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    #61
    Tja, das Chaos...es wäre halt schlecht gegangen, alle vier Götter mit unterschiedlichen Parteien zu segnen, also hat man von jedem etwas in einen Topf geworfen.
    ja aber das sind eben diese kleinigkeiten bei denen ich kotzen könnte und eigetnlich klein ist es auch nicht, genauso wie mit dem eschwarzen khaindar der eldar mit denen du keine farhzeuge knacken kannst hallo dazu sind die allemal in der alge und das zeimlich gut!><
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

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      #62
      Zitat von Mugen
      ja aber das sind eben diese kleinigkeiten bei denen ich kotzen könnte und eigetnlich klein ist es auch nicht, genauso wie mit dem eschwarzen khaindar der eldar mit denen du keine farhzeuge knacken kannst hallo dazu sind die allemal in der alge und das zeimlich gut!><
      Beim Chaos stimme ich dir völlig zu, das ist schon einer der größeren Patzer, aber musste leider sein..

      Der schwarze Khaindar?
      Dazu kann ich nichts sagen, Eldar sind nicht mein Fachgebiet
      Im Spiel ist er auf jeden Fall mies gegen Panzer
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

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        #63
        Finde die Eldar algemein schon für eine schwache rasse.
        Das hätten die Entwickler besser machen können.
        Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

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          #64
          Die Eldar sind nur ganz am Ende gut, wenn sie mit Prismas ankommen.
          Vrher muss man zuviel forschen und mit zu schwachen Einheiten auskommen.

          Aber immer noch besser als die Orks und die Imps.
          Coming soon...
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            #65
            Zitat von Space Marine
            Beim Chaos stimme ich dir völlig zu, das ist schon einer der größeren Patzer, aber musste leider sein..

            Der schwarze Khaindar?
            Dazu kann ich nichts sagen, Eldar sind nicht mein Fachgebiet
            Im Spiel ist er auf jeden Fall mies gegen Panzer
            ja eigentlich müssten die wenn es nach tt wh40k geht sehr gut gegen panzer sein,aber dafür haben die elder ja als antitank unit die feuerdrachen die ganz schön abgehen wenn sie denn mal nahe genug rankommen da wäre es inba die khaindar auch noch zu guten antitank units zu machen

            und die orks sind gar nich so schwach wenn man mit ihnen umgehen kann
            Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

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              #66
              Zitat von Waaaghboz
              und die orks sind gar nich so schwach wenn man mit ihnen umgehen kann
              Wenn du es sagst.

              Hier mal Neuigkeiten zum Spiel:

              While the latest addon to Dawn of War, Winter Assault, is approaching its peak with the World Cyber Games and the respective national qualifiers, the next expansioset is getting ready.
              To give you an overview of what we can expect with Dark Crusade, THQ invited us to test the latest version.
              Together with Melanie Skrok (product Manager for Dawn of War) and Chris Mitchel (aka ToT|Right, intern at THQ, twin brother of ToT|Left, the winner of the WCG Samsung Euro Championship 2006), our envoy EugenusMaximus was able to get an overview of the quality of the game.

              This article summarizes all the previously publicized information as well as the impressions which were made during that visit.

              What is new?

              Innovation number one which strikes you right away is of course the addition of two new races, the Tau and the Necrons, which we analyze in the later parts of this article.
              After a short excursion in the options menu I directly noticed a new point. In Dark Crusade you will be able to scale the graphical effects of environment damage. If this feature will have any effect on the gameplay couldn't be confirmed yet. However, the Necron Monolith did some nice craters with his giant blaster attack which no longer disappeared.

              Just right before we started the first game, Chris Mitchell said: "Watch out!" and indeed, a broad smile came upon my face when i saw it: the new loading screen. Well, the design still looked quite incomplete but all the requested features were implemented. Name, map, army colors and race. This can be random as well so this feature now really gives you an advantage.


              What remains the same?

              When most fans think about Dark Crusade and what they can expect, they compare it with the changes that Winter Assault introduced to Dawn of War Classic. Winter Assault changed almost the entire gameplay with the severely modified tech trees.
              Dark Crusade on the other hand doesn't change all that much. As our colleagues from the clan Templars of Twilight already presented, each race will get their new unit as well as some minor tweaks but most tech trees and features remain untouched. Most? Well, maybe if there wasn't the new infiltration system. It is supposed to be more effective and add some depth to the game.
              This means that units can shoot and decap now even if they are in stealth mode. Of course this feature requires severals tweaks. The scout infiltration now costs 260 requisition and 100 energy. To uncloak such units, every race has different options, such as the Chaos Lord who drops an item which unclocks stealthed units in a certan radius but which can in turn be destroyed. Or the Eldar for example who now longer uncloak units with the Farseer but once again with their Warlocks.

