Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    "Mache niemals den Fehler, Infanterie zu ignorieren! Verachte sie, wenn du willst, zermalme sie unter den Ketten deiner Panzer, wenn du kannst, aber IGNORIERE sie nicht! Die Schlachtfelder sind voll von den Wracks jener Panzer, deren Crews Infanterie ignoriert haben."
    - anonymer Imperialer Panzerkommandant
    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    "Nimm dir den Predator als Beispiel. Wie er soll deine Seele mit Glauben gepanzert sein, auf den Ketten des Gehorsams jedes Hindernis überwinden und sich mit den drei mächtigen Waffen Eifer, Pflichterfüllung und Reinheit schützen."

+++ Anon+++
    Nur weiter so, Freunde. Habe gerade die Ketzer-Kampagne von WA erfolgreich beendet, da kommt ein wenig Bekehrung immer gut.
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Nur weiter so, Freunde. Habe gerade die Ketzer-Kampagne von WA erfolgreich beendet, da kommt ein wenig Bekehrung immer gut.
      Ja, mit dem Chaos, den Orks oder mit beiden?
      Das Chaos-Ende ist gut... die Rede dieses Chaos Generals hat mir richtige Gänsehaut über den Rücken gejagt.
      Crull hieß er doch, oder?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Das Chaos-Ende ist gut... die Rede dieses Chaos Generals hat mir richtige Gänsehaut über den Rücken gejagt.
        Jub, der Ketzer hiess Crull und war von den World Eaters.

Der Imperator beschützt.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Mit beiden. In der Chaos-Kampagne ertrinkt der Bildschirm ja förmlich im Blut, wenn man den Titanen reaktiviert hat. Kleiner Fehler meinerseits - ich hatte die vier Necron-Monolithen schon mit meinen Streitkräften vernichtet, so daß der Titan dann nichts mehr zu tun hatte. Hat da jemand von euch einen besonderen Effekt beobachtet?

Die Ork-Kampagne war auch nicht schlecht, aber ich kann generell mit den Orks wenig anfangen. Allerdings muß man bei denen nur drei Monolithen bekämpfen.
          obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Mit beiden. In der Chaos-Kampagne ertrinkt der Bildschirm ja förmlich im Blut, wenn man den Titanen reaktiviert hat.
            Blut für den Blutgott*sofort Händwaschen und Augen splüen gehen und ein paar gebete sprechen* das ist das Chaos sowas ist alltäglich.
            Die Elder-Kampage wahr auch recht gut.

Du strebst nach dem Sieg. So viel ist offensichtlich. Weniger offensichtlich jedoch ist die Natur des Sieges. Unter manchen Umständen magst du den Feind völlig vernichten, ohne eigene Verluste zu erleiden, und doch wird der Sieg an ihn Gehen. In jeder Situation muss du zuerst bestimmen, wie der Sieg aussehen soll, bevor du die Schritte unternimmst, ihn zu erringen. Widerstehe dem Instinkt, erst zu kämpfen und später zu denken.

+++ Tactica Imperialis+++

Der Imperator beschützt.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord
              Kleiner Fehler meinerseits - ich hatte die vier Necron-Monolithen schon mit meinen Streitkräften vernichtet, so daß der Titan dann nichts mehr zu tun hatte. Hat da jemand von euch einen besonderen Effekt beobachtet?
              Ich kann mich nicht mehr erinnern, falls es einen gab... habe das ganze so oft durchgezockt, dass ich eigentlich alle Variante ausprobiert haben müsste.

Ist die Eldar-Kampagne eigentlich das "offizielle" Ende?
              Kam mir in Dark Crusade immer ein bisschen so vor, als hätte Taldeer das Rennen gemacht...
              Coming soon...

Kommentar

Ich würde dir vor schlagen das du dann Gut gegen böse machst .
                Elder, IA, Tau, Soritas oder Space Marines gegen Dark Elder, Orks, Nercons, Ketzer(Choas).

"Nimm dir den Predator als Beispiel. Wie er soll deine Seele mit Glauben gepanzert sein, auf den Ketten des Gehorsams jedes Hindernis überwinden und sich mit den drei mächtigen Waffen Eifer, Pflichterfüllung und Reinheit schützen."

