Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Kollaborateur in "Nightbringer", der mit den Dunkel-Eldar zusammen arbeitete, liess sich medizinisch von einem Haemonculi behandeln. Es war eine schmerzhafte Behandlung, aber körperlich war er so fit wie noch nie.

    Ausserdem hatte er dort Sex mit einer Dunkel-Eldar Hagashin. Sie fand es abstossend, aber tat es, um ihn von ihr abhängig zu machen.

    Der Roman selber hat mir nicht wirklich gefallen, was aber eher an der Dummheit der dort gezeigten Dark Eldar liegt (Oh, lasst uns einen C'tan, urtümlicher Erzfeind der Galaxis, erwecken, der gemeiner und fieser als die Chaos-Götter ist, und unsere Rasse hasst. Er wird uns Eldar, die ihn einst besiegten, sicherlich belohnen... Ohhhh).

    Kommentar


      Die frage ist, in wiefern die Dark Eldar überhaupt wussten, was sie da ausgraben. Auf mich hat es immer so geewirkt, als ob die Eldar nur nach ner Waffe gesucht haben (ewtl. das Schiff des Todesboten) und nur der Imperiale wirklich wusste, was dort liegt.

      [Sie] tat es, um ihn von ihr abhängig zu machen
      Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

      Kommentar


        Sexuelle Bindung. Es war ein Trick der Dark Eldar, damit der Kolaborateur höriger gegenüber ihnen wird.

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Sexuelle Bindung. Es war ein Trick der Dark Eldar, damit der Kolaborateur höriger gegenüber ihnen wird.
          Hat ihr aber auch gefallen. Nur war sie dann sauer, dass es das tat. Also hat es sie abgestoßen, dass sie mit ihm Sex hatte, aber nur über den Umweg, dass es sie abgestoßen hat, es nicht abstoßend zu finden.

          Eldar haben wirklich recht, wenn sie sagen, Menschen können ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Ich hab was vür die Glüksspieler unter euch.

            Games Workshop veranstalten eine "kleine" Verlosung.

            die Preise sind unteranderem:

            Erster Preis: Eine Reise für zwei nach Nottingham, um dort das Studio und die Warhammer World zu besuchen (der Preis enthält die Kosten für Flüge, Bahnverkehr und, falls erforderlich, dass Hotel).

            Zweiter Preis: Die nächsten zwölf Monate lang erhält der Gewinner alle neuen Produkte.

            Dritter Preis: Eine (legale) Warhammer- oder Warhammer-40.000-Armee deiner Träume (im Wert von 5.000 Punkten).

            Mehr infos
            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

            Kommentar


              Kann man angeben, dass man nur am dritten Preis interessiert ist?

              Ich meinte, die anderen, vor allem der Besuch in Nottingham, sind bei weitem nicht so verlockende Preise. Selbst die Neuheiten nützen einem wahrscheinlich nichts, wenn man nicht Glück hat und eine Armee spielt, die in der Zeit neu aufgelegt wird.

              Kommentar


                Habe ich nichts von gelesen wäre aber nützich.

                Aber bei den Lokalnen Verlosungen geht es "nur" um eine Streitmacht Box.
                Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                Kommentar


                  Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen

                  Zweiter Preis: Die nächsten zwölf Monate lang erhält der Gewinner alle neuen Produkte.

                  Dritter Preis: Eine (legale) Warhammer- oder Warhammer-40.000-Armee deiner Träume (im Wert von 5.000 Punkten).
                  Ich würde daran teilnehmen, wenn ich angeben kann, wahlweise Preis zwei oder drei nehmen zu dürfen. Für das Geld, was die Reise nach Nottingham kostet, könnten sie mich auch noch die folgenden 12 Monate lang mit neuen Produkten beliefern.

                  P.S.: Kam aus Nottingham nicht irgendso'n Sheriff?
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Lest euch am besten den Beitrag duch vileicht habe ich estwas übersehen.

                    Falts ihr teilnehmt und die Reise gewinnensoltet könte man fileicht mit einem der anderen gewinner tachsen????????

                    Und es gibt ja noch die kleineren lokanen Verlosungen.
                    Lest am besten selst sonst bekomme ich noch ärger wegen Späm

                    P.s ich bin mir auch noch uneins ob ich mitmachen soll.
                    Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                    Kommentar


                      Können Dark Eldar mit Menschen Sex haben?

                      Wieso fand der das abstoßend, wurde der dabei gefoltert

                      Kann der Imperator eigentlich mit seinen Untergebenen kommunizieren und gibt es Romane, die über ihn erzählen, z.b. was seine Seele eigentlich zur zeit treibt im Warp raum
                      Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

                      Kommentar


                        Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigen
                        Können Dark Eldar mit Menschen Sex haben?
                        Ja.
                        Wieso fand der das abstoßend, wurde der dabei gefoltert
                        Nein. Die Dunkel-Eldar-Hagashin fand es abstossend, so wie wir Sex mit Affen abstossend finden.
                        Kann der Imperator eigentlich mit seinen Untergebenen kommunizieren und gibt es Romane, die über ihn erzählen, z.b. was seine Seele eigentlich zur zeit treibt im Warp raum
                        Die Anhänger des Gott-Imperators glauben, er kommuniziere mit seinen Jüngern durch Visionen, das göttliche Tarot, und das Aussenden von Warp-Stürmen, die Häretiker vernichten.
                        Es hat nur einen einzigen Roman gegeben, der über den "jetzigen" Zustand des Imperators als Mumie auf dem Thron beschrieb: Die Inquisitor-Reihe von Ian Watson.
                        Dort wird der Imperator als wahnsinnig beschrieben, die Troglodyten-Schamanen-Seelen, die ihn ausmachen, werden immer mehr und mehr wieder eigenständiger, der Imperator wird immer schwächer und schwächer, und weiss, dass er nicht wiedergeboren werden kann, weil er nicht mehr als Einheit existieren wird, sobald sein Geist von seinem Körper getrennt wird, wegen der sich trennenden Schamanen.
                        Die Roman-Reihe ist uralt, beinhaltet veraltete Ansichten vom damaligen GW, und ist mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr canon.

