Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, ich habs einfach mal draufgemacht. Viel zum Inhalt kann ich noch net sagen, erstmal zur Installation. Im Forum hat einer gemeint mit FFUR '85 als Basis für neue Effekte gings am besten, und auch wenn ich eine Error Meldung im Hauptmenü bekomm gehts soweit gut...

    Bitte macht euch um Himmels willen FFUR '85 oder was vergleichbares drauf, die Originalen Feuereffekte Marke "Orangene Rauchwolke" kann man netmehr sehen. (FFUR '85 ist der neueste, und imho auch vollständigste und stabilste "Verbesserungs-Mod". Er haut neue Grafikeffekte rein, aber auch KI-Verbesserungen und neue Gameplay-Elemente). Desweiteren hab ich mir noch nen Shadermod draufgepackt, fügt Blur und spiegelndes Wasser hinzu.


    Hab mal alles zusammengetragen:

    Als erstes Operation Flaspoint auf Version 1.96 patchen

    Dann FFUR '85: http://ofp.gamepark.cz/index.php?sho...10707ofpr.info

    Dann den 1.05er Patch für FFUR '85: http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=10719

    Dann den Shader + Blur Mod: http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=6811

    Dann den Warhammer Mod: http://www.megaupload.com/?d=PELVPI9H

    Dann einen Quickfix für den Warhammer Mod: http://r.apidshare.com/files/229227652/CSM_tank.7z (Punkt bei r.apidshare wegmachen)


    -Fertig-

    Kommentar


      Danke für die Link-Liste! Ich werde es mir auch nach diesem Schema installieren. Mit FFUR hab ich in der Vergangenheit ohnehin gute Erfahrungen gemacht.
      Star Wars - Episode 5
      Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

      Kommentar


        Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
        Danke für die Link-Liste! Ich werde es mir auch nach diesem Schema installieren. Mit FFUR hab ich in der Vergangenheit ohnehin gute Erfahrungen gemacht.
        Hab ein bisschen gezockt, mir sind nur zwei Fehler aufgefallen:

        - Im Hauptmenü kommt eine Fehlermeldung (die man wegklicken kann)

        - Wenn man im Editor einen Cadianer egal welchen Regiments hinstellt und auf "Vorschau" klickt lädt die Mission erst, dann bricht sie mit einer Fehlermeldung ab. Aber auch hier muss man einfach auf "Continue" klicken, und dann funktioniert es. Ingame ist es dann absolut bugfrei, also man kann auch mit cadianischen Einheiten problemlos spielen, k.a. was die Error-Meldung bedeutet.


        Ansonsten rangieren die Einheiten stark in der Qualität. Es gibt Einheiten wie die Space Marines, die von den Modellen nicht nur perfekt impelmentiert sind, sondern noch einen Haufen Extrafunktionen haben. Beispielsweise kann man im Kommando-Rhino Orbitalbombardements mit verscheidenen Sprengköpfen anfordern, oder einen Terminatortrupp runterteleportieren lassen.

        Dann gibts Einheiten wie die Dark Eldar, wo eigtl. nur die Modelle schlecht aus "Dawn of War" reinkopiert wurden. Inklusive fehlender Polygone % Texturen, kaputter Animationen etc.

        Allerdings ist das die Ausnahme. Zusammenfassend würde ich es so darstellen:


        Perfekt (Einwandfreie Umsetzung, + Extrafunktionen)
        Space Marines (alle Orden)
        Orks
        Tau

        Gut (Einwandfreie Umsetzung)
        Elysianische Sprungtruppen
        Cadianer
        Wüstenkrieger von Tallarn
        Stosstruppen von Cadia
        Stahllegion von Armageddon
        Sturmtruppen der Inquistion
        Tyraniden (Nur Genestealer, aber die sind gut gemacht)
        Chaos-Space Marines
        Sondertruppen (Komissare in ver. Ausführungen, Assasinen, Techpriester..)

        Ausreichend (kleine Fehler)
        PDF Truppen
        Todeskorps von Krieg
        Eldar
        Sororitas

        Schlechte Umsetzung (massive Fehler)
        Dark Eldar



        EDIT: Nochwas, als Insel empfehle ich "Thyria": http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=10779

        Es ist einfach eine perfekt texturierte Wüsteninsel mit Oasen, weiten wieder freien Flächen aber auch hügeligem Gelände. Hat im Gegensatz zu manch anderen "gut gemeinten" Inseln mit riesigen Wäldern, "Mooren" und Gigabytes an Texturen den Vorteil nicht überladen auszusehen und vor allem wenig Ressourcen zu verbrauchen - ideal für Massenschlachten.
        Zuletzt geändert von Spender; 27.01.2010, 16:38.

