Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, daß auf diese Weise die Kreuzigungsnummer symbolisiert werden soll. Und wenn es nach dem taktischen Wert geht, dürfte sich der Fahrzeugpark bei WH40K ziemlich lichten ...
    Schon klar, die Lady ist ja nicht umsonst da rangeschnallt, sie muss ja bereuen.
    Heißt nicht umsonst "Läuterer".
    Aber so extreme Logiklächer weisen die meisten Fahrzeuge und Einheiten dann doch nicht auf... wenn wenigstens ein Kraftfeld um sie rum wäre oder sowas.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Schon klar, die Lady ist ja nicht umsonst da rangeschnallt, sie muss ja bereuen.
      Heißt nicht umsonst "Läuterer".
      Aber so extreme Logiklächer weisen die meisten Fahrzeuge und Einheiten dann doch nicht auf... wenn wenigstens ein Kraftfeld um sie rum wäre oder sowas.
      Naja, der gesamte Bodenkampf ist eigentlich ein einziges Logikloch, wenn man berücksichtigt, zu was wir heute fähig sind. Da aber genau das den Charme von WH40K ausmacht, lohnt es sich im Grunde nicht, das kritisch zu diskutieren. Auch beim Läuterer nicht. Wie heißt das Ding eigentlich auf Englisch - Purifier?
      obsidian per semper

Kommentar

Dieses Teil wird von der Schwester gelenkt und sie ist quasi auf dem Präsentierteller geschnallt. Ein einziger verirrter Schuss und das ganze tolle, adamantiumgepanzerte Ding ist außer Gefecht...
        Das ist keine "Schwester", die da drin hängt (zumindest nicht im Sinne einer Sororitas), sondern ein verurteilter Ketzer. Selbst wenn der verreckt ist es nicht schade um ihn und bis dahin läuft der vor lauter Schmerzen die er erleiden muss mit dem Teil Amok inmitten der Gegner. In so ein Ding eingespannt zu werden ist mehr Folterungsmethode als Kampfeinsatz und so ziemlich das zweitschlimmste was die Inquisition einem Ketzer antun kann, direkt nach der Arco-Flagellation.

Kommentar

Nun gut, es ist eine Sünderin! Aber wer steuert den das Teil? steuert es sich selbst? Wenn die Angekettete es steuert und sie getötet wird was dan? Laut WH40K sind diese Maschienen ur Alt, also es sind Unikate, die dürfen nicht zu Schrott geschoßen werden. Ein Bolterschuß in den Kopf würde reichen um die Sünderin zu töten.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Nun gut, es ist eine Sünderin! Aber wer steuert den das Teil? steuert es sich selbst? Wenn die Angekettete es steuert und sie getötet wird was dan?
            "Die Läuterer sind uralte Artefakte, deren genaue Funktionsweise nicht mehr bekannt ist. Auf dem Schlachtfeld stürmen sie auf den Feind zu und reißen ihn in Stücke. Keine Rüstung kann ihnen widerstehen. Die Steuerung der Maschine erfolgt dabei offenbar durch den beichtenden Sünder, der seine Verbrechen unbedingt verziehen haben will, und je mehr er bereut, desto wilder wird die Maschine. Letzten Endes stirbt jeder, der in einen Läuterer geschlossen wurde, denn nur so erlangt er volle Vergebung. "

Läuterer - Lexicanum

Die Leute sollen es gar nicht überleben. Und im Idealfall sind alle Gegner tot wenn der Sünder mit dem beichten fertig ist. Es werden ja nur die schlimmsten Sünder überhaupt da reingesteckt, da dauert das Beichten eine Weile.

Kommentar

Es ist ja klar das der Sünder stirbt, aber durch seinen Tod hört der Aparat auf zu kämpfen? dan kan er leicht von Feinden vernichtet werden. Somit gibts eine beichtmaschiene weniger. Sehe wennig Sinn darin den Sünder so ungeschützt ranzuketten.

