Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ich gerade im Kaufrausch bin: Eignet einer von euch eigentlich die Bände der Imperial-Armour-Reihe? Habe ich vor längerer Zeit im Lexicanum entdeckt ... die sehen ja so lecker aus ... so voll bunt und voller Bilder und hardcovermäßig gebunden und so ... leider auch recht teuer. Da würde mich schon mal die Meinung möglicher Besitzer interessieren, bevor ich das Geld durch den Kamin blase.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Wo ich gerade im Kaufrausch bin: Eignet einer von euch eigentlich die Bände der Imperial-Armour-Reihe? Habe ich vor längerer Zeit im Lexicanum entdeckt ... die sehen ja so lecker aus ... so voll bunt und voller Bilder und hardcovermäßig gebunden und so ... leider auch recht teuer. Da würde mich schon mal die Meinung möglicher Besitzer interessieren, bevor ich das Geld durch den Kamin blase.
      Ich hab sie zwar net. Aber nach dem du sie so schön schmackhaft beschreibst werd ich vielleicht auch net drum rum kommen sie mir selber irgendwann anzuschaffen. Also hast du jetzt wahrscheinlich einen konkurenten im gebalge um die bücher
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Ich hab sie zwar net. Aber nach dem du sie so schön schmackhaft beschreibst werd ich vielleicht auch net drum rum kommen sie mir selber irgendwann anzuschaffen. Also hast du jetzt wahrscheinlich einen konkurenten im gebalge um die bücher
        Ich weiß nicht, ob sich da so viele drum balgen. Erstens nur auf Englisch, zweitens viel Modellbau, drittens Preise ab 20 - 30 Euro (Softcover) oder 50 - 150 Euro (gebunden). Na, dann viel Spaß. Ich schlage vielleicht nächsten Monat das erste Mal zu. Auf der anderen Seite habe ich in letzter Zeit auch noch eine Menge Battletech-Sourcebooks entdeckt, die erstmal deutlich billiger sind. Mal sehen.
        obsidian per semper

        Kommentar


          Sie sind alle einigermassen gut, weil sie eher das Wh40k-Universum aus einer "realistischeren" (oder eher "glaubwürdigeren") Sicht präsentieren. Space Marines sind in den Imperial Armoury-Reihen zwar immer noch Superelite-Truppen, aber dort können sie durchaus von nicht total voll-idiotischen Gegnern eins grässlich aufs Maul bekommen, und die Space Marines verhalten sich ein bisschen mehr wie die superintelligenten Supersoldaten, die sie darstellen sollen.

          Abgesehen davon werden natürlich auch andere Armeen vorgestellt, und es wird ein Einblick geworfen auf die monströs-unüberschaubare Organisation des Imperiums, mit welchen immensen Problemen es zu kämpfen hat, wie die Entscheidungen zu Stande kommen, was die Überlegungen des Imperiums sind, wie sie den Feind einschätzen usw., sprich, sie stellen das Wh40k-Universum (wenn natürlich auch nur aus imperialer Sicht) am besten dar, und sind so objektiv, wie es nur aus einer imperial-nüchternen Perspektive geht (nämlich überraschenderweise ohne Propaganda-Lobhimmeleien).

          Sie lohnen sich definitiv.

          Ab Imperial Armour 3 (Die Taros-Kampagne) fangen die Imperial Armoury-Bücher an, Militär-Kampagnen zu beschreiben.

          In den meisten Büchern verlieren die Imperialen entweder, oder sie erzielen einen Pyrrus-Sieg.

          In Band drei sind die Tau die Gegner des Imperiums, und es wird gezeigt, wie diese auf ihre überlegene Mobilität setzen. Mangelhaftes Wissen über die Beschaffenheit des Zielplaneten führen zur Niederlage des Imperiums.

          Band vier behandelt das Anphelion-Projekt, wo auf einer geheimen imperialen Anlage die Tyraniden-Organismen, die erst seit einigen Jahrzehnten bekannt sind, die imperiale Garnisonen niedermachen.

