Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Die mit den Feuerkriegern sind die kleinen blauen Männchen.
    Asgards.

Also mit Feuerkriegern kann man ganze bequeme Infanteristen niedermachen geht wunderbar Größe Reichweite und nen guten Schaden.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Spielt Eldar und dann sowas.

Feuerdrachen natürlich.

Die mit den Feuerkriegern sind die kleinen blauen Männchen.
      Da hab ich die beiden wohl verwechselt. Die haben ja so einen ähnlichen Namen. Selbst ich bin nicht unfehlbar.

@IanN.S
      Schwarze Khaindar sind nach noch effektiver. Die machen auch problemlos mit Space Marines kurzen Prozess. Nur wenn der Gegner mit ner ganzen Reihe schwerer Bolter kommt oder mit Nahkämpfern müssen die den Rückzug antreten.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ist das eine weitere Änderung im Vergleich zu WA? Als ich in WA die Eldar gespielt habe, haben die Feuerkrieger kaum Schaden an Infanterie angerichtet. Wurde auch in der Anleitung gesagt, daß die Fusionsstrahler der Feuerkrieger nur für den Kampf gegen Gebäude und Fahrzeuge gedacht sind.
        obsidian per semper

Kommentar

Ist das eine weitere Änderung im Vergleich zu WA? Als ich in WA die Eldar gespielt habe, haben die Feuerkrieger kaum Schaden an Infanterie angerichtet. Wurde auch in der Anleitung gesagt, daß die Fusionsstrahler der Feuerkrieger nur für den Kampf gegen Gebäude und Fahrzeuge gedacht sind.
          Erst mir die Verwechslung vorwerfen und es dann selber machen. Feuerdrachen sind gut gegen Gebäude und Fahrzeuge aber mies gegen Infanterie. Die musst du sie in Falkons mit Sternenkanone stecken und zur gegnerischen Basis fahren. Während die dann alles zerlegen, wehren die Falkons die gegnerische Infanterie ab.

Die Feuerkrieger der Tau sind eine Antiinfanterie Fernkampfeinheit. Im Nahkampf sind die mies zerschießen mit ihren Pulswummen aber jeden Trupp auf große Entfernung.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Erst mir die Verwechslung vorwerfen und es dann selber machen.
            Ich war einen Moment lang versucht, zu editieren und Dich zu fragen, was Du überhaupt meinst. Aber Du bist natürlich trotzdem schuld, denn Du hast angefangen und mich total verwirrt ...

Feuerdrachen sind gut gegen Gebäude und Fahrzeuge aber mies gegen Infanterie. Die musst du sie in Falkons mit Sternenkanone stecken und zur gegnerischen Basis fahren. Während die dann alles zerlegen, wehren die Falkons die gegnerische Infanterie ab.
            Ah ... allerdings hatten die Falcons bei mir nie eine lange Lebensdauer. Werde ich bei DC mal ausprobieren, es schien mir, als ob bei DC einige Fahrzeuge deutlich mehr Panzerung hatten. Oder mehr Trefferpunkte. Wie auch immer.

Die Feuerkrieger der Tau sind eine Antiinfanterie Fernkampfeinheit. Im Nahkampf sind die mies zerschießen mit ihren Pulswummen aber jeden Trupp auf große Entfernung.
            DAS ist mir in der Tat schon aufgefallen ... die Feuerdrachen ... ähm, Feuerkrieger ...
            obsidian per semper

Kommentar

Ich war einen Moment lang versucht, zu editieren und Dich zu fragen, was Du überhaupt meinst. Aber Du bist natürlich trotzdem schuld, denn Du hast angefangen und mich total verwirrt ...
              Dumm nur dass ich dich zitiert habe. Die Änderung hätte also trotzdem nicht viel gebracht.

Ah ... allerdings hatten die Falcons bei mir nie eine lange Lebensdauer. Werde ich bei DC mal ausprobieren, es schien mir, als ob bei DC einige Fahrzeuge deutlich mehr Panzerung hatten. Oder mehr Trefferpunkte. Wie auch immer.
              Die halten nicht sehr viel aus. Die ham nur ne HP von etwa 2100. Wenn man allerdings die Laserlanze durch ne Sternenkanone ersetzt, machen die mit allem an Infanterie kurzen Prozess was nicht speziell gegen Fahrzeuge ausgerüstet ist. Mit 2 Falcons kannst du schon eine kleinere Angriffsarmee aufhalten. Die halten zwar nicht viel aus, machen dafür aber sogar die Gegnerischen Helden platt. Und sie sind sehr schnell. Sobald die Energie im gelben Bereich ist einfach zurück zur Basis reparieren und wieder angreifen.