+++ Anon+++

Der Imperator beschützt.
                Im Moment kan ich ja nur gegen die Space Marines kämpfen im Demo, aber ich bekämpfe Sovietische Space Marines.

Gegen die Orks habe ich ja schon die Demomission gespielt, die sind wirklich mächtig sogar ihre Gebäude haben MGs.

S Marines, I Armee, Soritas VS Necrons, Orcs, Chaos

Das würde mir am meisten gefallen.

Kommentar

Zitat von GGG
                  Gegen die Orks habe ich ja schon die Demomission gespielt, die sind wirklich mächtig sogar ihre Gebäude haben MGs.
                  Jap, die Ork-Eigenart... ist ganz hilfreich zu Anfang, aber viel bringen diese von den lustigen Grotz bedienten MGs im fortgeschrittenen Spielverlauf nicht mehr.
                  Aber achte mal auf die kleinen, grünen Männchen an ihren Kanonen, die machen ganz witzige Sachen.

S Marines, I Armee, Soritas VS Necrons, Orcs, Chaos
                  Dazu brauchst du dann alle Add-Ons, also Winter Assault, Dark Crusade und Soulstorm.
                  Vom Hintergrund her würden sich Necrons zwar mit niemandem verbünden - schon garnicht mit Chaos-Anhängern - aber wen juckt das schon, wenn es gewaltig rummst?
                  Coming soon...

Kommentar

Ich würde dir vor schlagen das du dann Gut gegen böse machst .
                    Elder, IA, Tau, Soritas oder Space Marines gegen Dark Elder, Orks, Nercons, Ketzer(Choas).

+++ Anon+++

Der Imperator beschützt.
                    Jap, die Ork-Eigenart... ist ganz hilfreich zu Anfang, aber viel bringen diese von den lustigen Grotz bedienten MGs im fortgeschrittenen Spielverlauf nicht mehr.
                    Aber achte mal auf die kleinen, grünen Männchen an ihren Kanonen, die machen ganz witzige Sachen.
                    Ja witzige Burschen, und auf Jedem Turm steht "Waaaargh" wozu das? soll man dadurch erfahren das Orks nichts im Kopf haben?

Dazu brauchst du dann alle Add-Ons, also Winter Assault, Dark Crusade und Soulstorm.
                    Vom Hintergrund her würden sich Necrons zwar mit niemandem verbünden - schon garnicht mit Chaos-Anhängern - aber wen juckt das schon, wenn es gewaltig rummst?
                    Ich werde mir Alle besorgen, ich will ja dan schon Alle Fraktionen bekämpfen und spielen. Mir ist aufgefallen das es da einige Unterschiede im Spiel gibt, Marines und I Armee spielen sich ganz unterschiedlich.

Kommentar

Zitat von GGG
                      Ja witzige Burschen, und auf Jedem Turm steht "Waaaargh" wozu das? soll man dadurch erfahren das Orks nichts im Kopf haben?
                      Das sind Waaagh-Banner... Orks finden Waaaghs eben total toll... so bezeichnen sie ihre Feldzüge und das ist auch ihr Kampfruf und sie pinseln es eben überall drauf.
                      Wirkt wohl moralsteigernd.
                      Spielmechanisch gesehen erhöhen diese Türme das Bevölkerungslimit der Orks, die haben nämlich neben Energie und Anforderungspunkten noch die zusätzliche "Ork-Ressource" als Rohstoff, für die man Waaagh-Banner bauen muss. Das spiegelt storytechnisch den Sachverhalt wieder, dass die Zahl der Orks, die an einem Waaaagh teilnehmen expotentiell steigt.
                      Je mehr Orks, desto mehr Orks kommen dazu und so weiter.

