Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Wird aber nicht verwendet, weil Relic Studios an einer Engine arbeiten will, die auch Tyraniden ermöglicht, wie sie es sich vorstellen (an Wänden hängen, klettern, springen usw.), was gemäss ihren Aussagen weder die von Dawn of War noch die von Company of Heroes schafft.
    Wird oft zitiert, ist aber nicht ganz stimmig.
    Eigentlich wollte man den Tyraniden nur insgesamt eine würdige Umsetzung geben, auch was Gameplay anbelangt.
    Und die Engine von CoH dürfte grafisch mit einigen Modifikationen keine Probleme haben.
    Immerhin ist sie auch nur eine Modifikation der DoW Engine.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich vermute einfach, dass die alte DoW-Engine schlichtweg in die Knie geht, wenn sie so viele Modelle zeigen soll, wie in den Köpfen der Designer in einen Tyranidenschwarm gehören

Bei der Gelegenheit könnte man doch die IA gleich in dieselbe Richtung trimmen, um sie dem Canon/Fluff anzupassen... *Daumen drück*

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Ich vermute einfach, dass die alte DoW-Engine schlichtweg in die Knie geht, wenn sie so viele Modelle zeigen soll, wie in den Köpfen der Designer in einen Tyranidenschwarm gehören

Bei der Gelegenheit könnte man doch die IA gleich in dieselbe Richtung trimmen, um sie dem Canon/Fluff anzupassen... *Daumen drück*
        Wie gesagt, die DoW Engine in ihrem jetzigen Zustand würde echt in die Knie gehen, wahrscheinlich auch die Version, die CoH benutzt, aber wenn man es echt so hinbiegt, dass es flüssig mit vielen Einheiten läuft, dann nur zu.

Aber das Gameplay müsste erhalten bleiben, das finde ich nämlich genial, so wie es ist.
        Coming soon...

Kommentar

Genial wäre es, zwei separate Spiele zu haben, die sich kombinieren lassen. Eine Art Battlefleet Gothic, zusammen mit einem Dawn of War. Durch Kombination beider Spiele kann man dann eine gigantische All-Kampagne spielen im Sinne von Star Wars: Empires at War, und wenn man doch nur auf Bodenkämpfe steht oder nur für Weltraum-Schlachten zu haben ist, kauft man sich die Spiele separat und spielt nur diese Spiele.

Aber so etwas zu realisieren ist bestimmt noch viel aufwendiger als es ein Spiel in der Machart à la SW: EaW ist.

Kommentar

Das wäre ja gleich 2 ganze Spielprojekte, also auch doppelt so teuer... ok, durch eine gemeinsame Engine etc ließe sich Geld einsparen, aber wäre wohl trotzdem ziemlich aufwendig.

Aber falls es so kommen sollte, würde ich es anbeten
            Coming soon...

Kommentar

Ich würde mit unbalancierten Eldar-Flotten und ihren käsigen Bewegungsregeln dann jedesmal Imperiale und Chaos-Anhänger-Flotten hinterrücks angreifen und dann wieder hinter einem Asteroidenfeld verschwinden.

Zurück zum Thema Dawn of War 2 allgemein, hoffe ich ehrlich gesagt, dass Relic sich zur Zeit noch nicht dieses Projekt annimmt, sondern erst dann, wenn neuere Codizes zu den Rassen wie Orks und Dark Eldar rauskommen, die die Rollen der Einheiten auf dem Schlachtfeld neu evaluieren und die Hintergrund-Geschichte der beiden Fraktionen besser beleuchten.

Die Ork-Armeen sind gelinde gesagt schlichtwegs veralteter Müll, und die Dark Eldar kann man einfach nicht ernstnehmen, in dem jetzigen Zustand.

Tyraniden und Dark Eldar sollten auf alle Fälle hineinkommen in einem DoW 2-Spiel.

Absolut cool wäre es, wenn die Spiele sogar Epic-Massstäbe hätte... Riesige Bio-Monster der Tyraniden-Horden, auf Seiten der Imperialen die Titanen, Orkgarganten, die Armeen zerquetschen, ganze Städte, die in Flammen stehen und solche Sachen...

Kommentar

Absolut cool wäre es, wenn die Spiele sogar Epic-Massstäbe hätte... Riesige Bio-Monster der Tyraniden-Horden, auf Seiten der Imperialen die Titanen, Orkgarganten, die Armeen zerquetschen, ganze Städte, die in Flammen stehen und solche Sachen...
                Fände ich nur in Form eines Extra-Spielmodus gut.
                Denn wie gesagt, das Spielprinzip des jetzigen DoW ist mir heilig und das würde in solchen Maßstäben nicht erhalten bleiben.
                Coming soon...