        Kommentar


          So, ich hab jetzt auch ein wenig gedaddelt und hier ist mal mein Ersteindruch (Ich nutze übrigens FFUR 2005 was noch auf meiner Festplatte vertaubte, die Probleme sind die gleichen wie bei FFUR 1985).

          Da hat sich ja wirklich was getan! Spielt sich alles sehr sauber und ohne größere Probleme. Gerade die Space Marines sind hier exzellent umgesetzt. Ein Gefecht aus der Perspektive eines Gardesoldaten und danach aus der eines SM zu durchleben ist ganz witzig. Als Stahllegionär hab ich mich im Dreck gewälzt um den tödlichen Schüssen der anstürmenden Orks nur ein paar Minuten bis zu meinem Tod zu entkommen wärend der Space Marine Alterego einfach mit erhobener Waffe trotzig darstand und mit seinem schweren Bolter in die Orkhorde feuerte .

          In meinem letzten Gefecht mussten die Cadianer als Tanither Ersatz herhalten da es gegen den Chaos-Kult der Shriven ging. Die Mod braucht dringend noch Tanither!

          Ein paar Probleme gibt es dennoch. U.a. sind die Nahkampfanimationen der Gardesoldaten und Symbionten ziemlich kaputt und die Animation beim Granatwurf der Cadianer ist ebenfalls etwas skuril (Einige Panzerungsteile der Uniform schweben plötzlich neben dem Soldaten). Sonst ein eine sehr gute Mod auch wenn die männlichen Stimmen der Adeptus Sororitas Schwestern etwas fehl am Platz wirken.

          Die einzelnen Karten die mitgeliefert wurden haben auch eine schöne W40k Architektur. Armageddon sieht zumindest ganz nett aus, auch wenn (wie die meisten Karten dieses Spiels) etwas zu leer.
          Star Wars - Episode 5
          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

          Kommentar


            Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
            (Ich nutze übrigens FFUR 2005)

            ...

            Ein paar Probleme gibt es dennoch. U.a. sind die Nahkampfanimationen der Gardesoldaten und Symbionten ziemlich kaputt und die Animation beim Granatwurf der Cadianer ist ebenfalls etwas skuril (Einige Panzerungsteile der Uniform schweben plötzlich neben dem Soldaten).

            Gnarghs, die Probleme kennne ich...

            Der FFUR 2005er Mod erstzt leider einige Waffennahmen des Warhammer Mod. Das führt z.B. dazu, das die Assault Cannon des Dreadnought keine Munition mehr hat. Der FFUR '85 Mod hat dieses Problem nicht.

            Die Animationsfehler tauchen nur auf, wenn man die die FFUR Animationen noch drin hat. Du musst den "Data" und "Bin" Ordner aus dem OFPWH40K-Verzeichnis IN den "@ffsx85" Ordner im OFP Verzeichnis kopieren, und ALLES Überschreiben. Dann klappts.

            Nehme mal einen Ork mit Mega Armor und renne mit ihm. Bleibt der Shoota gerade, bzw. senkt sich nur leicht ab beim rennen? Oder wird das ganze Modell komisch verzerrt? Wenn letzteres, sind die Anims vom WH40K Mod nicht richtig drauf.

            Kommentar


              Zitat von Spender Beitrag anzeigen
              Der FFUR 2005er Mod erstzt leider einige Waffennahmen des Warhammer Mod. Das führt z.B. dazu, das die Assault Cannon des Dreadnought keine Munition mehr hat. Der FFUR '85 Mod hat dieses Problem nicht.
              Das Problem hatte ich bis jetzt mit meiner FFUR 2005er Version noch nicht. Werd aber mal danach Ausschau halten.


              Zitat von Spender Beitrag anzeigen
              Die Animationsfehler tauchen nur auf, wenn man die die FFUR Animationen noch drin hat.
              Die Armschützer die sich in der Granatwurf Animation der Cadianer von der Rüstung lösen sowie die kaputte Nahkampfanimation von ihnen tritt auch in einem unmodifizierten Zustand der Mod auf. Der Fehler scheint da bei der Mod selbst zu liegen (Die Nahkampfbugs sind dort im Forum, wie ich gerade gelesen habe, auch bekannt.)
              Star Wars - Episode 5
              Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

              Kommentar


                Ok, gut. Ich hatte den Mod gestern auch als erstes mit FFUR 2005 installiert, und bekam ne Menge Bugs.

                Jetzt mit dem Reinstall mit FFUR '85 läufts. Unten hab ich zwo Screenshots angehängt, einmal die korrekt volle Assault Cannon eines Dreadnought (die war halt leer beim ersten Mal), im Zwoten renne ich mit nem Ork Nob (bei der ersten Installation faltete der sich ganz komisch zusammen beim Rennen).




