Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heißen die nicht Squats?
    Ich denke Ja
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

das ist einfach nur Detailherumschieberei, Rechtschreibfelher hast du gefunden deshalb drafste ihn auch gerne behalten
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        das ist einfach nur Detailherumschieberei, Rechtschreibfelher hast du gefunden deshalb drafste ihn auch gerne behalten
        Detailrumschieberei?
        Das muss ich mir merken

Ähm ja... wie war das mit Relic 2007?
        Coming soon...

Kommentar

Hmmm, kp, vllt hat Relic noch bei dem Angekündigten MMORPG seine Finger mit drinn.
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Neeein, ich will kein Online RPG, ich will DoW 2.
            Coming soon...

Kommentar

Ich dachte, die Blood Ravens seien extra für das Spiel erschaffen worden.
              Wurden sie auch. Aber viele "Veteranen" der älteren 40k-Editionen stören sich daran, dass dieser bisher nie erwähnte (und eigentlich völlig unwichtige) Orden wegen der Vermarktung dieses Spiels so aufgeplustert wird.

Wie kann man ein Canon- / Fluff-Purist sein, wenn sich selbiger ständig ändert (von Edition zu Edition, wie ich euren Diskussionen entnommen habe). Was machen die, denen die alte Edition besser gefallen hat als die neue? Oder die, die gerne ihre SF-Kampfzwerge wiederhätten (weiß jetzt grade nicht, wie das WH40K-Pendant heißt). Irgendwie ist das doch alles stark verwirrend, hat man sich an eins gewöhnt, gibt's schon wieder was neues ... hecheln die oben angesprochenen "Puristen" dann immer dem neuesten hinterher oder gibt es dann "fluff wars"?
              Da hab ich in anderen Foren schon die tollsten Streitereien gelesen. Tatsächlich regen sich die "alten Hasen" über jede Änderung auf und meinen, GW würde WH40k zu einem reinen Kiddie-Spiel verkommen lassen. Aktuellste Änderung soll zum Beispiel der Orden der Blood Angels sein, die allmählich in Richtung Wahnsinn abdriften sollen (Stichwort: imperiale Khorne-Berserker?). Einige Leute behaupten darüber, GW wollte es einfach nur den Kiddies Recht machen, die heulen: "Ich spiele Space Marines, aber so coole Nahkampfmonster wie beim Chaos gibts da nicht!"

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Einige Leute behaupten darüber, GW wollte es einfach nur den Kiddies Recht machen, die heulen: "Ich spiele Space Marines, aber so coole Nahkampfmonster wie beim Chaos gibts da nicht!"
                Und ich dachte immer, daß diese Unterschiede bewußt herausgearbeitet worden sind, um sich nicht den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, daß die einzelnen Einheiten sich nur vom Aussehen her unterscheiden lassen. Quasi so wie bei Starcraft, wo sich einzelne Rassen stark voneinander unterschieden und dennoch gleich stark waren, wenn man seine Spielweise anpaßt. Aber Nachdenken und Anpassen scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein und wird durch "Will haben!" ersetzt. Betrifft jetzt nicht nur Warhammer ...
                obsidian per semper

Kommentar

Wurden sie auch. Aber viele "Veteranen" der älteren 40k-Editionen stören sich daran, dass dieser bisher nie erwähnte (und eigentlich völlig unwichtige) Orden wegen der Vermarktung dieses Spiels so aufgeplustert wird.
                  Sollen sie sich ruhig stören, warum sollte ein unbekannterer Orden keine nette Story haben?
                  Coming soon...

Kommentar

Sollen sie sich ruhig stören, warum sollte ein unbekannterer Orden keine nette Story haben?
                    Das bezweifelt ja keiner, nur einige (mich persönlich nicht, im Gegenteil) stört es, dass den BR unter anderem angedichtet wird, dass sie ein Orden der ersten Gründung sein könnten (obwohl GW nichts dazu gesagt hat). Oder alternativ dass sie eine "abtrünnige" Faktion eines Chaos-Ordens sein könnten, was viele für eine Vergewaltigung des Hintergrunds halten, da die betreffenden Orden nach ihrem Überlaufen angeblich alle loyal verbliebenen Marines gekillt haben sollen.

Zumindest hab ichs so verstanden.

Kommentar

Eben, angeblich. Die Horus Häresie liegt auch schon über 10.000 Jahre zurück, und imperiale Geschichtsschreibung ist alles, nur nicht objektiv, akkurat und neu.

Ach, solche Leute werden wohl wirklich nie mit WH40K klarkommen.

Kommentar

Och, bei Wh40K ändert sich der Fluff ständig und was die BR betrifft ist noch nichts offiziell, von daher...
                        Coming soon...

Kommentar

Aufgrund der Beliebtheit von Dance Dance Revolution, hat Games Workshop beschlossen, ein brandneues Trendspiel im WH40K-Universum zu errichten, welches die spassigsten Elemente kombiniert.

Angehängte Dateien

Kommentar

Ohje, gibts noch mehr da, wo das herkommt?
                            Coming soon...

Kommentar

Also mich störts nicht wenn es öfters mal was neues gibt. Aber es sollte schon so etwas wie feste Säulen gibt die einfach feststehen und nicht geändert werden sonst hat es irgendwann mit der eigentlichen Idee nichts mehr zu tun.
                              http://ghandi.oyla9.de/

Kommentar

Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
                                Also mich störts nicht wenn es öfters mal was neues gibt. Aber es sollte schon so etwas wie feste Säulen gibt die einfach feststehen und nicht geändert werden sonst hat es irgendwann mit der eigentlichen Idee nichts mehr zu tun.

Nun, es gibt schon einige extrem gravierende Änderungen im Vergleich zu den ersten Editionen.
                                Da würde sich der SW oder ST Fan die Haare raufen, da er schon bei kleinen Details ausflippt (ich ja auch ).
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X