Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Ein mondgroßes Super-STK, das pro Tag ein Imperator-Schlachtschiff ausspuckt, sowie am laufenden Band Terminator-Rüstungen, Baneblades, Land Raider, Warlords, Reaver, Jetbikes und was weiß ich nicht noch alles?
    Wieso denn direkt Overkill? In Dark Adeptus gabs diesen "Urtitanen", die "Castigator-class bipedal weapons platform". Die Schablone für die URSPRÜNGLICHEN Titanen von vor dem Weltenbrand, ausgestattet mit einer mörderischen (weil wahnsinnigen) KI und nur auf eins aus: Krieg, totalen, völligen Krieg.

    Der Castigator-Titan beschreibt die regulären Titanen des Imperiums und des Chaos als "blasse Abbilder" seiner selbst, Kopien von Kopien von Kopien die so gut wie nichts mehr mit dem Original gemeinsam haben und ihm weit unterlegen sind.

    Eine Legion davon und das Imperium hat zumindest am Boden seinen IWIN-Button.

    Kommentar


      Es sit doch eh klar das die Grünlinge am Ende gewinnen.

      Soweit ich weiß will GW doch aber eh die Zeitline an der Grenze vom 41. Jahrtausend nicht mehr fortsetzen udn nur noch parqallelgschichten erzählen, oder?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Larkis schrieb nach 3 Minuten und 4 Sekunden:

      Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
      Da sehe ich ein Problem. Die Tyraniden oder auch Necros können nicht ernsthaft so mächtig bleiben wenn man weiterhin alle Rasse im Spiel haben möchte.
      Die Tyraniden würden sich einfach durch alles hindurchfressen. Die Sternengötter wären dann angepisst und am ENde wäre es nur noch Necro gegen Schwarm
      Falsch, die Orkz werden sowohl Nekrons als auch Die Tyrannieden zusammenmoschen.
      Zuletzt geändert von Larkis; 26.08.2009, 23:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Es gibt einen Grund, weshalb die Ereignisse nach M41. als das Endzeitalter angesehen wird.
        Das Massenerwachen der Necron, das Auftauchen der Tyraniden in der Milchstrasse, die Erscheinung des Waaagh-Propheten Thraka, sowie der siegreiche 13. Schwarze Kreuzzug von Abbaddon, dem Verwüster, sind die Vorzeichen der ewiganhaltenden Apokalypse, die die Menschheit dahinfegen wird wie eine Nuklearexplosion ein vertrocknetes Laubblatt dahinsengt.

        Kommentar


          die die Menschheit dahinfegen wird wie eine Nuklearexplosion ein vertrocknetes Laubblatt dahinsengt.
          Das du immer so furchtbar übertreiben musst!

          Aber eine Möglichkeit lassen hier alle ausser Acht!
          Und zwar, dass sich GW komplet anders besinnt und ganz anders weitergeht, als alle denken
          Diese Möglichkeit darf man bei der GW-Mentalität nicht übersehen!
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

          Kommentar


            Niemals. Selbst wenn die Firma 1 Sekunde vor der Insolvenz steht, wird GW nicht die Zeitlinie weiterschreiten lassen.
            Eher lassen sie Sachen aus, die für sie unbequem sind (der 13. Schwarze Kreuzzug, wo das Imperium haushoch verloren hatte), oder retconnen Sachen hinzu, wie das Guilliman in Wirklichkeit der Imperator ist, und ähnlichen Mist, anstatt weiterzugehen.

            Kommentar


              Gerade wenn es GW schlecht geht, werden sie die Zeitlinie nicht weiterführen. Sie müssten ja alles möglich neu erfinden bzw neu designen. Das können die sich gar nicht leisten, v.a. da ja alle fähigen Designer/Geschichtenerzähler niemals bei GW anheuern würden.

              Man bedenke nur mal was Blizzard aus der Wh40k-Idee gemacht hat und wie sie heute damit Geld scheffeln. DAS ist wahre Kreativität und auch wahrer Kaufmannsgeist.

              Wenn GW die Zeitlinie fortführen würde, dann würde da ja sowieso nur Unsinn herauskommen. Ich denke wir sollten froh sein, das GW dies nicht tut.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                Ansichtssache.

                Viel schlimmer finde ich eigentlich diese Imba Tyranniden und Necros. DIe haben ja nen I-Win Button von Natur aus...da doch lieber ein "sauberes" Ultramarines-Reich.
                Die Ultramarines sind viel zu unflexibel, um irgendwas reißen zu können.

                "Hm, drei Tyraniden von vorn, einer von links - da müßte ich jetzt mal im Codex Astartes nachschlagen ... Moment."

                *blätter*

                "Au, verdammt, was soll denn die Klaue in meinem Bauch? Aber im Codex steht dazu bestimmt auch was - genau, Tyranidenklaue im Bauch, Seite 2147, Abteilung Roboute's Haushaltstips ... "

                "Verdammt, kann mich das Vieh nicht mal in Ruhe lesen lassen! WURGKS!"

                Ihr seht also ...
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Die Ultramarines sind viel zu unflexibel, um irgendwas reißen zu können.

                  "Hm, drei Tyraniden von vorn, einer von links - da müßte ich jetzt mal im Codex Astartes nachschlagen ... Moment."

                  *blätter*

                  "Au, verdammt, was soll denn die Klaue in meinem Bauch? Aber im Codex steht dazu bestimmt auch was - genau, Tyranidenklaue im Bauch, Seite 2147, Abteilung Roboute's Haushaltstips ... "

                  "Verdammt, kann mich das Vieh nicht mal in Ruhe lesen lassen! WURGKS!"

