Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, das die Menschen als einziges Wert auf Planetenbesitz.

    Orkz wollen prügeln nicht herschen.

    Eldar geht es nur um den Schutz der Weltenschiffe.

    Dark Eldar brauchen nur was zum foltern.

    Tau haben ein eigenes recht kleines Reich.

    Chaos haben im Wirbel ihr eigenrs Reich, aber beständige Herrschaft isr gegen ihre Natur.

    Tyras wollen fressen nicht herrschen.

    Necrons wollen Leben vernichten, nicht herrschen.

    Das die Menschen das größte Reich haben liegt eher daran das niemand anderes Interesse an sowas hat.
    Tau haben durchaus Interesse an der galaktischen Herrschaft, nur ist diese weit weg. Ihre Ideologie ist aber durchaus mit unbegrenzter Expansion verbunden.
    Auch Orks erobern Imperien und halten diese auch recht gut - wenn sie auch ob ihrer Natur niemals wirklich große Gebiete abdecken.
    Die Eldar von Biel-Tann haben zumindest eine Restauration des Eldar Reiches im Sinn und sehen die Exoditenwelten als die Saat dieses neuen Imperiums ihres Volkes, auf dass die lange Nacht endlich enden möge.
    Ihre genauen Pläne dabei sind nicht umrissen und wie erfolgsversprechen sie sind mag auch infrage stehen, solange Slaanesh nicht der Arsch versohlt wird und die Eldar wieder auf ihren alten Kräfte zurückgreifen können.
    Doch selbst wenn sie nach dem Rhana Dandra und der Geburt Ynneads - und ihrem damit verbundenen Tod - irgendwie wiedergeboren werden würden (was zumindest nach ein paar Jahren altem Fluff so sein sollte), dann wäre ihr Dominion über die Galaxis noch nicht stark genug um sich mit den Tyraniden zu messen.
    Auf dem Höhepunkt ihrer Macht hätten die Eldar den Tyras unter Umständen widerstehen und die Milchstraße vor dem Großen Verschlinger bewahren können. Augenblicklich gibt es aber keine großen Chancen. Orks mögen Tyraniden ausbremsen können beschleunigen am Ende aber imo eher deren Expansion da sie die Biomasse den Schwarmflotten gleich massenweise in den Rachen werfen, ohne dass sie kommen müssen.
    Das Imperium ist ohnehin unterfernerliefen und die Necrons mitsamt Sternengöttern hätten sicherlich einen schweren Stand gegen die Tyras.
    Was bleibt ist das Chaos... das mEn nach einer ordentlichen Fressparty schonmal in Ermangelung von Psi-Zulieferern geschwächt wird, um dann vom Schwarmbewusstsein im psionischen Sinne gefuttert zu werden so wie ihre Biomaschinen Biomasse verdrücken.
    Bliebe in dem Fall zu hoffen, dass ihnen dabei schlecht wird... und die das Chaos nicht einfach so aushungern oder zerschlagen (wovon ich aber eigentlich eher ausgehe ).
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Zum Thema Talismane des Vaul: was weiß man eigentlich über sie?
      Sind sie Konstrukte der Alten und wenn ja: wieso haben diese die C'tan damit nicht ausradiert? Soweit ich es in Erinnerung habe konnten die Alten Eldar die Talismane ja vollständig aktivieren und aufladen, müssten die Erschaffer der Eldar dann nicht auch hierzu in der Lage gewesen sein?
      Oder sind es tatsächlich spätere Entwicklungen der Eldar selbst?
      Gemäss dem Inquisitor in jenem Bericht waren die Schwarzstein-Festungen, welche im Battlefleet Gothic-Spiel vorgestellt werden, wahrscheinlich von Eldar-Herkunft, aber es könnte durchaus sein, dass es eher in Wirklichkeit von den alten Slaani gebaut wurde. Der Krieg im Himmel zwischen den Alten und ihren Schöpfungen gegen die Necron und ihre fürchterlichen C'tan-Göttern war sehr lange her, und die Legende über den Drachen besagt nicht, wer die Festungen steuerte und ob sie gegen andere Sternen-Egel eingesetzt wurden.
      Sie scheinen aber auf jeden Fall explizit gegen den Drachen erschaffen worden zu sein, da dieser mehr als berüchtigt war (ich glaube, dass er gemäss der Legende sogar als der mächtigste der Yngir beschrieben wurde, aber da bin ich mir nicht so sicher). Und dieser überlebte gemäss der Legende.

