Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die humanitäre Eigenschaft der Salamander wird in einigen Space Marines-Codizes genannt, sowie Codex Armageddon.
    Der erste Krieg um Armageddon, der gegen Angron und die Legionen des Blutgottes Khorne ausgefochten wurde, konnte man auf der offiziellen Games Workshop-Seite, bei der es um die weltweite Armageddon-Spielkampagne ging, lesen, aber diese Seite ist mittlerweile nicht mehr verfügbar. Vielleicht stehen einige dieser Informationen in den Hintergrundbereichen der Regelbüchern zu Wh40k.

    Nicht alle Orden sind arrogante, herabschauende Halbgötter, die in Menschen mehr eine Pest sehen. Dennoch gibt es sehr sehr viele, die genau das tun, und die eher wie arrogante Feudalherren dahinkommen, die in Saus und Braus leben, während ganze Planeten hungern oder von Xeno-Räubern angegriffen werden, und erst nach ziemlich viel Zeit machen sich die Herren Astartes auf dem Weg, die Plünderer in den Popo zu treten.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Nicht alle Orden sind arrogante, herabschauende Halbgötter, die in Menschen mehr eine Pest sehen.
      Das sollte man auch nicht fälschlicherweise als wirkliche Geringschätzung interpretieren. Ich meine es war dieser schöne Regelzusatz zu "Inquisitor", der erwähnte, dass Space Marines vor allem deswegen nicht gut mit normalen Menschen zusammenarbeiten, weil sie es nicht in ihre Dickschädel kriegen, dass nicht alle Diener des Imperators furchtlose, genmanipulierte und keinen Schlaf oder Freizeit brauchende Supersoldaten sind.

      Insofern ist es eher eine ÜBERSCHÄTZUNG der restlichen Menschheit, als eine Geringschätzung, die diese Probleme schafft.

      Kommentar


        Zitat von Snakeshit Beitrag anzeigen
        Wo kann man da von dir aufgezählte nachlesen Maakan?
        Lexicanum

        Kennst Du vielleicht schon. Ansonsten findet man darin ziemlich viel. Für die Salamander empfiehlt sich auch der neue Roman "Salamander", ist allerdings auf Englisch.
        obsidian per semper

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          ... Insofern ist es eher eine ÜBERSCHÄTZUNG der restlichen Menschheit, als eine Geringschätzung, die diese Probleme schafft.
          Na ja, das gilt sicher für manche Orden. Aber z.B. die Flesh Tearers oder die Mortifactors sind Killer die am liebsten im Blut ihrer Feinde waten und keinerlei Rücksicht nehmen, weder auf sich selbst noch auf alliierte Soldaten und auf die Zivilbevölkerung schon gar nicht.

          Die Salamanders oder die Space Wolfs sind doch totale Ausnahmen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Naja die Mortifactor pflegen einen Todeskult aber dadurch sind die keine Killer. Die Flesh Tearer als Nachfolgeorden der Blood Angels sind auch recht "human" nur es gehen gerüchte herum das wenn die Flesh tearer beteiligt sind, Kriegsgefangene "verschwinden".
            Orden die sich eindeutig für überlegen halten, sind die Marine Melvolent,
            Souldrinker (schlechte romane) und die Blood Ravens (noch schlechtere Romane).
            Als Human kann man noch die Imperial Fists ansehen, die rekrutieren sich aus frewiligen (was nicht jeder orden macht)

            Kommentar


              Die Mortifactors nehmen nur Rekruten auf, wenn diese ihnen 300 Schädel vorlegen können. Bei denen kommt es nur aufs Killen an. Jeder auf Posul, der ihnen 300 Schädel vorlegen kann, ist dabei. Wenn der Rekrut zu alt ist, oder es eine genetische Inkompatiblität gibt, dann endet er beim Umwandeln eben als lobotomisiertes Gemüse. Pech gehabt.

              Die Blood Angels lassen die Leute auf ihren beiden Monden in Arenen und bei Kampfolympiaden gegeneinander kämpfen. Die Blood Ravens machen auf Typhon Primaris dasselbe. Die Sieger werden dann rekrutiert. Und diese Ausscheidungs-Kämpfe sind extrem brutal.

