If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schau mal den post #151 an.....da ist ein link zum download (ohne anmeldung).
.
Cool, was es alles gibt.
Das game kommt am freitag raus
Wird ja auch Zeit.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich habs schon. Ist sehr cool, obwohl ich mir für die Kampagne vllt. noch ein paar Videos gewünscht hätte, die die Story weitererzählen, stattdessen gibts nur Text (der auch vorgelesen wird) und hier und da in der Missi ein paar Ingame-Szenen.
Dennoch gefällt mir die Kampagne schon deutlich besser als die bisherigen, vor allem weil man dort endlich alle Armeen spielen kann. Ist halt noch ausbaufähig, und ich hoffe, das werden die dann für DoW2 auch machen. Im Multiplayer hab ich es noch nicht probiert, will mich erstmal "einspielen". Vor allem hat noch keener das Spiel, den ich kenne.
Im Moment kämpfe ich für das Höhere Wohl. Ist auch sinnig, wenn man die Tau auch als Tabletop-Armee hat.
Technisch gesehen hat sich allerdings nichts getan, zumindest nichts, was mir auffallen würde. Die Karten (der Kampagne) wirken sogar mitunter detailärmer als die Karten des alten Dawn of War, vielleicht ist das aber auch nur subjektives Empfinden. Auch am Spielprinzip wurde hier und da geschraubt, obwohl es natürlich immernoch darum geht, möglichst viele Flaggen zu erobern um dann den Gegner mit möglichst vielen Einheiten plätten zu können.
Übrigends, für Singleplayer, egal ob Kampagne oder Skirmish, braucht man das Originalspiel oder Winter Assault gar nicht, man kann trotzdem alle Armeen auswählen. Im Multiplayer stehen dagegen mit DC allein nur Tau und Necrons zur Verfügung.
Ebenfalls nett: Wie angekündigt kein Kopierschutz, also kein CD- (bzw. DVD-) Einlegen mehr, wenn man das Spiel starten will. Finde ich sehr Vorbildlich.
Alles in allem meine Kaufempfehlung, als DoW- oder WH40k-Fan sollte man es sowieso haben.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Na ja, auch wenn du das Spiel wohl schon hast erkläre ich doch noch mal, wie das Ausbauen des Kommandanten funkrioniert:
Es gibt eine Reihe von Vorgaben, die erfüllt seien müssen, damit du deinem Helden eine Ausrüstung kaufen kann, zum Beispiel 1, 5 und 15 eroberte Gebiete, 2000 getötete Gegner innerhalb der Kampagne oder anderes. Jedes Upgrade macht deinen Helden dabei erheblich stärker - mein Tau Commander hat mittlerweile mit dem Plasmabeschleuniger, Raketen, Flammerwerfer und verbesserter Panzerung endlich genug Power um auch mal alleine überleben zu können - vorher gehen die Helden leider zu schnell in die Knie (und in einigen Missionen müssen die überleben).
DIe Kampagne, bzw der neue einzeöspielermodus gefällt mir momentan sehr gut - ein Riesenvorteil - gebaute Gebäude und eroberte Strategierpunkte bleiben stehen! Damit fällt die Verteidigung eines vorher eroberten Gebietes dankenswerter Weise sehr leicht. Auch die Standardmissionen, die man zwischendurch machen muss sind nicht so zahlreich wie in einigen Tests beschrieben. Und da man auf wechselnde Gegner trifft ist das ganze zumindest Abwechslungsreich.
Also für 50 Euro bekommen 40k Fans sehr viel Spiel fürs Geld (auch wenn ich die Kampagne wohl nur mit den 2 neuen Völkern und uU noch Eldar Spielen werden) und auch Strategiefans können für den Preis zugreifen (schade nur, dass mit Medieval II ein besserer Konkurrent auftaucht).
Also konnt es am WE nur teilweise spielen, da am samstag nachmittag meine Festplatte verendet ist.
Gott sei dank hatten wir hier "Verkaufs offenen Sonntag". Konnte mir gleich eine neue kaufen. Für Teuer Geld
Die Kampagne ist jetzt meiner meinung nach um einiges besser geworden, durch diesen Interaktive ablauf.
Held auf/ausbauen ist nicht ganz so toll wie ich es mir vorgestellt habe aber daran habe ich mich bereits gewöhnt.
Zum preis, für 27,-€ eigentlich ein snäpchen.
Solange man DoW & WA hat, hat man auch zugriff auf alle parteien andernfalls eben nur auf die Tau & Necrons.
Ich glaube bei dem Helden kommt es stark drauf an welchen man nimmt. Der Tau Commander wird durch die Aufrüstungen der Waffen bals zu einem sehr starken Fernkämpfer, desser Erweiterungen man optisch sieht. Die anderen Helden sind dann aber reine Nahkämpfer, an denen auch die Verbesserungen nicht so stark zum tragen kommen, da ja die meisten Armeen ausgenommen vielleicht Orks doch eher zum Fernkampf tendieren...
Aber das sich sowas, in einem Strategiespiel wie DoW, schlecht umsetzen lässt ist klar.
Ja, da haben mich schon WC3 und Spellforce herbe enttäuscht...
Was mich gefreut hätte, wäre wenn man die Ausrüstung auch vor Online-Matches auswählen könnte, hat halt jeder dann eine vorher vom Host festgelegte Anzahl an Punkten zur Verfügung (so wie im Tabletop) und wählt dann seine Upgrades. Aber dann müssten die Upgrades wohl auch etwas verschiedener sein...
Wow, ichs finds so cool.
Konnte vor lauter zocken kaum posten.
Hab die Kampagne jetzt mit Space Marines, Imps und Tau durch und bin grad bei den Necrons.
Ich leibe es.
Und es lässt ja eidneutig auf DoW 2 hoffen!!!
Lang lebe das Imperium!
Sagt mal, bin ich da subjektiv/unfähig oder sind die Necrons etwas overpowered? Im Fernkampf kann man als Marine Spieler nix gegen die reißen, bevor man seine Trupps serienmäßig mit Plasmawaffen ausstatten kann (also 5 Werfer pro Squad). Und im Nahkampf massakrieren die meine "Elite des Imperators" auch... Gibts ein probates Mittel gegen die Metallskelette, das ich übersehe?
Du hast schon Recht, die sind overpowert, aber Spaß machts trotzdem.
Der Imperator arbeitet sicher schon am Patch.
Na wirklich wunderbar... Dann werd ich vorher wohl weiter Singleplayer spielen, hab keine Bock von Kiddies online abgezockt zu werden, nur weil ich nicht selber Necrons oder Tau spielen will...
Kommentar