Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Tau sind auch ein Cooler Haufen, ihre Späher können sogar getarnt feuern hab die Tau gespiel die sind nicht schlecht aber ich spiele lieber die Marines die sind etwas rückschrittlicher aber dafür haben sie diese Sprüche auf Lager.

Kommentar

Zitat von Großfürst Pavel II.
      Eigentlich schade das die CSM im Spiel nicht die wahre Differenziertheit der Verräterlegionen zeigt und generell zu Khorne-gläubig sind.
      Ja, das hätte wohl den Rahmen gesprengt. Die Chaos Marines in DoW sind sowieso ein bunt zusammengewürfelter Haufen aller möglichen Chaos Legionen... naja, trotzdem irre Freaks, ich spiel ab und an gerne mit ihnen.

Zitat von GGG
      Die Tau sind auch ein Cooler Haufen, ihre Späher können sogar getarnt feuern hab die Tau gespiel die sind nicht schlecht aber ich spiele lieber die Marines die sind etwas rückschrittlicher aber dafür haben sie diese Sprüche auf Lager.
      Space Marines sind immernoch meine absolute Lieblingsfraktion.
      Die Tau spielen sich recht cool, muss man zugeben.
      Aber es sind doch am Ende nur nichtswürdige Aliens.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Ist die Eldar-Kampagne eigentlich das "offizielle" Ende?
        Kam mir in Dark Crusade immer ein bisschen so vor, als hätte Taldeer das Rennen gemacht...
        In DC ist auch Gorgutz Koppjäga wieder mit dabei, beide zusammen können eigentlich nicht sein (denn in der Ork-Kampagne zierte ja Taldeer's Schädel Gorgutz' Trophäenstange).

Nach den DOW-Romanen von Gotho hat Taldeer gerade so überlebt, ansonsten ist der offizielle Hintergrund wohl so, daß die Blood Ravens gewonnen haben.

und die Adepta Sororitas können durch ihren Glauben an den Imperator Glaubensakte vollbringen.
        Liebesakte wären mir lieber. *grummel*

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Wenn du dir das Intro von Dawn of War ansiehst und -hörst, dann fällt dir vielleicht auf, dass sich das durch den komischen Akzent der Orks wie "WAAAAAR!!!" (von engl.: "Krieg") anhört.
        Stimmt. Ich habe jetzt beim wiederholten Durchspielen die deutschen durch die englischen Sprachdateien ausgetauscht, klingt tatsächlich so. Allerdings gibt sich auch der deutsche Sprecher für Gorgutz große Mühe. Ob der noch bei Stimme war, am Abend?

Szene: Synchronsprecher kommt nach Hause

"Eh, Weib, machsde mir jetz' was zum wegmoschn oder ich mach' WAAAAAR!!!"

Ja, die Chaos Marines wäre mir jetzt glatt entfallen.
        Die spielen sich ählich ihrer loyalen Brüder, wobei es schon ein paar Unterschiede gibt. Die Spielweise wurde meiner Meinung auch mit jedem Addon und Patch etwas differenzierter, aber unterm Strich sind die Chaos Marines wirklich das verdorbene Speigelbild der imperialen Space Marines... haben aber durchaus ein paar coole Einheiten.
        In WA waren einige Sachen neu für das Chaos. Besonders gut fand ich, daß sich CSM tarnen können (obwohl das nicht neu war). Den Horchposten mit der Artillerie wegbomben und dann die CSM klammheimlich in die feindliche Basis schicken und urplötzlich das Chaos losbrechen zu lassen (im wahrsten Sinne des Wortes), dazu noch ein paar Horrors und Kyborgs reinteleportieren ... einfach geil.
        obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord
          In DC ist auch Gorgutz Koppjäga wieder mit dabei, beide zusammen können eigentlich nicht sein (denn in der Ork-Kampagne zierte ja Taldeer's Schädel Gorgutz' Trophäenstange).
          Die Orks haben WA ja auch nicht gewonnen, soviel steht fest.
          Die Eldar und die Imperiale Garde kommen nur in Frage, wenn man DC anguckt.

