Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hängt von der Splittergröße ab, würde ich sagen. Mit einem entsprechend großen und kinetisch aufgeladenem Splitter kannst du jemandem den Arm absäbeln. Nicht sehr nett, dafür effektiv.

@Ian Ja ich bezog mich auf Hades
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Das schon, aber mit Splittersprenköpfen bestückt doch niemand eine Rakete. Höchstesn Granaten.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Das schon, aber mit Splittersprenköpfen bestückt doch niemand eine Rakete. Höchstesn Granaten.
        Das macht schon Sinn, wenn du damit eine große Gruppe von leichtgepanzerten Soldaten loswerden willst (dafür sind die Teile im Tabletop gedacht - eine oder zwei Frak-Raketen pro Trupp), dann sind die sehr nützlich. Vor allem weil man dann trotzdem noch Sprengraketen gegen gepanzerte Ziele verschießen kann und sich nicht für eine spezialisierte Anti-Infanterie- oder Anti-Panzer-Waffe entscheiden muss.

Kommentar

Nun da greift aber die narative Allmächtigkeit der Wh40K'schen Rakete. Rakete hört sich doch viel eher nach Krachbummente an, als Granate. Nichts desto trotz haben Space Marines in taktischer Cybotrüstung einen 2+ Rüstungswurf. Das ist vom Hintergrund nur noch ein oder zwei Schritte von Unverwundbarkeit entfernt. Halbmeter-tiefe Wunden verschorfen fast augenblicklich und Drogen lassen ihn gerne noch 10 Minuten weiterkämpfen. also, einem solchen Ungeheuer möchte ich im Kampf Mann gegen Teenager nicht gegenüber stehen.
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
            Nun da greift aber die narative Allmächtigkeit der Wh40K'schen Rakete.
            Rakete hört sich doch viel eher nach Krachbummente an, als Granate.
            Laut Hintergrund gibts die beiden Typen sowohl als Raketen, als auch als Granaten. Und dann noch einige üble Sachen mehr, auf die "normale" Marines gar keinen Zugriff haben.

Nichts desto trotz haben Space Marines in taktischer Cybotrüstung einen 2+ Rüstungswurf. Das ist vom Hintergrund nur noch ein oder zwei Schritte von Unverwundbarkeit entfernt. Halbmeter-tiefe Wunden verschorfen fast augenblicklich und Drogen lassen ihn gerne noch 10 Minuten weiterkämpfen. also, einem solchen Ungeheuer möchte ich im Kampf Mann gegen Teenager nicht gegenüber stehen.
            Auch im Hintergrund kannst du nen Termi mit einer Plasmakanone oder einem Melter grillen, oder ihm mit einem Massebeschleuniger ein Loch in den Torso stanzen.

Terminatoren sind wie nortmale Marines alles andere als Unverwundbar, aber sie profitieren vom Überraschungseffekt der plötzlichen Teleportation aufs Schlachtfeld, ihren echt derben Waffen und dem zusätzlichen Rüstungsschutz, der sie die entscheidenden paar Extra-Treffer überleben lässt.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Terminatoren sind wie nortmale Marines alles andere als Unverwundbar, aber sie profitieren vom Überraschungseffekt der plötzlichen Teleportation aufs Schlachtfeld, ihren echt derben Waffen und dem zusätzlichen Rüstungsschutz, der sie die entscheidenden paar Extra-Treffer überleben lässt.
              Terminatoren sind als so etwas wie die Gnom-Elemantrüstunge bei Battletech.

Kommentar

Also über Khorn konnte man lachen aber die ausagen das ein Turbolaser aus SW 200GT hat und Photonentorpedos aus ST mit 42MTs. (sorry das ich es wieder aufgreife) Es ist einfach total lachhaft. Besonder wenn man in SW episode 4 (die alte Triologie) die aussage von Han Solo für voll nimmt das die Gesammte Imperiums flotte einen Planeten wegpusten kann und das bei einem Turbolaser schuss mit 200GT.
                Oder das in ST man ein unbeschildetes 200m langes Raumschiff mit 5 Zarbomben zum platzen bringen muss.

