Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, ich spiele ja auch Tau. Ich fand das halt mit den Kampfanzügen und der modernen Technik sehr attraktiv, der Style gefällt mir einfach. Allerdings waren sie mir eigentlich immer ein wenig "zu" gut, das passte nicht so richtig zum Rest, denn bis dahin war wohl eigentlich keine "Rasse" als wirklich gut anzusehen.

    Daher finde ich es einfach gut, dass dieses "blütenweiße" Bild der Tau langsam aber sicher zu bröckeln beginnt und man immer mehr hört von Gedankenkontrolle, Drogen etc., der Krieg ist halt schmutzig und es ist klar, dass die Tau, selbst mit ihrer Technik, auf lange Sicht nicht die geringste Chance hätten, ohne sich ebenfalls die Hände schmutzig zu machen.

    Kommentar


      Ja, es ist nur zu begrüssen, dass die Tau nicht so furchtbar gut und korrekt wie die Föderation aus Star Trek dargestellt wird, bzw. wenn sie schon die "Gutesten" (Mensch, was für ein Wort ) sind, dann dennoch diejenigen, die dafür einen Preis zahlen müssen, wie z.B. halt Sisko aus Deep Space Nine.

      Für die Menschheit ist das aber trotzdem schlecht. WH40K ist ein Spiel, bzw. wenn man den sich auf den ziemlich interessanten Hintergrund beschränkt, ein Scifi-Universum, dass stark humano-zentrisch ist. Die Geschichte vom Fall der Menschheit.
      Tyrannei und Aberglauben unter dem Regime des Imperiums. Sklaverei und Horror unter der Knute der Chaos-Götter. Schlachtvieh und Extermination durch die Aliens, bestenfalls ein Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit, wenn man sich den Tau unterordnet.

      Wobei die Tau sich z.T. ihr eigenes Grab schaufeln mit dem Integrieren von Menschen in ihrem Sternenimperium. Die Menschen mögen als abergläubische, xenophobe, unaufgeklärte Narren dargestellt werden, aber sehr vieles, was sie fürchten und abergläubisch anbeten basiert auf die Wahrheit.
      Die Menschen sind eine tickende Zeitbombe. Ein Mensch könnte geboren werden, der auf der psionischen Skala auf der Alpha-Klasse eingestuft wird, und damit ohne es zu wollen den gesamten Planeten in Gefahr bringt, sei es durch unkontrollierte psionische Ausstösse, die alle anderen in den Wahnsinn treibt, oder durch das Anlocken von Warpwesen wie den Enslavern, die vor Jahrmillionen die Galaxis dezimierten sowie den Dämoendienern des Chaos.
      Davon wissen die Tau nichts. Das alles kann nur imperiale Angstmacherei sein, dummer Aberglauben, mit dem die Herrscher der Gue'la ihr eigenes Volk unterdrücken und manipulieren.

      Geschichten von Monstern aus einer fremden Dimension, die unter deinem Bett lauern... Wie lächerlich das doch klingt... Das klingt vertraut für uns, nicht?

      Kommentar


        Ich finde genau so eine gute Rasse fehlt in WH40k .Es sollte eine Rasse geben mitder man sich identifizieren und für die "gerechte Sache"
        kämpfen kann.
        http://ghandi.oyla9.de/

        Kommentar


          Eben, dafür sind die Tau von den Games Workshop-Heinis erschaffen worden. "Humanistisch", fortgeschritten, kämpfen für die "gerechte Sache".

          Einziger Schönheitsfehler: Es sind keine Menschen... Welch herrlich grausame Ironie...

          Dennoch gibt es eine Fraktion auf Seiten der Menschheit, die weniger bösartig und brutal dargestellt wird... Die Space Marines.

          Diese kommen unserem Begriff von den "Guten" am nächsten ran, weil ihre Funktion darin besteht, das Imperium und seine unzähligen Bürger zu verteidigen und den belagerten und schutzlosen zur Hilfe zu eilen.

          Das liegt aber eben auch darin, dass es nicht ihre Aufgabe ist, die Alien-Horden zu exterminieren oder die Planetenbevölkerung zu versklaven, das ist die Aufgabe der Imperialen Armee und der Imperialen Flotte. Space Marines haben wichtigeres zu tun. Sie müssen dem nächsten Hilfe-Ruf nacheilen. Sie sind die Superhelden des Imperiums, dessen grimmigster Beschützer. Aber gleichzeitig sind sie so fern von Menschen, wie es halt Superman ist.

          Klar, jeder mag Superman, und jeder wäre gerne so wie Superman. Aber Superman ist schlichtwegs kein Mensch. Space Marines sind praktisch ebensowenig Mensch wie Superman. Zwei Herzen, Nasen und Augen von Raubtieren, Muskeln und Haut, die praktisch aus Stahl sind, Riesengrösse (Standart von 2.50), genetische Komplett-Rekonfiguration, Doktrinen und ein Kampfeswille, der über menschlicher Natur liegt, Lebensspannen von mehreren hunderten von Jahren, vielleicht gar Jahrtausenden...
          Zuletzt geändert von Makaan; 28.01.2007, 20:47.

          Kommentar


            Ja aber ich meine ohne Drogen-Kontrolle usw.
            einfach gerecht.
            http://ghandi.oyla9.de/

            Kommentar


              Der Grossteil der Tau-Truppen wird ohne irgendwelche Drogen kontrolliert, sondern kämpfen von sich aus aus reiner Überzeugung vom "Höheren Wohl".

              Und ihr Kampf ist ja gerecht.

              Nur die bösen bösen Menschen und andere böse Aliens wie die Tyranniden oder die Orks, oder die Necrons, oder Eldar, oder Warpmonster, oder andere, noch unbekannte Mächte wollen sie davon abhalten, das Höhere Wohl zu verbreiten.

