Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Ork scheinen für das Überleben in Zuständen der W40k-Galaxis wie geschaffen zu sein.

    Ich frage mich, wie die Menschen mit ihrem Imperium dann die vorherrschende Fraktion werden konnte, trotz der Vorteile der Ork?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Es wird angedeutet, dass zum einen die Eldar dafür verantwortlich waren, dass die Orks nicht überhand nahmen, bevor die Eldar-Zivilisation implodierte.

      Zum anderen hatten die Menschen durchaus auch Supertechnologie (die wiederum angedeutet wird, dass sie auf Necron-Technologie basiert und der eine oder andere Sternen-Vampir seine necrodermischen Griffel im Spiel hatte).

      Kommentar


        So wie ich den Ork codex verstehe sind Orks auf grund ihrer rustikalen art zwar sehr erfolgreich, aber genau das scheint auch der Grund zu sein warum sie die Galaxis nicht als Ganzes kontrollieren können.
        Wenn er nicht aufgehalten wird wütet ein Waaaghboss mit seinen Boy's so lange durch die sterne bis seine Jungs zu weit versrtreut sind um sie noch effektiev anführen zu können, womit das "eroberte" Teretorium wieder in sich zusammen fällt und der Waaaghboss mit weniger dastehen dürfte als zu beginn des Feldzuges.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
          Dieses Hintergrundrauschen ist ja jederzeit da, es kommt und geht mit den Schwärmen.
          Hat es ein Psioniker geschafft, nciht durchzudrehen weil sich der Schatten über ihn gelegt hat, stellt es für ihn auch keine größere Hürde da, seine Kräfte gegen die Tyraniden einzusetzen. ...
          Doch, doch, das ist sogar ein sehr großer Unterschied. Seinen eigenen Geist abzuschirmen ist eine Sache. In den Geist eines Tyraniden einzudringen, und einen direkten Kontakt mit dem Schwarmbewusstsein zu provozieren, ist noch einmal eine ganz andere Sache.

          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Also gibt es im Warhammer-Universum zwei Arten von Warp?
          Und die Tyraniden kommen nicht einfach aus einer anderen Galaxie, sondern sind aus einem anderen Universum?
          Der Warp wird durch die Emotionen/Lebenskraft jedes einzelnen Lebewesens der Galaxie erzeugt. Von der kleinsten Bakterie bis hin zum mächtigstens Eldar erzeugt jträgt Lebewesen, ob bewusst oder nicht, zur Existenz des Warps bei.

          Daraus folgt das der Warp auch an eine Galaxie gebunden ist. In der endlosen Leere zwischen den Galaxien kann kein Warp existieren, da es dort auch kein Leben gibt. Bereits die Außenbereiche der Galaxie, wie die Halozone, weisen einen so schwachen Warp auf, das Warpreisen beinahe unmöglich sind und Dämonen nicht mehr materialisieren können. Noch weiter außerhalb hört der Warp auf zu existieren.

          Jede Galaxie im Universum hat ihren eigenen Warp. Jedenfalls solange die Galaxie mit Lebewesen bevölkert sind.

          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          ... Ja, ich weiß dass die Tyrannieden aus eienr anderen Galaxie kommen (du meintet doch Galaxie oder?) Aber da ändert nicht daran dass die entstehung der rasse nichtt beschrieben wurde. Und davon dass noch viel-viel größere Krieger Organismen außerhalb der galaxie lauern sollen verwundert mich jetzt. Zu mindest hört es sich für mich nicht sehr sinnvoll an dass noch größere wesen als Biotitanen und Bioschiffe die ganze raumschiffe verschlingen noch außerhalb der galaxie rum dümpeln wo sie berreits die rescourcen hätten solche Kampfeinheiten solche einheiten in der Milchstraße nach zu bilden. Bzw frag ich mich was man größeres als Biotitanen auf Tyraniedenseite in eine bodenschlacht schicken könnte.
          Ja, ich meinte "Galaxie" statt Universum. Sorry, mein Fehler.

