Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wird beschrieben wie die Space Wolves mit aller Brutalität einen Planeten niedermachen und das augenscheinlich ohne Konsequenzen.
    Offenbar haben die Raumwölfe dabei die richtigen imperialen Parolen gebrüllt - im Gegensatz zu den angehenden Verrätern
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

    Kommentar


      Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
      Wobei ich mich immer frage, warum die Night Lords für ihre Brutalität bestraft werden sollen, aber Orden wie die Space Wolves oder die Mortificators nicht. Im HH-Buch über die Thousand Sons wird beschrieben wie die Space Wolves mit aller Brutalität einen Planeten niedermachen und das augenscheinlich ohne Konsequenzen.
      Wobei man den Wölfen eine gewisse Ehrenhaftigkeit und Maßhaltung in solchen Dingen nicht absprechen kann. Die Herren der Nacht und die Weltenesser gehen ganz pragmatisch vor, nach dem Prinzip "umso grausamer der Krieg, desdo kürzer". Den Space Wolves-Büchern nach (klar, spielt 10.000 Jahre später) nach, können die Wolves wohl einen ganz klaren Strich ziehen, da, wo man aufhören muss. Die World Eaters würden aber munter Frauen, Kinder und Greise metzeln, wenn das zum schnellen Sieg nötig ist.

      Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
      Der Grund für die Fehlenden Primarchen (nicht storytechnischer Grund) sondern der Grund warum GW sich entschlossen hat, dass zwei Primarchen fehlen (nicht wie sie das erklären), liegt eben darin begraben den Tabletop Spielern Freiheit bei der Armeegestaltung zu geben.
      Achso, Hauptsachen, man kann behaupten, dass der eigene Orden keiner x-beliebigen Gründung enstammt, sondern eine der großen und mächtigen Legionen darstellt.

      Außerdem wurde durch die "neuen" Informationen das schon eng genug eingegrenzt, dass es sicher ist, dass diese Legionen das Frühstadium des großen Kreuzzuges nicht überlebt haben und deshalb wohl kaum im 41. Jahrtausend die Feinde des Imperators moschen können.

      Kommentar


        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Achso, Hauptsachen, man kann behaupten, dass der eigene Orden keiner x-beliebigen Gründung enstammt, sondern eine der großen und mächtigen Legionen darstellt.

        Außerdem wurde durch die "neuen" Informationen das schon eng genug eingegrenzt, dass es sicher ist, dass diese Legionen das Frühstadium des großen Kreuzzuges nicht überlebt haben und deshalb wohl kaum im 41. Jahrtausend die Feinde des Imperators moschen können.
        verstehst du das absichtlich falsch? oder versteh ich dich nicht...

        fürs Tabletop wenn sich iwo im Wald zwei spieler treffen ihre Armeen aufstellen und zocken ist es vollkommen belanglos was der Hintergrund sagt. Da gelten nur die knallharten Regeln. Deswegen ist es dann auch egal wenn ein Spieler behauptet seine Space Marines sind vom Großen Eichhörnchen Primarchen vom Orden (2te Gründung) der Nüssesammler. In der 40k Version dieses Spielers wurde der Primarch nicht verloren und hat seine Armee und seinen Rechtmäßigen Platz in den Armeen des Imperators. 40k lässt Hintergrundtechnisch für die Spieler eben den Platz diese Lücken mit eigenen Ideen zu füllen und sich eine eigene Version der 40k Welt zu erschaffen. Das ist auch etwas das ich wirklich gut finde! In den Büchern und offiziellen Werken darf das natürlich nicht auftauchen, da es ja eine von "Spielerfantasy" befreite Version der 40k Welt darstellt.
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

        Kommentar


          Hat sich eigentlich mal schon jemand von euch im Schreiben von Geschichten mit Warhammer-Inhalt probiert?