              Less numerous but still remarkable are the changes to the persistant races. Now Dokz have an additional skill besides their fighting juice: time bombs. These get dropped and explode after a few seconds causing some nice splash damage. In combination with the fighting juice we can already expect some nice suicide moves by the crazy doctors.
              Furthermore there are some changes like the Mek Shop which is no longer required for Tier 2. Instead you can even build trakks from your HQ. (Greetings from DoWPro). You can find similar changes for all races. The Libirian can be build up to three times now which will be a lot less tough though with only 500 Hitpoints. The Eldar get their plasma grenades back for tier 1 but with a proper nerf..

              The Tau:

              With the Tau, Relic adds another high tech race to the game. Remarkable right from the start is that you can choose between two barracks. One of these is for the production of Tau warriors in impressive armor. The other one offers the Kroot which give you a selection just like in a zoo. The Tau are focused on ranged combat while the Kroot are the way to go for close combat.
              You will notice the opportunities for of variation in the tech tree in the other races as well. Beside the already mentioned changes for the Orks which don't need the Mek Shop for Tier 2 anymore, the Space Marines for example are now able to build the Armory right from the beginning without the current requirement of a Barracks.

              You will also notice that the graphics have been improved once more. After each shot of the high tech Tau units, be it the Tau Commander or the big mobile artillery which digs into the ground to cause more damage, you get the feeling as if the whole world was about to collapse.
              Another characteristic of the Tau: in the very late game you get access to two different buildings - but the player has to decide which one he wants to build. You can either unlock the last steps of the Tau warrior tech tree or you get the final Kroot units. While Tau warriors gain the ability to build tanks like the Hammerhead, the Kroot get huge animals that look like dinosaurs, like the Knarloc which devoured every unit with one single attack move in our test version. In both cases you will from that point on be able to produce the super unit of the Tau: the Etheral. he has the size of the Farseer and does not seem very threatening.
              But I soon noticed that this little Tau magician is much more dangerous than he appears. He gives any Tau unit on the battlefield an advantage, he also has his own version of the orbital bombardment: A blue plasma blizzard.

              The Necrons:

              According to our latest poll results most of the players are looking forward to the Necrons. With good reason! The Necrons are offering a completely new way of playing the game in comparison to the other existing races. You might say in contrast to any other race in a RTS.
              The first suprise lurks right after the first click on the headquarters, the Monolith. Workers as well as Necron warriors don't cost any resources. Requisition doesn't exist at all for the Necrons. Instead you get an orange bar with percentage numbers where you usually find the counter for the blue colored resource called requisition. But this isn't everything by far. Our built Necron Warriors refuse to capture any points. I quickly got the advice that the Necron worker will forfill this duty.
              Furthermore I got told that the number of units are just limited by the pop limit. You also just need plasma to build additional buildings, units and upgrades. The percentage bar shows the current tech level and can be increased by building listening posts.

              Also quite interesting: around the Monolith you will see several destroyed vehicles. These are not just there for the looks, in the later tech levels they can get get resurrected as the respective units. If they get destroyed they will become those wrecks again... but right where they were destroyed! This gives you the advantage that other units can't to anything to harm these wrecks but you still get the same radius of sight the unit would give you. The disadvantage is that if the player rebuilds the unit, it rises up right from the point were it lies, even if this happens to be in the enemy base.

              Because of these and several other divergences, this race should add an entirely new game feeling for the Dawn of War fans.

              Last words:

              Dark Crusade has really amazed me. The two new races, especially the Necrons, offer a load of new content. The changes for the exisiting races also appealed to me a lot. I think particularly in this case the balance testers will have put in a lot of thought and give the game many new options.
              Unfortunaltly there were still some questions that could not be answered. As amazing as the new Necrons are, Relic have to create overcome huge obstacles to properly insert them into the existing system. We will not be able to judge if they succeeded until a few months after the Dark Crusade release at the soonest.