          Wie die anderen Kriegerorganismen aussehen weiß niemand. Nur das die bisherigen Flotten nur Aufklärer waren steht fest. Drei weitere, wirklich gewaltige Schwarmflotten nähern sich der Galaxie und werden Tod und Verderben bringen.

          Bisher verfügte jede neue Schwarmflotte über größere/stärkere Kriegerorganismen, egal ob am Boden oder im Weltraum. Dieses Muster wird sicher beibehalten.

          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Die Ork scheinen für das Überleben in Zuständen der W40k-Galaxis wie geschaffen zu sein.

          Ich frage mich, wie die Menschen mit ihrem Imperium dann die vorherrschende Fraktion werden konnte, trotz der Vorteile der Ork?
          Die Orks haben auch einige ernste Nachteile. Sie sind derzeit unfähig galaxieübergreifend zu handeln. Es gibt nur wenige Orkimperien die größer sind als ein kleiner Subsektor. Und selbst diese Imperien sind, gemessen an den Reichen der Menschen oder Eldar, kurzlebig und instabil.

          Den Orks fehlt derzeit die Fähigkeit sich galaxieweit (oder auch nur sektorweit) zu organisieren. Ausnahmen bestätigen derzeit noch die Regel. Ihnen fehlt derzeit sogar die Fähigkeit ihre Herrschaft über einen Subsektor zu konsolidieren. Solange das so bleibt stellen sie auch keine echte Gefahr für das Imperium dar.

          Aber natürlich lernen die Orks dazu. Ihnen fehlt das Wissen und Können, aber nicht die grundsätzlichen Voraussetzungen. Sie sind wie eine germanische Stammesgesellschaft. Aber wie die germanischen Stämme zwangsläufig erst zum gesamt-fränkischen und dann zum ost-fränkischen Reich zusammenwuchsen, und sich so ihre Macht potenzierte, so werden auch die Orks irgendwann genug gelernt haben um ihre Schwächen zu überwinden und der nächste Herrscher der Galaxie zu werden.

          Bis sie dann eines fernen Tages selber fallen werden und ihren Nachfolgern Platz machen müssen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Doch, doch, das ist sogar ein sehr großer Unterschied. Seinen eigenen Geist abzuschirmen ist eine Sache. In den Geist eines Tyraniden einzudringen, und einen direkten Kontakt mit dem Schwarmbewusstsein zu provozieren, ist noch einmal eine ganz andere Sache.



            Der Warp wird durch die Emotionen/Lebenskraft jedes einzelnen Lebewesens der Galaxie erzeugt. Von der kleinsten Bakterie bis hin zum mächtigstens Eldar erzeugt jträgt Lebewesen, ob bewusst oder nicht, zur Existenz des Warps bei.

            Daraus folgt das der Warp auch an eine Galaxie gebunden ist. In der endlosen Leere zwischen den Galaxien kann kein Warp existieren, da es dort auch kein Leben gibt. Bereits die Außenbereiche der Galaxie, wie die Halozone, weisen einen so schwachen Warp auf, das Warpreisen beinahe unmöglich sind und Dämonen nicht mehr materialisieren können. Noch weiter außerhalb hört der Warp auf zu existieren.

            Jede Galaxie im Universum hat ihren eigenen Warp. Jedenfalls solange die Galaxie mit Lebewesen bevölkert sind.



            Ja, ich meinte "Galaxie" statt Universum. Sorry, mein Fehler.

            Wie die anderen Kriegerorganismen aussehen weiß niemand. Nur das die bisherigen Flotten nur Aufklärer waren steht fest. Drei weitere, wirklich gewaltige Schwarmflotten nähern sich der Galaxie und werden Tod und Verderben bringen.

            Bisher verfügte jede neue Schwarmflotte über größere/stärkere Kriegerorganismen, egal ob am Boden oder im Weltraum. Dieses Muster wird sicher beibehalten.



