Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist zu schaffen.
    Mir ist aber nach 7 Rassen die Puste ausgegangen. DC hab ich noch KOMPLETT durchgezockt, aber bei SS hats für die Orks und Necrons einfach nicht mehr gereicht.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Es ist zu schaffen.
      Mir ist aber nach 7 Rassen die Puste ausgegangen. DC hab ich noch KOMPLETT durchgezockt, aber bei SS hats für die Orks und Necrons einfach nicht mehr gereicht.
      Zu langweilig oder zu schwer?
      obsidian per semper

Kommentar

Zu langweilig.
        9 Rassen sind einfach zuviele. Ich meine 7 Wiederholungen hab ich mir als Fan noch gegeben, aber 9?
        Ne, das muss nicht sein.
        Coming soon...

Kommentar

Zu langweilig.
          9 Rassen sind einfach zuviele. Ich meine 7 Wiederholungen hab ich mir als Fan noch gegeben, aber 9?
          Ne, das muss nicht sein.
          Ich glaube, das Ding wird bei mir als "Nebenher-Spiel" installiert und immer dann, wenn ich von einem anderen Spiel wegen dem fehlenden martialischen Flair enttäuscht bin, eine Rasse von Soulstorm gezockt. Danke für Deine wie immer fachkundige Beratung.
          obsidian per semper

Kommentar

Also bei DC kann ich die Kampagne immer wieder spielen, aber bei Soulstorm ist mir die Kampagne irgendwie zu unausgereift. Erobern, Erobern, Erobern, Erobern, Erobern, Feindesbasis, an der man dann gut ne Stunde zu kauen hat.
            PS: Ich hasse Tau, besonders bei DC. Es gibt kein Volk an das ich mehr Soldaten und Fahrzeuge verloren habe.
            Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

soulstorm habsch nur einmal durch gemacht
              vll mach ichs noch das 2. mal aber naja ich bin mit eldar da durchgezogen wie nichts, die einzigsten probleme hatte ich bei den sororitas der basis, waren neben den tau( der schluß war etwas schwer ansonsten .... ) auch die einzigsten die meine gebäude aufgedeckt haben :P
              aber an dc kommt es nicht ran

Kommentar

Für die vorhergehenden drei Teile von Dawn of War gab es doch im Internet Soundpatches. Eigentlich waren es keine richtigen Patches, sondern Zusammenstellungen der englischen Sprachdateien, durch die man die deutschen ersetzen konnte (was mir sehr gefallen hat, da es auf englisch einfach martialischer klingt).

Wißt ihr, ob es für Soulstorm einen ähnlichen Patch gibt? Habe das Netz schon durchsucht, aber erstmal nichts gefunden. Ich finde die Stimmen der Sororitas in der deutschen Version einfach zum würgen.
                obsidian per semper

Kommentar

Das Thema scheint nicht unbedingt auf großes Interesse zu stoßen, aber nachdem ich das Internet umgegraben habe, fand ich doch eine Seite, die die Sounddateien zu allen DOW-Spielen, auch Soulstorm, zum Download anbietet. Hier der Link:

FragThe.Net :: Downloads
                  obsidian per semper

Kommentar

Ich hab' mir gestern Soulstorm besorgt.
                    Als Sororitas hab ich im etwa 3. Gefecht die Basis der Imperialen angegriffen.

Also entweder hab ich etwas komplett falsch gemacht, oder das Game ist echt anspruchsvoll.
                    Das war ein hartes Stück Arbeit, bis ich mich durch die Map geschossen hatte.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Es kommt natürlich auf den Schwierigkeitsgrad an, aber auf den höheren Stufen wird das ganze wirklich ein bisschen kniffling, was einfach daran liegt, dass die KI dann cheatet wie wild und unzählige Truppen besitzt.
                      Wirklich schlau agiert der Feind aber nie.
                      Coming soon...

Kommentar

Es kommt natürlich auf den Schwierigkeitsgrad an, aber auf den höheren Stufen wird das ganze wirklich ein bisschen kniffling, was einfach daran liegt, dass die KI dann cheatet wie wild und unzählige Truppen besitzt.
                        Wirklich schlau agiert der Feind aber nie.
                        Ne schlau agiert die KD nun wirklich nicht...

Es war eher der Mehrfrontenkrieg, der mir Probleme bereitete.

1. Musste ich meine Basis gegen die regelmässigen Angriffswellen verteidigen (so ein Squad Kaskrin oder Ogrin kann schon alleine erheblichen Schaden unter den Töchtern des Gott-Imperators anrichten; nicht zu vergessen die normale Infanterie und die Bomber).

2. Musste ich die Banebladekonvoys abfangen, denn ich wusste, sollten die Imps einen Blaneblade einsetzen bin ich gef...ärdet.
                        Der Trupp den ich mit dieser Aufgabe betraute musste recht gross sein, da er ständig von Truppen aus der Hauptbasis der Imps angegriffen wurde.

3. Diese beiden Aufgaben alleine frasen eigentlich schon mehr oder weniger mein Truppenlimit.
                        Aber dann musste ich auch noch eine Angriffsstreitmacht zusammenkratzen um irgend einen Fortschritt zu erzielen.

spielen tu ich übrigens auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal"
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless
                          spielen tu ich übrigens auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal"
                          Ich hab beim ersten Durchzocken sicherheitshalber auf "Einfach" gestellt soweit ich mich erinnern kann... ich glaube der Gamestar-Testbericht hat mir Angst gemacht, die Redakteure haben damals doch sehr ausführlich über den hohen Schwierigkeitsgrad gemeckert.
                          Aber auf "Einfach" ist das ganze wirklich zu einfach und ist keine Herausforderung.
                          Auf "Normal" kann es teilweise schon happig werden, vor allem bei Stronghold-Missionen, das stimmt. Aber auf der Strategiekarte oder in den normalen Gefechten sollte der Feind da kein Problem darstellen. Meine Basis wurde zB. noch nie auf "Normal" angegriffen.
                          Coming soon...

Kommentar

Wie gesagt, mein Problem sind, auf Grund des ziemlich restriktiven Einheitenlimits, Mehrfrontenkriege.

Gängige Taktik-Lehre sagt, du musst mindestens 150% der Feindstärke haben um einen erfolgreichen Angriff durchführen zu können.
                            50% Überlegenheit ist schwer zu erreichen, wenn du nicht mehr Einheiten bauen kannst als dein Gegner

Insbesondere wenn du gleichzeitig noch an einer oder mehr stellen Truppen abstellen musst um einen Gegenangriff abzufangen.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ja, der Feind überschwemmt einen manchmal einfach.
                              Er hat einfach einen Haufen Basen und zaubert Truppen aus dem Nichts.
                              Mit etwas Geduld und Ausdauer ist das aber alles schaffbar.
                              Trotzdem recht knifflig, das stelle ich garnicht in Abspruch.
                              Coming soon...

Kommentar

Ja, der Feind überschwemmt einen manchmal einfach.
                                So wie bei Winter Assault in der vierten Mission der Imperialen (da, wo man zwischen der Armee und den Eldar wählen kann). Grrr.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X