      Wo er dann Jahrmillionen, nachdem die Saurier von den Enslavern ausradiert wurden und die überlebenden Nagetiere zu Menschen wurden, und der spätere Imperator aus ihnen geboren wurde, von jenem mächtigen Psioniker gefunden wurde.
      Es könnte sein, dass es zu einem Kampf zwischen dem Imperator und dem Drachen kam, oder dass die Visionen nur Allegorien für eine erneuerte psychische Versiegelung des C'tan im Nachtlabyrinth war.
      Auf alle Fälle wusste der Imperator vom Drachen, und dass dieser die Proto-Maschinenpriesterschaft durch ihre Träume beeinflusste und als ihr Maschinengott galt.
      Der Imperator überzeugt dann die labilen Marsianer, dass er in Wirklichkeit der allwissende Messiah, der Omnissiah ist, und dass der Drache nur eine (häretische) Fantasie ist.

      Aber im 41. Jahrtausend sitzt der tote Körper des Imperators auf einem in Gold gefassten Gefängnis, und der geheime Kult des Drachen unter der Mars-Priesterschaft wächst und betet zu ihrem allwissenden nichtmenschlichen Meister, der im Labyrinth der Nacht schläft.

      Wer weiss, ob der Fabrikator-General nicht schon insgeheim ein Drachen-Kultist ist...

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Wie soll sich das Schwarmbewusstsein denn manifestieren? ...
        Denk einfach an den Overmind der Zerg aus StarCraft. So ähnlich sollte man sich das wohl vorstellen. Nur halt um ein paar Stufen größer und gewaltiger. Wobei das alles natürlich Theorien sind. Niemand, außer den Tyraniden selber, hat das manifestierte Schwarmbewusstsein jemals gesehen.

        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Kann es eigentlich sein, dass diese Karte aus dem Lexicanum, die ja überall verwendet wird, falsch ist? ...
        Ja. ...

        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        ... Und befindet sich diese "Manifestation" bereits irgendwo im Realraum oder ist das nur hypothetisch und das Schwarmbewusstsein wird sich manifestieren, wenn seine Schwärme die Galaxis erreicht haben? ...
        Wo es ist weiß niemand, außer den Tyraniden. Das es manifestiert ist, das steht fest, denn die Tyraniden nutzen den Schwarmbewusstsein-Warp auch dann, wenn jeder Kontakt zum Milchstraßen-Warp abgeschnitten ist.

        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        ... Sowas gibt es im Imperium?
        Nein, natürlich nicht. Hör nicht auf die anderen. Es gibt gar keine Inquisition. Und wenn es sie gäbe, dann würde sie natürlich nicht mit Xenos und/oder Dämonen zusammenarbeiten.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Orks mögen Tyraniden ausbremsen können beschleunigen am Ende aber imo eher deren Expansion da sie die Biomasse den Schwarmflotten gleich massenweise in den Rachen werfen, ohne dass sie kommen müssen.
          Sehe ich anders. Orkz werden um jeden noch so wertlosen Brocken einfach nur weil sie Bock drauf haben. Und mehr Biomasse als die IA werden sie wohl nicht verschleudern, zumal die meisten orkz die im Kampf fallen wieder aufgepeppelt werden.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Der Drache floh auf den Mars, wo er dann vom Imperator gefunden wurde. Weil aber der kleine Mensch nicht einmal in Lage war, einen halb toten C´tan zu besiegen, hat er ihn auf dem Mars eingesperrt! Dabei war im wohl durchaus klar, welchen Einfluss der Drache auf die Bewohner des Mars´haben würde...
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Auf alle Fälle wusste der Imperator vom Drachen, und dass dieser die Proto-Maschinenpriesterschaft durch ihre Träume beeinflusste und als ihr Maschinengott galt.
            Der Imperator überzeugt dann die labilen Marsianer, dass er in Wirklichkeit der allwissende Messiah, der Omnissiah ist, und dass der Drache nur eine (häretische) Fantasie ist.
            Beides falsch.