          Band fünf, sechs und sieben behandeln die jahrelange Belagerung von Vraks, wo ein rebellischer Kardinal sich zum Allein-Herrscher des Planeten ernennt, und das Imperium zum Eingreifen zwingt. Mit der fortlaufenden Belagerung kommen irgendwann auch Chaos Space Marines und gar Chaos Daemonen ins Spiel, welches die Präsenz des Ordo Malleus und dem Grey Knight-Orden erzwingen.

          Band 8 und 9 handeln über den Badab-Krieg, als Huron Schwarzherz, Ordensmeister der Astral-Tiger, später umbennant zu den Roten Korsaren, von einer Space Marines-Allianz bezwungen und zur Flucht getrieben wird.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Sie sind alle einigermassen gut, weil sie eher das Wh40k-Universum aus einer "realistischeren" (oder eher "glaubwürdigeren") Sicht präsentieren. Space Marines sind in den Imperial Armoury-Reihen zwar immer noch Superelite-Truppen, aber dort können sie durchaus von nicht total voll-idiotischen Gegnern eins grässlich aufs Maul bekommen, und die Space Marines verhalten sich ein bisschen mehr wie die superintelligenten Supersoldaten, die sie darstellen sollen.

            Abgesehen davon werden natürlich auch andere Armeen vorgestellt, und es wird ein Einblick geworfen auf die monströs-unüberschaubare Organisation des Imperiums, mit welchen immensen Problemen es zu kämpfen hat, wie die Entscheidungen zu Stande kommen, was die Überlegungen des Imperiums sind, wie sie den Feind einschätzen usw., sprich, sie stellen das Wh40k-Universum (wenn natürlich auch nur aus imperialer Sicht) am besten dar, und sind so objektiv, wie es nur aus einer imperial-nüchternen Perspektive geht (nämlich überraschenderweise ohne Propaganda-Lobhimmeleien).

            Sie lohnen sich definitiv.

            Ab Imperial Armour 3 (Die Taros-Kampagne) fangen die Imperial Armoury-Bücher an, Militär-Kampagnen zu beschreiben.

            In den meisten Büchern verlieren die Imperialen entweder, oder sie erzielen einen Pyrrus-Sieg.

            In Band drei sind die Tau die Gegner des Imperiums, und es wird gezeigt, wie diese auf ihre überlegene Mobilität setzen. Mangelhaftes Wissen über die Beschaffenheit des Zielplaneten führen zur Niederlage des Imperiums.

            Band vier behandelt das Anphelion-Projekt, wo auf einer geheimen imperialen Anlage die Tyraniden-Organismen, die erst seit einigen Jahrzehnten bekannt sind, die imperiale Garnisonen niedermachen.

            Band fünf, sechs und sieben behandeln die jahrelange Belagerung von Vraks, wo ein rebellischer Kardinal sich zum Allein-Herrscher des Planeten ernennt, und das Imperium zum Eingreifen zwingt. Mit der fortlaufenden Belagerung kommen irgendwann auch Chaos Space Marines und gar Chaos Daemonen ins Spiel, welches die Präsenz des Ordo Malleus und dem Grey Knight-Orden erzwingen.

            Band 8 und 9 handeln über den Badab-Krieg, als Huron Schwarzherz, Ordensmeister der Astral-Tiger, später umbennant zu den Roten Korsaren, von einer Space Marines-Allianz bezwungen und zur Flucht getrieben wird.
            Danke für die Zusammenfassung. Scheint doch so zu sein, daß ich da mal zuschlagen muß, zumal da einige sehr schön gebaute Modelle abgebildet zu sein scheinen. Sind die oben von mir genannten Preise halbwegs realistisch oder gnadenloser Wucher?
            obsidian per semper

            Kommentar


              Werden die Bücher irgentwann übersetzt? Klingen gut.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade mal einen Blick in den Codex Tyraniden geworfen und da ist eindeutig von Kreaturen die Rede, die anfällig für feindliche Psioniker sind bzw. selbst Psi- oder psiähnliche Kräfte einsetzen. Eine komplette Blockade findet also nicht statt.
                Das Schwarmbewusst selbst ist ja eine Psi/Warp-Entität. Halt eine, die aus einem anderen Universum stammt und irgendwie einen Weg gefunden hat außerhalb des Warps zu existieren. Und die Macht dieser Warpentität ist extrem groß.