                  Ihr seht also ...
                  Naja, wenn wa uns da die Templarpatentlösung anschauen:

                  "Verdacht auf Dämonen auf diesem Planet... Schicken wir unverhältnissmäßig viele Marines runter und hauen alles kurz und klein."

                  "So jetzt haben wir alles Leben vom Planeten getilgt. Fazit? Ah ja, es war ein imperialer Kult, aber wir haben das Aquilla für einen geflügelten Dämon gehalten. VOLLER ERFOLG!"
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn wa uns da die Templarpatentlösung anschauen:

                    "Verdacht auf Dämonen auf diesem Planet... Schicken wir unverhältnissmäßig viele Marines runter und hauen alles kurz und klein."

                    "So jetzt haben wir alles Leben vom Planeten getilgt. Fazit? Ah ja, es war ein imperialer Kult, aber wir haben das Aquilla für einen geflügelten Dämon gehalten. VOLLER ERFOLG!"
                    Das erinnert mich ein bisschen an den kollegen Commodus Voke...während sein Kollege Eisenhorn immer versucht, möglichst keine Inquisitorischen REchte zu benutzen, beschlagnahmt er gleich eine ganze Schalchtflotte für seine Zwecke
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Das erinnert mich ein bisschen an den kollegen Commodus Voke...während sein Kollege Eisenhorn immer versucht, möglichst keine Inquisitorischen REchte zu benutzen, beschlagnahmt er gleich eine ganze Schalchtflotte für seine Zwecke
                      und ist dann sauer, wenn er den nicht umbringen darf, dessen Unschuld ganz klar bewiesen ist.

                      Klingt wirklich verdächtig nach Templar. Aber Eisenhorn is viel zu unorthodox als als der Schlumpf unter den Imquisitoren zu gelten.
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        Ultramarines

                        Ich bin relativ neu im Warhammer 40K Universum. Bis die neuen teile von Star Wars raus kamen war ich Fan von selbigen. Aber durch die neue Triologie find ich es einfach nur besch...! Bin im Zuge meiner Neuorientierung zu Warhammer gekommen und finde dieses Universum ziemlich Klasse.

                        Aktuell habe ich den Ultramarines Omnibus gelesen, Tabletop spiele ich nicht!
                        Dabei ist mir aufgefallen die Ultramarines sind ein sehr Humanitärer SM Orden, fast mit heutigen Maßstäben zu vergleichen. Gibt es bei WH40K noch andere SM Orden welche "ähnlich" modern sind?
                        Ich meine wenn es noch mehr solcher Orden gäbe, bestünde Hoffnung für die Menschheit!

                        Kommentar


                          Einige der Nachfolgeorden der Ultramarines wie z.B die Novamarines, White Consuls, Praetors of Orpheus, Genesis oder die Howling Griffons sind mehr oder weniger getreue Abbilder ihrer einstigen Mutterlegion. Diese Orden sind genauso "human" und "liberal" wie die Ultramarines.

                          Aber die meisten Orden bestehen aus fanatisierten Berserkern, die kaum Rücksicht auf Zivilbevölkerung oder andere imperiale Truppen nehmen.

                          Zudem rekutieren die meisten Orden ihre Mitglieder auf irgendwelchen Todes- oder Urzeitwelten. Als Beispiel mögen hier die Mortifactors gelten. Unter den Nachfolgeorden der Ultramarines sind sie das "Schwarze Schaf", aber insgesamt gesehen sind die anderen Orden eher wie die Mortifactors und nicht so wie die Ultramarines.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Die Ultramarines sind mir verdammt sympathisch!

                            Hoffe mal GW lässt den Imp. irgendwann wieder aufstehen, damit die anderen Orden auch sich wieder mehr in Richtung Ultramarines entwickeln. Denn diese haben sich meiner Meinung nach schon sehr weit vom willen des Imperators weg entwickelt und sind einfach nur noch.... naja...verrückt!

                            Kommentar


                              Die Salamander gelten als noch humanistischer und hilfsbereiter als die Ultramarines. Das geht so weit, dass sie zurück auf ihrer Welt Nocturne zusammen mit ihrer alten Familie leben und dort kommunale Dienste verrichten, anstatt es sich wie die Halbgötter gut gehen zu lassen, wie sie es verdient hätten.
                              Die Space Wolves sind ebenfalls ein humanitärer Orden wie die Ultramarines, trotz ihrer rauen Art und derben Trinkgewohnheit. Sie sind auch die grössten Kritiker der Inquisition, von welchen sie sich hintergangen fühlen. Als die Space Wolves zusammen mit ein paar anderen Orden Armageddon vor dem legendär-berüchtigten Dämonenprimarchen Angron retteten, liess die Inquisition im Nachhinein die gesamte Bevölkerung von vielen Milliarden sowie all die Soldaten der Imperialen Armee, die dort kämpften, zu Tode schuften und deportierte sie anschliessend in Vernichtungslagern, weil sie das schreckliche Geheimnis kannten, dass die Legende um Horus wahr ist, und dass es Chaos-Verräter unter den Söhnen des Imperators gibt.

                              Kommentar


                                Wo kann man da von dir aufgezählte nachlesen Maakan?

                                Muss wohl meine Meinung über die SM überdenken, es scheint doch mehr normale Orden zu geben als ich gedacht habe. Hatte immer den Eindruck die Orden würden generell nur auf die gewöhnlichen Menschen heran sehen und ihre eigentlich Aufgabe den Schutz der Menschheit nur als nötiges Übel hinnehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X