Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orkz sind auch die mächtigsten Psioniker die es im Warhammeruniversum gibt. Dummerweise aber auch nur instinktiv einsetzbar.
    Und was ist mit dem Tyranniedenschwärmen?
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Und was ist mit dem Tyranniedenschwärmen?
      Tyraniedenschwärme können den Warbraum blockieren und haben auch Psikräfte, aber sie können nicht die Realität nach ihren wünschen beugen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Tyraniedenschwärme können den Warbraum blockieren und haben auch Psikräfte, aber sie können nicht die Realität nach ihren wünschen beugen.
        Das können Orks in dem Maßstab auch nicht.
        Solche mächtigen Psioniker sind sie nicht. In ihrer Hochphase konnten die Eldar Sterne mit Gedanken entzünden und ausknipsen und das Schwarmbewusstsein hat sicherlich mindestens ebenso starke psionische Energie zur Verfügung wie die Orks und kann diese dabei direkter kanalysieren.

        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

        Interessant bei Orkz ist auch das sie ihr eigenes psionisches Netz haben, das unabhängig vom Warpraum ist.
        Keine Psionik in Wh40k ist unabhängig vom Warpraum.
        Wie kommst du darauf?
        Zuletzt geändert von Space Marine; 18.05.2011, 17:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Das können Orks in dem Maßstab auch nicht.
          Solche mächtigen Psioniker sind sie nicht. In ihrer Hochphase konnten die Eldar Sterne mit Gedanken entzünden und ausknipsen und das Schwarmbewusstsein hat sicherlich mindestens ebenso starke psionische Energie zur Verfügung wie die Orks und kann diese dabei direkter kanalysieren.
          Ok revidiert.


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Keine Psionik in Wh40k ist unabhängig vom Warpraum.
          Wie kommst du darauf?
          Tyrannieden blockieren bekanntermaßen den Warpraum. Die Orkspionik funktioniert aber trotzdem immernoch.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Tyrannieden blockieren bekanntermaßen den Warpraum. Die Orkspionik funktioniert aber trotzdem immernoch.
            Das liegt an Gork und Mork und dem orkischen Netzwerk, das innerhalb des Warps arbeitet.
            Nicht daran, dass Orks außerhalb des Warp verlinkt sind.
            Zudem könnte man argumentieren, dass orkische Psionik sehr indirekt und eher schwach ist und nicht zu solch direktem Einsatz kommt wie Eldar oder Menschen-Hexerei (sprich Blitze etc. pp.).

            Tyraniden setzen einen Schatten im Warp ein, der die Psikräfte anderer Rassen verschleiert und erschwert, Psionik einzusetzen. Orks stellen dem eben ihre Waaaaghenergie entgegen und denken gar nicht daran, sich in Schatten hüllen zu lassen, wenns ums moschen geht.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

              Tyrannieden blockieren bekanntermaßen den Warpraum. Die Orkspionik funktioniert aber trotzdem immernoch.

              Gibt es in 40k eine Regel, die besagt, dass wenn ein Spieler mit Tyraniden spielt, die anderen Spieler keine psionsichen Einheiten wie z.B. Skriporen einsetzen und mit Dämonen (die ja zur Hälfte nach Spielstart aus dem Warp hereinteleportiert werden) überhaupt nicht spielen dürfen?

              Ich glaube damit dürfte etabliert sein, dass der "Schatten über dem Warp" den die Typraniden verursachen nicht alle Warp-Aktivitäten blockiert.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Das liegt an Gork und Mork und dem orkischen Netzwerk, das innerhalb des Warps arbeitet.
                Nicht daran, dass Orks außerhalb des Warp verlinkt sind.
                Zudem könnte man argumentieren, dass orkische Psionik sehr indirekt und eher schwach ist und nicht zu solch direktem Einsatz kommt wie Eldar oder Menschen-Hexerei (sprich Blitze etc. pp.).

                Tyraniden setzen einen Schatten im Warp ein, der die Psikräfte anderer Rassen verschleiert und erschwert, Psionik einzusetzen. Orks stellen dem eben ihre Waaaaghenergie entgegen und denken gar nicht daran, sich in Schatten hüllen zu lassen, wenns ums moschen geht.
                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Gibt es in 40k eine Regel, die besagt, dass wenn ein Spieler mit Tyraniden spielt, die anderen Spieler keine psionsichen Einheiten wie z.B. Skriporen einsetzen und mit Dämonen (die ja zur Hälfte nach Spielstart aus dem Warp hereinteleportiert werden) überhaupt nicht spielen dürfen?

                Ich glaube damit dürfte etabliert sein, dass der "Schatten über dem Warp" den die Typraniden verursachen nicht alle Warp-Aktivitäten blockiert.
                Zumal die Tyraniden sich selbst blockieren würden wenn der Schatten im Warp einem Nullfeld gleichkäme.
                Tyranten und Zoanthrophen sowei viele andere Kreaturen würden nicht mehr funktionieren.