              However, Dark Crusade contains a lot of great ideas. The standalone feature, the two new races, the changes for the existing races and the loading screen gave me a great first impression. How good Dark Crusade will really be in the end is completely up to Relic.

              Quelle: http://dow.4players.de:1046/index.ph...887&Itemid=887

              Klingt alles sehr gut, nur dass man 3 Scriptoren bauen kann, die jeweils nur 500 HP haben find ich nicht so toll.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 22.08.2006, 11:00.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
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                #67
                ......klingt ja alles sehr nett.

                Versteh die resourcen verwaltung der necrons nicht so ganz.
                Ich kann truppen bauen die nichts kosten, allerdings nur in gewissen zeit abständen (requisition).
                Nur mit Arbeitern kann ich kontrollpunkte einnehmen.
                Aber normale gebäude kann man immer noch bauen (durch plasma).

                Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

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                  #68
                  Nochmal auf deutsch.
                  Zitat von DawnOfWar.de
                  Während sich das aktuelle Addon zu Dawn of War: Winter Assault gerade mit den World Cyber Games und dessen nationalen Endausscheidungen seinem Höhepunkt nähert, steht bereits das nächste Expansion-Pack in den Startlöchern.
                  Um euch schon mal einen kleinen Ausblick zu bieten, was uns mit DS erwartet, hat uns THQ eingeladen um den aktuellen Client zu testen.
                  In Anwesenheit von Melanie Skrok (Produkt Managerin von Dawn of War) und Chris Mitchell (aka ToT|Right, Praktikant von THQ, Zwillingsbruder von ToT|Left, dem aktuellen Europameister) konnte sich DoW.de’s Abgesandter EugenusMaximus von der Qualität des Spiels selbst überzeugen.

                  Dieser Artikel fasst die bisher veröffentlichten Infos sowie vor Ort erzielte Eindrücke zusammen.

                  Was ist neu?

                  Neuerung Nr.1 die natürlich sofort ins Auge sticht, sind die beiden neuen Rassen Tau und Necrons, auf die ich später genauer eingehen werde.
                  Nach einem kleinen Ausflug in das Optionsmenü fällt gleich ein neuer Menüpunkt auf. So ließ sich die grafische Darstellung von Umgebungsschäden in verschiedenen Stufen skalieren. Ob dies spielerischen Einfluss nehmen wird, war in der von mir getesteten Version nicht abzusehen, allerdings verursachte der Monolith der Necrons bei einem Angriff einige nette Krater, die auch nicht mehr verschwanden.

                  Nachdem wir dann endlich mit dem ersten Spiel begannen, kam von Chris Mitchell gleich der erste Hinweis: „Nun pass mal auf!“ Und in der Tat, ein breites Grinsen erstrahlte auf meinem Gesicht als ich es sah: Der neue Ladebildschirm. Optisch zwar noch etwas bieder aber mit allen angekündigten Features bestückt. Rasse, Name des Gegners, Map und auch das Farbschema war zu sehen.

                  Was bleibt gleich?

                  Bei den Erwartungen an Dark Crusade ziehen die Fans natürlich immer wieder gerne einen Vergleich zwischen Winter Assault und Dawn of War Classic. So wurde mit Winter Assault das komplette Spiel auf den Kopf gestellt und umstrukturiert.
                  So viel vorweg: Dark Crusade ändert hier bedeutend weniger. Zwar bekommen, wie bereits von den Kollegen des Clans Templars of Twilight vorgestellt, alle bestehenden Rassen neue Einheiten sowie einige kleinere Änderungen, allerdings bleiben Techtrees und Features größtenteils unangetastet. Größtenteils? Nun ja, wäre da nicht das komplett überarbeitete Infiltrationssystem. Effektiver soll es werden und dem Spiel damit mehr Tiefe verleihen.
                  Im Klartext bedeutet das, dass Einheiten mit der Fähigkeit der Infiltration auch im getarnten Zustand schießen und cappen können. Natürlich müssen in diesem Fall einige Anpassungen vollzogen werden, so kostet die Tarnung der Scouts in unserer Version nun 260 Anforderungspunkte und 100 Plasmaenergie.
                  In Sachen Enttarnung geht jedes Volk anders mit der neuen Situation um. So wirft der Chaos Lord ein Item ab, welches in einem bestimmten Radius Einheiten enttarnt. Dieses kann jedoch zerstört werden. Bei Eldar enttarnen nun beispielsweise wieder die Guardian – Warlocks, während die Runenprophetin diese Fähigkeit nicht mehr hat.