            Der C'tan gelangte irgendwie auf die Erde, wo er im Mittelalter in Lybien vom Imperator gefunden und verdroschen wurde. Dieser brachte ihn auf den Mars, weil er ihn nicht besiegen konnte, hat er ihn nur eingesperrt.

            Und es hatte noch einen anderen Zweck. Der Imperator musste wohl über Kräfte ähnlich der der Runenpropheten besitzen, und lies den Drachen als Beeinflussung für den Adeptus Mechanicus dort, auf dass dieser durch die Träume des Drachen zum Technologiezulieferer für das Imperium wird, dass der Imperator nach der Alten Nacht, die er sich auser Stand sah zu verhindern, errichten wird.

            Und wie man sieht hat es geklappt. Mit voller Absicht hat der Imperator es geschafft, eine Organisation mit einer Tat zu erschaffen, die er zehntausende Jahre zuvor vollbracht hat.

            Kommentar


              Zitat von Drago Moseveni
              Es geht darum, warum die Ork nicht die dominierende Spezies sind. Angeblich ist das das IoM, das die meisten Welten kontrolliert.
              Dann haben wir vorher aber gründlich aneinander vorbei geredet. Ich zu mindest was davon überzeugt dass es um das "Herrschaftspotential" der Orks ginge.

              Zitat von Drago Moseveni
              Und das die Ork sich selbst der "ärgste Feind" sind, ist nicht ganz richtig. Erstens helfen die Ork-Reiche sich untereinander, wenn eines angegriffen wird, weil dann ordentlich "gemoscht" wird und die Orks dabei mitkämpfen wollen (eventuell gibt es dann einen Zweikampf zwischen den Bossen, wer der Oberboss ist) und zweitens ist das Kämpfen untereinander für die Ork auch eine Gelegenheit, stärker zu werden (wie hier schon geschrieben wurde). Auch wenn das absurd wirkt. Drittens behindern die Ork ihre Ausbreitung auch nicht, denn durch die Sporen vermehren sie sich auf den eroberten Planeten stark genug, um ihn zu halten und es ist trotzdem schwer für äußere Gegner, den Planeten wieder zurück zu erobern.
              Zitat von Larkis
              Nicht ganz. Kämpfe untereinander reiben Orks nicht auf, es macht sie stärker. Und wenn ein würdiger Feind auftaucht, kämpfen die Orkz wieder Seite an Seite.
              Zu mindest der Darstellung im Codex nach scheint das eher nur teilweise zuzutreffen. Der nach macht sich ein typischer Waaaghboss, wenn er einen planeten erobert, hat keine großen gedanken wie er den planeten am besten verfahren sollte oder wie er ihn am besten in sein reich integriert, sondern stürzt sich als bald als möglich in die nächste Kampagne, gegen den nächsten Feind. Sicher, aus prügelein untereinander werden die sieger zwar stärker und mächtiger, aber ein Ork Waaagh der in ein Orkteretorium einfällt sollte den Orks als Rasse vergleichsweise eher wenig nützen. Und wenn Orks nicht auf Feldzug sind dann liegt es daran, dass sich noch kein Waaaghboss unter ihnen hervor getan hat um sie anzuführen. Wenn ein Stamm Orks irgendwo von einer Moscherei hört (zb in einem nahem von Orks kontrollierten System) werden sicherlich einige Grünhäute dort hin aufbrechen. Aber dabei würde ich nicht von einer Organisierten verteidigung sprechen (Bloos Axes wahrscheinlich) schließlich steht sogar im Codex dass Orks üblicher weise nie etwas durch planen.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Wo er dann Jahrmillionen, nachdem die Saurier von den Enslavern ausradiert wurden und die überlebenden Nagetiere zu Menschen wurden, und der spätere Imperator aus ihnen geboren wurde, von jenem mächtigen Psioniker gefunden wurde.
                Da stellt sich mir die Frage: Wie war das eigentlich in WH40k? Dort wurden die Menschen doch von den Alten erschaffen.

