Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ums verstehen geht es bei STK-Plänen ja auch nicht, sie sind ja extra so entworfen worden, dass die Kolonisten nach ihnen Bauen können. Die Hohe Technologie dahinter werden sie auch nicht alle vollständig verstanden haben.
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

    Kommentar


      mal völlig aus dem zusammenhang gerissen und ich geb zu, ich hab mir jetzt nicht alle threads durchgelesen, darum möge man mir verzeihen, wenn ich irgendwelche posts überschlage:
      Ich bin ein großer Fan der Necron. Das liegt zum einen daran, dass sie ja recht einfach zu spielen sind und in der regel nicht wirklich tot gehen, aber vor allen dingen hat mich eines an den Necrons so fasziniert. Als ich das Buch der Necrons in den Händen hielt, starrte mich einer von diesen Metall-Zombies an, und ich fand den richtig zum knuddeln.
      Gut, ich bin komplett wahnsinnig, aber aus irgendwelchen gründen konnte ich andauernd nur denken, dass ich dieses verrückte, an einen Terminator erinnernde Metalletwas durchknuddeln wollte.
      Außerdem mag ich die Space Marines und was im Imperium mit ihnen zusammenhängt, also die Grey Knights oder die Deathwatch zum Beispiel. Und ich find die imperialen Assassins sehr interessant.
      Das nur mal als Nebenbeitrag eingestreut
      A rose by any name is still a rose...

      Kommentar


        Die deathwatch sind ja ein Haufen Space Marines aus verschiedenen Orden. Stehen die eigentlich ständig unter Waffen oder werden die nur bei Bedarf eingezogen?

        Kommentar


          Was, Space Marines? Die stehen immer unter Waffen. So zusagen selbst dann, wenn sie schlafen.
          Und bei der Deathwatch ist das nicht anders. Die Space Marines halten ja im Großen und Ganzen an ihrem Tagesablauf fest, nur dass sie nun ein etwas spezielleres Training durchführen.
          Solange die Marines in der DW dienen, sind sie vom Orden getrennt. Kommen sie zurück (oder werden im Kampf getötet), wird ihr Platz durch einen anderen Marine gefüllt. Der Eindruck, dass die DW-Marines nur bei Bedarf eingezogen werden, entsteht wohl, weil sie das DW-Abzeichen und evtl übrig gebliebene Munition etc behalten und, im Falle der Abzeichen, weiterhin als eine Art Auszeichnung tragen dürfen.
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

          Kommentar


            Ein Space Marine kennt nur Kampf und Krieg. Er ist gezüchtet, genetisch verändert um nichts anderes mehr zu machen als für den Krieg zu trainieren und Krieg zu führen. Wo die Engel des Todes vom Himmel fallen gibt es nur Tod. Sie sind die stärksten und besten Krieger des Imperators (abgesehen von den Custodes). Aber sie sind wenig und können nicht überall sein, jede verlorenen Gensat jeder getöte Marine, jede verlorene Rüstung tut dem Imperium weh.

            "In an Imperium of a million worlds, there is less than one Space Marine per World to save it from extinction!"

            Die Inquisition darf nach Gesetzt keine Männer unter Waffen haben, weswegen sich die drei Arme der Inquisition andere möglichkeiten gesucht haben. Der Ordo Xenos bedient sich der Deathwatch, welche er sich bei den Space Marine Orden ausleiht. Der Odro Malleus bedient sich der Grey Knights und Ordo Hereticus hat die Adeptus Sororitas, da diese Frauen sind und keine Männer.
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              Du verwechselst das mit der Ekklessiarchie selber, die keine Männer unter Waffen haben darf*. Die Inquisition (oder genauer gesagt, die verschiedenen Orden und Spezial-Dienste) haben eine stehende Armee von Inquisitions-Sturmtruppen (meistens aus erfahrenen Veteranen der Imperialen Armee zusammengesetzt, aber auch aus der Schola Progenium herausgesucht), zusätzlich zu ihrer Imperator-gegebenen Macht, die lokalen Streitkräfte unter ihrem Kommando stellen zu dürfen, sowie der ganz speziellen Elite-Streitkräfte wie halt im Falle der Death Watch, den Grey Knights und den Sororitas-Kampfnonnen (welche eben die Spitzfindigkeit darstellen für die Ekklessiarchie).