              Auch die Space Wolves rekrutieren nur besonders gute Kämpfer, wobei es ihnen egal ist, ob das nun edle Recken oder hinterhältige Mörder sind. Und der Fluch des Wolfen lastet auch noch auf ihnen. Einige dieser Wolfen entkommen und terrorisieren dann die Zivilbevölkerung von Fenris. Und andere Wolfen werden sogar absichtlich auf den Feind losgelassen, Nebenwirkungen (also das eine oder andere Massaker an den Verbündeten) wird toleriert.

              Und die Imperial Fists... nun... Die Imperial Fists haben eine etwas sehr ausgeprägte machoistische Ader. Die quälen und bestrafen sich selbst... und das gerne und ausgiebig. DAS kann nicht normal sein.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Äh sorry, wo hast du denn deine Infos her?

                Die Blood Angels haben für die Rekrutierung einen Test, wer es von den rekruten schafft mit einem selbstgebauten Gleitfieger die Schlucht bis zu ihrer Festung zu fliegen wird aufgenommen. (Nachzulesen im White Dwarf oder Index Astartes)

                Von den Blood Ravens wurde nie etwas über ihre rekrutierung gesagt, das einzige was mal erwähnt wurde das sie ein Flottenbasierender Orden seien. (Nachzulesen im White Dwarf)

                Den Space Wolves ist es nicht egal wen sie rekrutieren, sie rekrutieren ehrhafte kämpfer, sollte einmal ein ehrloser rekrut auftauchen wird er standrechtlich erschossen (nachzulesen im Roman Wolfskrieger)

                Die Imperial fists haben keine Msochistische Ader, sie haben eine Form von Totenkult, bei denen sie aus den gebeinen ihrer Gefallen Kunstwerke schnitzen. (Nachzulesen im Index Astartes)

                Und wo steht das die Mortifactors "nur" als zulassung 300 Schädel haben wollen? (Ich hab die Uriel Ventris Romane gelesen und kann mich nicht an so eine aussage erinnern, ansonsten sind sie ne randnotiz in 40k).

                Mir fallen zwei Orden ein die bei ihrer Rekrutierung die A****karte haben, das sind zu einem die Raven Guard, deren Gensaat so kapputt ist das nur die hälfte der Organe funktionieren.

                Zum anderen die Exorcists die einen hohen "Scoutverbrauch" haben durch ihre Praktik ihre rekruten von Dämonen bessen zu lassen um sie dann wieder zu exorzieren. Als Training gegen Dämonische bessenheit um im Kampf gegen die Dämonen besser zu wiederstehen (irgendwie verdreht dieser fluff)

                Kommentar


                  Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                  ... Von den Blood Ravens wurde nie etwas über ihre rekrutierung gesagt, das einzige was mal erwähnt wurde das sie ein Flottenbasierender Orden seien. (Nachzulesen im White Dwarf)
                  In DoW-II wird eine Menge über die Blood Ravens gesagt. Das Spiel spielt größtenteils auf Calderis und Typhon Primaris, den beiden Rekrutierungswelten der BRs. Und dort benehmen sich die SMs auch wie SMs und nicht wie liebe Onkels von nebenan.

                  Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                  ...Den Space Wolves ist es nicht egal wen sie rekrutieren, sie rekrutieren ehrhafte kämpfer, sollte einmal ein ehrloser rekrut auftauchen wird er standrechtlich erschossen (nachzulesen im Roman Wolfskrieger)
                  In demselben Roman wird auch Strybjörn rekrutiert. Kurz zuvor hatte er mit seinem Klan die Donnerfäuste überfallen und mindestens vier Gegner aus dem Hinterhalt niedergemacht. Einige waren nicht mal bewaffnet. Der ganze Angriff war ehrlos wie sonst nichts. Aber er hatte auch Ragnar im Zweikampf tödlich verletzt und so wurde er rekrutiert. Es spielte keine Rolle wie viele Unbewaffnete er vorher umgebracht hatte.