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Wo es ist weiß niemand, außer den Tyraniden. Das es manifestiert ist, das steht fest, denn die Tyraniden nutzen den Schwarmbewusstsein-Warp auch dann, wenn jeder Kontakt zum Milchstraßen-Warp abgeschnitten ist.
                In wie fern bedingt das eine das andere?
                Bzw. wann waren die Tyraniden vom normalen Warp abgeschnitten?

                Zitat von Admiral Ahmose
                Nein, natürlich nicht. Hör nicht auf die anderen. Es gibt gar keine Inquisition. Und wenn es sie gäbe, dann würde sie natürlich nicht mit Xenos und/oder Dämonen zusammenarbeiten.

                Ein Glück. Nein, ich war eher überrascht, wie weit die Radikalen Inquisitoren gekommen sind und dass es einigen wohl tatsächlich gelungen ist, ihre Erkenntnisse zur Protokoll zu geben.

                Müssten die anderen Spezies nicht sehr gegen das Imperium aufgebracht sein?

                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                Zu mindest der Darstellung im Codex nach scheint das eher nur teilweise zuzutreffen. Der nach macht sich ein typischer Waaaghboss, wenn er einen planeten erobert, hat keine großen gedanken wie er den planeten am besten verfahren sollte oder wie er ihn am besten in sein reich integriert, sondern stürzt sich als bald als möglich in die nächste Kampagne, gegen den nächsten Feind.
                Solange Ork-Sporen auf den Planeten gelangen konnten ist die Ausbreitung der Ork auch über diesen Planeten sichergestellt.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Zu mindest der Darstellung im Codex nach scheint das eher nur teilweise zuzutreffen. Der nach macht sich ein typischer Waaaghboss, wenn er einen planeten erobert, hat keine großen gedanken wie er den planeten am besten verfahren sollte oder wie er ihn am besten in sein reich integriert, sondern stürzt sich als bald als möglich in die nächste Kampagne, gegen den nächsten Feind.
                  Soweit stimmt es.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Sicher, aus prügelein untereinander werden die sieger zwar stärker und mächtiger, aber ein Ork Waaagh der in ein Orkteretorium einfällt sollte den Orks als Rasse vergleichsweise eher wenig nützen.
                  Du geht davon aus das die Orkz als Rasse ein Ziel haben wie die Necrons, Tyras oder Eldar. Orkz geht es nur darum sich zu Prügeln. Warum oder wer dabei gewinnt ist völlig egal. Ansonsten kämpfen sie ja nicht bis zur Völligen ausrottung. Sie kämpfen solange bis ein Clan sich als stärker erweit und nach der Maxime "wer stärker ist hat recht" unterwirft sich der unterlegene Clan. Aus 2 verfeindend Clans, bleiben dann 2 3/4 Clans übrig die zusammenarbeiten, man hat also anstatt zwei zerstrittenen Gegnern einen 150% der Orkztruppen die zusammenarbeiten. Und Gegenseitig verprügeln tun Orkz nur wenn nix anderes zum moschen da ist.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Und wenn Orks nicht auf Feldzug sind dann liegt es daran, dass sich noch kein Waaaghboss unter ihnen hervor getan hat um sie anzuführen.
                  Es gibt nicht nur den Waaagh. Der Waaagh ist quasi das Ultimum der orkischen kriegskunst. Aber Planeten überfallen, Pirat spielen oder generell die Sau rauslassen, tun Orkz auch so. Ein Waaagh entwickelt sich auch ganz von selbst. Wenn Clan A Clan B und C unterwirft, ist er mächtiger als Clan D, worauf sich Clan D automatisch anschließt. so endsteht da schnell ein Lawinensystem, je größer eine Orkhorde ist desto mehr schließen sich ihr ohne Kampf an.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Wenn ein Stamm Orks irgendwo von einer Moscherei hört (zb in einem nahem von Orks kontrollierten System) werden sicherlich einige Grünhäute dort hin aufbrechen. Aber dabei würde ich nicht von einer Organisierten verteidigung sprechen (Bloos Axes wahrscheinlich) schließlich steht sogar im Codex dass Orks üblicher weise nie etwas durch planen.