Kommentar

Soweit ich das mitbekommen habe lohnen sich die Erweiterungen für Multiplayergamer. Winter soll sich auch lohnen da die Missionen eine Storry haben. Es ist aber schon schön alle 9 Völker spielen zu können besonders im Einzelspieler oder im Multiplayer Modus.
                Die Kampagnen in DC und Soulstorm sind ungefähr so wie eine Galaxiseroberung in Empire at War. Ist zwar schade, dass sie keine Story haben aber ganz so schlimm ist das auch nicht.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Das ist keine "Schwester", die da drin hängt (zumindest nicht im Sinne einer Sororitas), sondern ein verurteilter Ketzer. Selbst wenn der verreckt ist es nicht schade um ihn und bis dahin läuft der vor lauter Schmerzen die er erleiden muss mit dem Teil Amok inmitten der Gegner. In so ein Ding eingespannt zu werden ist mehr Folterungsmethode als Kampfeinsatz und so ziemlich das zweitschlimmste was die Inquisition einem Ketzer antun kann, direkt nach der Arco-Flagellation.
                  Ja, ist mir alles klar, aber ich habe damit immernoch das selbe Problem wie GGG.
                  Die Dame könnte auch in einer Panzerkapsel bereuen und am Ende Erlösung durch den Tod finden, ohne dass die Maschine mitten im Kampf den Geist aufgibt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ein gezielter Kopfschuß durch einen heckenschützen und Alles ist vorbei, selbst ein Querschläger könnte die Sünderin in null komma Nichts töten. Für den Nahkampf ist das Teil ungeeignet, erinnert mich an den Staplerroboter aus Alien 2

Wie man sieht hat dieser Überrollbügel, doch das ist nichtmal eine Waffe das ist schlicht und Einfach ein Hilfsmittel um Kisten zu schlepen.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Die Kampagnen in DC und Soulstorm sind ungefähr so wie eine Galaxiseroberung in Empire at War.
                      Das stimmt, dieser Modus bei EAW hat mich auch gelangweilt. Ohne Story ist es irgendwie wie eine aggressive Form von Mensch-ärger-Dich-nicht ...
                      obsidian per semper

Kommentar

Das stimmt, dieser Modus bei EAW hat mich auch gelangweilt. Ohne Story ist es irgendwie wie eine aggressive Form von Mensch-ärger-Dich-nicht ...
                        Dabei hätten sie die Kampagne einfach mit Scriptereignissen versehen können, so wäre eine Story integriert worden und man kann trotzdem frei erobern. Aber daran hat man bei DC und Soulstorm offenbar nicht gedacht.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Schon der Name Mensch ärger Dich nicht ist mir ein Dorn im Auge

Schlachti
                          Dabei hätten sie die Kampagne einfach mit Scriptereignissen versehen können, so wäre eine Story integriert worden und man kann trotzdem frei erobern. Aber daran hat man bei DC und Soulstorm offenbar nicht gedacht.
                          Ich bin mir nicht so genau sicher, aber die Maps aus der Campanie sind das nicht die Maps aus dem Skirmish? Wenn es so ist dan haben sie es sich wirklich einfach gemacht. Dabei wird das Spiel sogar auf DVD geliefert, man hätte doch sicherlich Platz gehabt für ein paar Scripts?

Kommentar

Ich bin mir nicht so genau sicher, aber die Maps aus der Campanie sind das nicht die Maps aus dem Skirmish? Wenn es so ist dan haben sie es sich wirklich einfach gemacht. Dabei wird das Spiel sogar auf DVD geliefert, man hätte doch sicherlich Platz gehabt für ein paar Scripts?
                            Hm, bei den Festungsmissionen soll es ja angeblich ein paar Storybrocken geben, können also keine Skirmish sein ... vielleicht ähneln sich die Missionen stark, rein vom Prinzip her sind sie ja gleich, nur das die Kampagne halt in die Metamap gepackt ist. Zu den Skirmish-Missionen kann ich nicht viel sagen, da ich die bei keinem der DOW-Teile gezockt habe.
                            obsidian per semper

Kommentar

Ja, ist mir alles klar, aber ich habe damit immernoch das selbe Problem wie GGG.
                              Die Dame könnte auch in einer Panzerkapsel bereuen und am Ende Erlösung durch den Tod finden, ohne dass die Maschine mitten im Kampf den Geist aufgibt.
                              Okay, Off-Story-Erklärung: Es sieht einfach cooler aus. Ohne den angeketteten Sünder wäre es ja nur ein weiterer Kampfläufer. Aber gesucht wird hier ja eher eine In-Story-Erklärung.

