Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Raumflotte Gothic-Kämpfe wären sicherlich genial. Schliesslich hat ja Relic die besten Erfahrungen mit Weltraum-Schlachten, bewiesen am Top-Titel Homeworld, welches sie ja eben so bekannt gemacht hat.

Fehlt nur noch, dass Games Workshop endlich mal die Dark Eldar neu aufsetzt. Blargh, bis 2008 auf den neuen DE-Codex warten zu müssen ist verdammt frustrierend für mich.
    Scheit ja ales gut zu sein , diesbezüglich^^

Kopf hoch, der wird schon kommen, schnell genug. Es gibt ja auch schon den neuen Eldarkodex, mit einer neuen HQ Einheit: nicht dem Excarch sondern dem Autarch... sieht aus wie ein gestriegelter Gardist mit ner Menge Schnickschnack und nem Umhang^^
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Meh, ich wäre schon zufrieden, wenn es neue Schiffe zu den Dark Eldar gibt für Raumflotte Gothic.

Mit zwei lächerlichen Schiffen ist jede Flotte so etwas von total un-interessant.

Und es wäre mal gut, aus den Dark Eldar mehr zu machen, anstatt nur Sado-Maso-Weltraum-Elfen, die sich gegenseitig aufessen und ein Fetisch für Stacheln besitzen.

Kommentar

Ja, die DE sind ne Klasse für sich^^
        Chaos Universum

Kommentar

Aus Dark eldar könnte man theoretisch eine ganz interessante Rasse machen, aber wirklich wichtig werden sie wohl nie, können sie vom Fluff her auch garnicht.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Theoretisch sind sie mal als Weltraum-Piraten sehr gefürchtet, es wäre also schon mal eine herrvoragende Idee, dass sie mindestens genausoviele Schiffstypen hätten wie die normalen Weltenschiff-Eldarpiraten, und sich als Söldner verdingen für renegate Menschen, Imperiale Flotten-Kommandanten, die es mit der Anti-Xeno-Regelung nicht so genau nehmen oder auf Seiten der Chaos-Häretiker.

Aber nach dem momentanen Hintergrund aus dem Codex kann ich mir nicht einmal vorstellen, wie sie überhaupt ihre eigene Stadt verlassen, ohne sich in kannibalistischer Selbstzerfleischung gegenseitig die Seelen wegfressen.

Typischer Fall von 3. Edition-Geburtskrankheit, wo man darstellen wollte, dass die Dark Eldar das bitterböseste Volk sei, dass es in der Galaxis gibt, und sie alle als dermassen durchgeknallte Psychopathen beschreibt, dass die Chaos-Anhänger zu Kindergärtner mit einem Herz für flauschige Teddybären werden im Vergleich dazu.

Nur haben die Necron ihnen den Rang als grausame Sklaventreiber-Volk schon längstens abgelaufen, und mehr Sinn machen die auch noch.

Naja, jedenfalls habe ich Gerüchte aufgeschnappt, dass man im kommenden Dark Eldar-Kodex deren Hintergrund neu auferlegen will, so dass sie nicht nur stachelige Eldarkannibalen sind, die in erster Linie über sich selber hereinfallen würden und gar nicht dazu erst kommen, ihre ach-so-finstere geheime Stadt zu verlassen.

Ich kann mir nich einmal vorstellen, dass sie überhaupt so etwas wie Kinder haben und diese aufziehen, wenn sie alle so scharf auf Seelen sind...

Kommentar

Mehr sag ich nicht...
              Chaos Universum

Kommentar

Tja, jeder hat mal klein angefangen.
                Prinzipiell geb ich den DE eine Chance, so übel find ich sie garnicht.
                Coming soon...

Kommentar

Gleiches Recht für alle, auch für SM Frtizen^^ (und mit SM mein ich nicht dich)
                  Uppps, wieder Einzeiler^^
                  Chaos Universum

Kommentar

Zum Thema Dark eldar. Einer wurde in der gaunt goust reihe beschrieben. Der wurde aber von Mkoll oder Mkvenner im nahkampf getöttet. Und da wurden diese rasse als Slanesh anhänger deklariert.

Kommentar

Naja, wenn das die Menschen glauben, ist das ja kein Problem, da sie ja auch hinterwäldlerisch und technophob sind.

Wobei das lustige ist, so wie die Dark Eldar sich verhalten, kann man als Spieler objektiv nicht andershin als sie zu Slaanesh-Anhänger zu deklarieren, obwohl sie von sich aus behaupten, nichts mit dem Slaanesh-Kult gemeinsam zu haben.

Sind alle auf Sado-Maso aus und trinken Seelen, um nicht zu sterben, aber nehmen niemals das Wort Slaanesh in den Mund, genauso wie die Weltenschiff-Eldar, welches für den Untergang der Eldar-Zivilisation insgesamt verantwortlich war.

Aber es ist extrem nervend, zuzuschauen, dass es sowenig Hintergrund-Material zu dieser Rasse gibt, als zu den Tau, die praktisch überall in jedem wichtigen Konflikt erwähnt werden.
                      Und auch die Tau haben mehr Schiffe als die Dark Eldar, und dabei ist diese Rasse viel viel später als die Dark Eldar kreiert worden.

Blargh...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Sind alle auf Sado-Maso aus und trinken Seelen, um nicht zu sterben, aber nehmen niemals das Wort Slaanesh in den Mund, genauso wie die Weltenschiff-Eldar, welches für den Untergang der Eldar-Zivilisation insgesamt verantwortlich war.
                        Wer auch immer da bhauptet, hat weder den Eldarkodex gelesen, noch irgendeine andere Hintergrundgeschichte, wie sie oft sehr gut beschrieben ist, wie in diesem Falle der Weltenbrand , der ich glaub von Slaanesh entweder begonnen wurde oder beendet^^.
                        Chaos Universum

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                          Zum Thema Dark eldar. Einer wurde in der gaunt goust reihe beschrieben. Der wurde aber von Mkoll oder Mkvenner im nahkampf getöttet. Und da wurden diese rasse als Slanesh anhänger deklariert.
                          Na das hab ich aber nicht gelesen, ich guck nacher mal nach!
                          In welchem Buch war das nochmal?
                          Coming soon...

Kommentar

Das wüsste ich auch mal gerne, der Autor muss ja da einen großen Fehler begannen haben...
                            Chaos Universum

Kommentar

Also Dan Abnett ist ja eigentlich ziemlich korrekt und ich hab das Buch schon gelesen, erinnere mich an die Stelle, aber nicht an einen Slaanesh Zusammenhang!

Der Dark Eldar hat als Söldner für die Chaos Futzis gearbeitet, hat aber an sich nichts mit dem Chaos zu tun!

Im Gegenteil, Dark Eldar hassen Slaanesh und opfern die Seelen ihrer Gefangenen, um die eigenen zu behalten.
                              Coming soon...

Kommentar

Etweder hatte er eine Schaffenskrise, oder jemand verwechselt da was.
                                Chaos Universum

Kommentar

Lädt...
                                X