              Kommentar


                Gut gut
                Dann werd ich mir das Addon auch mal bald zulegen und für das Höhere Wohl
                kämpfen
                http://ghandi.oyla9.de/

                Kommentar


                  Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
                  Ich finde genau so eine gute Rasse fehlt in WH40k .Es sollte eine Rasse geben mitder man sich identifizieren und für die "gerechte Sache"
                  kämpfen kann.
                  Also im Grunde kannst du dich mit keiner Rasse des Warhammer 40k Universums richtig identifizieren, wenn du sie auf ihre Handlungen in der Schlacht und anderen Spezies gegenüber reduzierst.

                  Lustigerweise sind es sogar noch die Orks, die eine der "positivsten" Rassen sind - sie kämpfen zwar untereinander, aber nur um ihre Kräfte zu messen und nicht unbedingt aus reiner Zerstörungswut. Allerdings stehen sie irgendwie mehr zu ihren Tatan als die anderen Völker.

                  Und bei diesen sind die Tau noch das geringste übel, denn bei den Menschen gilt das Leben nichts, die Eldar würden alle anderen Rassen nach belieben opfern wenn sie nur eins ihrer eigenen Leben retten könnten, Necrons, Chaos und Dark Eldar leben eigentlich nur dazu die anderen auszurotten um ihre eigene Agenda voranzutreiben.

                  Die Tyraniden fallen irgendwie auch aus dem Rahmen, aber sie sind auch "nur" instiktgesteuerte Tiere, aber sehr sehr starke und mächtige...

                  PS:
                  Die Sache mit der Geburtenkontrolle bei den Tau kommt auch nur in Dark Crusade vor, ich weis jetzt nicht inwiefern das von GW abgesegnet ist...

                  Kommentar


                    Die Sache mit der Geburtenkontrolle bei den Tau kommt auch nur in Dark Crusade vor, ich weis jetzt nicht inwiefern das von GW abgesegnet ist...
                    Pfff, alles, was in Sachen WH40k publiziert wird ist canon.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Was sind die Tau jetzt eigentlich genau?
                      So wie ich das verstanden habe sind die sowas wie die NATO oderso nur mit unterdrückung

                      PS: Könnte einer von euch vielleicht Bilder posten?(Auch von den Tyraniden hab sone ungefähre Vorstellung mit Krallen und Tentakeln )
                      http://ghandi.oyla9.de/

                      Kommentar


                        geh auf http://www.games-workshop.de
                        dort bei w40k gucken und schon haste alles notigen infos.
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Pfff, alles, was in Sachen WH40k publiziert wird ist canon.
                          Naja, das Problem ist, welche der Parteien hat offiziell den Krieg um den Planeten gewonnen? Aufschluss darüber gibt nur der Roman zu Dawn of War, und der wird von den WH40K-Fans irgendwie scheinbar total verrissen, weil er angeblich nicht einen einzigen Hintergrund zu den involvierten Parteien richtig einhält.

                          Und da wäre ausserdem Fire Warrior. Ein Spiel, wo ein einzelner Feuer-Krieger Massen an imperiale Soldaten, Space Marines, Chaos Space Marines und Dämonen niedermetzelt.

                          Aber im gleichnamigen Roman-Buch wurde wiederum die Handlung komplett anders beschrieben.

                          Man sieht, mit der Einführung und Erweiterung des Hintergrundes durch Romane und Spiele beginnt nun auch WH40K in die Probleme zu geraten, die Star Trek und Star Wars haben.

                          Deshalb haben im Tabletop-Universum die Tau bislang noch keine Euthanasie durchgeführt, nur Gehirnwäsche.

                          Kommentar


                            Pfff, alles, was in Sachen WH40k publiziert wird ist canon.
                            Sag das nicht zu laut, sonst springen dir einige Fans an die Kehle.

                            Z.B. der aktuelle Hintergrund zu den Blood Ravens, der von den Dawn of War Romanen gepusht wird ist nur halboffiziell und einige sagen das ist auch gut so. Gerade der Autor dieser Bücher, ein gewisser C.S. Goto, wird von den Fans mit jedem neuen Roman in der Luft zerrissen. Und der schreibt Romane, die weingstens grob von GW abgesegnet sein müssen, die aber haarsträubende Hintergrundfehler beinhalten.

                            Also: Von GW veröffentlicht ungleich canon (bzw. 'Fluff') ungleich gut.

                            Kommentar


                              lol ich punkte von GW abgesegnet... Die ersten in deutsch veröffentlichten 40k Romana waren alle wortwörtlich übersetzt ohne die offziellen Übersetzungen zu kennen - da würde aus dem Bolter ein Bolzengewehr, Space Wolves zu den Raumwölfen, der Imperator natürlich zum Kaiser etc.

                              Aber mit dem Hintergrund ist es ja so, dass das mit den Tau durchaus möglich aber eher unwahrscheinlich ist, gerade das zB einige Menschen als Futter für Kanlocs missbraucht werden widerspricht eher dem Hintergrund der Tau...
                              Und wie andere schon sagten, fast jedes Kampagnenende passt irgendwie nicht zusammen, vor allem Chaos ist sehr übertrieben...

                              Kommentar


                                Souvreign das mit den Übersetzung ins deutsche licht bei Heyne verlag.
                                das ligt nicht beim GW und deren Tochterfirmen.
                                Wenn heyne schlechte Übersetzer einstellt kann der schriftsteller nichts dafür.
                                und der Fehler hatt Heyne auch schon behoben.

                                Jedenfall die meisten grossen Fehler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X