Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn irgendetwas unlogisches passiert, waren es entweder die Eldar, die C'tan, oder der Warp dran schuld.

    Übrigen, hat irgendjemand Infos zu Planetstrike? Ich hab erfahren, dass dort ein paar neue Informationen zu den Dark Eldar drinstehen, wie eine mystisch-böse Stadt namens Shaddom oder sowas ähnliches (passend zur bekannteren Stadt Commoragh, inspiriert durch die Sündenpfuhle Soddom und Gommorah aus der Bibel).

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Übrigen, hat irgendjemand Infos zu Planetstrike?
      Meinst Du den Roman "Planetkill"? Habe ich noch nicht gelesen, liegt aber da. Ich könnte mal einen Blick reinwerfen.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Nein, das neuste Regelwerk-Expansion, wo es um orbitale Angriffe und Landungen auf besagten Planeten geht.
        Den Roman "Planetkill" interessiert mich nicht, und dort sind die Dark Eldar wie immer die leicht besiegbaren Prügelbuben für so ziemlich jeden Hinz und Kunz der Galaxis, obwohl sie gemäss Hintergrund in der Lage sind, Space Marines zum Zittern zu bringen und sich durch tausenden von Gardisten hindurchfräsen können, wenn sie mal wieder einen Drogencocktail intus haben.
        Nur in "Brothers of the Snake" von Abnett ist es schlimmer. Dort machen die Orks, die Dark Eldar, und die Space Marines keinen Sinn. Gilt auch als eines der schwächsten Bücher von Abnett.

        Der Kerl kann einfach keine guten Geschichten mit Space Marines schreiben. Ob als Gegner für Gaunt, oder als Protagonisten in legendäre Vorgeschichten des Grossen Bruderkrieges, er kriegts einfach nicht hin.

        Kommentar


          Nein er meint Planetstrike, eine Tabletop-Erweiterung in der Art von Apokalypse oder Cities of Death seinerzeit, nur eben halt mit planetaren Invasionen als Thema (Orbitale Sturmlandungen und dergleichen).

          EDIT: ZU lahm, mal wieder...

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Nein, das neuste Regelwerk-Expansion, wo es um orbitale Angriffe und Landungen auf besagten Planeten geht.
            Ach so, da kann ich Dir aber leider nicht helfen.

            Den Roman "Planetkill" interessiert mich nicht, und dort sind die Dark Eldar wie immer die leicht besiegbaren Prügelbuben für so ziemlich jeden Hinz und Kunz der Galaxis, obwohl sie gemäss Hintergrund in der Lage sind, Space Marines zum Zittern zu bringen und sich durch tausenden von Gardisten hindurchfräsen können, wenn sie mal wieder einen Drogencocktail intus haben.
            Hm, da hab' ich gleich eine Riesenlust, das Ding anzufangen.

            Nur in "Brothers of the Snake" von Abnett ist es schlimmer. Dort machen die Orks, die Dark Eldar, und die Space Marines keinen Sinn. Gilt auch als eines der schwächsten Bücher von Abnett.
            Cool, den hab' ich mir vor kurzem erst gekauft. Da hab' ich gleich eine Riesenlust ... ... na, egal. Hauptsache, der Bolter spricht.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Ich habe eine Frage - allerdings vermute ich, dass es darauf keine Antwort gibt. Aber vielleicht können wir ein wenig spekulieren?

              Hier die Vorgeschichte: Im Labyrinth des Tzeentch - möge der Imperator diesen Namen verdammen! - existiert der Legende nach ein Pfad zur Allwissenheit. Neun Tore müssen dazu gemeistert werden. An jedem dieser Tore wird dem 'Reisenden' durch den Wächter eine Frage gestellt. Kann er sie beantworten, so darf er seinen Weg fortsetzen - kann er nicht... nun, muss ich das ausführen? Jedenfalls gelang es noch niemandem, diesen Weg bis zu Ende zu gehen, niemandem? Nein. Einem gelang es. Einem jungen Mädchen mit einem kleinen schwarzen Hund.

              Nun, meine Frage: Wer war das? (Vielleicht der Lachende Gott?) Ich bin für alle Vorschläge offen - mögen sie auch noch so unwahrscheinlich sein.

              Kommentar


                Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                Einem jungen Mädchen mit einem kleinen schwarzen Hund.
                Hmm, haltet mich für verrückt, aber das erste Charakterpaar (natürlich nicht wirklich in-Universe) das mir dazu einfiel waren Dorothy und ihr Hund Toto (?) aus "Der Zauberer von Oz".

                Wäre angesichts GWs Angewohnheit, sich in diversen Werken der Literatur- und Filmgeschichte zu bedienen, nicht wirklich überraschend. Allerdings sehe ich den Sinn hinter einer derartigen Anspielung auch nicht wirklich. Und ja, ich gehe davon aus, das so etwas eine Universumsinterne Relevanz haben dürfte.

                Aber okay, das tue ich auch bei den zwei verschollenen Space Marine-Orden...

                Kommentar


                  Woher stammt das Labyrinth? Wo kann man das nachlesen? Im Internet fand ich nüsse dazu..

                  Und seid ihr euch sicher, dass das Mädchen kein Boltgewehr hatte und der Hund nicht bionisch perfektioniert war ?
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Steht im neusten Chaos-Dämonen-Codex.