            Die Orks haben auch einige ernste Nachteile. Sie sind derzeit unfähig galaxieübergreifend zu handeln. Es gibt nur wenige Orkimperien die größer sind als ein kleiner Subsektor. Und selbst diese Imperien sind, gemessen an den Reichen der Menschen oder Eldar, kurzlebig und instabil.

            Den Orks fehlt derzeit die Fähigkeit sich galaxieweit (oder auch nur sektorweit) zu organisieren. Ausnahmen bestätigen derzeit noch die Regel. Ihnen fehlt derzeit sogar die Fähigkeit ihre Herrschaft über einen Subsektor zu konsolidieren. Solange das so bleibt stellen sie auch keine echte Gefahr für das Imperium dar.

            Aber natürlich lernen die Orks dazu. Ihnen fehlt das Wissen und Können, aber nicht die grundsätzlichen Voraussetzungen. Sie sind wie eine germanische Stammesgesellschaft. Aber wie die germanischen Stämme zwangsläufig erst zum gesamt-fränkischen und dann zum ost-fränkischen Reich zusammenwuchsen, und sich so ihre Macht potenzierte, so werden auch die Orks irgendwann genug gelernt haben um ihre Schwächen zu überwinden und der nächste Herrscher der Galaxie zu werden.

            Bis sie dann eines fernen Tages selber fallen werden und ihren Nachfolgern Platz machen müssen.
            oder schon vorher wie alles andere von den Tyraniden verschlungen werden..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              oder schon vorher wie alles andere von den Tyraniden verschlungen werden..
              Die aber wiederum von den C'tan ausgelöscht werden.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Doch, doch, das ist sogar ein sehr großer Unterschied. Seinen eigenen Geist abzuschirmen ist eine Sache. In den Geist eines Tyraniden einzudringen, und einen direkten Kontakt mit dem Schwarmbewusstsein zu provozieren, ist noch einmal eine ganz andere Sache.
                Ja gut, das ist klar!
                Aber ich sprach ja vom Einsatz auf dem Schlachtfeld! Mit Ausnahme der Eldar, manifestieren sich die Psikräfte der meisten anderen Völker eher physisch, zb in Form von Blitzen, Flammen, etc.
                Und jeder geschulte Psioniker sollte wohl erkennen, welche Gefahr vom Schwarmbewusstsein ausgeht (spätestens wenn sich der Astropath neben ihm die Augen auskratzt!) und wissen, dass es eine dumme Idee ist, Angriffe gegen den Schwarm zu richten, die den Geist direkt attackiert!

                Daraus folgt das der Warp auch an eine Galaxie gebunden ist. In der endlosen Leere zwischen den Galaxien kann kein Warp existieren, da es dort auch kein Leben gibt.
                Bist du dir da sicher? Ist das irgendwo belegt oder ist das eher deine Schlussfolgerung? Denn ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass ein Raum, der keinen physikalischen Gesetzten folgt, eine räumliche Begrenzung besitzt. Das Problem beim Warpflug am äußeren Rand dürfte doch eher sein, dass das Leuchtfeuer des Astronomican zu schwach wird.

                Die aber wiederum von den C'tan ausgelöscht werden.
                Ganz ehrlich? Ich glaube eher, dass sich die C´tan langsam eher ein bisschen verar***t vorkommen!
                Sie haben sich in ihre Grüfte zurück gezogen, weil die Enslaver den realen Raum überrannten und dabei alles Leben abschlachteten. Und nun, kaum erwachen die C´tan, oder besser ihre Necron-Diener wieder, steht der nächste Feind von außerhalb bereit, alles Leben in der Galaxie auszulöschen....
                Zuletzt geändert von Lord Seth; 21.05.2011, 18:55.
                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                Kommentar


                  Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                  Bist du dir da sicher? Ist das irgendwo belegt oder ist das eher deine Schlussfolgerung? Denn ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass ein Raum, der keinen physikalischen Gesetzten folgt, eine räumliche Begrenzung besitzt. Das Problem beim Warpflug am äußeren Rand dürfte doch eher sein, dass das Leuchtfeuer des Astronomican zu schwach wird.
                  War das nicht auch bei Macharius ein Problem, als er sich dem Rand der Galaxis näherte? Er schien es für möglich zu halten, immer weiter, auch in die "lichtlose Leere" vorzustoßen, nur die Bocklosigkeit seiner Truppen hielt ihn davon ab.