          Kommentar


            schreiben nicht...ich hab mal ne zeitlang ne Freihändler PnP-Rpg runde gemeistert... leider ist die atm etwas eingeschlafen.
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              Wobei man den Wölfen eine gewisse Ehrenhaftigkeit und Maßhaltung in solchen Dingen nicht absprechen kann. Die Herren der Nacht und die Weltenesser gehen ganz pragmatisch vor, nach dem Prinzip "umso grausamer der Krieg, desdo kürzer". Den Space Wolves-Büchern nach (klar, spielt 10.000 Jahre später) nach, können die Wolves wohl einen ganz klaren Strich ziehen, da, wo man aufhören muss. Die World Eaters würden aber munter Frauen, Kinder und Greise metzeln, wenn das zum schnellen Sieg nötig ist.
              Das ist richtig! Die World Eater haben nämlich, im Gegensatz zu den Wölfen, nur eine "Ideologie": Kill them all! Sonst ist Khorne sauer und das ist immer unangenehm. Solche berserkerhaften Irren sind die Space Wolves in keinster Weise. Auch fehlt ihnen der Spaß am reinen Töten (nicht am Kämpfen), der bei den Chaosboyz durchaus vorhanden ist.

              Hat sich eigentlich mal schon jemand von euch im Schreiben von Geschichten mit Warhammer-Inhalt probiert?
              Naja, mein Aureanisches Zeitalter ist sicherlich u.a. von Warhammer inspiriert, bin ja bekennender Fan.

              http://www.fanfiktion.de/s/4de0c9af0001d91106c007d0 (Mal ein Versuch aus dem Manuskript von Teil II, da treffen die Haupthelden auf übellaunige Aliens. Wer das sein könnte, kann sich ja jeder selbst denken
              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
              www.alexander-merow.de.tl
              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

              Kommentar


                Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                Das ist richtig! Die World Eater haben nämlich, im Gegensatz zu den Wölfen, nur eine "Ideologie": Kill them all! Sonst ist Khorne sauer und das ist immer unangenehm. Solche berserkerhaften Irren sind die Space Wolves in keinster Weise. Auch fehlt ihnen der Spaß am reinen Töten (nicht am Kämpfen), der bei den Chaosboyz durchaus vorhanden ist.
                Eigentlich hatte ich jetzt sogar die World Eaters gemeint, als sie noch Loyalisten waren. Auch da schon war das ihr Motiv, einfach hineinhacken bis alles kaputt ist. War auch sehr nützlich für die imperiale Kriegsmaschinerie, da man Welten zur Kapitulation brachte, indem man die World Eaters ankündigte.

                Kommentar


                  Was wohl daran liegt, das alle World Eater incl. Primarch, Implantate im Kopf tragen, die sie extrem aggresiv machen.
                  Zumindest gemäß Index Astartes.
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    Eigentlich hatte ich jetzt sogar die World Eaters gemeint, als sie noch Loyalisten waren.
                    Bei einem Dauer-Aggro-Primarchen wie Angron ist das auch nicht verwunderlich, dass sie irgendwann Khorne verehrt haben
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                      Bei einem Dauer-Aggro-Primarchen wie Angron ist das auch nicht verwunderlich, dass sie irgendwann Khorne verehrt haben
                      Doch, gerade da ist es verwunderlich. Warum sollte jemand wie Angron einen Gott verehren? Warum sollte er seine Knie vor dem Schädelthron beugen? Er selbst ist doch schon eine Art Kriegsgott.