                  Nun es ist klar das Orkz nicht für ihre taktische Rafinesse bekannt sind. Trotzdem können sie ein System schon effektiv verteidigen, allein wegen ihrer Masse. Und wiegesagt sind Orkz nicht nur Boyz die brüllend, Spaltaschwingend übers Feld rennen. Orkz haben auch Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber und auch Titanen. Orkz haben alles was die anderen Rassen auch haben. Nur etwas schwächer, dafür aber in größerer Stückzahl.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Drago Moseveni
                    Solange Ork-Sporen auf den Planeten gelangen konnten ist die Ausbreitung der Ork auch über diesen Planeten sichergestellt.
                    Das stimmt schon, aber die verbreitung ist auch nicht das problem der Grünhäute, sondern die Mangelnde Organisation. Laut Gamesworkshop würden sie das Imperium überrennen können, wenn sie sich zusmmentäten. Was sie aber in über 10 tausend jahren nicht getan haben.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                      Der wichtigste Punkt dürfte sein, dass sich ein Angriff auf die C´tan für die Tyraniden nicht rechnen würde, zumindest gemessen am Aufwand. Weder Necron noch C´tan besitzen biologische Komponenten, die von den Schwärmen absorbiert werden könnten. Ein Angriff auf die C´tan würde den Schwarm kurzfristig stark schwächen, ohne das er langfristig einen Vorteil davon hätte.
                      Verstärkt wird das alles dadurch, dass C´tan im Normalraum tatsächlich kleine Götter sind und ihre Umwelt, im Rahmen der physikalischen Gesetzte, gestalten können.
                      Das ist schon richtig und es erklärt, warum kein Angriff gestartet wurde. Aber den großen Umweg erklärt es nicht. Die Tyraniden hätten ja einfach dran vorbeifliegen können. Oder gleich aus einer anderen Richtung kommen können, so wie die anderen. Irgendwas ist da. Ich spüre das.

                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Das mag daran liegen, dass die C'tan nicht nur anfällig gegenüber psionischer Energie sind, sondern diese auch zu neutralisieren versuchen wo sie nur können - eben weil sie Warphexerei fürchten.
                      Wer weiß welche Grauen für Psioniker (sprich alle Tyraniden) in der Dysonsphäre zum Schutz vor dem Warpwahnsinn der Galaxis lauern.
                      Ein riesiges Nullfeld ungeahnter Intensität würde schon reichen um eine Schwarmflotte zu vergraulen.
                      Vielleicht ist das Ding auch mit Warpschwingungsdämpfern gespickt. Würde zumindest den Umweg erklären.

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Nicht nur durch einen, sondern alle. Wobei auch klargestellt werden sollte, dass der Drache möglicherweise der mächtigste der Sternen-Vampire war, und kurz bevor die aktivierten Schwarzstein-Festungen ihre geballte Macht auf ihn richteten, hatte jener C'tan auch die Energie von ein oder zwei Sonnen aufgenommen, bevor es sich in die Schlacht stürzte. Der Drache wurde geschwächt und floh gemäss den alten Legenden der Eldar zum roten Mond von Vaul...
                      Falls es mal einen Roman über einen Kampf gegen den Drachen geben sollte, wird dieser vermutlich von einem aufrechten Ultramarine mit seinem Kettenschwert bezwungen.