                        Kommentar


                          Wie meinst du das mit Wahnsinnig? Wieso ist er Wahnsinnig? Also jetzt so wahnsinnig, dass er nicht richtig denken kann?

                          Und was sind die Troglodyten-Schamanen-Seelen? Ich hab mal davon gehört das sich die Schamanen geopfert haben, um ein Wesen, also den Imperator, zu erschaffen. Das wäre doch gut wenn die Schamanen nun wieder erscheinen, die würden dann das Chaos bekämpfen.

                          Zu den Romanen, ich finde es sollte auch ein Roman exakt über den Imperator erscheinen, er ist ja im Warp ständig unterwegs und erlebt bestimmt sehr viele " Abenteuer". Da könnte man doch sehr gut ein Roman drüber schreiben, wie er z.b einen Dämonen in den Hintern getreten hat, der z.b. versuchte, einen wichtigen Psioniker zu besetzen.

                          Ach und stimmt das mit dem Tarot wirklich oder ist das imperialer Aberglaube?
                          Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

                          Kommentar


                            Natürlich funktioniert das Tarot, insofern man es richtig "lesen" und "interpretieren" kann. Aber es ist mehr als zweifelhaft ob das Tarot wegen des Imperators funktioniert.

                            Die Schamanen waren starke Psioniker, sie werden nicht wiedergeboren sondern im Warp von den Chaosgöttern verschlungen, wenn sie sich aus dem Körper des Imperators befreien. Aber wie gesagt, das alles ist ja gar nicht mehr Canon und deswegen kann man es auch getrost ignorieren.

                            Der Imperator ist auch bestimmt nicht im Warp unterwegs. Dazu müsste er erst einmal sterben, denn nur dann kann seine Seele mal eben so im Warp rumwandern. Natürlich würde seine Seele dann wegen der großen psionischen Energie wie ein Stern leuchten und Milliarden Dämonen würden sich auf sie stürzen und auffressen.

                            Das der Imperator "wahnsinnig" im Sinne von "geisteskrank" ist, das ist hingegen klar. Falls er es nicht schon vorher war, dann ist er es nach 10.000 Jahren als lebende Mumie auf jeden Fall. Kein Mensch kann so lange bei Bewusstsein bleiben, eingesperrt in einen sterbenden Körper, ohne Kontaktmöglichkeit nach außen und dabei geistig gesund bleiben.

                            Außer natürlich der Imp ist schon seit den Zeiten von Goge Vandire tot und vergammelt irgendwo in einem namenlosen Grab.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Die Schamanen waren starke Psioniker, sie werden nicht wiedergeboren sondern im Warp von den Chaosgöttern verschlungen, wenn sie sich aus dem Körper des Imperators befreien. Aber wie gesagt, das alles ist ja gar nicht mehr Canon und deswegen kann man es auch getrost ignorieren.
                              Ja, das ist kein Canon aber wenn er es wäre, dann würde ich sagen, dass sie zui mächtig wären, um verschlungen zu werden, da gibts ja auch Beispiele zu, ich glaube eher die würden ungefressen im Warp versauern.
                              Das der Imperator "wahnsinnig" im Sinne von "geisteskrank" ist, das ist hingegen klar. Falls er es nicht schon vorher war, dann ist er es nach 10.000 Jahren als lebende Mumie auf jeden Fall. Kein Mensch kann so lange bei Bewusstsein bleiben, eingesperrt in einen sterbenden Körper, ohne Kontaktmöglichkeit nach außen und dabei geistig gesund bleiben.

                              Außer natürlich der Imp ist schon seit den Zeiten von Goge Vandire tot und vergammelt irgendwo in einem namenlosen Grab.
                              Die wahrscheinlichste möglichkeit hast du vergessen: Nämlich die, dass er gehirntot auf seinem Thron, während ein paar Zellen noch leben und damit seine psionische Präsenz aufrecht erhalten.
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Es hat nur einen einzigen Roman gegeben, der über den "jetzigen" Zustand des Imperators als Mumie auf dem Thron beschrieb: Die Inquisitor-Reihe von Ian Watson.
                                Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigen
                                Zu den Romanen, ich finde es sollte auch ein Roman exakt über den Imperator erscheinen, er ist ja im Warp ständig unterwegs und erlebt bestimmt sehr viele " Abenteuer".
                                Wie der Zufall so spielt, legt Heyne im Dezember die drei Inquisition-War-Romane von Ian Watson neu auf. Sie werden ähnlich wie die ersten drei Ultramarine-Romane als Sammelband erscheinen, unter dem Namen "Inquisitor".

                                Inquisitor: Warhammer-40,000-Roman: Amazon.de: Ian Watson, Walter Brumm: Bücher
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X