiß ich auch nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDenkst du das wirklich? Viren sind doch nix besonderes. Ithor wurde mit einer sehr ähnlichen Waffe ausgelöscht:
"The virulent biochemicals (a biological gray goo) rapidly turned Ithor's verdant forests and animal life into a black ooze which spread and destroyed everything it touched."
" the now hydrogen-oxygen rich atmosphere and ignited it, turning Ithor into a firestorm ridden inferno of a planet."
Aber wenn wir schon bei Massenvernichtung sind. Die Vong können einen Mond auf die oberfläche stürzen lassen.
Also einigen wir uns jetzt darauf, das SW alles besser kann?(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
-
Zitat von Galahad Beitrag anzeigendarf ich anmerken, das es für das Imperium auch kein gesteigertes Problem darstellt Monde zu sprengen, Gheist beweist das doch recht eindeutig. Warum das Imperium noch nicht dazu übergegangen ist tyranidenverseuchte Planeten in die Luft zu jagen, weiß ich auch nicht.
Auf Inquisitor Kryptmans Geheiß als Reaktion auf die Schwarmflotte Leviathan.
Der gute Mann wurde exkommuniziert wegen dieser Taktik.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Also einigen wir uns jetzt darauf, das SW alles besser kann
Das Imperium kann Asteroiden auf Planeten umlenken, das stellt auch kein Problem dar
Und die Auslöschung durch diesen Mond war selbst unter den Vong hoch umstritten, ebenso wie der Virenangriff auf Ithor.
Zudem ist die imperiale Virusbombe keine gewöhnliche, weil die Fäulnisgase sich dannach noch selbst entzüden, das soll das ganze noch kranker wirken lassen.
"the now hydrogen-oxygen rich atmosphere and ignited it, turning Ithor into a firestorm ridden inferno of a planet."
Die Vong hielten planetare Verwüstung ja am Ende doch für einen Akt gegen ihre Gottheiten.
während bei WH40k jedes Schlachtschiff nen Exterminatus ausführen kann.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Nein, soweit ich weiß, mit dem Codex auf meinem Schoß, exterminieren sie die Welten nur, sie sprengen sie nicht.Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
Kommentar
-
Zitat von Galahad Beitrag anzeigenNein, soweit ich weiß, mit dem Codex auf meinem Schoß, exterminieren sie die Welten nur, sie sprengen sie nicht.
Der Exterminatus per Virusbombe wird durchgeführt um wenigstens die Rohstoffe weiter ausbeuten zu können.
Aber wenn es darauf ankommt kennt das WH40k Imperium viele Wege eine Welt zu zerstören. Macharius hat z.B. mal einen Kometen umgelenkt. Oder man schießt solange mit Lanzen auf den Planeten bis er auseinanderbricht. Oder man benutzt psionische Energien (in diesem Fall eher das Chaos oder die Eldar).
Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Der Fantasie sind da wenig Grenzen gesetzt.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Oder die lieben Exterminatustorpdeos die bohren sich durch die Kruste und explodieren dann .
Beim Chaos gibt es ein Gegenstück zum Todesstern der schlicht Planetenkiller heisst und Planeten killed . Seine Armageddonkanone wird durch den Warpraum gespeist also so ähnlich wie ein ZPM würde ich sagen.
Der Plantenkiller feuert :
Planetenkiller
Der Imperator beschützt.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Beim Chaos gibt es ein Gegenstück zum TodessternGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNur weil etwas einen Planeten zerstören kann ist es noch kein gegenstück zum Todesstern. Ich würde es eher mit einer Sovereign vergleichen oder vieleicht sogar mit der Eclipse. Aber der Todestern war in der lage Planetare Schilde zu knacken die einem Beschuss durch ISDs beinahe unendlich standhalten können.
Und das mit den Schilden müsste der Plantenkiller auch können weil sein Waffe Warpenergie benutzt.
Der Imperator beschützt.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Der Namme Planetenkiller zumindest scheint zu passen, aber er ist nur das gegentück zur Eclipse.
Eclipse-Klasse - Jedipedia
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenNach dem Rißzeichnungsband von Episode III war die Invisible Hand an Aktionen der Separatisten beteiligt, bei denen mit Biowaffen Milliarden ausradiert wurden. Bei Bedarf kann ich nochmal nachschlagen, um den Ort zu bestimmen.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDuro, afair.
- Verbreitung der Loedorvischen Hirnpest im Weemell-Sektor (Entvölkerung des Sektors)
- Bombardement Humbarines (Entvölkerung eines Stadtplaneten)obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenIm RZ-Band werden folgende Einsätze erwähnt:
- Verbreitung der Loedorvischen Hirnpest im Weemell-Sektor (Entvölkerung des Sektors)
- Bombardement Humbarines (Entvölkerung eines Stadtplaneten)
During the battle, General Grievous ordered an orbital bombardment of the surface. This resulted in the pollutants from the numerous factories which covered Duro's surface to be released radioactively, and the surface being rendered the uninhabitable wasteland that it would remain until being Vongformed years later.
Duro wurde "nur" normal bombardiert und die Verschmutzung war Resultat der einheimischen Industrie.
Hatte nur in Erinnerung, dass der Planet zu Zeiten der NJO Reihe ein verseuchter Felsbrocken ist, deshalb kam ich auf die Idee.
Zum Exterminatus nochmal:
Ja, er verwüstet nur die Oberfläche bzw. lässt auch mal ein paar Kontinente aufbrechen usw.
Aber ein einzelner Sternenzerstörer soll das können?
Ich hätte jetzt gedacht, dazu braucht man schon eine Flotte.
Ich gehe mal von der Aussage aus, dass die halbe Flotte des Galaktischen Imperiums einen Planeten völlig sprengen kann.
Jetzt verwüstet der Todesstern Nummer Eins mit 33 Prozent seiner Feuerkraft die planetare Oberfläche (Exterminatus-Feuerkraft), mit 66 Prozenz bricht der Planet langsam auseinander und mit 100 Prozent explodiert er vollständig (ich rede von Despayre, an dem der Superlaser getestet wurde).
Ich folgere: Die Imperiale Flotte kann einen Planeten mit 16,5 Prozent ihrer Gesamtstärke im Exterminatus-Ausmaß verwüsten.
Ja, das ergibt alles keinen Sinn (Quellen widersprechen sich hier am laufenden Band, mal reicht ne Hand voll Schiffe, dann braucht man wieder eine Flotte... bei der Schlacht um Borleias konnte die Lusankya (Executor-Klasse!) gerademal einen Wald in Brand setzen...), aber ich wollte es mal vorrechnen.
Die Eclipse ist zudem genauso einzigartig (gut, es gab zwei davon, aber das wars auch ) wie der Planetenkiller Abaddons.Coming soon...
Kommentar
-
Aber ein einzelner Sternenzerstörer soll das können?
Ich hätte jetzt gedacht, dazu braucht man schon eine Flotte.
Ich gehe mal von der Aussage aus, dass die halbe Flotte des Galaktischen Imperiums einen Planeten völlig sprengen kann
Ich folgere: Die Imperiale Flotte kann einen Planeten mit 16,5 Prozent ihrer Gesamtstärke im Exterminatus-Ausmaß verwüsten.
bei der Schlacht um Borleias konnte die Lusankya (Executor-Klasse!) gerademal einen Wald in Brand setzen
Die Eclipse ist zudem genauso einzigartig (gut, es gab zwei davon, aber das wars auch ) wie der Planetenkiller Abaddons.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Kommentar
Kommentar