Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Smiley am Ende war echt maximal grotesk...

    Also gut, das war ja jetzt nicht unbedingt neu, aber eine schöne Zusammenfaßung. Und jetzt frag ich das mal ganz frei von nebenfragen: Wie hat man sich einen Autochirurgen vorzustellen, und wenn das ein Servitor ist, ist der dann nicht viel zu ungelenk und ´doof?
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Das ist eine hochkomplizierte Maschine, die auch noch so komplizierteste Operationen ausführen kann. Natürlich gibt es auch da zig Unterarten, die Eins gemeinsam haben; sie sind selten und stehen dem normalen Imperiumsbürger nicht zur Verfügung. Aber dem normalen Imperiumsbürger steht ja nicht mal Antibiotika zur Verfügung, von daher ...

      Bildlich kann man sich das ungefähr so vorstellen:
      - ein zylindrischer Rumpf
      - zig kürzere und längere Arme, Hebel, Tentakel (nur bei der Chaosversion)
      - zig Bohrer, Spritzen, Schrauben, Hämmer, Klammern, Nägel, Injektoren, Sägen ...
      - und dann rotiert das ganze wie wildgeworden ...
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        mit einer... KI? Ich meine, ist das durch ein STK produziert und hat einen "Maschinengeist" oder ist das ein Servitorenverschnitt oder wird es gesteuert?


        Übrigens ist ALLES in Wh40k ein hochkopliziertes Ding mit hochkomplizierter Anwendung, was lästiges Technobabbel erspart.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Klar wurde das durch ein STK produziert. Außer die zig Ausnahmen, die irgendein Genie zusammengebastet hat und dafür von der Inquisition hingerichtet wurde (außer auf Macragge, da haben sie ihm nen Lehrstuhl an der Uni gegeben).
          Und ja; sicherlich beinhaltet die KI semiorganische Komponenten. Diese Technologie ist auch schon ziemlich alt, älter als das Imperium selbst. Ein reiner Servitor ist aber etwas anderes, d.h. viel einfacher. Als Steuereinheit fungiert sicher ein echter Maschinengeist, oder vielleicht auch ein uralter Chirurg, der solange mit künstl. Komponenten aufgerüstet wurde, bis er wie so eine Autochirurg aussah.

          Es gibt sicherlich noch andere, wesentlich seltsamere Methoden so einen Autochirurgen herzustellen. Den Dark Eldar würde da sicherlich was einfallen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Dark Eldar und Autochirurgen?
            Neee, wenn das ne Maschiene macht, nimmt das doch den Spaß an der Sache
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

            Kommentar


              Eine Killermaschine, die durch Leid und Qualen seiner Insassen angetrieben wird, existiert bei den Dark Eldar im Form des Talos.

              Das Ding geht dann auf die Suche nach weiteren Opfern, um sie an sich anzuschliessen, und sie zu quälen. Das Opfer wird lebendig gehäutet, und dann einen Schmerzverstärker auf seinem Kopf gesetzt, so dass er die Qualen tausendfach verstärkt erfährt.

              Kommentar


                habt ihr auch schon alle brav für die Devine right im schönstes Raumschiff Thread gestimmt?
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  habt ihr auch schon alle brav für die Devine right im schönstes Raumschiff Thread gestimmt?
                  Aber selbstverständlich
                  zu den Dark Eldar: scheint doch, daß sie jegliche Formen der Qual nutzen, ob das nun eigenhändig oder durch Maschine durchgeführt wird. Variatio delectad
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    zu den Dark Eldar: scheint doch, daß sie jegliche Formen der Qual nutzen, ob das nun eigenhändig oder durch Maschine durchgeführt wird. Variatio delectad
                    Naja, aber ich glaube schon, dass sie lieber selbst Hand anlegen wollen, als bloß zuzusehen, wie es jemand anderes macht. Ich meine, ausser vielleicht voyeuristisch veranlagte Dark Eldar, aber lassen wir das mal aussen vor.

                    Ich meine, wenn ihnen genügen würde zu WISSEN, dass ihr Opfer leidet, dann müssten sie sich nur hinsetzen und die Lage der Glaxie studieren, dann wüssten sie von genug Schmerz. Aber wenn ihnen das Zufügen des Leidens wichtig ist, dann ist die Killermaschine ja wieder eine Spaßbremse.
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      Es reicht ihnen ja nicht, zu WISSEN , was die Opfer an Schmerzen haben, die ein oder anderen probieren das doch sogar an sich selber aus.
                      Vielleicht um es besser nachvollziehen zu können oder weils ihnen tatsächlich Spaß macht?
                      Witziges Völkchen
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        habt ihr auch schon alle brav für die Devine right im schönstes Raumschiff Thread gestimmt?
                        Auf die Divine Right paßt dasselbe, was ich schon auf den StarWars-SSD gesagt habe: Im Innern eines schwarzen Loches ist sie besser aufgehoben als in der Abstimmung!
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                          Auf die Divine Right paßt dasselbe, was ich schon auf den StarWars-SSD gesagt habe: Im Innern eines schwarzen Loches ist sie besser aufgehoben als in der Abstimmung!
                          was man klar an den Abstimmungsergebnissen erkennen kann - Moment, doch nicht

                          @T'Pau: Ja, sag ich ja, und darum ist doch eine Maschine, die anderen SChmerzen zufügt kontraproduktiv. Die masochistische Veranlagung ist mir durchaus bekannt, aber wieso sollte nur einer "Freude" haben, bei einer Maschine, wieso nicht beide?

                          Bin ich übrigens der einzige, der die Einstellung der Dark Eldar irgendwie ungesund erotisch findet?
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                            habt ihr auch schon alle brav für die Devine right im schönstes Raumschiff Thread gestimmt?
                            Ja war der erste der für sie gestimt hat.

                            Zu der Dark Elda Quälmaschiene
                            Dann könnten sich Orks ja auch eine voll automatische Moschmaschiene bauen und zusehen tun sie aber nicht.
                            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                            Kommentar


                              Das kann man jetzt so nicht sagen. Bei den Orks gibt es bestimmt den ein oder anderen Mek, der sowas ganz interessant findet. Unter Orks sind ja viele Persönlichkeiten vertreten.
                              Ich meine, es gibt ja sogar welche, die hinten stehn uns schießen (sie stehen HINTEN und SCHIEßEN! )
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                                Das kann man jetzt so nicht sagen. Bei den Orks gibt es bestimmt den ein oder anderen Mek, der sowas ganz interessant findet. Unter Orks sind ja viele Persönlichkeiten vertreten.
                                Ich meine, es gibt ja sogar welche, die hinten stehn uns schießen (sie stehen HINTEN und SCHIEßEN! )
                                und schreien dabei "MEA DAKKA!!" und treten hi und da nen Grot um sich freiheit zu verschaffen.. schon recht orkig. Ausserdem ist "hinten" bei Orks nicht gerade "hinten" für normale long rage weapons.

                                Aber dann sagen wir halt so: Ein Mensch kann auich eine Sexmaschine machen, die für ihn Sex hat. Ohne ihm.
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X