Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Außerdem, im 3 Teil der Dow-Bücher (Kriegsstürme) finde ich den Tod des Protagonisten interessant. Das ganze Buch lang wächst er einem ans Herz, dann wird er in einem Nebensatz gekillt, und das auf künstlerisch nicht mal schlechte Weise. Am Anfang finde ich es auch schrecklich, danach hat es mir eigentlich eingeleuchtet.
    Zur Qualität von Kriegsstürme kann ich nur sagen: Es war das erste Warhammerbuch, was ich jemals gelesen habe, nachdem ich mich mit DoW etwas eingefühlt habe. Es wäre fast mein letztes gewesen. Die Handlung hatte keine wirklichen Spannungspunkte und selbst mir, der ich damals noch nicht einmal wusste das der Warhammercanon Fluff genannt wird, kam das Gefühl, dass Goto nicht wirklich Ahnung davon hat. Hätte ich dem Ultramarinesomnibus ein halbes Jahr später nicht noch eine Chance gegeben, dann wäre Warhammer in meinem Kopf ein schlecht zusammengebasteltes Universümchen mit dem Möchtegernautoren sich zwischendurch was verdienen können.

    Ergo: Goto = Burn, heretic!

    Kommentar


      Zitat von Rial Beitrag anzeigen
      wäre Warhammer in meinem Kopf ein schlecht zusammengebasteltes Universümchen mit dem Möchtegernautoren sich zwischendurch was verdienen können.
      An und für sich tut es das. Aber trotzdem berührt es ja unser aller Herz irgendwie, wenn Weltraum-Elfenclowns mit Ninja-Sternen-verschiessende Kanonen gegen Weltraumbarbaren mit grobem Cockney-Akzent und Weltraum-Nonnen mit Flammenwerfer antreten, und Weltraum-Ritter zusammen mit einer Armee Soldaten gekleidet wie aus der Wehrmacht, Roten Armee, Viet-Cong, Samurais, Azteken, modernere U.S.-G.I.s, halbnackte Amazonen, bunte Wollmützenträger aus der napoleonischen Ära, britische Kolonialzeit und Höhlenmenschen bewaffnet mit "magischen" Lasergewehren gegen das Böse in Form von Terminatoren, Leuten mit drei Tentakeln anstelle von Augen und Weltraum-Käfersaurier antreten, wohlhoffend, dass eine Mumie, die Eigenschaften von Conan, Jesus und Paul II. aus Dune vereint, sie schützt.

      Kommentar


        kann es ein das grade die wohlgeformten Nonnen und die halbnackten Amazonen einen großteil des pubertierenden männlichen fandoms bei der "Stange" halten ??
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          An und für sich tut es das. Aber trotzdem berührt es ja unser aller Herz irgendwie, wenn Weltraum-Elfenclowns mit Ninja-Sternen-verschiessende Kanonen gegen Weltraumbarbaren mit grobem Cockney-Akzent und Weltraum-Nonnen mit Flammenwerfer antreten, und Weltraum-Ritter zusammen mit einer Armee Soldaten gekleidet wie aus der Wehrmacht, Roten Armee, Viet-Cong, Samurais, Azteken, modernere U.S.-G.I.s, halbnackte Amazonen, bunte Wollmützenträger aus der napoleonischen Ära, britische Kolonialzeit und Höhlenmenschen bewaffnet mit "magischen" Lasergewehren gegen das Böse in Form von Terminatoren, Leuten mit drei Tentakeln anstelle von Augen und Weltraum-Käfersaurier antreten, wohlhoffend, dass eine Mumie, die Eigenschaften von Conan, Jesus und Paul II. aus Dune vereint, sie schützt.
          Oh ja ^^

          Aber während Jungs wie King, McNeill, Kyme etc aus der Fäkalmasse Gold machen kommt bei Kerlen wie Goto nur das negative Equivalent dazu raus.
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          kann es ein das grade die wohlgeformten Nonnen und die halbnackten Amazonen einen großteil des pubertierenden männlichen fandoms bei der "Stange" halten ??
          Wenn die Autoren das mal entsprechend ausarbeiten würden durchaus, aber noch hat sich keiner in diese Richtung gewagt. Eher schon in Warhammer Fantasy, wo Felix in jedem Band eine neue Affäre hat und Freya aus McNeills Sigmartrilogie pro Buch mehr Bettpartner hat als das Buch selbst Charaktere.

