Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Du verbreitest unheiligste Ketzerei. Kein Space Marine würde eine andere Waffe als den Heiligen Bolter in seine gepanzerten Servo-Handschuhe nehmen, ausser es ist ebenfalls die geheiligte Waffe eines Space Marine Ordensbruder, der heldenhaft in der Schlacht gefallen ist.

Dreckiger Xeno-Abschaum und niedere Soldaten des Imperium of Men und natürlich das ehrlose Chaos-Pack würden natürlich schon andere Waffen verwenden, aber das sind auch keine Weltraum-Ritter bzw. Space Marines.

Ab in die Busse-Kammer zur Läuterung.
    Ich weiß, ich weiß.
    Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Hintergrund wegen der Spielbarkeit verzerrt wird.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich hab mal ´ne Frage, aber zum Tabletop.
      Schaut mal hier rauf: http://www.games-workshop.de/warhamm...ntimidator.htm
      Den hab ich bei Warhammer.de gefunden, hat einer vom Games Workshop gebastelt, er schrieb dazu: "Der Leman Russ Intimidator , ein Sturmgeschütz mit kurzläufigem Tremorgeschütz auf Basis des normalen Leman Russ'."
      Meine Frage jetzt: Wie spielt man mit dem Teil? Nimmt man die Werte eine Leman Russ und kominiert sie irgendwie mit ´nem Basilisken oder wie ist das?

Kommentar

Nicht ganz, du brauchst die Fahrzeugkonstruktionsregeln (FKR), die du auch auf der Website findest (Hier unter "Regeln und Listen").

Dann nimmst du die Basiswerte eines Leman Russ für Panzerung, etc. an und baust als einzige Waffe eine Tremorkanone mit dem Zusatz "kurzer Lauf" ein. Fertig.

Allerdings muss ein aus den FKR entstandenes Modell
        1. Der vielzitierten WYSIWYG-Regel folgen (alle Ausrüstung inkl. Waffen muss am Modell zu sehen sein!)
        2. Vom Gegner vor dem Spiel "genehmigt" werden.

Übrigens: Nicht ganz korrekter Thread, aber der Imperator möge deiner Seele gnädig sein

Kommentar

Sieht auf jeden Fall net aus, das Teil.

Och, dieser Thread ist schon so ins WH40k-Allgemein verfallen, da kann man ruhig ein oder zwei Augen zudrücken.
          Coming soon...

Kommentar

Naja man kann ja nicht nur über Dark Crusade reden oder
            Außerdem gibt es meines wissens(Außer unserem RPG) keinen anderen WH40k
            Thread...
            http://ghandi.oyla9.de/

Kommentar

Danke Draco, werd das mal durchsehen.

Und auch vielen Dank für die Vergebung des Goldenen Throns, welche mir durch euch erwiesen wurde

Kommentar

Naja man kann ja nicht nur über Dark Crusade reden oder
                Außerdem gibt es meines wissens(Außer unserem RPG) keinen anderen WH40k
                Thread...
                ôo gib mal bei suchen Warhammer 40000 ein da findeste genug ....
                Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

"Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

Kommentar

Ja, es gibt einige Thread, zb. auch den Warhammer gegen Star Trek Thread im SciFi Allgemein Forum.
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Was verstehst du unter Taktikspielen?
                    Am bekanntesten sind z.b. die Commandos-Teile, aber auch Mechcommander 1+2 und Ground Control 1+2 gehören dazu. Ähnlich Strategiespielen, aber ohne Ressourcenabbau und ohne die Möglichkeit, eigene Einheiten produzieren zu können (stattdessen muß man mit der Missionsvorgabe klarkommen, was das Spiel erheblich realistischer macht). Ich muß dazu allerdings auch sagen, daß sich im Bereich der PC-Spiele die Begriffe Taktik und Strategie ein wenig von der Definition im RL unterscheiden. Ein Warhammer 40.000-Spiel im Taktik-Bereich würde mir auch gefallen, nachdem mich Fire Warrior diesbezüglich etwas unterfordert hat .
                    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Am bekanntesten sind z.b. die Commandos-Teile, aber auch Mechcommander 1+2 und Ground Control 1+2 gehören dazu. Ähnlich Strategiespielen, aber ohne Ressourcenabbau und ohne die Möglichkeit, eigene Einheiten produzieren zu können (stattdessen muß man mit der Missionsvorgabe klarkommen, was das Spiel erheblich realistischer macht). Ich muß dazu allerdings auch sagen, daß sich im Bereich der PC-Spiele die Begriffe Taktik und Strategie ein wenig von der Definition im RL unterscheiden. Ein Warhammer 40.000-Spiel im Taktik-Bereich würde mir auch gefallen, nachdem mich Fire Warrior diesbezüglich etwas unterfordert hat .
                      Ich weiß schon, was ein Taktik-Spiel ist, mich hat nur interesseirt, was Makaan damit genau meint.
                      Coming soon...

Kommentar

Hey schreib hier noch einer?
                        Wenn ja wie werden Servo-Schädel Sonden hergestellt?
                        http://ghandi.oyla9.de/

Kommentar

Er besteht aus dem Schädelknochen eines treuen imperialen Bediensteten, der von Antigravmotoren in der Luft gehalten wird.

So.
                          Coming soon...

Kommentar

Da hat aber die Fantasy-Komponente wieder hart zugeschlagen. Leben die Schädel noch bzw. wird das Hirn darin am Leben erhalten oder wird lediglich der Schädelknochen als Hülle benutzt? Grund für die Frage ist, daß wenn es sich nur um den Knochen handelt, ja im Grunde jeder Schädel benutzt werden könnte und nicht nur der eines "treuen imperialen Beamten" - der diese "Würdigung" unter Umständen nicht so zu schätzen weiß?

*Schüchterne Frage eines Warhammer40K-Unkundigen*
                            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Da hat aber die Fantasy-Komponente wieder hart zugeschlagen. Leben die Schädel noch bzw. wird das Hirn darin am Leben erhalten oder wird lediglich der Schädelknochen als Hülle benutzt? Grund für die Frage ist, daß wenn es sich nur um den Knochen handelt, ja im Grunde jeder Schädel benutzt werden könnte und nicht nur der eines "treuen imperialen Beamten" - der diese "Würdigung" unter Umständen nicht so zu schätzen weiß?

*Schüchterne Frage eines Warhammer40K-Unkundigen*
                              Ich denke das ist nur eine Verziehrung der eigentlichen Metallhülle.
                              Man baut halt nen Schädel drum herum, weil die Imps auf Totenschädel stehen

Nun, ein Toter kriegt auch nicht mit, wenn er beerdigt wird.
                              Und wir machen es trotzdem.
                              Ein Toter kriegt auch nicht mit, wenn er ein Staatsbegräbnis kriet.
                              Und wir machen es trotzdem, wenn er es verdient.

Also wenn sich ein Würdenträger verdient macht, warum sollte man ihm die Ehre nicht gönnen?
                              Coming soon...

Kommentar

Naja - wat mut, dat mut. Aussehen ist eben alles.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X