Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Ich zocke sowieso alles, wo Dawn of War draufsteht ... und wenn es ein Bildschirmschoner ist. Insgesamt war ich nicht unzufrieden (zumindest mit der Demo), aber ich war auch mit den anderen Teilen zufrieden (auch mit Winter Assault, was wohl die Hardcore-Fans vergrault hat).

Geht mir genauso.

Also ich war ja vorher kein Dark Eldar Freund, aber sie haben doch mehr Stil, als ich erwartet hat.
    Ich bin mal auf die Sisters gespannt, im Intro kamen sie ja schon mal verdammt smart rüber.

Mal was anderes: Wie kann es sein, dass die C'tan sich von Seelen ernähren, wo sie doch quasi die Gegemacht zum Warpraum darstellen? Und Seelen sind doch quasi Warpenergie, sie gehen ja in den Warpraum über, nachdem das Lebewesen gestorben ist, wenn sie nicht gerade von den Necrons gesammelt und an die C'tan verfüttert oder eben von den Dark Eldar benutzt werden.
    Ja, ich hab mir den Namen des Addons zu Herzen genommen und da ist mir der Gedanke gekommen. Müssten sich die C'tan nicht an Seelenenergie verschlucken?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Geht mir genauso.

Also ich war ja vorher kein Dark Eldar Freund, aber sie haben doch mehr Stil, als ich erwartet hat.
      Ich bin mal auf die Sisters gespannt, im Intro kamen sie ja schon mal verdammt smart rüber.

Mal was anderes: Wie kann es sein, dass die C'tan sich von Seelen ernähren, wo sie doch quasi die Gegemacht zum Warpraum darstellen? Und Seelen sind doch quasi Warpenergie, sie gehen ja in den Warpraum über, nachdem das Lebewesen gestorben ist, wenn sie nicht gerade von den Necrons gesammelt und an die C'tan verfüttert oder eben von den Dark Eldar benutzt werden.
      Ja, ich hab mir den Namen des Addons zu Herzen genommen und da ist mir der Gedanke gekommen. Müssten sich die C'tan nicht an Seelenenergie verschlucken?
      Kann ja sein, daß diese Fragen in Kürze Anlaß für eine Grundsatz-Diskussion sein werden , aber realistisch betrachtet glaube ich nicht, daß sich irgendjemand von den Erschaffern der Serie oder den Programmierern des Spiels über sowas Gedanken macht.
      Grund: Bei Warhammer wird sowieso alle Nase lang irgendwas am Fluff geändert und was so einige Details angeht ... z.B. verstehe ich durchaus, wenn sich die Warhammer-Burschen keine Gedanken über Techno-Babble machen wollen, aber ein paar Abmessungen für Raumschiffe hätten schon drin sein können. Könnte man stets leicht übernehmen und so richtig was mit Technik hat das ja auch nichts zu tun. So lese ich immer mal was von Zerstörern, Kreuzern, Fregatten und Schlachtschiffen (oder battle barges, keine Ahnung, was da die deutsche Entsprechung ist), kann mir aber größenmäßig darunter kaum was vorstellen.
      Meine einzige Vorstellung beruht auf dem nicht unbedingt korrekten Firewarrior, wo die Tau-Schiffe gegen die Schlachtschiffe des Imperiums etwas schmal aussahen.
      Hüstel. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube kaum, daß sich jemand groß Gedanken über die von Dir angesprochenen Aspekte der C'tan gemacht hat.
      obsidian per semper

Kommentar

Ich glaube kaum, daß sich jemand groß Gedanken über die von Dir angesprochenen Aspekte der C'tan gemacht hat.
        Nun, vom Fluff her wurde ganz klar festgelegt, dass die C'tan Seelen fressen, aber den Warpraum wie die Pest hassen.
        Naja, vielleicht sind Seelen ja ganz normale "diesseitige" Energie, solange sie noch in unserem Universum rumspuken und deshalb bekömmlich.

Man sollte sich halt das muntere Morden nicht durch Detailfragen verderben.
        Coming soon...

Kommentar

Irgendwo hab ich die CD zum Grundspiel herum liegen. Es war bisher (von Lexicanium mal abgesehen) meine einzige Berührung zum Warhammer Universum. Aber zumindest hab ich es nicht bereut.