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            kann es ein das grade die wohlgeformten Nonnen und die halbnackten Amazonen einen großteil des pubertierenden männlichen fandoms bei der "Stange" halten ??
            Hat Angelos nicht ne Dreierbeziehung mit 2 Eldarschlampen in Gotos Büchern?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Hat Angelos nicht ne Dreierbeziehung mit 2 Eldarschlampen in Gotos Büchern?
              Dreier Beziehung würd ich net unbedingt sagen. Aber ein Eldar hält ihn wohl für so etwas wie Machas schoß-affe oder etwas in der richtung.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                Dreier Beziehung würd ich net unbedingt sagen. Aber ein Eldar hält ihn wohl für so etwas wie Machas schoß-affe oder etwas in der richtung.
                Jemand hat mir mal nen Auszug kopiert, wo eine sehr leicht bekleidete Eldar in einem Bett liegt, Angelos reinkommt und "schhhhhhh" macht. Wobei das Geräusch aus seinem Mund kommt und nicht aus seinem Flammenwerfer.

                Klang da ziemlich nach Bettgeschichte.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  kann es ein das grade die wohlgeformten Nonnen und die halbnackten Amazonen einen großteil des pubertierenden männlichen fandoms bei der "Stange" halten ??
                  Hm ... wobei mich mal die halbnackten Amazonen interessieren würden. Welche Fraktion soll das sein? Die Nonnen sind ja eigentlich zu gut gepanzert, um irgendwelche Formen erkennen zu können (abgesehen von Panzerstahlbrustverkleidung ).
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    Das schon, aber ich kann mich nicht erinnern das sie so etwas wie Schusswaffen gehabt hätten.
                    Einfacher Schwerter und Lanzen sind nutzlos gegen Servorüstung, Schusswaffen die genug Durchschlag hätten sollte der Planet auch net zur verfügung haben.
                    Ich kanns mir nur mit Mutanten erklärn.

                    Alaric befahl sogar den Einsatz von Holocaust weil sie fast überrannt wurden. Eigentlich hätten die Marines dieses Heer mit Hellebarde, Schwert und Hammer niedermetzeln müssen.
                    Wenn sich tausende Fanatiker auf einen einzigen Marine stürzen, dann können sie ihn schon töten. Eine Servorüstung hat auch "Schwachstellen". Wenn sich hunderte opfern können andere diese Schwachstellen solange bearbeiten bis der Marine stirbt. Natürlich wäre es immer noch ein Glückstreffer, aber möglich ist es.

                    Die Elitereiterei bestand aus Fanatikern und besaß die erforderliche Übermacht um die Marines zu bezwingen. Sie verloren beim Ansturm hunderte Männer und beim Nahkampf nochmal soviele, aber sie wichen nicht zurück. Allerdings wurde das Offizierskorps der Reiterei auch vernichtet und nach dem Kampf existierte die Reiterei nicht mehr als effektive Kampfeinheit.

                    Später, als die Marines in der Hauptstadt gegen die normalen Soldaten kämpften, hatten sie keine Verluste mehr. Das waren dann normale Krieger die sich nicht zu hunderten opferten um einen Marine zu erwischen.

                    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    ... Ich hatte mir das Buch "Let the Galaxy burn" gekauft um die Autoren ein wenig einschätzen zu können.
                    Zur Einschätzung von Ben Counter hats geholfen, McNeil udn Abnet wurden bestätigt.

                    Bislang ist McNeil für mich der beste Autor in Bezug auf 40k, besonders "Dead sky, black sun"
                    McNeill ist sicher einer der besten Wh40k Autoren. Aber er schreibt aus der Sicht der Ultramarines. Das sind Menschen, die uns sehr ähnlich sind. William King beschreibt eine Art Feudalwelt was der Realität im Imperium weitaus näher kommt. Ultramar ist eine Ausnahme und die Ultramarines sind im Grunde ein Fremdkörper im Imperium.

                    Das ist kein Vorwurf an McNeill. Aber King lässt die "echte" Wh40k-Welt lebendig werden. Die Ultramarines sind da nur Besucher vom weit entfernten Ostrand.

                    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                    Aber dies wurde im Roman mit Exterminatus gleichgesetzt, da fiel glaube ich der Terminus "lasst uns den Planeten verbrennen" oder so was in der Art. ...
                    Ja, aber damit ist ja ein Exterminatus gemeint. Wenn man einen ganzen Planeten verbrennt, und genau darum ging es ja, dann hat man ihn ja exterminiert.

                    Aber dieser Vorschlag wurde nach einigem Hin und Her ja verworfen.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Jemand hat mir mal nen Auszug kopiert, wo eine sehr leicht bekleidete Eldar in einem Bett liegt, Angelos reinkommt und "schhhhhhh" macht. Wobei das Geräusch aus seinem Mund kommt und nicht aus seinem Flammenwerfer.

                      Klang da ziemlich nach Bettgeschichte.
                      Ja.... eine Bettgeschichte. Eine Krankenbettgeschichte in mitten der Verwundeten Schlachtenbrüder. Das heißt wenn Gotho sich dabei noch etwas gedacht hat was er so nicht expliziet geschrieben hat, dann haben es noch ein paar andere mitbekommen.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Hm ... wobei mich mal die halbnackten Amazonen interessieren würden. Welche Fraktion soll das sein? Die Nonnen sind ja eigentlich zu gut gepanzert, um irgendwelche Formen erkennen zu können (abgesehen von Panzerstahlbrustverkleidung ).
                        Die Amazonen würden mich auch interessieren....