                  Weniger zahlreich, aber dennoch auffallend sind die Änderungen der aktuellen Rassen. So erhalten die Dokz der Orks nun neben ihren Kampfdrogen nun die witzige Fähigkeit Zeitbomben zu legen, welche einen netten Splashdamage verursachen. Gemeinsam mit ihren Kampfdrogen bieten sich hier sicher einige interessante Strategien.
                  Des Weiteren fällt auf, dass Orks nun keinen Mek Shop mehr benötigen um das Haupthaus up zu graden. Stattdessen lassen sich sogar War Trakks im Haupthaus bauen (DoW-Pro lässt grüßen).
                  Ähnliche Änderungen findet man bei allen Rassen. So bauen die Space Marines nun bis zu 3 Scriptoren, die allerdings nur noch 500 HP haben. Eldar kriegen ihre Plasmagranaten für ihre Guards auf Tier 1 wieder, allerdings mit entsprechenden Abschwächungen.

                  Die Tau:

                  Mit den Tau gesellt sich eine weitere hoch technisierte Rasse dazu. Auffällig gleich zu Beginn: man hat die Wahl zwischen 2 Kasernen. In der einen bildet man Taukrieger in imposanten Rüstungen aus, die andere bietet mit den Kroot eher eine Auswahl, wie in einem Zoo. Hier stellen die Taukrieger die Fernkampf und die Kroot die Nahkampffraktion.
                  Diese mögliche Variation im Techtree fällt auch bei den anderen Rassen auf. Neben den bereits erwähnten Änderungen bei den Orks, wonach man keinen Mek Shop mehr für T2 braucht, fällt bei den Space Marines beispielsweise auf, dass man die Rüstkammer auch ohne Kaserne bauen kann.

                  Was einem ebenfalls schnell ins Auge sticht, ist die noch mal verbesserte Optik. So glaubt man nach jedem Schuss der technisierten Tau Einheiten, sei es der Tau Commander oder die wandelnden Geschützplattformen, die sich in den Boden eingraben um mehr Schaden anzurichten, die Welt würde untergehen.
                  Weitere Besonderheit der Tau: Im absoluten Lategame haben sie Zugriff auf gleich 2 verschiedene Gebäude - allerdings muss der Spieler sich entscheiden, welche dieser Gebäude er bauen möchte. Sie schalten jeweils den letzten Teil des Techtrees für Tau Krieger oder Kroot frei. Während die Tau Krieger fortan Zugriff auf Panzer wie den Hammerhead zugriff haben, kann man mit dem Kroottechtree stattdessen große, schon fast dinoänliche, Kreaturen bauen wie den Krotoc welcher in der von uns getesteten Version noch alle mit nur einem Angriff verschlang. In jedem Fall erhält man durch den Bau eines dieser Gebäude Zugriff auf die Superunit der Tau: Dem Etheral. Dieser hat die größe der Runenprophetin und will so gar nicht bedrohlich wirken.
                  Früh merkt man jedoch, dass der Taumagier weit mehr auf dem Kasten hat, als er vorgeben möchte. So profitieren alle Einheiten auf dem Schlachtfeld von seiner Anwesenheit, außerdem hat er seine eigene Version des Orbitalbombardements: einen blauen Plasmawirbel.

                  Die Necrons:

                  Laut unseren Umfrageergebnissen freuen sich die meisten Spieler besonders auf die Necrons. Zu recht! So bieten die Necrons ein völlig anderes Spielgefühl wie alle bis dato verfügbaren Parteien. Man möchte fast behaupten, anders als in irgendeinem anderen RTS.
                  Verwunderung macht sich bereits nach dem ersten Klick auf das Haupthaus, dem Monolithen, breit. So kosten sowohl Arbeiter als auch der erste Kampftrupp, die Necronkrieger, keinerlei Ressourcen. Anforderungspunkte gibt es ebenfalls nicht, stattdessen einen Orangen Prozentbalken wo sonst der Zähler für das blaufarbene Zahlungsmittel steht. Doch es geht weiter, unsere frisch gebauten Necronkrieger möchten einfach nicht das strategische Ziel einnehmen. Schnell kommt der Hinweis, dass bei den Necrons die Arbeiter diese Aufgabe übernehmen.
                  Weiter erfahren wir, dass die Einheiten zunächst durch das Poplimit begrenzt werden. Außerdem wird Plasma, die allgemeine Hauptressource zum Bauen von Upgrades, Gebäuden und Einheiten, verwendet.
                  Der Prozentbalken zeigt den aktuellen Techstatus, welcher durch den Bau von Horchposten erweitert wird.