Ja ihr lest richtig die Zar bombe hatte zwischen 50 bis 60 MT sprengkraft also dürften die ST Torpedos vieleicht nur 4,2 mt besitzen nach meiner Meinung

Kommentar

Terminatoren sind als so etwas wie die Gnom-Elemantrüstunge bei Battletech.
                  Hast du mal nähere Infos zu denen? Ich hatte mal ein BT-Lexikon, aber das liegt irgendwo in einem Umzugskarton im Keller und beschreibt leider die Waffenkonfigurationen von Mechs und Elementaren/Kröten nicht besonders genau.

EDIT: @ warfranzi: Kommt alles auf die Stärke der Verwendeten Panzerung an. Wobei die BDZ-Geschichte bei SW nachweislich Bockmist ist, den sich ein paar Fans schöngeredet haben.

Kommentar

Mit Verlaub selbiger Hintergrund lässt sie auch das drauftreten eines Titanen überleben, wie ich oben schon sagte. Ich habe nicht gesagt, das sie unverwundbar sind, nur das nicht viel fehlt (zumindest aus der Sicht der Imperialen Bürokraten, deren Sichtweisen wir aufgedrückt kriegen.) Natürlich kann ein Tau-Massenbeschleuniger sie in Fetzen reißen, nur sprechen wir in diesem Tread doch eigentlich über Gefahren, die von außerhalb eindringen, und ich persönlich sehe noch nicht, wie sich die Föderation gegen einen Enterangriff durch einen Space Marineorden wappnen möchte. (Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten.)

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                      Nun da greift aber die narative Allmächtigkeit der Wh40K'schen Rakete. Rakete hört sich doch viel eher nach Krachbummente an, als Granate. Nichts desto trotz haben Space Marines in taktischer Cybotrüstung einen 2+ Rüstungswurf. Das ist vom Hintergrund nur noch ein oder zwei Schritte von Unverwundbarkeit entfernt. Halbmeter-tiefe Wunden verschorfen fast augenblicklich und Drogen lassen ihn gerne noch 10 Minuten weiterkämpfen. also, einem solchen Ungeheuer möchte ich im Kampf Mann gegen Teenager nicht gegenüber stehen.
                      Das stimmt. Wenn man den Fluff im Lexicanum liest, merkt man schnell, dass Sie nicht mehr viel mit normalen Menschen zu tun haben.

Tja, leider sind Sie ohne Rüstung zwar immer noch ware Monster in einem Kampf, aber die genetischen Modifikationen führen leider auch dazu, dass Sie alle unfruchtbar sind.

Haben wohl auch keine Zeit dazu: Ora et certo

Trotzdem ein bedauernswert Zustand: Keine Zeit für Sex...

Themawechsel: Ne klassische Servorüstung ist zu knacken aber bei den Termis wird es wesentlich schwieriger.

Die sind zwar nicht unverwundbar, können es aber Schaffen nen direkten Treffer von ner fahrzeugmontierten Laserkanone (Bei WH40k eine der übelsten Antifahrzeugwaffen) wegzustecken.

Ein Trupp Terminatoren, die auch nur aus Veteranen bestehen, die mit Sturmkanone, Sturmbolter und nem schweren Flammenwerfer ins Feld ziehen, dürften daher der Alptraum jeder beliebigen Infanterie sein.

Auch wenn die taktischen Cybot-Rüstungen (= Terminatorrüstungen und nicht mit Cybots zu verwechseln) an Bord von Schiffen sehr sperrig sein mögen. Hindernisse, selbst Shots, reissen die Einfach mit Ihren Energiefäusten auseinander.

Und die Gänge auf ST und SW Schiffen sind definitiv gross genug für die Rüstungen. Zudem hätten die auch keine Skrupel, die Aussenwand zu zerschiessen - sind ja selbst komplett gegen aussen abgeschottet.

Getreu dem Motto: Du willst durch ne Jefrisröhre (richtig geschrieben?) flüchten? Okay, dann schrotten wir halt die Wand nebst kompletten Deck...

