Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jepp. Die Geschichte endet in 999.999M41.

Wir werden nie erfahren, ob Abaddon einen 14. Kreuzzug einleitet, ob die Necrons den Warp und das materielle Universum trennen können, ob der Gott-Imperator jemals von seinem Thron wiederauferstehen wird, ob die Tau eine neue harmonische Ordnung in die Galaxis bringen oder ob die Tyraniden-Superscharmflotte ankommt.

Ende!

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Jepp. Die Geschichte endet in 999.999M41.

Wir werden nie erfahren, ob Abaddon einen 14. Kreuzzug einleitet, ob die Necrons den Warp und das materielle Universum trennen können, ob der Gott-Imperator jemals von seinem Thron wiederauferstehen wird, ob die Tau eine neue harmonische Ordnung in die Galaxis bringen oder ob die Tyraniden-Superscharmflotte ankommt.

Ende!
      Wie Ende?
      Das geht doch nicht
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Doch. Games Workshop sieht in Wh40k eben nur ein Setting, nicht eine konstante Geschichte.

So wie alle Kriegsgeschichten im 2. Weltkrieg nur von 1939-1945 laufen, werden die Kriegsgeschichten von Wh40k nur bis zum Ende des 41. Jahrtausends gehen.

Kommentar

Ach, das ist doof.
          Verflucht seien diese Ketzer!
          Coming soon...

Kommentar

Theoretisch haben wir eine kleine Hoffnung in Form der Black Library-Romane, die eben dafür halt das Wh40k-Universum beschreiben. Dort enden dann die Memoiren von Ciaphas Cain (Held des Imperiums, ZOMG!!11lol11) irgendwo in Frühzeit M42.

Aber so, wie ich die Black Library-Authoren kenne, werden die wahrscheinlich alle eher versuchen, irgendwie im 41. Millennium zu verweilen.

Kommentar

Dabei fängt die spannendste Zeit doch erst an.
              Ist mir unverständlich.
              Coming soon...

Kommentar

Eure widerwärtige Häresie verwirrt meinen Geist. Gibt es vielleicht irgendwo eine vollständige Zeitlinie von WH40K (nicht die auf Sphärentor.de), die auch die Zusammenhänge zu den Romanen und PC-Spielen berücksichtigt? So langsam verliere ich hier den Überblick, was wann wo geschah und wieso es nicht weitergehen soll. Meint ihr damit, daß das gesamte Setting so angelegt ist (wenn ja, kann man es ja einfach erweitern) oder daß sich Games Workshop in einer finanziellen Krise befindet und nicht mehr weitermacht (wie auf manchen Websites angedeutet wurde)?

obsidian per semper

Kommentar

Das liegt daran, dass Games Workshop in erster Linie die Modelle verkaufen will, nicht eine Geschichte erzählen.

Games Workshop hat weniger Gewinn gemacht als erwartet, aber befindet sich (offiziell) noch im grünen Bereich.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Das liegt daran, dass Games Workshop in erster Linie die Modelle verkaufen will, nicht eine Geschichte erzählen.

Games Workshop hat weniger Gewinn gemacht als erwartet, aber befindet sich (offiziell) noch im grünen Bereich.
                    Ich kaufe aber keine Modelle, sondern interessiere mich für die Geschichten.
                    Coming soon...

Kommentar

Eben, das ist das ganze Problem an der Sache. Die Geschichten sind nur das Beiwerk zu den Plastik-Figürchen, nicht der Hauptpunkt.

Ich persönlich habe auch schon seit Jahren keine GW-Figürchen mehr gekauft.

Kommentar

Und ich noch nie, nur Spiele und Bücher. Aber gibt es eine vernünftige Zeitlinie, so wie bei Battletech?
                        obsidian per semper

Kommentar

Ich hab auch noch nie Figuren gekauft...

Eine richtig gute Zeitlinie hab ich noch nicht gesehen.
                          Coming soon...

Kommentar

Naja, es gibt halt eine auf Sphärentor.de. Aber irgendwie fällt es mir da schwer, die Ereignisse in bestimmten Romanen oder PC-Spielen entsprechend zeitlich zuzuordnen. Auch, weil die Warhammer-Romane ja grundsätzlich auf genauere Daten verzichten (im Gegensatz zu Battletech, wo immer schön Ort und Datum über dem jeweiligen Kapitel angegeben waren, wie sich das auch gehört ).
                            obsidian per semper

Kommentar

Es gab mal eine im uralten Rogue Trader-Buch, aber das ist praktisch gesehen nicht mehr so aktuell zum jetzigen Wh40k-Spiel.

Nur noch Legenden und falsch überlieferte Berichte beschreiben die Ereignisse des 41. Millenniums. Man erinnert sich nicht einmal richtig an das, was vor knapp 3000 Jahre zurücklag.

Das, was vor der Gründung des Imperiums ist, sind nur alte Legenden, oder schlichte Ketzerei. Das, was nach der Horus-Häresie ist, nur verzerrte Propaganda des Imperialen Machtapparates. Siege werden überglorifiziert, Niederlagen verschwiegen, Aliens und ihre gesamte Kultur, ihre Geschichte restlos ausgetilgt, Lügen und Halbwahrheiten werden verbreitet.

Neue Legenden kommen hinzu. Neue Lügen, neue Zensuren.

Kommentar

Das hört sich ja an wie direkt aus dem Leben gegriffen . Trotzdem Danke. Vielleicht kann ich ja noch was in den Weiten des Netzes auftreiben.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X