                    Und ja, der Author dieser Geschichte gab zu, dass er dabei an Dorothe und ihren Hund Toto dachte aus "Der Zauberer von Oz".

                    Der Warp ist ein nicht-realer Ort, wo alles möglich ist. Wie halt zum Beispiel, dass das theoretisch allwissendste Wesen der Galaxis einfach zum Narren gemacht wird durch etwas harmlos-lächerliches.

                    Kommentar


                      Wundervoll. Ihr seid einfach wundervoll. Jetzt wo Makaan es erwähnt... stand da nicht auch etwas im White Dwarf??? Na, jedenfalls bin ich sehr befriedigt. Gute Arbeit, Draco!

                      Und ja, die Story stammt aus dem Codex Chaosdämonen (40k).

                      Kommentar


                        Was gibt es eigentlich alles für Medizin im Imperium?

                        Wir wissen alle, dass es bionische GElenke und Organe gibtm die absolut nichts besonderes sind, allerdings wird die Aufwendigkeit, so etwas anzuoperiert ziemlich unterschiedlich beschrieben... Wie schwierig ist das jetzt?

                        Dann gibt es noch die Auto-chirurgen, von denen ich aber kaum was weiß, ich kann nur verm uten, dass das Servitoren sind, ähnlich wie die medizinischen Servitoren, nur mit anderen Kompitenzen - letztendlich bin ich trotzdem nicht sonderlich informiert über diese.

                        Spätestens seit Eisenhorn wissen wir allerdings auch, dass auch Menschen aktiv operieren, wir erinnern uns, seine "Freundin" war Chirurgin...

                        Schlussendlich ist auch noch bekannt, dass die Lebensverängerung für die gutz BEtuchten extrem weit fortgeschritten ist, und die einige Jahrhunderte leben können..

                        Aber das ist alles unvollständiges Wissen. Gibt es dazu keine spezifischeren Informationen, was ein Autochirurg zum Beispiel genau tut?

                        Und wurden alle jetztigen Krankheiten bereits ausgelöscht, weil alle Krankheiten, von denene man in den Büchern hört riesige Pandemien sind?
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Was gibt es eigentlich alles für Medizin im Imperium?
                          Die Gnade des Imperrators in form eines Bolzenschussgeräts.
                          (Hohe form der Millitärischen Medizin im 41 Jahrtausen)
                          Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                          Kommentar


                            Der Stand der Medizin und natürlich auch der medizinischen Geräte richtet sich in Wh40k nach dem Stand der aktuellen Entwicklung eines Planeten.

                            Natürlich gibt es in den Weiten des Alls noch allerlei Krankheiten, vom einfachen Husten bis hin zur Pandemie. Ärzte gibt es natürlich weiterhin, von einfachen Feldärzten, Quacksalbern bis hin zu genialen Chirurgen oder Herzspezialisten, usw, usf.

                            Die besten Ärzte mit der besten Medizin/Ausrüstung können so ziemlich jede Krankheit heilen und das Leben extrem verlängern sowie so ziemlich jedes Organ ersetzen, sei es durch neu gezüchtete Organe oder kybernetische Implantate.

                            Dem normalen Imperiumsbürger stehen solche Ärzte und Hilfsmittel natürlich nicht zur Verfügung. Der normale Bürger geht ganz normal zum Arzt um die Ecke und holt seine Medizin aus der Apotheke, also alles so wie bei uns.

                            Außer natürlich man lebt auf einer Todeswelt, Urzeitwelt, Mittelalterwelt oder einer der zig anderen Welten, die medizintechnisch noch nicht bis zum Antibiotikum gekommen sind. Da muss man sich dann vertrauensvoll an den Dorfschamanen wenden.

                            Um mal einen groben Überblick zu geben:

                            Macragge - mediz. Versorgung wie in der Schweiz
                            Terra - mediz. Versorgung wie in Nordkorea
                            Posul - mediz. Versorgung wie im Kongo ...
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Admiral Ahmose Bei Terra bin ich nicht ganz sicher. Da der Stand der medizinischen Versorgung sogar höher ist als auf Macragge. Aber bei dem Pilger zu strom ist die Ambulante Hilfe wie in Brasilien da es zuviele sind und die Kliniken nicht alle helfen können.

                              Kommentar


                                Der Durchschnittsbürger von Macragge hat definitiv eine bessere Grundversorgung als die mehreren Milliarden von Pilgern auf Terra, wovon viele während der Pilgerschaft ihrer Eltern geboren wurden.

                                Was Navigatoren, Senatoren und andere, ultra-mächtige Gruppen anbelangt, haben diese selbstverständlich über 1A-Medizin-und-Heilkunde-Versorgung. Aber diese sind natürlich auch nicht repräsentativ für all die anderen Milliarden von Gossenbewohnern von Terra.
                                Auch "Lord Macragge" Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines, und Herrscher des Ultramar-Imperiums innerhalb des Imperiums der Menschheit, besitzt über tausendmal bessere Medizin und Ärzte (plus astartes-verbesserte Immunsysteme, natürlich), als der durchschnittliche Ultramar-Bauer. Aber die haben wenigstens eine tolle Versorgung. Und eben, um ein paar Millionen Prozent besser als der Grossteil von den Bewohnern von Terra.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X