                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Ok, ich habe gerade 10 Imps angemalt, und nun frage ich mich warum sich Leute das antun.
                  Ich habe Stunden gebraucht, um zu einem einigermassen akzeptablen Ergebnis, und einem schmerzenden Rücken zu kommen.
                  Auch ist die Tatsache, dass bei mir im Keller noch etwa 60 weitere Imps darauf warten angemalt zu werden trägt nicht unbedingt dazu bei mich für die nächste Runde zu motivieren.
                  Schonmal gedippt? Ist wirklich einfach und gerade für große Mengen eher unwichtiger Figuren wirklich klasse.

                  Du bemalst die Miniaturen dabei nur mit den jeweiligen Grundfarben und dippt sie danach in die Dose mit dem Zeug und lässt sie abtropfen -> sieht wirklich sehr gut aus.

                  Schau dir mal das hier an, ich selbst habe mir mal den Dark Tone gekauft.

                  Kommentar


                    Hab mal wieder ne Frage zu WH 40K und hole bei der Gelegenheit gleich den Strang wieder nach vorne!

                    Zum Imperator.
                    Mir erscheint als WH 40K leie irgendwie unlogisch, dass der Imperator immer noch an seinen Thron gefesselt ist. Schließlich wird er fast vom gesamten Imperium angebetet. Meinem Verständnis nach müsster er bereits ein Gott sein der es mit den Chaosgöttern leicht aufnehmen kann. Denn soviel ich weis beziehen auch die Chaosgötter ihre Macht von ihren Anhängern. Wie kann es also sein, dass der Imperator nicht bereits ein ebenso mächtiger Gott ist?

                    Kommentar


                      Weil er noch nicht (vollkommen) tot ist.
                      Er lag im Sterben als er an seinen Thron, welcher ihn in einem Stasis-Feld hält, gebunden wurde.
                      Dort wird er nun als eine Art großes Leuchtfeuer missbraucht. Solange er in diesem Feld steckt, kann er nciht sterben und seine "Seele", welche sich ja mehr oder weniger ein Abbild im Warp ist und in der Lage wäre, den Chaosgöttern entgegen zu treten, ist somit noch immer an seinen Körper gebunden!

                      Aber ich sehe da ein paar offene Fragen:
                      1. Es ist fragwürdig, ob er überhaupt in der Lage wäre, es mit einem der großen Vier aufzunehmen. Man sollte sie nämlich nicht unterschätzen!
                      2. Bleibt offen, ob der Imperator in der Lage ist im gleichen Maße durch seine Anhänger gestärkt zu werden, wie das bei den Vieren der Fall ist.Immerhin sind die Chaosgötter "fleischgewordene" Emotionen, aus den Gedanken der Lebenden geformt. Sie werden stärker, wenn die ihnen eigenen Emotionen ausgelebt werden. Der Imperator ist aber nun mal einfach "nur" eine (wenn auch psionisch mächtige) Seele im Warp.
                      3. Würde er überhaupt auf diesem Weg gegen das Chaos kämpfen (können)? Oder würde er eher die Wiedergeburt anstreben? Denn wenn seine Existenz im Realraum endet, ist es fragwürdig wie lange das Imperium bestehen kann! Evtl kann er es sich gar nciht leisten, die Götter direkt zu bekämpfen, da die Menschen seine direkte Führung viel nötiger hätten. Immerhin wären sie ihres wichtigsten Navigationspunktes beraubt und würden den Warp in etwa so sicher bereisen können wie die Tau...
                      4. Zum Schluss steht es noch in den Sternen, ob der Alte Mann überhaupt irgendwas machen würde, außer sich irre lachend zu verabschieden und zwar endgültig. Denn die Jahre des Sterbens sind auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen und es scheint, als hätte er ne ziemliche Klatsche weg bekommen (wenn ich das mal so vorsichtig ausdrücken darf )

                      PS: Diese Einschätzung stellt jetzt nur meine Meinung dazu dar und entstand aus meinem (wohl sehr unvollständigen) Wissen über das WH40K-Universum. Es gibt sicherlich viele, die dir die Frage besser argumentiert beantworten können
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                      Kommentar


                        Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                        2. Bleibt offen, ob der Imperator in der Lage ist im gleichen Maße durch seine Anhänger gestärkt zu werden, wie das bei den Vieren der Fall ist.Immerhin sind die Chaosgötter "fleischgewordene" Emotionen, aus den Gedanken der Lebenden geformt. Sie werden stärker, wenn die ihnen eigenen Emotionen ausgelebt werden. Der Imperator ist aber nun mal einfach "nur" eine (wenn auch psionisch mächtige) Seele im Warp.
                        Nach meinem Kenntnisstand: Rein theoretisch steckt da ein Denkfehler drin. Der Imperator mag zwar nur eine Seele sein, aber wenn sich tatsächlich genug Leute versammeln, die an ihn glauben (dabei unterstellen wir mal eine Art des Glaubens, die keinen der vier Chaosgötter stärkt, also kein "Der Imperator wird die Xenos auslöschen!" - stärkt z.B. Khorne), dann könnte sich, ebenso wie die Chaosgötter aus den Emotionen der Lebewesen entstanden sind, der Imperator zu einer Chaosgott-artigen Präsenz im Warp entwickeln.