In Verbindung mit Feuerdrachen sind die einfach genial. Da sie die Feuerdrachen in die gegnerische Basis schaffen und dann die feindliche Infanteire zerlegen, oder wenn diese zu stark ist zumindest lange genug ablenken. So schaffst du es problemlos mit 2 Feuerdrachen und 2 Falcons das gegnerische Hauptgebäude zu zerlegen. Wenn du erst mit 4 anrückst. Machen die das HQ in Sekunden fertig. Während 4 Falcons jeden Infanterieangriff im eigenen Blut ertrinken lassen.

Die Falcons sind in DC übrigen besser als in Soulstorm. Dort bringt die Laserlanze wenigstens etwas. In Soulstorm ist die fast völlig wertlos. Mit der Laserlanze sind die Falcons effektiver gegen Fahrzeuge und Gebäude aber weniger effektiv gegen Infanterie. In Soulstorm ist die die Laserlanze des Falcons aber so schwach, dass sie kaum mehr Schaden auf Fahrzeuge und Gebäude macht als die Sternenkanone.
              Zuletzt geändert von Schlachti; 16.10.2008, 14:39.

Kommentar

Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                Mir stellt sich dieselbe frage wie in DC beim neuen Soulstorm: wie um himmels willen mach ich die necronfestung alle?! der rumfahrende Monolith ist auf "normal" imho unknackbar. ich hab erst standardmäßig 2 leman-russ mit nner einheit kasrkin und nem psioniker higeschickt - FAIL. Ok, also nehmen wir den baneblade. Halbe karte durchgraben, Reliquie eingenommen, baneblade raus, FAIL. Baneblade, 2 lema-russ und jeh 1 Einheit Kasrkin und Ogryn - FAIL! Noch bomber drauf, auch FAIL!! Scheisse, ich könnte jetzt och ne reihe gardisten davorstellen als kanonenfutter, aber die wären ja in Sekunden nur noch Asche - wie soll das gehn?! Als marine konnt ich einfach ansparen und dann per orbitalrelais einen cybot nach dem anderen dransetzen und schon gings - aber wie als Garde? Artillerie hab ich auch probiert, wenn auch aus Platzmangel nur eine Haubitze, vllt versuch ich mal euingebuddelte Teams mit Maschinenkanone, aber ich bin eg ratlos. 4,5 Stunden an der Scheissmission und kein Ende.
                merkwürdig ohne soulstorm hat ein Banblade ein Vindicae und 2 Bumsköppe völlig ausgereicht:mit den Artillerien den Monolithen 2 mal dazu verleiten seinen Teleporter zu benutzen, dann zwischen den Banblade und den Monoliten den Assasinen als Aufklärer setzen. Der Banblade kann dann seine Reichweite voll ausschöpfen. Bis der Monolith dann in (seiner)Feuerreichweite ist dauert es meist so lange(er ist ja nicht gerade der schnellste) das er danach dem Banblade max die hälfte seiner TP runterschießen kann bis er selbst kollabiert(wenn der M bei SS wirklich so viel mehr TP bekommen hat kann man ja versuchen zusätzlich Hindernisse zwischen sich(Banblade) und den M zu bekommen(in den Katakomben zB den gewundenen Aufgang nördlich des Detonationspunktes)).

PS ein Duell zwischen Banblade und Monolith sieht einfach nur geil aus
                I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Dumm nur dass ich dich zitiert habe. Die Änderung hätte also trotzdem nicht viel gebracht.
                  Du kannst aber in ein Zitat reinschreiben, was Du willst. Hätte ich dann einfach frech behauptet. Siehe hier:

Ich möchte hiermit verkünden, daß Obsidian Lord Gott ist und von mir von nun an und auf immer inbrünstig verehrt werden wird.

Die halten nicht sehr viel aus. Die ham nur ne HP von etwa 2100. Wenn man allerdings die Laserlanze durch ne Sternenkanone ersetzt, machen die mit allem an Infanterie kurzen Prozess was nicht speziell gegen Fahrzeuge ausgerüstet ist. Mit 2 Falcons kannst du schon eine kleinere Angriffsarmee aufhalten. Die halten zwar nicht viel aus, machen dafür aber sogar die Gegnerischen Helden platt. Und sie sind sehr schnell. Sobald die Energie im gelben Bereich ist einfach zurück zur Basis reparieren und wieder angreifen.
                  Goil. Da habe ich jetzt endlich eine Verwendung für Dinger.

