Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Oder Brutteiche? Man gehe wie mit den Necrons und den Orks einen Weg abseits des normalen Ressourcensammelns, stattdessen nimmt man Absorberschwärme, die einerseits als Angriffseinheiten niederster Art gelten, nach dem Vertilgen von Leichen aber in die Pools klettern können und dem 'Nid-Spieler so Ressourcen für den Basisbau liefern.
    Woher nur die Leichen nehmen?
    Wenn man gegen Necrons spielt, hat man ein Problem.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Woher nur die Leichen nehmen?
      Wenn man gegen Necrons spielt, hat man ein Problem.
      Himmel, haben die das tatsächlich aus dem Fluff übernommen, dass die sich auflösen? Ich bin begeistert. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, wenn man einen Lord samt Gefolge in seiner Basis stehen hat, die sämtliche Verteidigung zu Klump schießen, achtet man halt auf weniger Details...

Oder meintest due, dass die sich nicht zersetzen lassen (Tyras fressen alles, da schmeckt Metall doch sicher auch)?
      Oder weil die Necrons derzeit so imba sind, dass man keine Verluste verursachen können wird?

Kommentar

Tyras fressen nur Biomasse!
        Metall würde ich nciht dazu zählen!
        Im Gegenteil, die Necrons sind Feinde allen Lebens.
        Coming soon...

Kommentar

@Draco

die Necrons bleiben DaW liegen.
          Mit dem Lord kann man sie bei bedarf dann wieder erwecken.
          Sprengt ab und zu das einheitenlimit.

Genug von den tyran.

Für DaW 2:
          Am besten würde es mir gefallen wenn man, zb. bei den SM, bestimmte Orden auswählen könnte (Blood Angels, Black Templar, etc.) die dann alle ihre eigenen stärken und schwächen haben.

Alternative einen ausgeglichenden orden (Ultramarines) die überall mittelwerte haben.

Bei den Chaos dann das gleiche, halt auf die Gottheiten gelegt.
          Alternative Anhänger des Ungeteilte Chaos.
          Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

Kommentar

Am besten würde es mir gefallen wenn man, zb. bei den SM, bestimmte Orden auswählen könnte (Blood Angels, Black Templar, etc.) die dann alle ihre eigenen stärken und schwächen haben.

Alternative einen ausgeglichenden orden (Ultramarines) die überall mittelwerte haben.

Bei den Chaos dann das gleiche, halt auf die Gottheiten gelegt.
            Alternative Anhänger des Ungeteilte Chaos.
            Stimmt, dann aber bitte für alle Rassen, zum Beispiel die Doktrinen für die Imp. Armee oder verschiedene Weltenschiffe für die Eldar. Ok, bei manchen wie Necrons, Tyras oder Tau ists nicht wirklich anwendbar, dafür bekommen die dann eben die Möglichkeit, sich über Upgrades zu spezialisieren.

Ich würde das so umsetzen, dass man sich (zumindest im Skirmish oder Multiplayer) vor einer Schlacht diese Wesenszüge (Vor- UND Nachteile) für seine Armee "verdeckt" auswählt. Das würde die Schlachten etwas taktischer gestalten, da es kein Patentrezept gegen bestimmte Armeen mehr gibt, bzw. man nicht so früh im Spiel auf dieses Rezept hinarbeiten kann ohne zu Wissen, welche Spezialitäten die andere Armee jetzt hat.

Ich habe bei DoW generell etwas die Regelbuchnähe vermisst, zumindest was nicht umgesetzte Einheiten/Upgrades angeht. Beispiele:
            - Keine Chaos-Auserwählten und/oder Terminatoren (!!!!!!)
            - Keine weiteren Kulteinheiten (Noisemarines, Death Guard, Thousand Sons)
            - Auspex-Upgrade für Trupps, um getarnte Einheiten entdecken zu können
            - Keine echten Devastoren, dafür eine halbgare Mischung aus Taktischen und Devastortrupps als Standardeinheiten (genauso mit Havocs)
            - Verschiedene Scriptorenkräfte, der Codex enthält eine viel bessere Auswahl, als DoW
            - keine Bikeschwadronen
            - keine ehrwürdigen Cybots
            etc.

Natürlich ist das meiste auf Space Marines bezogen, aber als Spacie Spieler kenn ich mich da am besten aus.

Kommentar

Oh, das gerät jetzt aber stark ans Tabletop, ich bin überfordert.
              Coming soon...

Kommentar

gut bei tabletop kenn ich mich nur mit Eldar etwas aus, mit denen zockt mein freund. hin und wieder helf ich ihm alles fertig zu kriegen^^.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Mann, wann kommt endlich die offizielle Mitteilung, was 2007 kommt!?
                  Coming soon...

Kommentar

Das sagen die nicht vor Sivester, sonst ist die ganze Spannun ja raus, weil es erst in 2007 kommt, wieso dann 2006 schon vorstellen?
                    Chaos Universum

Kommentar

Weil ich es wissen will!!!!!!!!!!!
                      Hoffentlich DoW 2!

*schwärm*
                      Coming soon...

Kommentar

Wieso gibt es kein Warhammer 40.000 Thread? Das ist groß genug, und zum diskutieren gibt es genug stoff?
                        Chaos Universum

Kommentar

Hoffentlich DoW 2!