Ich kenne den Hintergrund der Schwestern nun nicht so genau. Wenn ich aber die hier geschriebenen Sachen so überfliege, kann ich mir da ein bisschen was zur Erklärung herleiten.

Der Sünder (bzw. die Sünderin) soll bereuen, und dieses Bereuen soll durch Furcht geschehen. Hier wird sich der Überlebenstrieb zunutze gemacht. Ungeschützt am Bauch der "Bestie" und somit mitten in der Schlacht zu hängen ist mit Sicherheit eindrucksvoller (im Sinne von Angst-einflößend), als mehr oder weniger in Sicherheit innerhalb einer Panzerkapsel. Somit bereut der Sünder schneller und stärker, einfach aus seinem natürlichen Überlebenstrieb heraus, vielleicht sogar weil er hofft, eventuell doch zu überleben (da der Läuterer dadurch ja offenbar wilder und besser kämpft). Letztlich sterben alle - aber wissen die das vorher?

Bleibt das Problem, dass der/die Angekettete ja sehr schnell sterben kann. Allerdings scheint sie den Läuterer ja nicht in diesem Sinne zu steuern, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Maschine läuft automatisch, kämpft automatisch. Der einzige Einfluss besteht daraus, dass sie wilder wird, wenn bereut wird.

Somit kann man sich auch denken, dass sie auch ohne einen bereuenden Sünder weiterkämpfen kann - und das Läutern mehr oder weniger nur ein Neben"effekt" ist. Somit wäre es dann auch nicht so schlimm, wenn die angekettete Person stirbt.

Kommentar

So, ich bin mal wieder am Dark-Crusade-Zocken (was kann ich dafür, wenn die anderen RTS-Spiele Sch... sind ). Da ich mich nun ein wenig in die Kampagne vertieft habe (spiele erstmal mit Space Marines), haben sich noch einige Fragen aufgetan:

Auf der Kommandantenkarte erscheinen bei den einzelnen Provinzen, die dem Feind gehören, Zahlen, die die militärische Stärke der Streitkräfte dort angeben (z.B. 4). Wenn ich dann angreife, stoße ich teilweise auf äußerst starken Widerstand (im Falle der Eldar z.B. mit Avatar des Khaine usw., also nichts, was ich mit 4 bewerten würde, wenn das Maximum 12 ist). Andererseits habe ich Angriffsversuche von Armeen der Stärke 10 locker in 15 Minuten abgewehrt. Haben diese Zahlen überhaupt irgendeine Aussagekraft?

Bei DC wurden bei vielen Einheiten Modifikationen vorgenommen (Einheitenbeschränkungen, Upgrade-Voraussetzungen, Preis). Mich würde mal interessieren, wie die jeweiligen Super-Einheiten der einzelnen Fraktionen behandelt werden. Das ein Landraider oder ein Baneblade ein Fahrzeug ist, leuchtet mir ein . Allerdings bin ich mir unsicher, ob beispielsweise die Inkarnation des Khorne, der Dämonenprinz, der Avatar des Khaela-Mensha-Kaine oder der Squiggofant im Bereich Fahrzeug oder Infanterie eingeordnet sind. Zumindest hatte ich den Eindruck, das meine Anti-Fahrzeug-Waffen da nicht viel Schaden angerichtet haben, die gegen Infanterie aber auch nicht. Bei DOW, wo man ja auch am Ende der Kampagne gegen einen Dämonenprinzen kämpft, haben die Anti-Fahrzeug-Waffen aber noch ganz gut funktioniert. Wurde da auch was geändert?
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X