                  Ganz ehrlich? Ich glaube eher, dass sich die C´tan langsam eher ein bisschen verar***t vorkommen!
                  Sie haben sich in ihre Grüfte zurück gezogen, weil die Enslaver den realen Raum überrannten und dabei alles Leben abschlachteten. Und nun, kaum erwachen die C´tan, oder besser ihre Necron-Diener wieder, steht der nächste Feind von außerhalb bereit, alles Leben in der Galaxie auszulöschen....
                  Wobei dieser Feind aber einen gewissen Respekt vor den C'tan zu haben scheint, wenn man bedenkt, daß er extra einen Bogen um die Dysonsphäre des Einsiedlers geschlagen hat.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Wobei dieser Feind aber einen gewissen Respekt vor den C'tan zu haben scheint, wenn man bedenkt, daß er extra einen Bogen um die Dysonsphäre des Einsiedlers geschlagen hat.
                    Wenn die Tyraniden um solche Wesen nicht instinktiv einen respektvollen Bogen schlagen würden, dann wären sie vermutlich nicht besonders weit gekommen, in ihrem Assimilations- und Evolutionsdrang.

                    Kommentar


                      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                      Wenn die Tyraniden um solche Wesen nicht instinktiv einen respektvollen Bogen schlagen würden, dann wären sie vermutlich nicht besonders weit gekommen, in ihrem Assimilations- und Evolutionsdrang.
                      Eben. Allzusehr sollte das die C'tan also nicht jucken, obwohl man die eigentliche Macht von dem, was da an Tyraniden noch kommt, nicht kennt.

                      Gibt es eigentlich zu den C'tan irgendwelche Quellen (Codizes oder so)? Oder handelt es sich nur um Fluff und die Bürschlein kommen im Tabletop gar nicht vor? Immerhin gibt es ja Miniaturen vom Todesboten und dem Gaukler. Vielleicht, wenn man die Nummer auf Pavonis spielen möchte und das Ganze möglichst realistisch gestalten will.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Es wird angedeutet, dass zum einen die Eldar dafür verantwortlich waren, dass die Orks nicht überhand nahmen, bevor die Eldar-Zivilisation implodierte.

                        Zum anderen hatten die Menschen durchaus auch Supertechnologie (die wiederum angedeutet wird, dass sie auf Necron-Technologie basiert und der eine oder andere Sternen-Vampir seine necrodermischen Griffel im Spiel hatte).
                        Das könnte natürlich sein.

                        Gab es eigentlich schon ein Treffen zwischen Necrons und Orks?

                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        So wie ich den Ork codex verstehe sind Orks auf grund ihrer rustikalen art zwar sehr erfolgreich, aber genau das scheint auch der Grund zu sein warum sie die Galaxis nicht als Ganzes kontrollieren können.
                        Wenn er nicht aufgehalten wird wütet ein Waaaghboss mit seinen Boy's so lange durch die sterne bis seine Jungs zu weit versrtreut sind um sie noch effektiev anführen zu können, womit das "eroberte" Teretorium wieder in sich zusammen fällt und der Waaaghboss mit weniger dastehen dürfte als zu beginn des Feldzuges.
                        Das spricht dagegen, dass ein einziges Ork-Imperium die Galaxis beherrscht, nicht aber dagegen, dass die Orks als Spezies die Galaxis beherrschen. Und das tun sie nicht.

                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Der Warp wird durch die Emotionen/Lebenskraft jedes einzelnen Lebewesens der Galaxie erzeugt. Von der kleinsten Bakterie bis hin zum mächtigstens Eldar erzeugt jträgt Lebewesen, ob bewusst oder nicht, zur Existenz des Warps bei.