                Die Blockade ist, insofern ein paar Mutterschiffe anwesend sind, schon so ziemlich komplett. Es müssen schon außergewöhnliche Umstände eintreten um die Blockade zu brechen.

                Die Tyraniden ficht das aber nicht an, da sie ihre eigene Psi-Quelle ja mitbringen. Jedenfalls solange genug von ihnen auf einem Haufen sind und eine Königin anwesend ist.

                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Werden die Bücher irgentwann übersetzt? Klingen gut.
                Irgendwann vielleicht. Jetzt erstmal nicht.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose
                  Das Schwarmbewusst selbst ist ja eine Psi/Warp-Entität. Halt eine, die aus einem anderen Universum stammt und irgendwie einen Weg gefunden hat außerhalb des Warps zu existieren. Und die Macht dieser Warpentität ist extrem groß.

                  Die Blockade ist, insofern ein paar Mutterschiffe anwesend sind, schon so ziemlich komplett. Es müssen schon außergewöhnliche Umstände eintreten um die Blockade zu brechen.

                  Die Tyraniden ficht das aber nicht an, da sie ihre eigene Psi-Quelle ja mitbringen. Jedenfalls solange genug von ihnen auf einem Haufen sind und eine Königin anwesend ist.
                  Laut dem Tyrannieden Codex blokiert der Schatten im Warp die zwar die Astrophatische langstreckenkommunikation, aber dass der den einsatz von Psikräften im allgemeinen unterbindet wird dort nicht beschrieben. Und es gibt dort auch keine Informationen wie die Tyrannieden ursprünglich entstanden sind.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  GAR Fearfak schrieb nach 7 Minuten und 35 Sekunden:

                  Nachtrag: und natürlich stört der Warpschattn die Navigation(zu mindest bei den menschen) weil die Navigatoren das Astronomican nicht mehr "sehen" können.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 19.05.2011, 09:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Laut dem Tyrannieden Codex blokiert der Schatten im Warp die zwar die Astrophatische langstreckenkommunikation, aber dass der den einsatz von Psikräften im allgemeinen unterbindet wird dort nicht beschrieben.
                    Da kann ich mich auch nicht dran erinnern. Psiwaffen funktionieren wohl weiterhin.
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Werden die Bücher irgentwann übersetzt? Klingen gut.
                      Habe ich irgendwie meine Zweifel, zumal die ältesten schon einige Jahre existieren.

                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Das Schwarmbewusst selbst ist ja eine Psi/Warp-Entität. Halt eine, die aus einem anderen Universum stammt und irgendwie einen Weg gefunden hat außerhalb des Warps zu existieren. Und die Macht dieser Warpentität ist extrem groß.

                      Die Blockade ist, insofern ein paar Mutterschiffe anwesend sind, schon so ziemlich komplett. Es müssen schon außergewöhnliche Umstände eintreten um die Blockade zu brechen.

                      Die Tyraniden ficht das aber nicht an, da sie ihre eigene Psi-Quelle ja mitbringen. Jedenfalls solange genug von ihnen auf einem Haufen sind und eine Königin anwesend ist.
                      Nach dem Codex zu urteilen, scheint es zumindest im Tabletop so zu sein, daß Tyraniden jederzeit mit Psi-Waffen angegriffen werden können. Vielleicht wird sowas auch im Vorfeld zwischen Spielern abgesprochen, um das Gefecht "realistischer" zu gestalten?
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Die Psioniker, die man auf dem Spielfeld aufstellt, sind hintergrund-technisch eh alle schon mit sehr hoher Willenskraft ausgestattet, die es ihnen ermöglicht, trotz der Warp-Störungen durch die Masse an Tyraniden-Organismen, die die ganze Zeit nur ans Fressen denken (die höheren denken halt gleichzeitig, wie man frisst und Feinde am besten besiegen kann, um sie dann zu fressen) und damit den Warp aufwühlen.