                        Praktisch gesehen wäre da das Problem, dass diese psionische Energie der Gläubigen irgendwie kanalisiert und dem Impi zugeführt werden muss und da die Götter vermutlich kein Interesse daran haben zu verraten, wie sie das machen wird Daddy Imperator das entweder selbst rauskriegen oder sie auf anderem Wege schlagen müssen.

                        Kommentar


                          Möglicherweise IST das ja der Trick und kein Denkfehler meiner Seits
                          Die Götter sind doch im Prinzip Emotionen, die im Warp Gestalt angenommen haben. Das könnte doch eine natürliche Verbindung darstellen. Der Imperator hingegen ist ja ein Mensch. ER ist sozusagen nur zugewandert und muss diese Verbindung künstlich herstellen. Wahrscheinlich könnten ihm nicht einmal die Götter sagen, wie er das anstellen kann, da sie es evtl nie machen mussten. Sie wurden da quasi rein geboren.
                          Ich halte es ja nicht für komplett ausgeschlossen, dass es funktionieren könnte. Es ist, wie gesagt, eine offene Frage
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                          Kommentar


                            Es gibt Theorien, dass es bereits schon einen Imperator-inspirierten "Chaos-Gott" gibt, der noch zwar im Geburtsstrom, aber einigermassen schon kohärent genug ist, um Einfluss auf das materielle Universum auszuüben, wie es Slaanesh tat in der Ära des Weltenbrandes.

                            Ich nenne dieses Wesen "Gott-Imperator". Eine Entität, unabhängig vom "richtigen" Imperator, geformt aus Hass, Intoleranz, Fortschrittsfeindlichkeit, Dummheit, Fanatismus, Krieg. Eine Warp-Kreatur, welches in weniger als ein oder zwei Millennien (falls die Tyraniden oder C'tan nicht schon vorher alles Leben ausgerottet haben oder den Warp für immer vom Realraum abtrennen) für die Menschheit die gleiche Katastrophe darstellen wird, wie der dunkle Prinz des Chaos es für das Volk der Eldar war, und immer noch ist.
                            Es gibt natürlich eine Zwillings-Gestalt, welches nur noch die letzten psionischen Überreste des richtigen Imperators aufnehmen muss, um seine Genesis zu starten und zu keimen, "das Sternenkind". Aber sein Wachstum ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil der Glaube, ja der Wunsch der imperialen Menschheit nach einem mörderischen und unbarmherzigen Tyrannen, der grausamer und schrecklicher als alles ist, was der richtige Imperator anstreben wollte für die Menschheit dafür sorgt, dass das bisschen an richtigen, positiven, nicht überbordernden Emotionen, welches das "Sternenkind" braucht, sich erst in Jahrmillionen ansammeln würde, lange nachdem die Menschheit aufgehört hat zu existieren, gefressen von Sternenschrecken, verschlungen von Sternenegeln, zertrümmert unter barbarischen Alienstiefeln oder Sklaven des Wahnsinns.
                            Die Zeit für die nötige Rückkehr des neuen Messiah ist längst abgelaufen, und kommt zu spät.
                            Selbst wenn die Seele des Imperators endlich befreit wird von seinem Gefängnis, wird die Menschheit die vollständige Transformation zu einer vollen psionischen Spezies wie Ork und Eldar in weniger als 100 Generationen erreicht haben. Dann werden Daemonen die ungeschützten Seelen der Sterblichen in Massen ernten, und noch schrecklichere Kreaturen wie die Psychneuin oder die Enslaver werden alles Leben in der Galaxis so lange dezimieren, dass die Plage vor 60 Millionen Jahren ein Klacks dagegen ist.

                            Kommentar


                              Ach Makaan, wenn es etwas gibt, das ich in den drei Jahren hier im Forum lieben gelernt habe, dann ist es dein grenzenloser Optimismus im Bezug auf das WH40K-Universum!
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar


                                Hoffnung für den Hoffnungs-Gott. Plüsch für den Plüsch-Thron.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X