                      Lorgar wollte Götter verehren, Fulgrim wollte Perfektion, Horus brauchte Hilfe um den Imp zu besiegen... usw. Aber Angron? Hier fehlt es an einer einleuchtenden Erklärung. Angron, der ehemalige Gruben-Sklave und Gladiator, könnte doch ein atheistischer Schlächter werden, niemanden außer sich selbst Rechenschaft schuldig. Welcher Sklave wird denn erneut Sklave? Welcher Halbgott, der nichts will außer Krieg führen, unterwirft sich denn freiwillig einem anderen Wesen?
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Ich glaube nicht, dass angry Angron wirklich Khorne verehrt, sondern die Dämonen-Prinz-Werdung geschenkt erhielt, weil er nunmal halt ein ultra-blutiger Schlächter ist. Als Dämonen-Prinz kann er dann unendlich oft und unendlich lange töten, brandschatzen und in Stücke hauen, und Pläne zur Zerstörung des Imperiums schmieden (wie er es z.B. beim ersten Krieg von Armageddon tat).
                        Natürlich kann man sich schon fragen, wieso Angron das Geschenk angenommen hat. Hier glaube ich, hatte er aus pragmatischen Gründen angenommen (und vielleicht auch ein bisschen wahnsinniger Blutlust, wo es ihm einfach egal war, hauptsache Macht). Als Primarch, so übermenschlich er auch sein mag, war er schlussendlich immer noch sterblich.
                        Als unsterblicher Warp-Daemon hingegen hat er dagegen die nötige Zeit, die er braucht, um eine Armee von zerstörerischen Monster und Verräter um sich zu scharen, welches das Imperium der Menschheit in dessen eigenen Blut ertränken wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ich glaube nicht, dass angry Angron wirklich Khorne verehrt, sondern die Dämonen-Prinz-Werdung geschenkt erhielt, weil er nunmal halt ein ultra-blutiger Schlächter ist. Als Dämonen-Prinz kann er dann unendlich oft und unendlich lange töten, brandschatzen und in Stücke hauen, und Pläne zur Zerstörung des Imperiums schmieden (wie er es z.B. beim ersten Krieg von Armageddon tat).
                          Natürlich kann man sich schon fragen, wieso Angron das Geschenk angenommen hat. Hier glaube ich, hatte er aus pragmatischen Gründen angenommen (und vielleicht auch ein bisschen wahnsinniger Blutlust, wo es ihm einfach egal war, hauptsache Macht). Als Primarch, so übermenschlich er auch sein mag, war er schlussendlich immer noch sterblich.
                          Als unsterblicher Warp-Daemon hingegen hat er dagegen die nötige Zeit, die er braucht, um eine Armee von zerstörerischen Monster und Verräter um sich zu scharen, welches das Imperium der Menschheit in dessen eigenen Blut ertränken wird.
                          Wobei Angron den ersten Krieg, um Armaggedon nur verloren hat, weil er den Vormarsch stoppen liess, um Tempfel für Khorne zu errichten, also eine gewisse Verehrung für den Blutgott scheint vorhanden zu sein.
                          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                          Kommentar


                            Verehrung? Glaube ich dann eher nicht.
                            Khorne hat ihm Macht gegeben und Angron weiß wohl, dass er seinem "Herren" (oder nennen wir ihn dann besser Sponsor) dafür was schuldet.
                            Er dürfte einfach Angst haben, zu verlieren, was er erhalten hat (oder als Strafe mehr zu erhalten, als er verkraftet...) und leistet daher diesen Teil des "Vertrags".
                            Zuletzt geändert von Lord Seth; 19.06.2011, 21:09.
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                              Verehrung? Glaube ich dann eher nicht.
                              Khorne hat ihm Macht gegeben und Angron weiß wohl, dass er seinem "Herren" (oder nennen wir ihn dann besser Sponsor) dafür was schuldet.
                              Er dürfte einfach Angst haben, zu verlieren, was er erhalten hat (oder als Strafe mehr zu erhalten, als er verkraftet...) und leistet daher diesen Teil des "Vertrags".
                              Der Witz ist eigentlich, dass Khorne keine Tempel und Gebete will. Khorne will nur Blut und Schädel, also hätte Angron einfach weitergemetzelt wäre der Bluttgott viel glücklicher gewesen.

                              Um mal die Frage in den Raum zu werfen, welche Legion/Orden findet ihr so am interessantesten?

                              Bei den Loyalen mag ich die Space Wolves am liebsten, weil sie sich mit ihrer "Lebensfreude" sehr wohltuend von den Streber-Orden wie den Ultramarines abheben.

                              Beim Chaos gefallen mir die Night-Lords am Besten, aufgrund ihres Stils den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, außerdem waren die Night-Lords "Sould Hunter" und "Blood Reaver" wirklich herrvoragend.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                              Kommentar


                                Angron musste Tempel und Rituale für Khorne bauen lassen. Als Warp-Daemon ist er nun an metaphysische Gesetze gebunden, und kann nur weiterexistieren in der Realität, wenn die Macht von Khorne gross und präsent ist. Ohne diese unheiligen Rituale und Schreine für den Blutgott würden er und der Grossteil seiner Daemonen-Legionen wieder im Imaterium verschwinden müssen.
                                Nur Metzeln und Verwüsten alleine würde nicht reichen. Es würde zwar Khorne schon glücklich machen und ihn stärken, aber nur durch ihm wirklich geweihte Taten, die auf speziellen unheiligem Boden stattfinden muss kann sich die Macht des Chaos wirklich im grossen Stil verbreiten.
                                Die Tempel und Mord-Rituale werden nicht nur zum Spass gebaut. Die haben in Wh40k einen wirklichen Sinn. Nämlich die Unwirklichkeit des Chaos Einzug halten zu lassen in der Galaxis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X