                        Daraus folgt das der Warp auch an eine Galaxie gebunden ist. In der endlosen Leere zwischen den Galaxien kann kein Warp existieren, da es dort auch kein Leben gibt. Bereits die Außenbereiche der Galaxie, wie die Halozone, weisen einen so schwachen Warp auf, das Warpreisen beinahe unmöglich sind und Dämonen nicht mehr materialisieren können. Noch weiter außerhalb hört der Warp auf zu existieren.

                        Jede Galaxie im Universum hat ihren eigenen Warp. Jedenfalls solange die Galaxie mit Lebewesen bevölkert sind.
                        Und durch was wurde dann der "Trans-Warp" gebildet?

                        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                        Wenn die Tyraniden um solche Wesen nicht instinktiv einen respektvollen Bogen schlagen würden, dann wären sie vermutlich nicht besonders weit gekommen, in ihrem Assimilations- und Evolutionsdrang.
                        Das ist richtig, sind die Necrons doch kein gutes Futter, aber dafür umso bessere Gegner.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          oder schon vorher wie alles andere von den Tyraniden verschlungen werden..

                          Ich denke die Ork werden die Tyrannieden besiegen.

                          Sobald es zum großen Kontakt zwischen Ekelz und Orkz kommt, wird die große Moscherei ein gewaltiges Echo in dem "Ork-Warp" erzeugen, was dazu führt das jeder Ork in der Galaxie alles daran setzen wird an dieser GIGA-Moscherei teilzunehmen. Das wird ein paar Jahrhunderte dauern, wobei die orkz den Vorteil haben viel schneller an Nachschub zu kommen da von jedem grünen Planeten der Galaxie Truppen eintreffen. Und wenn die Schwarmflotte irgentwann ausradiert sind, sind die Orkz aufgrund des ewigen Kampfes so mächtig das sie alles überrollen.

                          In einem Kodex stand auchmal drn, das wenn die Orkz sich organisieren würden, die ganze Galaxie in kürzester Zeit brennen würde. Es gibt auch genug Geschichten das Space Marines gezielt Attentate auf hochrangige Bosse durchführen, damit ein Waaagh wieder zerfällt und sich alle Gegenseitig bekriegen, weil das Imperium garnicht die Kraft hätte dem Standzuhalten.

                          Meiner Meinung nach wissen die Orkz sehr wohl das sie die ganze Galaxie vernichten könnten wenn sie wollten. Aber es geht nunmal nicht um territorialen Anspruch sondern nur ums Moschen. Und wenn man alles ummoscht ist keiner mehr da den man moschen könnte, das währ ka langweilig.

                          Funny Fact: Die Orkz akzeptieren den Imperator als Gott und sehen ihn grob gleichgestellt mit Gork und Mork. Zwar nicht so krazz wie Gork und Mork, aber doch die einzige Person die sie als Gott ansehen. Orkz haben ja auchmal einen Schrein für den Imperator aus Rüstungsteilen von Space Marines gebaut, zum dank für die tolle Moscherei.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Larkis schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Gibt es eigentlich zu den C'tan irgendwelche Quellen (Codizes oder so)? Oder handelt es sich nur um Fluff und die Bürschlein kommen im Tabletop gar nicht vor? Immerhin gibt es ja Miniaturen vom Todesboten und dem Gaukler. Vielleicht, wenn man die Nummer auf Pavonis spielen möchte und das Ganze möglichst realistisch gestalten will.
                          Die gehören zum Necron Codex, da gibt es auch Spielregeln für den Todesboten, dem Gaukler glaube ich auch, sind also reguläre HQ Einheiten.
                          Zuletzt geändert von Larkis; 21.05.2011, 23:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Ich denke die Ork werden die Tyrannieden besiegen.

