Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na eben, und die Eldar-Rasse, die noch heller und noch stärker im Warpraum "strahlt" mit ihren noch intensiveren Emotionen sind da viel empfänglicher als die dummen Chem'Pan'Sey bzw. Mon'Key.

Um der Korrumption durch das Chaos vorzubeugen, zwingen sich die Eldar auf den Exoditen-Welten dazu, ein primitives und entbehrungsreiches Leben zu führen, fernab von Luxus und Hi-Tech, so dass sie nicht der Dekadenz und dem garstigen Hedonismus anfallen.

Die Weltenschiff-Eldar dagegen konzentrieren und verpflichten viele lange Jahre oder gar Jahrhunderte ihres Daseins der Perfektion eines Pfades, um dann später einen neuen Pfad zu folgen, wenn sie den alten abgeschlossen haben, denn nur völlige Hingabe und Fokussierung auf einem Pfad wird dazu führen, dass man ihn wahrlich gemeistert hat, was eine herrvoragende Ablenkung von der inneren Lust nach Ausschweifung und Selbstvergnügen darstellt.

Nicht umsonst sind die Eldar Aspekt-Krieger so ähnlich wie die Space Marines des Adeptus Astartes. Nur völlige Aufopferung und Konzentration vermag es die Rassen der Menschheit und der verbliebenen Eldar, nicht zu schleimige Riesenamöben zu mutieren und hirnlos zu werden.

Und da wären dann eben die Dark Eldar, unsere lieben psychopathische Eldar-Kannibalen mit einer ungesunden Vorliebe für spitzige Stacheln und Baby-Schädeln, die immer noch genauso ungezügelt und frei leben wollen wie ihre Vorfahren des alten Eldar-Imperiums, und Seelen schlürfen wie ein Vitamin-Drink, damit sie jung bleiben und nicht sterben, und gleichzeitig viele Seelen von niederen Rassen opfern, um die Chaos-Gottheit Slaanesh von sich abzulenken.

Wenn jetzt also ein Dark Eldar nicht die Seelen von primitiven Rassen opfern und selber nicht Seelen schlürfen kann, ist es also durchaus möglich, dass er Slaanesh verfällt und dann anfängt, dieser Abscheulichkeit anzubeten.

Kommentar

und gleichzeitig viele Seelen von niederen Rassen opfern, um die Chaos-Gottheit Slaanesh von sich abzulenken.
      Das meinte ich.

Wenn jetzt also ein Dark Eldar nicht die Seelen von primitiven Rassen opfern und selber nicht Seelen schlürfen kann, ist es also durchaus möglich, dass er Slaanesh verfällt und dann anfängt, dieser Abscheulichkeit anzubeten.
      Gut möglich.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Deswegen wird das Chaos auch als Krankheit angesehen. Hat man es einmal gekriegt, kreigt man es meist nie wieder
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
          Deswegen wird das Chaos auch als Krankheit angesehen. Hat man es einmal gekriegt, kreigt man es meist nie wieder

Das ist natürlich auch eine Einstellung.^^

Aber das Chaos ist auch nur ein guter Vorwand, um richtig abartige Modelle zu entwicklen
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Aber das Chaos ist auch nur ein guter Vorwand, um richtig abartige Modelle zu entwicklen

Damit sollte alles geklärt sein.

Kommentar

Ohje
              Ja, Slaanesh-Anhänger haben viel Spaß im Leben.

Was neues zu DoW 2?
              Coming soon...

Kommentar

Mal schauen, vllt find ich was. Ich schmeiß mal Google an.

EDIT: Nein, im THQ Forum gibts dazu nichts neues.
                Chaos Universum

Kommentar

Hi
                  hab mich grad angemeldet und eure (wirklich Umfangreiche ) Diskussion
                  durchgelesen.
                  Also jetzt mal ehrlich ihr seid doch Menschen oder?
                  Wie kann man sich soviel Wissen über 40k aneignen?
                  Ich hab mir vor ein paar wochen DoW+WA gekauft und durchgespielt aber echt jetzt Wow! Respekt....
                  werde versuchen ob ich im Internet irgentwas finde...
                  Achja und @ Schetti und Space Marine
                  eure Fortsetzungs geschichte ist wirklich gut spiegelt das Flair gut wieder
                  http://ghandi.oyla9.de/

Kommentar

Das Spiel Warhammer 40K hat, wie du wahrscheinlich weisst, seine Wurzeln im gleichnamigen Tabletop-Spiel, wo verschiedenste Codizes zu den verschiedensten Völkern und Armeen der finsteren Zukunft des ewigen Krieges vorkommen (die primären Materialien für den Hintergrund).