              *Natürlich gibt es abgesehen von den Sororitas auch die Frater Milites, sogenannte "Freiwilligen-Bünde", die der Heilskirche des Unsterblichen Gott-Imperators beistehen. Man sieht, das Pergament, auf dem das Verbot für eine stehende offizielle Armee (aus Männern) für die Priester und Kardinäle draufsteht ist wertlos. Was natürlich eben zu all diesen netten Bürgerkriegen führt im Imperium, und dem Ordo Haereticus genug zu schaffen macht.

              Kommentar


                @makaan: ja da hatt er recht der makaan...

                sind eigentlich die sororitas aus den sisters of silence entstanden oder ham die nix miteinander zu tun...
                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                Kommentar


                  Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                  ... sind eigentlich die sororitas aus den sisters of silence entstanden oder ham die nix miteinander zu tun...
                  Das weiß niemand außer Abnett.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    na gut die sisters of silence waren ja soweit ich das verstanden hab alles unberührbare...das ist jetzt bei den sororitas nciht der fall...und die sisters of silence hatten ja zur horus heresy die schwarzen schiffe...das spricht eigetnlich gegen eine verbindung zwischen den beiden...
                    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                    Kommentar


                      Gemäss irgendeiner Hintergrund-Quelle sollen angeblich alle Unberührbare nach dem Bürgerkrieg umgebracht worden sein durch die Imperialen, die in diesen "Nega-Psionikern" ebenfalls Warp-Hexen sahen. Wahrscheinlich wird man bei der ethnischen Säuberung auch die Sisters of Silences zuerst einmal ausradiert haben, bevor man wieder Unberührbare mehrere Jahrhunderte bis Jahrtausende später in den Culexus-Assassinen-Orden integriert.

                      Kommentar


                        Eigentlich wollt ich nur wissen, ob die Space Marines nur bei bedarf zu den Death Watch gehen, oder ob die jeweils eine bestimmte Zeit dort dienen, bevor sie zu ihren Orden zurückkehren.
                        Das Lexicanum ist ja der Meinung der Culexus-Orden hätte irgendwas mit den Alaitoc Weltenschiff zu tun. Gib's da genauere Angaben?

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Gemäss irgendeiner Hintergrund-Quelle sollen angeblich alle Unberührbare nach dem Bürgerkrieg umgebracht worden sein durch die Imperialen, die in diesen "Nega-Psionikern" ebenfalls Warp-Hexen sahen. Wahrscheinlich wird man bei der ethnischen Säuberung auch die Sisters of Silences zuerst einmal ausradiert haben, bevor man wieder Unberührbare mehrere Jahrhunderte bis Jahrtausende später in den Culexus-Assassinen-Orden integriert.
                          Sie haben also alle bzw.den größten Teil der Psioniker umgebracht? Bist du dir da sicher?

                          Kommentar


                            Unberührbare, bzw. Pariahs sind Menschen, die eine destabilisierende Wirkung auf psychische Kräfte haben (und nebenbei eine Art Aura des Unbehagens erschaffen). Nicht Psioniker, sondern "Nega-Psioniker" (das Gegenteil eines Psionikers). Das ist kein offizielles Wort, deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt.

                            Kommentar


                              Wieso sollten sie alle Unberührbaren umlegen? Die haben sich doch nicht nur gegen Psioniker, sondern auch gegen die Dämonen des Chaos unter dem Goldenen Palast als sehr effektiv erwiesen.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Vielleicht war man der Meinung, dass eine Armee von denen zu gefährlich sei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X