Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Ich sah darin mehr eine Notlösung da ich deine Äußerungen nicht gänzlich unbeantwortet stehen lassen wollte und andererseits aber auch nicht all zu negatiev zum Gesprächsklima beitragen wollte. Wir wollen hier doch wohl keine Schlammschlacht veranstalten
    Wenn du ohne Beleidigungen nicht diskutieren kannst tust du mir echt leid.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Wenn du ohne Beleidigungen nicht diskutieren kannst tust du mir echt leid.
      Keine Angst, ich kann auch ohne beleidigungen Diskutieren aber mir fällt grad nur wenig ein um deine Worte zu aussagekräftig erwiedern ohne dich dabei eventual bloß zu stellen, wodurch die gefahrbesteht dass das ganze zu einer schlammschlacht werden würde. Wie bereits gesagt habe ich dergleichen aber ausgespart weil ich dich eben in keinster weise beleidigen wollte. Aber anscheinend habe ich dich ohne es zu bemerken doch beleidigt. Und grad das wollte ich nicht.
      Also, Larkis. Tut mir leid. Das wollte ich nicht
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

        Ich glaub wir sollten hier Disziplin mal genauer definieren bzw. wie eurer Meinung nach eine Disziplinierte Orkarmee aussehen müsste. Ich bin der Meinung das die Orkz auf ihre Weise durchaus diszipliniert sind. ....
        Auf ihre Weise vielleicht..aber das ist eben keine "grundsätzliche Disziplin"..die frage ist (wenn du das genauer definieren willst) worauf sich die Disziplin bezieht?? nur aufs Kampfgeschehen oder auch aufs "grundsätzliche" Verhalten,wenns mal grade nix zum kämpfen gibt??

        Wenn du es nur aufs Schlachtfeld verallgemeinerst,ist natürlich jede truppe und somit auch die Orks als "diszipliniert" zu verstehen die eine einigermaßen organisierte und funktionierende befehlskette einhalten kann (ob die jetzt durch "verständniss" oder das recht des stärkeren etabliert und durchgesetzt wird,ist dafür wohl egal ) so gesehen ist auch ein Wolfs oder löwenrudel "diszipliniert" weil es den "Anweisungen/Vorgaben" der Alpha Tiere folgt..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Auf ihre Weise vielleicht..aber das ist eben keine "grundsätzliche Disziplin"..die frage ist (wenn du das genauer definieren willst) worauf sich die Disziplin bezieht?? nur aufs Kampfgeschehen oder auch aufs "grundsätzliche" Verhalten,wenns mal grade nix zum kämpfen gibt??

          Wenn du es nur aufs Schlachtfeld verallgemeinerst,ist natürlich jede truppe und somit auch die Orks als "diszipliniert" zu verstehen die eine einigermaßen organisierte und funktionierende befehlskette einhalten kann (ob die jetzt durch "verständniss" oder das recht des stärkeren etabliert und durchgesetzt wird,ist dafür wohl egal ) so gesehen ist auch ein Wolfs oder löwenrudel "diszipliniert" weil es den "Anweisungen/Vorgaben" der Alpha Tiere folgt..
          Nun gut, ich versuche meine Aussage zur Disziplin von Orks "korrekter" zu gestalten. "Im vergleich zu dem heutigen modernen Armeen und besonderen Streitkräften aus 40K die in sachen Disziplin als Vorbild gelten könnten scheint mir die mehrheit der Orks Relatiev undiszipliniert zu sein.

          So besser?
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            Nun gut, ich versuche meine Aussage zur Disziplin von Orks "korrekter" zu gestalten. "Im vergleich zu dem heutigen modernen Armeen und besonderen Streitkräften aus 40K die in sachen Disziplin als Vorbild gelten könnten scheint mir die mehrheit der Orks Relatiev undiszipliniert zu sein.

            So besser?

            Hey..ich will hier keine "Partei" ergreifen,sondern eher so als "Schiedsrichter" euch zwei "Streitzwerge" daran hindern sich gegenseitig mit Schlamm,Mist oder schlimmererm zu bewerfen