Die Spielereihe ist so beliebt, dass man dann sogar Romane und Computerspiele herausgebracht hat, und ich bin mir sicher, dass irgendwann soviel Material dabei herauskommt, dass dann auch WH40K-Fans in Diskussionen verfallen werden, was canon ist und was nicht, so wie bei den Star Wars und Star Trek-Fans.

Kommentar

Da haste natürlich Recht
                      über Star Wars weiß ich auch ziemlich viel aber es zählt schon einiges an Zeit
                      (und wahrscheinlich auch Geld) dazu sich soviele Bücher usw. zu kaufen .

Kommentar

Also, eigentlich genügt es ganz einfach, ein paar Freunde zu haben, die ebenfalls gerne WH40K gespielt haben und früher ihren Codex zu ihrer Spiel-Armee gekauft haben mit dem darin befindlichen Hintergrund.

Wobei, vor allem bei WH40K ändert sich der Hintergrund morphologisch subtil, und werden einige Sachen versucht, in Vergessenheit geraten zu lassen, um es zeitgenössischer zu machen, wenn man die alten "Patzer" der Vergangenheit ignoriert.

Kommentar

Naja meines Wissens nach kenn ich keinen der das spielt...
                          Das der Hintergrund geändert wird sollte man bei so einer "Saga" aber lassen finde ich.
                          Übrigens was heißt "morphologisch subtil " den Satz hab ich ja verstanden aber dieses Wort
                          Zuletzt geändert von Gandhi; 25.01.2007, 11:52. Grund: lalalala häh was wieso ich häh

Kommentar

Nja Bücher muss ich sagen habe ich nur 1 gelesen, und ich habe den Eldar und den SM Codex gelesen, mehr eigendlich nicht. Der Rest stammt von hörensagen und LExicaneum oder sonst etwas... besonders das Trainingscamp in FireWarrior
                            (ganz am Schluss) erzählt viel über die Tau^^
                            Chaos Universum

Kommentar

Eine weitere Quelle des Wissens waren vor einiger Zeit das Hobby-Magazin "White Dwarf", welches auch weiterführende Hintergrund-Geschichten zu allen Völkern des 41. Jahrtausends erzählten.

Nach ein paar Monaten kann man dann natürlich die darin veröffentlichten Geschichten auf dem Internet auf der offiziellen Homepage von Games Workshop lesen.

Auch die Spielregel-Bücher zum Table Top-Spiel enthalten ungeheuer viel Hintergrund-Wissen.

Tatsächlich finde ich, dass im Regelbuch zur 3. Edition am meisten Hintergrund zum Imperium selbst gestanden hat, und darin war sogar ein Bild des Imperators auf dem Goldenen Thron in Schwarzweiss. Es gab aber auch Informationen zu anderen Alien-Rassen, bevor sie zu Prominenz aufstiegen, wie z.B. eben die Kroot, die Hrud, den Vespiden und andere Alien-Wesen, die an und für sich zu irrelevant sind, um sie einzeln als Armee herauszubringen, aber seit dem Aufstieg des Sternenimperiums der Tau... Vieles ändert sich am östlichen Spiralarm, und die Aliens sammeln sich unter dem Banner einer Rasse, die für alles einsteht, was das Imperium of Men verachtet und auf ewig verabscheut und bekämpft... Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit, Toleranz, Frieden der Kulturen, und die wichtigste Eigenschaft von allen, Hoffnung.

Dafür hat das Regelbuch der 4. Edition jetzt fantastische Farbbilder zu allen bislang spielbaren Rassen in der schrecklichen Zukunft des Kriegshammers.

Sehr interessant dabei zu finden ist, dass die Slann erwähnt wurden.

Kommentar

Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit, Toleranz, Frieden der Kulturen, und die wichtigste Eigenschaft von allen, Hoffnung.
                                Ja, offiziell.
                                Inoffiziell sind die nicht besser, als das Imperium.
                                Der einzige Unterschied ist, dass sie im Kampf statt "Für den Imperator!" "Für das Höhere Wohl!" schreien und ihre Gegner erst fragen, ob sie sich ihnen unterwerfen, bevor sie schießen. Das Imperium schießt halt gleich.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X