Wie besagt, Sie sind nicht unbesiegbar, aber mit einer der übelsten Gegner, denen man begegnen kann. Und Sie sehen klasse aus!

(\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Hast du mal nähere Infos zu denen? Ich hatte mal ein BT-Lexikon, aber das liegt irgendwo in einem Umzugskarton im Keller und beschreibt leider die Waffenkonfigurationen von Mechs und Elementaren/Kröten nicht besonders genau.

EDIT: @ warfranzi: Kommt alles auf die Stärke der Verwendeten Panzerung an. Wobei die BDZ-Geschichte bei SW nachweislich Bockmist ist, den sich ein paar Fans schöngeredet haben.
                        Das wurde mal in einem Roman ganz gut Beschrieben wo es zu einem Konflikt zwischen den Clan Geisterbären, den Draconern und dem Clan Höllenross kam. Die Gnome sind quasi Elemtantere die zum Kampf gegen andere Elementare entwickelt wurden, sie besitzen eine viel stärker Panzerung (glaube doppelt so stark wie die der Standart Rüstung), 2 Raketenwerfer mit insgesamt 4 Raketen auf dem Rücken, und einem leichten ER-Laser. Daneben natürlich noch die Klaue und eine Infateriewaffe im linken Arm.

Die Nachteile sind das man die Raketenwerfer nach dem man sie verschossen hat nicht mehr absprengen kann. Und die Sprungreichweite nur noch halb so lang ist. Er ist auch nicht mehr ganz so beweglich, weshalb man sie beim Kampf gegen Mech's vergessen kann.

hier noch mal der Link zu datenbank:
                        The World of BattleTech

Kommentar

Zu den Raketenwerfern sollte man vielleicht dazusagen, dass auch das Standardgewehr des gemeinen Space Marines eine Art "Schnellfeuer-Raketenwerfer bzw. Granatwerfer" ist.
                          Der Bolter verschießt selbstangetriebene, massereaktive Geschosse und nicht etwas gewöhnliche MG-Kugeln.

Boltwaffen verschießen großkalibrige Explosivgeschosse (Boltgeschosse, kurz Bolts genannt), die nach Verlassen des Laufes mit einem eigenen Raketenantrieb zusätzlich beschleunigt werden.
                          Boltwaffen - Lexicanum

Zu den Generatoren noch ein Wort:
                          Fusionsreaktoren mögen 4 Prozent Energieeffizient haben, aber sind diese mit den Plasmareaktoren über einen Kamm zu scheren?
                          Ich glaube nicht... wenn ich mir ansehe, wozu ein Titan oder ein Großraumer in der Lage (allein die ganzen Deflektorschilde) glaube ich schon, dass die Plasmageneratoren mehr Energieeffizienz bieten, jedoch schwer zu produzieren bzw. zu re-produzieren sind.
                          Wir dürfen nicht vergessen, dass es immernoch das Dunkle Zeitalter der Technologie gab, da hat die Menschheit sicherlich etwas gebastelt, dass Kernfusion überlegen ist.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ok der Bolter ist gut aber nur schwer Herzustellen und schon gar keine Standartwaffe. Und ich meine auch mal gelessen zu haben das die Wartung von den Dingeren die Hölle sein muss.

Kommentar

Ok der Bolter ist gut aber nur schwer Herzustellen und schon gar keine Standartwaffe. Und ich meine auch mal gelessen zu haben das die Wartung von den Dingeren die Hölle sein muss.
                              Keine Standardwaffe des Imperiums, nein, das dürfte dann eher das Lasergewehr sein.
                              Aber eben die Standardwaffe der Space Marines.
                              In kleineren Versionen auch als Offizierswaffe in der Imperialen Armee und als Standardwaffe der Adepta Sororitas zu finden
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Adepta Sororitas
                                Spätestens hier ist WH40K zumindest Star Trek überlegen; die Sisters Of Battle sind einfach robuster und knuffiger als die hübsch angeputzten Star-Trek-Mädels.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X