            grundsätzlich sehe ich "Disziplin" auch als bischen was anderes an..aber es ist halt hier die "Grundsatzfrage" ob diese Kriterien bei Orks überhaupt "anwendbar" sind..
            Als Beispiel: als das erste "wirklich" disziplinierte Heer der "neuzeit" gilt das Schwedische,mit dem Gustaf Adolf seinerzeit in den 30 Jährigen Krieg gezogen ist,weil man da auch mal ne Schwadron Dragoner zur "Aufklärung" ne Woche wegschicken konnte,ohne das die dann gleich alle nächstgelegenen Dörfer und Städte plündern und abfackeln (ohne Rücksicht obs vielleicht verbündete sind)..bekannterweise war das bei den "Söldner" Heeren der andern beteiligten nicht der fall...
            aber beide truppen haben sich in der "Disziplin" auf dem Schlachtfeld nicht unterschieden und das verhalten der Söldner war seit Jahrunderten "bekannt" und es ist keinem gelungen das zu unterbinden..
            also waren die Söldner genauso diszipliniert wie die "moderneren" Schweden (auf dem Schlachtfeld,aber insgesamt nicht)
            ergo wären wohl auch die Orks als "diszipliniert" zu beschreiben (auf dem Schlachtfeld) aber insgesamt nicht oder nur wenig..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ergo wären wohl auch die Orks als "diszipliniert" zu beschreiben (auf dem Schlachtfeld) aber insgesamt nicht oder nur wenig..
              Genauso ist es, und um die Schlacht ging es doch.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Genauso ist es, und um die Schlacht ging es doch.
                Dann ist es aber ein schlechter "Stil" von dir ,noch "nachzutreten" wenn dein Widerpart schon gesagt hat das er eigentlich was anderes meinte

                Komm mal bischen runter du alte Zicke
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ich bin doch ganz ruhig.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Ich denke, dass bei den Orks keinesfalls das Gesetzt des Stärkeren gilt, sondern eher das Gesetz des Orkigeren.

                    Kommentar


                      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      Ich denke, dass bei den Orks keinesfalls das Gesetzt des Stärkeren gilt, sondern eher das Gesetz des Orkigeren.
                      Was so nicht mal stimmt, sonst wäre der Boy mit der lautesten Wumme oder dem schnellsten Pikk Up der Boss... es bleibt aber der größere Ork der Boss, der den Boy mit der Wumme oder dem Pikk Up ordentlich verprügelt.
                      Aber natürlich fällt es auch unter orkig, groß und stark zu sein. Und grün... oder rot... weil rot ist schnella... und schnella orkiger. Jaja, Orks. Soziologische Wunder.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Gibts auch bei lexikanum genug Material. Orkz pflanzen sich mit SPoren fort. Das erste was aus den Sporen wächst sind Pilze und Grotze. Die Grotze pflegen nun die Pilze, sind genügend Grotze vorhanden endstehen als nächstes Squieks als fleichliches Nahrungsmittel. Und wenn die ganze Infrastruktur steht, dann erst wachsen die richtigen Orkz heran.
                        Es ist eher so, dass die Orks selbst eine längere Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, d.h. alles entsteht zu einem Zeitpunkt, nur das Heranreifen braucht länger.

                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Was so nicht mal stimmt, sonst wäre der Boy mit der lautesten Wumme oder dem schnellsten Pikk Up der Boss... es bleibt aber der größere Ork der Boss, der den Boy mit der Wumme oder dem Pikk Up ordentlich verprügelt.
                        Aber natürlich fällt es auch unter orkig, groß und stark zu sein. Und grün... oder rot... weil rot ist schnella... und schnella orkiger. Jaja, Orks. Soziologische Wunder.
                        Unter "orkig" fällt eben auch das, nicht nur das mit Dakka usw. Auch Squigs sind orkig. Whaaaaaaaaaagboss wird aber nur der, der eine psionische Ausstrahlung hat, die groß genug ist.

                        Grün is bessa, rot is schnella!!!

                        Kommentar


                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Es ist eher so, dass die Orks selbst eine längere Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, d.h. alles entsteht zu einem Zeitpunkt, nur das Heranreifen braucht länger.
                          Hat er nicht genau das geschrieben?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Hat er nicht genau das geschrieben?
                            So wie ich es verstanden habe sagte er, dass die Entwicklung der Orks erst aber der funktionsfähigen Infrastruktur beginnt.

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Genauso ist es, und um die Schlacht ging es doch.
                              Nun, in der Schlacht haben auch die alten Germanen und auch die Gallier getan was ihnen ihre Anführer befohlen haben und die Horden der Mongolen und Hunnen haben sich auch den Befehlen ihrer Anführer unterworfen. Also ist es jetzt noch wirklich Disziplin von der wir reden oder Loyalität am Schlachtfeld?
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Ich bezog mich da eher aufs "schlüpfen".

                                Und bei den Orkz ist es wirklich nach dem Motto wer stärker ist hat Recht.

                                Interessant bei Orkz ist auch das sie ihr eigenes psionisches Netz haben, das unabhängig vom Warpraum ist. Wenn Orkz besonders große Moschfreude emfpinden gibt es da ne psionische Rückkopplung. Wenn also irgentwo ne richtig große Moscherei ist, gibt es starke Signale im psionischen Raum den alle Orks wahrnehmen und dann dahinreisen um selbst an der gewaltigen Moscherei teilzunehmen.

                                Orkz sind auch die mächtigsten Psioniker die es im Warhammeruniversum gibt. Dummerweise aber auch nur instinktiv einsetzbar.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X