                            Sobald es zum großen Kontakt zwischen Ekelz und Orkz kommt, wird die große Moscherei ein gewaltiges Echo in dem "Ork-Warp" erzeugen, was dazu führt das jeder Ork in der Galaxie alles daran setzen wird an dieser GIGA-Moscherei teilzunehmen. Das wird ein paar Jahrhunderte dauern, wobei die orkz den Vorteil haben viel schneller an Nachschub zu kommen da von jedem grünen Planeten der Galaxie Truppen eintreffen. Und wenn die Schwarmflotte irgentwann ausradiert sind, sind die Orkz aufgrund des ewigen Kampfes so mächtig das sie alles überrollen.

                            In einem Kodex stand auchmal drn, das wenn die Orkz sich organisieren würden, die ganze Galaxie in kürzester Zeit brennen würde. Es gibt auch genug Geschichten das Space Marines gezielt Attentate auf hochrangige Bosse durchführen, damit ein Waaagh wieder zerfällt und sich alle Gegenseitig bekriegen, weil das Imperium garnicht die Kraft hätte dem Standzuhalten.

                            Meiner Meinung nach wissen die Orkz sehr wohl das sie die ganze Galaxie vernichten könnten wenn sie wollten. Aber es geht nunmal nicht um territorialen Anspruch sondern nur ums Moschen. Und wenn man alles ummoscht ist keiner mehr da den man moschen könnte, das währ ka langweilig.

                            Funny Fact: Die Orkz akzeptieren den Imperator als Gott und sehen ihn grob gleichgestellt mit Gork und Mork. Zwar nicht so krazz wie Gork und Mork, aber doch die einzige Person die sie als Gott ansehen. Orkz haben ja auchmal einen Schrein für den Imperator aus Rüstungsteilen von Space Marines gebaut, zum dank für die tolle Moscherei.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Larkis schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:



                            Die gehören zum Necron Codex, da gibt es auch Spielregeln für den Todesboten, dem Gaukler glaube ich auch, sind also reguläre HQ Einheiten.
                            ich mag die Orkz ganz eindeutig
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Drago Museveni
                              Das spricht dagegen, dass ein einziges Ork-Imperium die Galaxis beherrscht, nicht aber dagegen, dass die Orks als Spezies die Galaxis beherrschen. Und das tun sie nicht.
                              Das stellt sich der Herrschaft der Orks eben doch so weit in den weg, dass sie im gegensatz zu den Menschen kaum in der lage sind größere zusammenhängende domänen zu etablieren, welche sich dann gegenseitig unterstützen und in ihrer Gesamtheit angriffen mehr entgegensetzen können als eine Kleinere Domäne

                              Zitat von Larkis
                              Sobald es zum großen Kontakt zwischen Ekelz und Orkz kommt, wird die große Moscherei ein gewaltiges Echo in dem "Ork-Warp" erzeugen, was dazu führt das jeder Ork in der Galaxie alles daran setzen wird an dieser GIGA-Moscherei teilzunehmen. Das wird ein paar Jahrhunderte dauern, wobei die orkz den Vorteil haben viel schneller an Nachschub zu kommen da von jedem grünen Planeten der Galaxie Truppen eintreffen. Und wenn die Schwarmflotte irgentwann ausradiert sind, sind die Orkz aufgrund des ewigen Kampfes so mächtig das sie alles überrollen.
                              Du vergisst, dass der Warpschatten den Psionischen Hall dieses Echos zu mindest beeinträchtigt und dass die Tyrannieden das Biomasse Äquivalent berreits verschlungener Welten in Form von Kriegerorganismen gegen die Verteidiger einsetzen können. Außerdem sind Tyrannieden im gegensatz zu den Orks fähig in galaktischem Maßstab Organisiert vorzugehen. Die Tyrannieden können damit Lokale übermächte umgehen und weniger gut verteidigte Systeme leerfressen bis sie die nötige stärke aufbringen können um auch dem heftigsten WAAAGH überlegen sind. Tyrannieden haben den Organisatorischen Vorteil.