Kommentar

Eh, als ultimative Superduper-Einheiten, die superduperkrass-viel Ressourcen und Kontrollpunkte kosten, könnte man das ja theoretisch auch in einem Dawn of War 2 hineinbringen. Wenn die Spiele-Engine so konzipiert würde, dass man hin und her zoomen kann bei den Aufnahmen und verschiedenste Fokus-Ausrichtung hat, könnte man immer noch ein Spiel im WH40K-Massstab simulieren, und gleichzeitig die Riesenschlachten von Epic, in denen wirklich riesige Armeen gegenüber treten.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Eh, als ultimative Superduper-Einheiten, die superduperkrass-viel Ressourcen und Kontrollpunkte kosten, könnte man das ja theoretisch auch in einem Dawn of War 2 hineinbringen. Wenn die Spiele-Engine so konzipiert würde, dass man hin und her zoomen kann bei den Aufnahmen und verschiedenste Fokus-Ausrichtung hat, könnte man immer noch ein Spiel im WH40K-Massstab simulieren, und gleichzeitig die Riesenschlachten von Epic, in denen wirklich riesige Armeen gegenüber treten.

Mit Titanen und der gleichen?
                    Ne, das wäre nicht mehr mein DoW.

Wie gesagt, als seperaten Spielmodus schön, aber nicht so in den normalen Bodenkampf, dem würde ich eher negativ gegenüberstehen.
                    Coming soon...

Kommentar

Ja, ein Extram Spielmodus, so wie "Epic Battle starten", normales Gefecht starten und Raumkampf starten usw. ist do bestimmt nicht schlecht. Dann eine Engine wo die Umgebung stark beeinflusst wird, *pfeif*
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Aber bitte mir Hunderten Metter Imperator Titanen und dem design vom Kodex Imperial Armee. Wenn es heißt:
                        Grün gewinnt!
                        falsch
                        Ultwhe-Weiß
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Wenn es solche "Ultra-Einheiten" gaebe muesten die aber wirklich erst lange erforscht werden und wirklich wirklich teuer sein den ein Todesstern a'la EaW
                          Forces of coruption der im Multiplayer in Fuenf Minuten gebaut ist und nur mit einer sehr schwachen einheit die das gesamte gefecht ueberleben muss
                          zerstoert werden kann (wenn man die einheit nicht dabei hat hat man schon verloren vor allem wenn der Gegner noch den Supersternenzerstoerer dabei hat ) kann ich nicht gebrauchen.

PS:Entschuldigt die bescheuert ausdrucksweise aber meine Tastatur stand kurz auf englisch.
                          Zuletzt geändert von Gandhi; 07.02.2007, 18:56. Grund: mein satz war sinnlos
                          http://ghandi.oyla9.de/

Kommentar

Warum "Ultra-Einheiten" Die Imperator-Titane sind selten ja aber es gibt ja auch die "nur" halb so hoher Vetter(der immer noch riesig ist 150m (?)) der warlord den gibts auch in größeren stückzahlen.
                            Danach kommen diverse Scouttitane (wie ironische dieser begriff) die so groß wie die meisten Anime-Mechs sind (25m).
                            Das ganze so ungefähr wie SM gesagt bloß das es die karten gibt und du grundsätzlich auf jeder Karte kleinere "Scharmützel" Missis machen kannst um irgendetwas in der haupt missi zu erreichen das ganze kombiniert mit BFG wo es noch Missis wie "In Bombardierstellung bringen" gibt.
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Man kann sich ja viel wünschen, aber ich denke, dass es maximal die 2 Spielarten "Boden" und All wie in EaW in einem Spiel geben kann.
                              Sonst würde man ja 3 Spiele entwickeln und nur 1 verkaufen.
                              Coming soon...

Kommentar

SChön wäre auch wenn man eine Art Stellungskrieg bastelt, also, das man Einheiten sozusagen in den Graben einquartiert, gibt auf jeden Fall eine schöne Atmosphäre, auch hinter Gebäudebruchstücken usw., alles was sich als Stellung benutzen kann.

Wenn es einen Weltraummodus gäbe, dann noch das di Wracks bestehen bleiben usw.

Alles im Allem, man kann ne Menge einbauen...
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X