                        Zu den Nonnen: Ganz schlecht sehen die in Servorüstung ja net aus und es gibt noch immer die Repentias da wirds acuh die ein oder andere hübsche drunter geben.
                        Ausserdem gibts ja noch Artworks

                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Wenn sich tausende Fanatiker auf einen einzigen Marine stürzen, dann können sie ihn schon töten. Eine Servorüstung hat auch "Schwachstellen". Wenn sich hunderte opfern können andere diese Schwachstellen solange bearbeiten bis der Marine stirbt. Natürlich wäre es immer noch ein Glückstreffer, aber möglich ist es.

                        Die Elitereiterei bestand aus Fanatikern und besaß die erforderliche Übermacht um die Marines zu bezwingen. Sie verloren beim Ansturm hunderte Männer und beim Nahkampf nochmal soviele, aber sie wichen nicht zurück. Allerdings wurde das Offizierskorps der Reiterei auch vernichtet und nach dem Kampf existierte die Reiterei nicht mehr als effektive Kampfeinheit.

                        Später, als die Marines in der Hauptstadt gegen die normalen Soldaten kämpften, hatten sie keine Verluste mehr. Das waren dann normale Krieger die sich nicht zu hunderten opferten um einen Marine zu erwischen.
                        Möglich sit es sicherlich aber eben extrem 8unwahrscheinlich.
                        Unter der Rüstung trägt der Marine ja noch weitere Lagen, ich bin mir net sicher ob man gewöhnliche Klingenwaffen da durchbekommt.
                        Allerdings gibts ja noch die Option ihm das Genick zu brechen was mit ausreichendem Kraftaufwand machbar sein sollte, besonders wenn der ein oder andere Mutant dabei war...

                        McNeill ist sicher einer der besten Wh40k Autoren. Aber er schreibt aus der Sicht der Ultramarines. Das sind Menschen, die uns sehr ähnlich sind. William King beschreibt eine Art Feudalwelt was der Realität im Imperium weitaus näher kommt. Ultramar ist eine Ausnahme und die Ultramarines sind im Grunde ein Fremdkörper im Imperium.

                        Das ist kein Vorwurf an McNeill. Aber King lässt die "echte" Wh40k-Welt lebendig werden. Die Ultramarines sind da nur Besucher vom weit entfernten Ostrand.
                        Vieleicht sollte ich mir einfach mal den ersten Space Wolfs Band reinziehen, Schaden kanns net.
                        Zumal mir auffiel das ich eine andere Kurzgeschichte von King sehr mochte also scheint er auch seine höhen und tiefen zu haben.
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          Die Amazonen würden mich auch interessieren....

                          Zu den Nonnen: Ganz schlecht sehen die in Servorüstung ja net aus und es gibt noch immer die Repentias da wirds acuh die ein oder andere hübsche drunter geben.
                          Ausserdem gibts ja noch Artworks
                          Wohl eher fan art. Ich habe mir aber vor längerer Zeit mal das Regelbuch der dritten Edition für drei Eus gekauft, da steht auch einiges zu den Sororitas drin. Die Bilder lassen die Mädels etwas klonartig aussehen (sicher ungewollt, sehen sich alle ziemlich ähnlich).
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Ja, aber damit ist ja ein Exterminatus gemeint. Wenn man einen ganzen Planeten verbrennt, und genau darum ging es ja, dann hat man ihn ja exterminiert.

                            Aber dieser Vorschlag wurde nach einigem Hin und Her ja verworfen.
                            Ich meinte mit Orbitalbombardement aber keinen Exterminatus, sondern diese quadratkilomtergroßen Orkheere mit gezielten Bombardements aus dem Orbit zu vernichten. Wenn man ein Schiff in zehntausend Kilometern Entfernung treffen kann, sollte das auch möglich sein. Diese Option wird mir in den Büchern aber viel zu selten benutzt.

                            Ein weiteres, negatives Beispiel: im 2ten Eisenhorn, als sie diesen Planeten stürmen, auf dem dieser Verrückte seine Warppylonen gelagert hat. Dort wird von einem Orbitalbombardement berichtet, das 20 Sekunden oder so auf einen Hügel gerichtet war. Eigentlich hätte der Hügel zur späteren Erstürmung gar nicht mehr vorhanden sein dürfen.

                            Kommentar


                              Natürlich ist das Fan-Art... Als ob Games Workshop absichtlich sexy Damen ohne Blut und Kettensägenschwerter zeichnen würden.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Natürlich ist das Fan-Art... Als ob Games Workshop absichtlich sexy Damen ohne Blut und Kettensägenschwerter zeichnen würden.
                                Aber mit Blut und Kettensägenschwertern,gibts dann auch sexy damen
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X