*schwärm*
                          Mir würd schon ein weiteres Addon reichen, aber mit den neuen Rassen wirds dann langsam knapp, da die Tyras definitiv nicht mit der Dow_engine realisiert werden können, bzw. Relic sich da nicht ranwagen will. Bleiben die Dark Eldar, aber ich glaube nicht, dass ich die gerne spielen würde. Die Sado-Maso-Freaks sind da eher nicht mein Fall...

Die Inq. wäre eine Idee, aber dank der Idee, die Grey Knights bereits den Space Marines an die Seite zu stellen eher nicht so toll...

Worüber ich mich defintiv freuen würde: Eine neue, hochklassige Kampagne mit viel Story, so wie in Starcraft oder Warcraft 3. Scheint eigentlich im Rahmen des möglichen zu sein, müssen wir halt sehen...

Aber ja, eigentlich will ich auch DoW 2...

Wieso gibt es kein Warhammer 40.000 Thread? Das ist groß genug, und zum diskutieren gibt es genug stoff?
                          Meinst du Thread oder Subforum, wie z.B. für Star Trek?

Thread aufmachen ist ja kein Problem, unter SciFi Allgemein dürfte der passen. Wegen Subforum müssten wir wohl die Admins löchern, dass der Bedarf da ist und ob die uns den Gefallen tun können. Denke eher nicht, aber Fragen kostet ja nix.

Kommentar

War ja nur ein Vorschlag! Aber neue Rasse... nicht mehr möglich, wie du schon gesagt hast.Das mit der Kampagne, ich glaube die war bisher immer ganz gut, man konnte sogar bestimmen, wie es weiterging. Aber was sollte wirklich in DoW2 anders werden?
                            Chaos Universum

Kommentar

Aber was sollte wirklich in DoW2 anders werden?
                              Naja, meine Wünsche wären:

1. "Wesenszüge", um die Rassen an den eigenen Spielstil anpassen zu können, z.B. bestimmte Einheiten billiger, dafür andere teurer oder gar nicht verfügbar, oder zusätzliche Upgrades, z.B. Space Marines auf Nahkampf ausrichten, etc.
                              Vielleicht sogar exklusive Einheiten für bestimmte Unterarmeen (z.B. Space Marine Orden)

2. Eine durchgehend interessante Kampagne, vor allem bei Dark Crusade fand ich eigentlich nur die Missionen zur Eroberung der Festungen anderer Rassen wirklich interessant. Am besten unterschiedliche Missionsziele, anders als das übliche Search and Destroy (und darauf liefs in DoW im Prinzip meistens hinaus).
                              Interessant fand ich z.B. die Mission in Winter Assault, in der man die Eldar-Basis durch teleporten dauernd verlegen musste, um vor den Orks zu flüchten.
                              Oder das Einnehmen und halten bestimmter Schlüsselstellen um zu gewinnen, das gabs wenigstens in Dark Crusade öfter.
                              Insgesamt mehr Möglichkeiten selbst zu entscheiden, wie die Kampagne weitergehen soll. Und wieder eine Kampagne pro Volk, à la Warcraft/Starcraft in einen großen Handlungsbogen eingearbeitet.

3. Umsetzung der Tyraniden (Jaaaaaaaaaaa!!!!)

4. Fortsetzen des Handlungsbogens um die Blood Ravens, scheinbar ist an denen ja mehr dran, als nur ein Codex-Orden von vielen. Wär mal ein netter Ansatz. In dem Zusammenhang dann vielleicht auch mal Space Marines vs. Space Marines oder so. Wär IMO sehr interessant storytechnisch.

5. Bessere Lokalisierung oder zumindest mehr Synchronsprecher, die wiederholen sich leider zu oft. Und die Sprecher sollten sich mal kundig machen, wie man bestimmte Namen ausspricht. Z.B. Kroot "Kruuht" statt "Krooht" und ähnliches.

Kommentar

4. Fortsetzen des Handlungsbogens um die Blood Ravens, scheinbar ist an denen ja mehr dran, als nur ein Codex-Orden von vielen. Wär mal ein netter Ansatz. In dem Zusammenhang dann vielleicht auch mal Space Marines vs. Space Marines oder so. Wär IMO sehr interessant storytechnisch.
                                Mal was zu den Ravens.
                                Guckt euch das Chaos-Intro an, da heißt es, dass Eliphas während dem Bruderkreig ein junger Champion war und gegen die Loyalisten auf Kronus gekämpft hat!
                                In diesem Moment zoomt die Kamera auf einen SM Champion, der eine graue Rüstung trägt, das Banner der Blood Ravens (!) trägt und gegen (loyale) Ultramarines kämpft!!

Und wenn man mit dem chaos die Space Marine Basis einnimmt, redet Eliphas immer von "Brüdern".
                                Ungefähr so, wenn man die Reliquien der Ravens erobert:

Thule: Ihr werdet dieses Heiligtum nicht lange halten, Dämonenabschaum!

Eliphas: Dämonenabschaum? Und das von jemandem, der seine eigenen Vergangenheit zu schändlich verleugnet, Bruder?

Thule: Ich bin nicht dein Bruder, Ketzer!

Eliphas: (sarkastisch) Ah...natürlich nicht, mein Fehler.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X