Nach den DOW-Romanen von Gotho hat Taldeer gerade so überlebt, ansonsten ist der offizielle Hintergrund wohl so, daß die Blood Ravens gewonnen haben.
          Vergiss diese miesen Romane. Die Blood Ravens waren bei WA ja garnicht dabei... sondern die Ultramarines.
          Ich hab sogar mal gehört dass die laut den Romanen getarnte Alpha Legionäre waren... Schwachsinn!
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Liebesakte wären mir lieber. *grummel
            Neee danke, da beschwör ich mir lieber ein paar Dämonetten... Riskant, aber seeeeeeehr reizvoll. Slaanesh rules!

Kommentar

Die Orks haben WA ja auch nicht gewonnen, soviel steht fest.
              Die Eldar und die Imperiale Garde kommen nur in Frage, wenn man DC anguckt.
              Ich halte DC aber nicht für aussagekräftig, denn letztendlich kann auch hier nur eine von sieben Fraktionen gewinnen, die man per Canon irgendwie mal festlegen müßte. Oder wurde das schon festgelegt?

Und was die Orks angeht, die können nicht verlieren. Denn wennse verlier'n, sinse tot und das zählt nich' (als Niederlage).

Vergiss diese miesen Romane. Die Blood Ravens waren bei WA ja garnicht dabei... sondern die Ultramarines.
              Ich hab sogar mal gehört dass die laut den Romanen getarnte Alpha Legionäre waren... Schwachsinn!
              Ah, kleine Korrektur meiner Aussage: Die Romane gehen von einem Sieg der Armee aus (der imperialen).

Habe hier den englischen Omnibus stehen ... wühle mich gerade durch diverse englischsprachige Literatur. Ist ziemlich schwierig, wenn man nicht nur verstehend überfliegt, sondern wirklich alles Unbekannte sorgfältig übersetzt, allerdings kriegt man dann auch deutlich mehr mit und lernt ganz gut Englisch. Außerdem machen sich die dicken Bücher gut im Regal, falls man mal eine Frau einlädt, die sich für sehr intellektuell hält.

"Oh, ich sehe Du liest gern ... " "Ja, so Romane mit um die tausend Seiten und alles englisch!" "Staun ... "

Was dann in den Romanen drin steht, ist ja Wurscht (glaube kaum, daß der Inhalt von WH40K eine Intellektuelle faszinieren könnte).

Neee danke, da beschwör ich mir lieber ein paar Dämonetten... Riskant, aber seeeeeeehr reizvoll. Slaanesh rules!
              Hm, also auf die ist mir die Lust nach der Lektüre von Runenpriester vergangen. So 'ne athletische Sororita hat auch was für sich, vorausgesetzt, sie hat nicht alle möglichen Implantate eingeworfen.
              obsidian per semper

Kommentar

Nett .

Aber ich finde Das bei DoW zu viele Titanendinge vorkammen sowas ist zu selten. WA ein ganzer Imperator Titan und DC eine Titanenturbolaserkanone.
                Das ist mir zu zufällig.

Der Imperator beschützt.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord
                  Was dann in den Romanen drin steht, ist ja Wurscht (glaube kaum, daß der Inhalt von WH40K eine Intellektuelle faszinieren könnte)
                  Ja, meine Mutter meint die ganze Zeit, ich soll mal einen "echten Roman" schreiben, statt solche Warhammer 40k Fanfics - oder wie sie es ausdrückt "statt solchen Schwachsinn".
                  Coming soon...

Kommentar

Ja, meine Mutter meint die ganze Zeit, ich soll mal einen "echten Roman" schreiben, statt solche Warhammer 40k Fanfics - oder wie sie es ausdrückt "statt solchen Schwachsinn".
                    Jaja, Mütter... Irgendwie kenn ich das so oder so ähnlich von einer ganzen Menge Hobbies...

WH40k-Minis bemalen -> "Was ist denn das schon wieder für ein Mist? Unrealistischer gehts ja wohl nicht mehr, oder?"
                    Star Trek Fanfics schreiben -> "Schreib doch mal lieber was reales oder bewirb dich bei 'ner Zeitung und verdien Geld damit" (was für ein Vergleich...)
                    PC-Spiele -> "So ein gewalttätiger Müll!"
                    3D-Modelle -> "Warum verschwendest du deine Zeit mit sowas?"