                        Was man auch bedenken sollte, die Tyraniden benutzen hauptsächlich nicht den Warp für ihre Psionik (seit dem neusten Tyraniden-Codex). Trotzem kann ihre Psionik mit der Psionik der Lebewesen in der Milchstrasse interagieren, welche selber den Warp verwenden.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Was man auch bedenken sollte, die Tyraniden benutzen hauptsächlich nicht den Warp für ihre Psionik (seit dem neusten Tyraniden-Codex). Trotzem kann ihre Psionik mit der Psionik der Lebewesen in der Milchstrasse interagieren, welche selber den Warp verwenden.
                          Wie soll das gehen?
                          Es gibt im Warhammer-Universum eine Methode von Psi ohne Warp?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            Wie soll das gehen?
                            Es gibt im Warhammer-Universum eine Methode von Psi ohne Warp?
                            Was hat GW jetzt schon wieder verbrochen?
                            Oder reden wir hier nur von einem durch das Schwarmbewusstsein seperierten Bereich des Warp, der praktisch als Medium übersinnlicher Kräfte chaosfrei ist?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Was hat GW jetzt schon wieder verbrochen?
                              Oder reden wir hier nur von einem durch das Schwarmbewusstsein seperierten Bereich des Warp, der praktisch als Medium übersinnlicher Kräfte chaosfrei ist?
                              Vielleicht hat das auch mit dem Warpschatten zu tun. Der Überlagert schließlich andere Psionische aktivitäten und könnte die Tyrannieden so in gewisser weise abschierem. Und außerdem haben Orks auch keine großen Probleme mit dem Einfluss des Chaos zurecht zu kommen.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                Laut dem Tyrannieden Codex blokiert der Schatten im Warp die zwar die Astrophatische langstreckenkommunikation, aber dass der den einsatz von Psikräften im allgemeinen unterbindet wird dort nicht beschrieben. Und es gibt dort auch keine Informationen wie die Tyrannieden ursprünglich entstanden sind. ...
                                Die Tyraniden stammen aus einem anderen Universum und sind per Trans-Warp in die Milchstraße gedüst. Der Flug dauerte trotz Trans-Warp viele Jahrhunderte und kostete unzählige Tyranidenorganismen das Leben. Angekommen sind aber erstmal nur Scouts und Aufklärer. Die echten Kriegerorganismen (Boden und Weltall) sind noch gar nicht da. Irgendwo da draußen lauern gewaltige Kriegerorganismen und mitten unter ihnen die Manifestation des Schwarmbewusstseins.

                                Die Tyraniden erzeugen mit ihrer eigenen Psionik eine Art "Hintergrundrauschen" die jeden normalen Psioniker in den Wahnsinn treibt. Man kann also jederzeit Psionik einsetzen, aber jeder normale Psioniker wird dabei durchdrehen.

                                Orkpsioniker drehen natürlich auch durch, was die Orks aber nicht stört, denn wenn die Orkpsioniker platzen oder Amok laufen ist das ein ganz großer Spass für de Jungz un´ da Boyz.

                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                ... Nach dem Codex zu urteilen, scheint es zumindest im Tabletop so zu sein, daß Tyraniden jederzeit mit Psi-Waffen angegriffen werden können. Vielleicht wird sowas auch im Vorfeld zwischen Spielern abgesprochen, um das Gefecht "realistischer" zu gestalten?
                                Wie Maakan schon schrieb: Im Tabletop kommen nur Psioniker wie z.B. Kaplan Astador von den Mortifactors vor. Also Psioniker die extrem stark und extrem erfahren sind. Und selbst Astador wäre bei seinem kurzen Kontakt mit dem Schwarmbewusstsein fast durchgedreht. Jeder schwächere Psioniker hat da keine Chance.

                                Man kann die Tyraniden also jederzeit mit Psi-Waffen angreifen, sollte aber davon ausgehen das dies zum Tod der eingesetzten Psioniker führt. Zu einem raschen, blutigen und sehr schmerzhaften Tod.

                                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Wie soll das gehen?
                                Es gibt im Warhammer-Universum eine Methode von Psi ohne Warp?
                                Ohne Warp geht es nicht, aber die Tyraniden bringen sozusagen ihren eigenen, außergalaktischen Warp mit und sind nicht zwingend auf den Milchstraßen-Warp angewiesen. Sie können ihn natürlich trotzdem nutzen bzw mit ihm interagieren.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X