War Firewarrior nicht dieser Shoter?
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Nun, vom Fluff her wurde ganz klar festgelegt, dass die C'tan Seelen fressen, aber den Warpraum wie die Pest hassen.
            Das will ich gar nicht mal abstreiten, nur scheint mir eben der Fluff bei WH40K nicht so fest zu stehen wie z.B. bei Star Trek. Stell' Dir die Protestkundgebungen vor, zu denen die Hardcore-Trekkis aufgerufen hätten, wenn man wesentliche Details "ihres" Universums so verändert hätte wie bei WH40K von Regeledition zu Regeledition.
            Warte mal ein paar Jahre ... dann sind die C'tan Warpkreaturen.

Außerdem ... fällt mir gerade ein, daß der Todesbote ein Flaggschiff hatte (Nachtbringer oder so), bewegt sich das nicht auch durch den Warpraum fort? Und wozu braucht der Todesbote überhaupt ein Flaggschiff, wenn er sich frei zwischen den Sternen bewegen und diese außerdem aufessen kann?

(nachzulesen in Nachtjäger)

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Irgendwo hab ich die CD zum Grundspiel herum liegen. Es war bisher (von Lexicanium mal abgesehen) meine einzige Berührung zum Warhammer Universum. Aber zumindest hab ich es nicht bereut.

War Firewarrior nicht dieser Shoter?
            Genau. Als Spiel eher unterer Durchschnitt, als WH40K-Umsetzung eher peinlich, aber gute Videos.

"What about this one, brother-sergeant?"

"I said - no whitnesses!"

obsidian per semper

Kommentar

Außerdem ... fällt mir gerade ein, daß der Todesbote ein Flaggschiff hatte (Nachtbringer oder so), bewegt sich das nicht auch durch den Warpraum fort? Und wozu braucht der Todesbote überhaupt ein Flaggschiff, wenn er sich frei zwischen den Sternen bewegen und diese außerdem aufessen kann?

(nachzulesen in Nachtjäger)
              Necronschiffe bewegen sich eben NICHT durch den Warp, sondern auf andere Weise (konnte dazu nichts genaues finden). Sicher ist dass die C'tan den Warpraum vom Realraum abschotten wollen einmal um ihre einzige wirkliche Schwäche zu beseitigen. Was den netten Nebeneffekt hätte, dass die Necrons die einzigen in der Galaxis mit FTL-Technologie wären.

Und so wie ich den Hintergrund verstanden habe, sind auch die C'tan an ihre Körper gebunden. Sie können die Energie von Sonnen oder Lebewesen "fressen", aber durch den freien Raum bewegen sie sich nicht. Zumindest nicht überlichtschnell. Dafür brauchten sie ja ihre Sklaven, die Necrontyr.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Und so wie ich den Hintergrund verstanden habe, sind auch die C'tan an ihre Körper gebunden. Sie können die Energie von Sonnen oder Lebewesen "fressen", aber durch den freien Raum bewegen sie sich nicht. Zumindest nicht überlichtschnell. Dafür brauchten sie ja ihre Sklaven, die Necrontyr.
                So wurde es in "Nachtjäger" aber beschrieben. So wie ich den Endkampf verstanden hatte, wurde die "Nightbringer" in übergeordnete Dimensionen verbannt (stand da nicht zu lesen, daß die "Nightbringer" in den Warp verbannt wurde?), die Necron von den Ultramarines vernichtet und der Todesbote verschwand, um an fremden Sternen zu nagen. So, wie es zu lesen war, bewegte sich der T. von allein zwischen den Sternen.
                obsidian per semper

Kommentar

So wurde es in "Nachtjäger" aber beschrieben. So wie ich den Endkampf verstanden hatte, wurde die "Nightbringer" in übergeordnete Dimensionen verbannt (stand da nicht zu lesen, daß die "Nightbringer" in den Warp verbannt wurde?), die Necron von den Ultramarines vernichtet und der Todesbote verschwand, um an fremden Sternen zu nagen. So, wie es zu lesen war, bewegte sich der T. von allein zwischen den Sternen.
                  Also erst mal ist Nightbringer der englische Begriff für den Todesboten.
                  Ich hab das Buch gelesen, es ist mir aber nicht mehr so präsent... das Schiff scheint tatsächlich in den Warpraum geraten zu sein, dass ist aber nicht die Stadardfortbewegungstechnik der Necrons.

Die C'tan benötigen nur Schiffe, wenn sie in ihrem körperlichen Zustand in einer Hülle aus lebenden Metall sind. In diesem Zustand fressen sie auch Seelen. Ihr natürlicher Zustand ist pure Energie, in diesem Zustand können sie auch langsam zwischen Sternen reisen, um sich an denen zu nähren.
                  Unterm strich ist es nur eine Geschmacksfrage.
                  Seelen schmecken besser als Sterne. (is echt so )
                  Coming soon...