                  Ebenfalls interessant: um den Monolithen herum liegen einige zerstörte Fahrzeuge der Necrons herum. Diese sind nicht optische Zierde sondern aus ihnen entstehen in den späteren Techlevels entsprechende Einheiten. Sollten diese zerstört werden, werden sie wieder zu Ruinen… Allerdings genau an Ort und Stelle. Der Vorteil: der Gegner kann den Einheiten weiter nichts anhaben und dennoch geben sie volle Sichtweite für den Necronspieler. Nachteil: Sollte der Necronspieler sie nachbauen, entstehen sie genau an Ort und Stelle neu, auch wenn das mitten in der Basis des Gegners sein sollte.

                  Dank dieser und vieler weiterer Neuerungen dürfte diese Rasse ein völlig neues Spielgefühl für die Dawn of War Fans bieten.

                  Fazit:

                  Dark Crusade hat mich wahrlich verblüfft. Die beiden neuen Rassen, nicht zuletzt die Necrons, bieten wirklich einiges an neuem Inhalt. Auch die Änderungen für die alten Rassen gefallen mir ganz hervorragend. Gerade hier werden sich die Balancetester sicherlich einige Gedanken gemacht haben und für jede Menge zusätzlichen Tiefgang sorgen.
                  Allerdings können zu diesem Zeitpunkt einige wichtige Fragen leider weiterhin nicht beantwortet werden. So schön die neuen Necrons sind, Relic muss schon ein Kunstwerk gelingen um diese funktionierend in das aktuelle System einzubinden. Ob ihnen dies gelingen wird, kann sicher frühestens einige Monate nach DS Release beantwortet werden.

                  Dennoch, in Dark Crusade stecken viele gute Ideen. Das Standalonefeature, die neuen Rassen, die Veränderungen der bestehenden Rassen und der Loadingscreen machen einen großartigen Ersteindruck. Wie gut das Ergebnis am Ende wird, hängt ganz allein von Relic ab.
                  Hier zu lesen:
                  http://dow.4players.de:1046/index.ph...886&Itemid=886
                  Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

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                    #69
                    @Revan: Danke für die Übersetzung.
                    Mit der Necron Ressourcen Verwaltung müssen wir mal abwarten.
                    Ich kapiers auch nicht so genau.
                    Auf jeden Fall wird es was neues.
                    Ebesno die zwei Tau Techtrees.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

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                      #70
                      Übersetzt, ich, nein.

                      Habe den text zufällig auf der gleichen seite gefunden wo du deinen her hast.
                      Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

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                        #71
                        Zitat von Revan
                        Übersetzt, ich, nein.

                        Habe den text zufällig auf der gleichen seite gefunden wo du deinen her hast.
                        Achso, ich hätte wohl genauer schauen müssen.
                        Naja, klingt auch auf Deutsch sehr gut.
                        Coming soon...
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                          #72
                          Hoffen nur das es bei den Tau nicht zu Balance problem kommt wegen den beiden TechTree´s.
                          Aber wer die wahl hat hat die Qual.
                          Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

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                            #73
                            Nun, ich denke, im normalen Match ist es schlicht zu teuer, beide Trees freizuschalten.
                            Also kommt das schon hin.
                            Außerdem muss man sich für die besten Einheiten eh für einen Tree entscheiden.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 22.08.2006, 12:15.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
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                            Kommentar


                              #74
                              Leider wird in dem test nichts über den Ausbau der Anführer einheit erwähnt.
                              Darüber würde ich auch noch gerne erfahren.
                              Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Revan
                                Leider wird in dem test nichts über den Ausbau der Anführer einheit erwähnt.
                                Darüber würde ich auch noch gerne erfahren.
                                Stimmt, vor allem klingt das mit den Stealth System komisch.
                                Der Chaos Lord muss ein Item droppen, um getarnte Truppen zu enttaren?
                                Klingt irgendwie seltsam....
                                Ich hab keine Lust, eine ganze Multiplayer Partie nach getarnten Einheiten zu suchen...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

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