Die Falcons sind in DC übrigen besser als in Soulstorm. Dort bringt die Laserlanze wenigstens etwas. In Soulstorm ist die fast völlig wertlos. Mit der Laserlanze sind die Falcons effektiver gegen Fahrzeuge und Gebäude aber weniger effektiv gegen Infanterie. In Soulstorm ist die die Laserlanze des Falcons aber so schwach, dass sie kaum mehr Schaden auf Fahrzeuge und Gebäude macht als die Sternenkanone.
                  Da entfällt dann die Qual der Wahl.
                  obsidian per semper

Kommentar

Du kannst aber in ein Zitat reinschreiben, was Du willst. Hätte ich dann einfach frech behauptet. Siehe hier:
                    Das kann ich auch:

Hiermit schwöre ich, Obsidian Lord, dass ich nie wieder Schlachti, dem einzig wahren Gott, Worte in den Mund legen werde die er nicht gesagt hat. Zur Strafe werde ich mich selbst geißeln und auf Schlachtis Gnade hoffen.

Goil. Da habe ich jetzt endlich eine Verwendung für Dinger.
                    Jo die sind recht praktisch.

Da entfällt dann die Qual der Wahl.
                    So kann man es auch sehen.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                      PS ein Duell zwischen Banblade und Monolith sieht einfach nur geil aus
                      Allerdings, diese richtig wuchtigen Hauptgeschütz-Explosionen, die den Bildschirm genauso füllen wie in anderen Spielen Atomschläge... das hat schon was. Ich finde auch die Sounds der Necron-GAUSS-Desintegratoren richtig passend, die "kreischen" so schön...
                      Was die Inszenierung von Schlachten angeht ist DoW sowieso immernoch top, es ist einfach schön anzusehen wie es an jedem Eck knallt.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Was die Inszenierung von Schlachten angeht ist DoW sowieso immernoch top, es ist einfach schön anzusehen wie es an jedem Eck knallt.
                        Habt ihr auch hin und wieder beobachtet, daß die Explosionen (besonders die großen) manchmal wie waagerecht abgeschnitten erscheinen? Habe auch noch ein paar Screenshots davon, die ich zur Verdeutlichung zeigen könnte.
                        obsidian per semper

Kommentar

Waagerecht abgeschnitten?
                          Ich glaube ich weiß was du meinst... ich glaube beim Monolith-Hauptgeschütz und vor allem bei der Bombe des Ork Dokz kommt das bei mir immer mal wieder vor.
                          Shots hab ich davon jetzt keine gemacht, aber es ist wohl ein Problem des Spiels und kein Grafikfehler der an deinem PC liegt oder so.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Waagerecht abgeschnitten?
                            Ich glaube ich weiß was du meinst... ich glaube beim Monolith-Hauptgeschütz und vor allem bei der Bombe des Ork Dokz kommt das bei mir immer mal wieder vor.
                            Shots hab ich davon jetzt keine gemacht, aber es ist wohl ein Problem des Spiels und kein Grafikfehler der an deinem PC liegt oder so.
                            Ich habe mal ein Bild eingefügt, auf dem die horizontalen Schnitte sehr deutlich zu sehen sind. Aber wenn es nicht an meinem PC liegt, bin ich schonmal beruhigt.

obsidian per semper

Kommentar

Also ich habe heute DoW (das erste) angespielt, und ich fand es beeindruckend. Am Anfang war ich zwar ein bisschen enttäuscht, aber ich bin halt Ego-Shooter und Weltraumgames gewöhnt....

Nein, ich fand es eigentlich super. Ein bisschen schwer getan hab ich mich aber trotzdem mit den lieben Orks, bis ich gemerkt habe, dass man die Space Marines aufmotzen kann....

Von da an gings dann wirklich super. Die Story krieg ich leider nicht so mit, weil ichs nur auf Eng habe, aber das wird schon noch....

Morgen kommt Winter Assault dran!

Kommentar

Also Schulenglisch sollte schon locker für das bisschen Story am Anfang reichen, lernt man denn heute nichts mehr?

Die wichtigsten Vokabeln:
                                heresy/heretic - Ketzerei/Ketzer
                                scum - Abschaum
                                (to) purge - Säuberung/säubern

Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X