Ich werde mir Alle besorgen, ich will ja dan schon Alle Fraktionen bekämpfen und spielen. Mir ist aufgefallen das es da einige Unterschiede im Spiel gibt, Marines und I Armee spielen sich ganz unterschiedlich.
                      Ja, alle Parteien spielen sich ziemlich unterschiedlich. Die Necrons zum Beispiel haben als Ressource nur Energie und erhöhen mit dem Einnehmen von strategischen Punkten die Produktionsgeschwindigkeit. Orks haben wie gesagt die zusätzliche Ork-Ressource, Dark Eldar können Seelen gefallener Soldaten sammeln und damit Spezialfähigkeiten beschwören und die Adepta Sororitas können durch ihren Glauben an den Imperator Glaubensakte vollbringen.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Ohhhhhh, große Wissenslücke:

"WAAAAAAAGH!!!" ist der "traditionelle" Kriegsschrei der Warhammer-Orks. Wenn du dir das Intro von Dawn of War ansiehst und -hörst, dann fällt dir vielleicht auf, dass sich das durch den komischen Akzent der Orks wie "WAAAAAR!!!" (von engl.: "Krieg") anhört.

Innerhalb des Universums ist ein "WAAAAAGH!!!" eine Art "Ork-Kreuzzug". Viele Orks sammeln sich unter einem Boss und ziehen ziellos und marodierend durch die Gegend.

EDIT: Da war der Foreneigene Engel des Todes schneller... Na sowas... Einer von den White Scars oder wie?

Kommentar

Ich bin mit Leib und Seele Mortifactor.

Zitat von Draco
                          Innerhalb des Universums ist ein "WAAAAAGH!!!" eine Art "Ork-Kreuzzug". Viele Orks sammeln sich unter einem Boss und ziehen ziellos und marodierend durch die Gegend.
                          Wieso ziellos?
                          Wenn man irgendwo moschen kann, ist das doch Ziel genug für einen Ork.

Noch ein Wort zu den Parteien:

Zu den Eldar kann man noch sagen, dass sie ihre kompletten Basen durch ihr Warpnetzwerk verlegen können und wegen den schnellen Antigrav-Fahrzeugen und Einheiten wie den Warpspinnen mit Teleportern hoch mobil sind.
                          Bei den Tau hat man im Spielverlauf die Wahl zwischen zwei Taktiken: entweder man verfolgt die Fernkampftaktik der Feuerkrieger und Kampfanzüge weiter und baut einen Mont'ka-Befehlsstand, oder man verlässt sich auf die nahkampfstarken Kroot-Hilfstruppen und baut einen Kauyoun-Befehlsstand.

Ich glaub jetzt hab ich jede Partei abgehandelt.
                          Coming soon...

Kommentar

Ja, alle Parteien spielen sich ziemlich unterschiedlich.
                            Gilt für die meisten Fraktionen mit Ausnahme von SM und CM, die sogar eine Reihe von Gebäuden und Einheiten teilen bzw. ähnliche Gegenstücke haben.

Kommentar

Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
                              Gilt für die meisten Fraktionen mit Ausnahme von SM und CM, die sogar eine Reihe von Gebäuden und Einheiten teilen bzw. ähnliche Gegenstücke haben.
                              Ja, die Chaos Marines wäre mir jetzt glatt entfallen.
                              Die spielen sich ählich ihrer loyalen Brüder, wobei es schon ein paar Unterschiede gibt. Die Spielweise wurde meiner Meinung auch mit jedem Addon und Patch etwas differenzierter, aber unterm Strich sind die Chaos Marines wirklich das verdorbene Speigelbild der imperialen Space Marines... haben aber durchaus ein paar coole Einheiten.
                              Coming soon...

Kommentar

Ja, die Chaos Marines wäre mir jetzt glatt entfallen.
                                Die spielen sich ählich ihrer loyalen Brüder, wobei es schon ein paar Unterschiede gibt.
                                Ja, sie sind (deutlich) nahkampflastiger als die SMs, wofür ihre mächtigste Einheit, der Blutdämon ein gutes Symbol ist.

Eigentlich schade das die CSM im Spiel nicht die wahre Differenziertheit der Verräterlegionen zeigt und generell zu Khorne-gläubig sind.

Die Spielweise wurde meiner Meinung auch mit jedem Addon und Patch etwas differenzierter,
                                Die CSM sind ein gutes Beispiel dafür, da ihre neuen Einheiten (Berserker und aufgestiegener Chaosgeneral) ihre schon bestehende Nahkampfstärke weiter verstärkt haben, während die neuen Eldareinheiten agile Spezialisten sind.

Kommentar

Lädt...
                                X