Kommentar

Also erst mal ist Nightbringer der englische Begriff für den Todesboten.
                    Ich hab das Buch gelesen, es ist mir aber nicht mehr so präsent... das Schiff scheint tatsächlich in den Warpraum geraten zu sein, dass ist aber nicht die Stadardfortbewegungstechnik der Necrons.
                    Das Buch steht direkt hinter mir, wie es bei einem wahrhaft Gläubigen sein sollte.

Zitat Nachtjäger, S.293: "... Wir wissen, daß ein Mitglied einer uralten Rasse, die wir C'tan nennen, irgendwo in diesem Sektor in eine Art Stase gefallen ist. ... Wir glauben, daß der Nachtbringer einmal - ... - sein Flaggschiff war."

Allerdings widerspricht sich der Roman selbst:

Zitat Nachtjäger, Seite 382: Der Nachtbringer stärkte sich und kam in den Tiefen der sterbenden Sonne wieder zu Kräften.

Ich habe inzwischen mal im Lexicanum geblättert und will nicht abstreiten, daß der Todesbote auf Englisch Nightbringer heißt. Oben steht nur, wie mein Irrtum zustande kam.

Die C'tan benötigen nur Schiffe, wenn sie in ihrem körperlichen Zustand in einer Hülle aus lebenden Metall sind. In diesem Zustand fressen sie auch Seelen. Ihr natürlicher Zustand ist pure Energie, in diesem Zustand können sie auch langsam zwischen Sternen reisen, um sich an denen zu nähren.
                    Unterm strich ist es nur eine Geschmacksfrage.
                    70.000 Lichtjahre in drei Monaten sind eigentlich ein ordentliches Stück. Das Flaggschiff des Todesboten hatte übrigens eine Breitenabmessung von 400 km, war also nicht unbedingt klein.

Seelen schmecken besser als Sterne. (is echt so )
                    Diesen Ausspruch solltest Du Dir in Deine Signatur kopieren und rechtlich schützen lassen. Ein hervorragendes Stück.
                    obsidian per semper

Kommentar

70.000 Lichtjahre in drei Monaten sind eigentlich ein ordentliches Stück. Das Flaggschiff des Todesboten hatte übrigens eine Breitenabmessung von 400 km, war also nicht unbedingt klein.
                      Wer hat diese Distanz in drei Monaten zurückgelegt? Der Todesbote oder sein Schiff?

Diesen Ausspruch solltest Du Dir in Deine Signatur kopieren und rechtlich schützen lassen. Ein hervorragendes Stück.
                      Ja, der Satz war schon cool.
                      Coming soon...

Kommentar

Wer hat diese Distanz in drei Monaten zurückgelegt? Der Todesbote oder sein Schiff?
                        Der Todesbote. Sein Schiff war zu dem Zeitpunkt schon im Warp gestrandet. Siehe den Eintrag zum Todesboten im Lexicanum.
                        obsidian per semper

Kommentar

Naja, ohne Körper scheint er wohl auch ziemlich fix zu sein

Aber die Erklärung bleibt die Gleiche: Er braucht ein Schiff, wenn er sich in einer Hülle aus lebenden Metall befindet, der Zustand, den er bevorzugt, da er sich in diesem von leckeren Seelen ernähren kann.

Jammjamm!
                          Coming soon...

Kommentar

Naja, ohne Körper scheint er wohl auch ziemlich fix zu sein

Aber die Erklärung bleibt die Gleiche: Er braucht ein Schiff, wenn er sich in einer Hülle aus lebenden Metall befindet, der Zustand, den er bevorzugt, da er sich in diesem von leckeren Seelen ernähren kann.

Jammjamm!
                            Gibt es eigentlich Romane, in denen die Necron / C'tan eine tragendere Rolle spielen? Der Auftritt bei Nachtjäger war ja arg kurz und obwohl der mächtige C'tan nun frei ist, hat das die Ultramarines (oder überhaupt das Imperium) in den nachfolgenden Romanen nicht weiter gejuckt (setzen halt Prioritäten, erst das Chaos, dann der Rest).
                            obsidian per semper

Kommentar

Also ich kenne keine Romane in denen die Necrons eine große Rolle spielen, aber hey, sie sind ja gerade erst am Erwachen.
                              Coming soon...

Kommentar

Also ich kenne keine Romane in denen die Necrons eine große Rolle spielen, aber hey, sie sind ja gerade erst am Erwachen.
                                Hätte ja sein können, da die Romane ja nicht zeitlich kausal erscheinen (wie bei Battletech oder so). Na, ich kann warten. Danke erstmal.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X