                  Kjel hingegen wurde zu einem Wolfen, einem Monster, da frei herumstreifte. Angeblich passiert das ja nur Rekruten, die irgendeinen Makel in sich tragen. Aber der Mörder Strybjörn und der Rächer Ragnar kamen durch. Kjel wurde ein Wolfen, weil er irgendeine genetische Inkompatiblität aufwies. Pech gehabt. Die Space Wolves hat es nicht gestört.

                  Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                  ...Die Imperial fists haben keine Msochistische Ader, sie haben eine Form von Totenkult, bei denen sie aus den gebeinen ihrer Gefallen Kunstwerke schnitzen. (Nachzulesen im Index Astartes)
                  Das war eine Anspielung auf den Schmerzhandschuh und auch nicht wirklich 1000prozentig ernstgemeint ...

                  Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                  ...Und wo steht das die Mortifactors "nur" als zulassung 300 Schädel haben wollen? (Ich hab die Uriel Ventris Romane gelesen und kann mich nicht an so eine aussage erinnern, ansonsten sind sie ne randnotiz in 40k).
                  Astador lässt sich doch lang und breit darüber aus. Ok, es könnte noch andere Aufnahmekriterien geben. Sicher wirds die auch geben. Aber Astador ist ein Killer und das wird in "Warriors of Ultramar" mehr als deutlich. Und das er eben keine Ausnahme bei den Mortifactors ist, wird auch deutlich.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Mal eine Frage:
                    Die Legion of Damned wird jetzt neu aufgelegt. Eine Einheit von Space Marines die immer dann auftaucht, wenn die Situationen am Aussichtslosesten erscheinen und das Blatt zum guten wenden und dann einfach wieder Verschwinden.
                    Weiß Jemand was genaueres über die Jungs?
                    Unschuld beweist gar nichts!

                    Kommentar


                      Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                      Mal eine Frage:
                      Die Legion of Damned wird jetzt neu aufgelegt. Eine Einheit von Space Marines die immer dann auftaucht, wenn die Situationen am Aussichtslosesten erscheinen und das Blatt zum guten wenden und dann einfach wieder Verschwinden.
                      Weiß Jemand was genaueres über die Jungs?
                      Durchaus. Lexicanum weiß was (aber nicht viel):

                      Legion of the Damned ? Lexicanum

                      Die Warhammer-Wiki weiß mehr, aber auf Englisch:

                      Legion of the Damned - Warhammer 40K Wiki - Space Marines, Chaos, planets, and more
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Hat von euch schon jemand einen Blick in den neuen Codex der Tyraniden geworfen?
                        Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                        Kommentar


                          Net wirklich! Hab nur en Artikel im White Dwarf dazu gelesen. Gibt einige neue Modelle.
                          Unschuld beweist gar nichts!

                          Kommentar


                            Goil!

                            Für mich das mit Abstand geilste SF-Universum, das je erfunden wurde. Man kann zu GW stehen wie man will, aber der Hintergrund ist einfach nur genial. Vor allem das Imperium...
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              Auch ich bin ein absoluter 40k Fanboy. Obwohl ich das Tabletop nie gespielt hab. Meinen Zugang hab ich über Dawn of War und vor allem die Rollenspiele (Dark Heresy, Rogue Trader) und natürlich über die Bücher gefunden.

                              GW hat beim 40k Hintergrund einfach wirklich gut von allen möglichen Quellen zusammengeklaut, selbsterfunden oder umgeschrieben so dass ein für mein Verständniss tolles vielfältiges und umfangreiches Sci-Fi oder besser Dark-SciFi Universum entstanden ist.
                              Auch die Tatsache, dass angetrieben vom Tabletop, ständig am Hintergrund gearbeitet wird und immer wieder neuerungen oder Änderungen entstehen macht Freude. Dadurch wirkt es nicht statisch sondern ist Lebendig und atmet.
                              Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                              "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                              Kommentar


                                WH40k rules!

                                Ich bin absoluter Warhammer (WHF und 40K) Fan. Es gibt einfach nichts besseres - vom Hintergrund her. So düster, gewalttätig und zynisch wie das WH40k-Universum ist einfach sonst kein anderes SF-Universum.
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X