Ich glaub ich such mir immer die falschen Hobbies aus. Oder genau die Richtigen...

Kommentar

Zitat von Draco
                      Star Trek Fanfics schreiben -> "Schreib doch mal lieber was reales oder bewirb dich bei 'ner Zeitung und verdien Geld damit" (was für ein Vergleich...)
                      Ich schreib als freier Mitarbeiter für ne Lokalzeitung.
                      Richte deiner Mutter aus, dass es die paar Kröten nicht wert ist, da verdient man mit dem Austragen der besagten Zeitung mehr, als mit dem Schreiben der Artikel.

Aber den Satz "schreib mal etwas, das es auch gibt!", kenn ich zur Genüge.
                      Die Zeitungsartikel werden da ignoriert... sind aber auch langweilig... ich würde meine Artikel nicht lesen.
                      Coming soon...

Kommentar

Die Zeitungsartikel werden da ignoriert... sind aber auch langweilig... ich würde meine Artikel nicht lesen.
                        Also das finde ich genial was schreibst den so. Das so langweilig sein kann das man es selber nicht mal lesen will obwohl man es geschrieben hat.

Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

PC-Spiele -> "So ein gewalttätiger Müll!"
                          Da scheinen unsere Mütter einer Meinung zu sein, nur meine Mutter pauschalisiert gleich mal (alles: Battletech, Warhammer, Computerspiele, SF-Filme). So ein brutaler Dreck, das kann nicht gut sein ... kein Wunder, daß heute die Amokläufer quasi am Fließband produziert werden.

Nach der Bildzeitung gehört übrigens auch Final Fantasy VII zu den Gewaltspielen, ich frage mich, wann sie Hänsel und Gretel verbieten ... seniorenfeindlicher Schund ... arme Großmütter verbrennen
                          obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Da scheinen unsere Mütter einer Meinung zu sein, nur meine Mutter pauschalisiert gleich mal (alles: Battletech, Warhammer, Computerspiele, SF-Filme). So ein brutaler Dreck, das kann nicht gut sein ... kein Wunder, daß heute die Amokläufer quasi am Fließband produziert werden.

Nach der Bildzeitung gehört übrigens auch Final Fantasy VII zu den Gewaltspielen, ich frage mich, wann sie Hänsel und Gretel verbieten ... seniorenfeindlicher Schund ... arme Großmütter verbrennen
                            Ja, es ist immer das gleiche.
                            Es bringt mich trotzdem noch auf die Palme, wenn alles über einen Kamm geschert oder die Zeitungsartikel in der Boulevard-Presse - sei es die lokale, für die ich selbst tätig bin, oder die bundesweite (ohne Worte...) - für bare Münze genommen werden.
                            Ich soltle es locker sehen, aber diese mangelnde Differenzierung, welche da teilweise von elterlicher Seite betrieben wird, ist einfach nur prmitiv.
                            Zum Glück muss ich mich nicht mehr lange damit rumschlagen, auch wenn es schon seit Jahren ohnehin keinen direkten Einfluss mehr auf die Ausübung der besagten Hobbies hat, anhören musste ich es mir bisher eben doch nocht.

@IanN.S.: Hauptsächlich Sachen über Jugendliche... Ferienaktvitäten, Studieren in anderen Bundesländern, Perspektive auf dem Arbeitsmarkt, Azubi-Motivation usw.
                            Coming soon...

Kommentar

@IanN.S.: Hauptsächlich Sachen über Jugendliche... Ferienaktvitäten, Studieren in anderen Bundesländern, Perspektive auf dem Arbeitsmarkt, Azubi-Motivation usw.
                              OK ich kann es verstehen das man sowas nicht lesen will .

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Space Marines sind immernoch meine absolute Lieblingsfraktion.
                                Die Tau spielen sich recht cool, muss man zugeben.
                                Aber es sind doch am Ende nur nichtswürdige Aliens.
                                Eben es sind nur Xenos, sie erinnern an die unwürdige GDI die ich die Ehre hatte zu vernichten. Ich bin schon Neugierig auf das gesammte Spiel, das Demospielen ist zwar Lustig aber ich will mal einen anderen Gegner als immer die Marines.

Kommentar

Lädt...
                                X