                              In einem Kodex stand auchmal drn, das wenn die Orkz sich organisieren würden, die ganze Galaxie in kürzester Zeit brennen würde. Es gibt auch genug Geschichten das Space Marines gezielt Attentate auf hochrangige Bosse durchführen, damit ein Waaagh wieder zerfällt und sich alle Gegenseitig bekriegen, weil das Imperium garnicht die Kraft hätte dem Standzuhalten.
                              Im Codex steht dass sie die anderen Völker in ein Blutbat nie gekannten ausmaßes stürzen würden und (glaube ich) dass sie wenn sie sich zusammen täten die Menschheit einfach überrennen könnten. Hier sind sich Orks aber selbst so weit schädlich, dass sie sich nicht einfach zusammen tun um gemeinsam zu kämpfen, sondern dass sich erst jemand aus ihren reihen das recht erringen muss den waaagh anzuführen. Um einen Waaagh zu bilden der die Orkheit umfasst müssten sich die Grünheute erst alle zentral zum prügeln einfinden. Ansonsten entstehen "nur" lokale, weniger umfassende Waaaghs und orkreiche die sich bei kontakt zu einander aneinander aufreiben.

                              Zitat von Larkis
                              Meiner Meinung nach wissen die Orkz sehr wohl das sie die ganze Galaxie vernichten könnten wenn sie wollten. Aber es geht nunmal nicht um territorialen Anspruch sondern nur ums Moschen. Und wenn man alles ummoscht ist keiner mehr da den man moschen könnte, das währ ka langweilig.
                              Orks wollen halt einfach kämpfen, darum führen sie auch brutale Kriege Untereinander. Lokal ist eine Orkstreitmacht natürlich immer ein großes Problem, aber strategisch gesehen schöpfen die Orks längst nicht das bedrohungspotential aus das sie erreichen könnten. Aber warum sollten sie das auch wollen? Orks werfen sich ohne über die konsequenzen nachzudenken auf den nächst besten gegner. Gradewegs und ohne umschweife (Blood Axes evtl. ausgenommen). Wenn man einen Ork fragen könnte würde er dir sagen dass es nun mal so ist.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                                Wenn die Tyraniden um solche Wesen nicht instinktiv einen respektvollen Bogen schlagen würden, dann wären sie vermutlich nicht besonders weit gekommen, in ihrem Assimilations- und Evolutionsdrang.
                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Eben. Allzusehr sollte das die C'tan also nicht jucken, obwohl man die eigentliche Macht von dem, was da an Tyraniden noch kommt, nicht kennt.
                                Das Problem ist ja auch nicht, dass die Tyraniden den C´tan gefährlich werden könnten, denn das muss sich erst mal zeigen.
                                Das eigentliche Problem, das auch schon zuvor während der Invasion der Enslaver bestand, ist ganz banal, dass die Tyraniden den C´tan die Nahrungsquellen vernichte!
                                C´tan ernähren sich von Energie. Zuerst die von Sonnen, nachdem sie auf den Geschmack gekommen sind, die von Lebewesen. Und jetzt rate mal, was die Tyraniden NICHT zurück lassen
                                Aber direkt in Gefahr waren die C´tan weder damals noch heute.

                                Funny Fact: Die Orkz akzeptieren den Imperator als Gott und sehen ihn grob gleichgestellt mit Gork und Mork. Zwar nicht so krazz wie Gork und Mork, aber doch die einzige Person die sie als Gott ansehen. Orkz haben ja auchmal einen Schrein für den Imperator aus Rüstungsteilen von Space Marines gebaut, zum dank für die tolle Moscherei.
                                Warum auch nciht? In den AUgen der Orks ist der Imperator ein Kriegsgott (was soll es auch sonst für Götter geben? ). Er hat zwar nicht die stärksten Diener aber gerade das macht ihn so interessant. Denn es muss ein wirklich mächtiger Gott sein, der es schafft, seine schwächlichen Menschen-Diener zu so einem erbitterten Widerstand an zu treiben, der immer wieder Quelle großer Schlägereien ist! Und eines muss man dem Imperium lassen: Gute Gegner sind sie allemal und das kann nur der Verdienst ihres Kriegsgottes sein!
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X