                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Tau haben ein eigenes recht kleines Reich.

                      Chaos haben im Wirbel ihr eigenrs Reich, aber beständige Herrschaft isr gegen ihre Natur.
                      Die Tau wollen schon, können aber nicht. Ein galaxisumspannendes Reich wäre ziemlich sinnlos für sie, solange sie mit ihren langsamen Hyperantrieben herumfliegen.

                      Und das Chaos müßte eigentlich sowieso aufhören zu existieren, sobald das letzte lebende Wesen ausgelöscht wurde. Vielleicht hängen dann noch ein paar traurige CSM rum, die von der glorreichen Schlacht erzählen, in der das Imperium unterging, aber Dämonen sind dann wech.

                      Das bringt mich auf den Gedanken, daß mir noch die Codizes Tau und Chaos fehlen. Und Necron. Hm ...

                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Denk einfach an den Overmind der Zerg aus StarCraft. So ähnlich sollte man sich das wohl vorstellen. Nur halt um ein paar Stufen größer und gewaltiger.
                      Natürlich. Weil Warhammer 40.000 > Starcraft. Und Warhammer Fantasy Battles > Warcraft. So einfach ist das.

                      Ganz allgemein wäre es mal schön zu erfahren, wie es im WH40K-Universum weitergeht. Mit der Chaos-Invasion. Und dem Erwachen der C'tan. Und den riesigen Schwarmflotten, die erst noch in der Galaxis ankommen müssen. Und der Mumie auf dem Thron ...
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Da stellt sich mir die Frage: Wie war das eigentlich in WH40k? Dort wurden die Menschen doch von den Alten erschaffen.
                        Wie kommst du denn darauf?

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis
                          Du geht davon aus das die Orkz als Rasse ein Ziel haben wie die Necrons, Tyras oder Eldar. Orkz geht es nur darum sich zu Prügeln. Warum oder wer dabei gewinnt ist völlig egal. Ansonsten kämpfen sie ja nicht bis zur Völligen ausrottung. Sie kämpfen solange bis ein Clan sich als stärker erweit und nach der Maxime "wer stärker ist hat recht" unterwirft sich der unterlegene Clan. Aus 2 verfeindend Clans, bleiben dann 2 3/4 Clans übrig die zusammenarbeiten, man hat also anstatt zwei zerstrittenen Gegnern einen 150% der Orkztruppen die zusammenarbeiten. Und Gegenseitig verprügeln tun Orkz nur wenn nix anderes zum moschen da ist.
                          Orks haben ein Ziel. Die Galaxis in einen endlosen Krieg stürzen. Die letzten Jahrtausende haben sie sie sich aber scheinbar selber davon abgehalten das zu realisieren. Wie GW sagt, wenn sich die Grünhäute jemals zusammen tun würden, dann könnten sie die anderen Völer in ein Blutbad von bisher ungeahnten ausmaßen stürzen. Da sie das aber bissher noch nicht getan haben lässt sie die frage nach dem warum nicht von der Hand weisen.

                          Zitat von Larkis
                          Es gibt nicht nur den Waaagh. Der Waaagh ist quasi das Ultimum der orkischen kriegskunst. Aber Planeten überfallen, Pirat spielen oder generell die Sau rauslassen, tun Orkz auch so. Ein Waaagh entwickelt sich auch ganz von selbst. Wenn Clan A Clan B und C unterwirft, ist er mächtiger als Clan D, worauf sich Clan D automatisch anschließt. so endsteht da schnell ein Lawinensystem, je größer eine Orkhorde ist desto mehr schließen sich ihr ohne Kampf an.
                          Was bitte habe ich denn vorher gesagt?

                          Ich führe es noch mal detailierter aus. Sollte ich vorher unbeabsichtigt etwas gegenteiliges angedeutet haben dann nicht intendiert.