                Astropathie und Warpnavigation ist gestört durchd en Schatten, Psioniker verlieren unter dem Druck des Schwarmbewusstseins schonmal den Verstand aber Psionik ist nicht völlig geblockt...
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  Zitat von Larkis
                  Tyrannieden blockieren bekanntermaßen den Warpraum. Die Orkspionik funktioniert aber trotzdem immernoch.
                  Der Warpschatten zeigt zu mindest der beschreibung im Tyranniedencodex nach bei allen Psionisch begabten wesen wirkung, wobei besonders Willensstarke Individuen ihm anscheinend wiederstehen können. Und im Absatz "Psikräfte" des Ork Codex wird nicht erwähnt dass Orks gegen den Warpschatten Imun wären.

                  Ich warte außerdem noch auf eine Antwort von dir.
                  Reden wir wirklich noch von Disziplin oder von Loyalität oder verlässlichkeit am Schlachtfeld?
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Gibt es in 40k eine Regel, die besagt, dass wenn ein Spieler mit Tyraniden spielt, die anderen Spieler keine psionsichen Einheiten wie z.B. Skriporen einsetzen und mit Dämonen (die ja zur Hälfte nach Spielstart aus dem Warp hereinteleportiert werden) überhaupt nicht spielen dürfen?

                    Ich glaube damit dürfte etabliert sein, dass der "Schatten über dem Warp" den die Typraniden verursachen nicht alle Warp-Aktivitäten blockiert.
                    Ich habe gerade mal einen Blick in den Codex Tyraniden geworfen und da ist eindeutig von Kreaturen die Rede, die anfällig für feindliche Psioniker sind bzw. selbst Psi- oder psiähnliche Kräfte einsetzen. Eine komplette Blockade findet also nicht statt.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Ich habe gerade mal einen Blick in den Codex Tyraniden geworfen und da ist eindeutig von Kreaturen die Rede, die anfällig für feindliche Psioniker sind bzw. selbst Psi- oder psiähnliche Kräfte einsetzen. Eine komplette Blockade findet also nicht statt.
                      Tyranidische Psi-Einheiten gibt es selbstredend, alle Synapsenkreaturen oder am bekanntesten die Zoantrophen, die angeblich mit Eldar DNS gezüchtet wurden und die Psienergie des Schwarms kanalysieren.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ah ok dann hab ich mich in der Hinsicht geirrt, wieder was dazugelernt.

                        Gar ließ dir einfach den Rest der Diskussion durch da wurde doch alles geklärt
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Tyranidische Psi-Einheiten gibt es selbstredend, alle Synapsenkreaturen oder am bekanntesten die Zoantrophen, die angeblich mit Eldar DNS gezüchtet wurden und die Psienergie des Schwarms kanalysieren.
                          Ist mir klar, ich wollte darauf hinaus, wenn Tyraniden anfällig für feindliche Psioniker sind, dann müssen diese erstmal eingesetzt werden und wenn sie eingesetzt werden, kann das Schwarmbewußtsein sie offenbar nicht blockieren, so daß die Warp- oder Psi-Blockade nicht total sein kann. Dann würden auch die eigenen Kreaturen keine entsprechenden Kräfte einsetzen können.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Ist mir klar, ich wollte darauf hinaus, wenn Tyraniden anfällig für feindliche Psioniker sind, dann müssen diese erstmal eingesetzt werden und wenn sie eingesetzt werden, kann das Schwarmbewußtsein sie offenbar nicht blockieren, so daß die Warp- oder Psi-Blockade nicht total sein kann. Dann würden auch die eigenen Kreaturen keine entsprechenden Kräfte einsetzen können.
                            Achso.
                            Ja, diese Logik ist natürlich bestechend.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Achso.
                              Ja, diese Logik ist natürlich bestechend.
                              Hm, kleiner Sherlock ich bin. Angeregt von dieser Diskussion habe ich erstmal wieder drei Codizes für insgesamt 12 Eus inklusive Versand bestellt, es fluppt wiedermal. Und meine Altpapierberge wachsen ins Unermeßliche. Amazon und seine Marketplace-Versender werden nochmal mein Untergang sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Untergegangen unter Tonnen von Papier ...
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                                Gar ließ dir einfach den Rest der Diskussion durch da wurde doch alles geklärt

                                Meine letzte Frage hast du unbeantwortet stehen lassen nach dem du mit Marauder über "Relatieve" Disziplin phylosophiert hast also wäre die sache aus meiner sicht nur bedingt geklärt, aber wenn du möchtest dann lassen wir das halt so stehen.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X