                          Laus Codex leben Orks, wenn sie mal nicht auf feldzug sind in kleineren "familien" "sippen" oder Stämmen, wie immer man es nennen will, zusammen und werden von einem so genannten Cheffboss angeführt (im deutschen so genannt). Wenn ein Ork Waaaghboss werden will, muss er sich zu erst gegen seine rivalen durchsetzen und die so angehäufte Streitmacht in einen feldzug, einen Waaagh führen. Ist der Waaagh ersteinmal vom zaun gebrochen wird er so lange weiter geführt, bis der Waaaghboss sich übernimmt und an einen übermächtigen gegner gerät, oder seine Jungs zu weit verstreut sind als dass er sich noch effektiev anführen könnte. Womit wieder viele kleinere Orkstämme entstehen würden die erst geeint werden müssen.

                          Zitat von Larkis
                          Nun es ist klar das Orkz nicht für ihre taktische Rafinesse bekannt sind. Trotzdem können sie ein System schon effektiv verteidigen, allein wegen ihrer Masse. Und wiegesagt sind Orkz nicht nur Boyz die brüllend, Spaltaschwingend übers Feld rennen. Orkz haben auch Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber und auch Titanen. Orkz haben alles was die anderen Rassen auch haben. Nur etwas schwächer, dafür aber in größerer Stückzahl.
                          So lange sie keinen Anführer haben der sie dem Feind entgegentreibt wird jeder Orkstamm für sich alleine Isoliert gegen die Invasoren kämpfen müssen und wird einzeln aufgerieben. So fern sich kein Waaaghboss hervortut der die Orks gegen die Angreifer anführen kann.
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 23.05.2011, 18:52. Grund: edit weil zitierter post gelöscht wurde.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Das stimmt schon, aber die verbreitung ist auch nicht das problem der Grünhäute, sondern die Mangelnde Organisation. Laut Gamesworkshop würden sie das Imperium überrennen können, wenn sie sich zusmmentäten. Was sie aber in über 10 tausend jahren nicht getan haben.
                            Das ist ja was anderes. Dazu gehört schon systematisches vorgehen. Aber immer mehr Planeten zu erobern, das geht auch ohne System.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              ... Der C'tan gelangte irgendwie auf die Erde, wo er im Mittelalter in Lybien vom Imperator gefunden und verdroschen wurde. Dieser brachte ihn auf den Mars, weil er ihn nicht besiegen konnte, hat er ihn nur eingesperrt. ...
                              Das ist eine Version der Geschichte. Aber niemand weiß ob sie stimmt. Ehrlich gesagt klingt die Eldar-Version weitaus glaubwürdiger. Der Imperator hat sich die Eldar-Legenden einfach zu Nutze gemacht um ein Bündnis mit dem Mars zu erreichen. Er hat den Marsianern erzählt was sie hören wollten. In letzter Konsequenz hat er sie betrogen. Genauso wie der Imperator den Warp betrogen hat um die Primarchen zu erschaffen.

                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              ... Falls es mal einen Roman über einen Kampf gegen den Drachen geben sollte, wird dieser vermutlich von einem aufrechten Ultramarine mit seinem Kettenschwert bezwungen. ...
                              Roboute Gulliman erledigt das. ...

                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              ... Und das Chaos müßte eigentlich sowieso aufhören zu existieren, sobald das letzte lebende Wesen ausgelöscht wurde. Vielleicht hängen dann noch ein paar traurige CSM rum, die von der glorreichen Schlacht erzählen, in der das Imperium unterging, aber Dämonen sind dann wech. ...
                              Das kommt darauf an welche Chaosfraktion letztlich siegt. Wenn es z.B. Iron Warriors oder Word Bearers wären, dann würde sich nicht viel ändern. Sie würden ein "Chaos-Imperium" errichten. Die Unterschiede zum jetzigen Imperium wären wohl minimal.

                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              ... Ganz allgemein wäre es mal schön zu erfahren, wie es im WH40K-Universum weitergeht. Mit der Chaos-Invasion. Und dem Erwachen der C'tan. Und den riesigen Schwarmflotten, die erst noch in der Galaxis ankommen müssen. Und der Mumie auf dem Thron ...
                              Ungefähr so:

                              Durch die Fehlfunktion am Goldenen Thron wird der Imperator sterben. Sobald er tot ist wird sich das Dämonentor unter dem Palast öffnen und Terra wird sich langsam in eine Dämonenwelt verwandeln.

                              Auf dem Mars wird der Drache erwachen. Er wird alle Marsianer in Necrons verwandeln und dann über die anderen Welten herfallen. Die Inquisition auf dem Saturn und seinen Monden wird Widerstand leisten und unter gehen.

                              Das ganze Segmentum Solar wird auseinanderbrechen. Armageddon wird von den Orks erobert, Necromunda entweder von Tyraniden, Necrons oder Orks. Gathalamor wird von wahnsinnigen Chaoskultisten geschändet. Auf Ryza wird sich der Dark Mechanicus erheben und die Fusion von Fleisch und Maschine predigen.

                              Im Segmentum Pazificus werden sich Millionen Psioniker erheben, ganze welten einäschern und die Völker in wahnwitzige Kriege stürzen. Dämonen werden sich erheben und sich an den Menschen laben. Zwischen Hydraphur und Urdesh wird es irgendwann kein Leben mehr geben.

                              Das Segmentum Obscurus wird an das Chaos fallen. Nach ihrem großen Sieg werden sich Abaddon und Kharn in die Haare kriegen und gegenseitig umbringen. Die Eldar werden fleißig intrigieren um das ganze Segmentum in eine endlose Folge von Bürgerkriegen zu stürzen.

                              Im Segmentum Tempestus werden die Tyraniden alles zwischen der Mordant Zone und der Veiled Region, alles zwischen Ophelia IV und Octarius, erobern. Sie werden alle Biomasse absorbieren, dann Tyraniden-Gartenwelten aufbauen und auf die Ankunft des Schwarmbewusstseins warten. Bakka wird untergehen.

                              Am Ostrand, im Segmentum Ultima, werden Menschen überleben, immer hart bedrängt von Tau, Orks und Tyraniden. Sie werden eine elende, kümmerliche Existenz führen. Bis zu dem Tag an dem Roboute Gulliman erwacht und die Menschheit in ein neues Goldenes Zeitalter führt.

                              Das hier ist übrigens die Happy-End-Version ...
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                Orks haben ein Ziel. Die Galaxis in einen endlosen Krieg stürzen. Die letzten Jahrtausende haben sie sie sich aber scheinbar selber davon abgehalten das zu realisieren. Wie GW sagt, wenn sich die Grünhäute jemals zusammen tun würden, dann könnten sie die anderen Völer in ein Blutbad von bisher ungeahnten ausmaßen stürzen. Da sie das aber bissher noch nicht getan haben lässt sie die frage nach dem warum nicht von der Hand weisen.

                                Nein, ihr Ziel ist Krieg zu führen, nicht die Galaxie in einen Endlosen Krieg zu stürzen. Außerdem widersprichst du dir selbst. Solange die orkz alles bekämpfen was um sie herum existiert, halten sie die Galaxie oder zumindest Teile in einem endlosen Krieg. Damit es einen endlosen Krieg geben kann, muss die Infrastruktur der Feinde intakt bleiben damit sie weiter Truppen und Material für den Krieg produzieren. Für meinen ewigen Krieg muss auch eine ewige Balance bestehen. Wenn die Orkz sich zusammenschließen und die Galaxie zum brennen bringen, ist der große Krieg vorbei.

                                Desweiteren haben die Orkz kein Ziel. Die Orkz sind nichtmal eine Rasse an sich. Die Orkz sind eine Biowaffe, künstlich erschaffen um die Brainboyz vor Feinden zu schützen. Die Brainboyz übernahmen den taktischen parten und bestimmten wo gekämpft wird, wo die Orkz angreifen oder verteidigen sollten. Dann ist die Biowaffe außer Kontrolle geraten, hat ihre Meister erledigt und randaliert nun ziellos durchs Universum.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X