Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Die tun dasselbe... nur offenbar WOANDERS.

    Oder das Konzept "Ein Astartes pro imperiale Welt" hat sich rumgesprochen und jetzt nehmen die Ultras - codexversessen wie sie sind - das Ganze bierernst.

    Aber mal im Ernst: Falls ein Universum es rechtfertigt, dass irgendein Typ sich durch eine abstruse Zahl von Gegnern metzelt, dann WH40k.
    Da stimme ich dir natürlich zu. Gerade Warhammer (40k und besonders Fantasy) ist ja ein Heldenuniversum voller 'einzigartiger' Charaktere. Allein, was Ibram Gaunt inzwischen alles überlebt hat - un der ist nur ein normaler Mensch.

    Aber andererseits ist WH vor allem für seine epischen Schlachten bekannt: Und wenn ich nun mit einem Schlumpfmarine durch die Gegend hüpfe... ja, dann fehlt dieses Gefühl doch. Und insgesamt kommt mir das Spiel etwas 'stupide' vor. Warhammer ohne 2oo-seitiges Regelwerk spielen? Nein, danke.

    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Was heißt da, gegen sooo viele Orkze? Kann ein Marine gegen IRGENDEINE Anzahl von Orks bestehen? Nicht nach meiner Erfahrung.
    Das stimmt natürlich! Verzeih diesen Fehltritt. Bitte. Hey... was hast du mit diesem Spalta vor... nein!

    Kommentar


      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      Battleschnodder habe ich das richtig gelesen? Ein bis Zwei Orkmops bei Imps und Spacemarines? das geht gegen die ehre der Grünhaut und ist eine reine Ketzerei dem Imperium gegenüber.
      Wenn schon denn Zwei Bis Drei Regimenter der Imperialem Armee (ca. 100000 Mann mit Fahrzeugen) und eine Kompanie Space Marines (100 Edle Helden des Imperiums die Engelsgleich sind). Das Ist eine Schlachtlinie dazu kommen dann noch Diverse Elemente des Adeptus Mechanicus und der Ekklesiarchie so wie dem Departmento Munitorium.
      Gut, sprengen wir die lästigen Feßeln des Realismus: Ein Spiel in dem man einen ganzen Waaagh moshen kann und an der Seite von hunderttausenden ganze WElten in Reih und Glied überrennt - Zeig mir einen PC der das schafft .

      Und Evi, ich verzeihe deinem gespaltenen Kadaver natürlich.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        Battleschnodder das kann ich ich brauch nur mein Verein und eine Sporthalle.
        Apokaypse pur

        PS ich wusste nicht das du das als PC game meintest. Als Tabletop hobby ist Warhammer 40k um weitem besser. Da man seine Aktöre und lieblinge So bauen kann wie man es gerne hätte.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Verrätst du uns, was eine Baustruktur ist?
          Ein STK?
          Ja.
          Sorry, die Idee war wohl nicht sehr gut.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
            PS ich wusste nicht das du das als PC game meintest. Als Tabletop hobby ist Warhammer 40k um weitem besser. Da man seine Aktöre und lieblinge So bauen kann wie man es gerne hätte.
            Klar ist das besser! Ich meine, ich habe ja deine Bilder gesehen, wahrlich, ich habe gesehen wozu ein freier Geist und eine ruhige Hand fähig sind, denn ich verkünde euch: Es ist scheissteuer.
            Nein, ehrlich ich kann mir wenig geileres vorstellen als eine Armee bauen und bemalen, wenn man es kann. Aber Zeit GEld und Fähigkeiten sind ungerecht verteilt...

            Und ja, ich meinte Star Wars Battlefront auf Warhammer übertragen...

            Aber mir ist gerade bei deiner Rechnung aufgefallen, dass

            Wenn schon denn Zwei Bis Drei Regimenter der Imperialem Armee (ca. 100000 Mann mit Fahrzeugen) und eine Kompanie Space Marines (100 Edle Helden des Imperiums die Engelsgleich sind). Das Ist eine Schlachtlinie dazu kommen dann noch Diverse Elemente des Adeptus Mechanicus und der Ekklesiarchie so wie dem Departmento Munitorium.
            du 100 Marines gegen 100000 Soldaten einsetzen willst.. Verwegen, wenn man bedenkt dass immer wieder betont wird, dass ein SM so gut ist wie 300Soldaten...

            Space Marines eignen sich nur für punktuelle Angriffe, alleine gewinnen die Weltraumritter keine Schlacht.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Battleschnodder ich meinte eigendlich das die SMs auf eder gleichen Seite wie die Imps sind aber Spacemarines können auch Schlachten gewinnen. Sogar gewaltige Schlachten. Sie gehen nicht so gern durch den Fleischwolf des Krieges, aber wenns sein muss dann doch. Eine Kompanie der Blood Angels hatt eine ganze Welt im alleingang erobert und dann verwüstet. Da die Planetare Regierung vom Chaos besessen war. Des weiterem kann ich noch Marracet aufzählen wo die Ultramariens sich gegen die Tyranieden erfolgreich gewehrt haben.

              Kommentar


                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                Battleschnodder ich meinte eigendlich das die SMs auf eder gleichen Seite wie die Imps sind aber Spacemarines können auch Schlachten gewinnen. Sogar gewaltige Schlachten. Sie gehen nicht so gern durch den Fleischwolf des Krieges, aber wenns sein muss dann doch. Eine Kompanie der Blood Angels hatt eine ganze Welt im alleingang erobert und dann verwüstet. Da die Planetare Regierung vom Chaos besessen war. Des weiterem kann ich noch Marracet aufzählen wo die Ultramariens sich gegen die Tyranieden erfolgreich gewehrt haben.
                Die nummer mit den Angels ist mir unbekannt, aber natürlich können SMs schlachten gewinnen. Aber keine, wie man sie in einem PC-spiel akurat wiedergeben würde.

                Die Marines killen por ejemplo die Offiziere und Kommandanten am Feld, fresen sich dann einen Weg zur ARtillerie und jagen sie in dem Moment hoch, in dem der Feind sich umgedreht hat und ihnen unkoordiniert entgegenrennt - ergebniss: Eine kopflose Menge aus Feinden, die ´keinerlei Gefahr mehr darstellen.

                Aber wie willst du das in einem PC-spiel wiedergeben? Schlachten in dem Sinne werde diese Superunterestützungseinheiten nunmal nur 0unter sääääääähr speziellen Bedingungen gewinnen.
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Das kommt darauf an, was für ein Spiel das ist. In einem Shooter kann man so etwas schon unterbringen, für ein Strategiespiel ist das nichts, denn dort sollten die Seiten ja schon ausbalanciert sein.

                  Riesige, epische Schlachten in voller Ausdehnung wird man natürlich nicht auf einem PC zeigen können, jedenfalls nicht, solange die beteiligten Soldaten mehr als bunter Pixelmatsch sein sollen.

                  Wenn man sich irgendwo Anleihen nehmen kann, dann bei SpellForce. Da führen auch ein paar Helden eine große Armee an. Die Helden sind sehr stark, allein können sie aber nicht immer gewinnen. Ohne die Helden hat die Armee natürlich nicht den Hauch einer Chance. SpellForce ist ein RPG/RTS Mix.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Battle
                    du 100 Marines gegen 100000 Soldaten einsetzen willst.. Verwegen, wenn man bedenkt dass immer wieder betont wird, dass ein SM so gut ist wie 300Soldaten...
                    Wer betont das?
                    Ich kenne nur dieses Zitat in dem Zusammenhang.

                    Zitat von Dorn
                    Gebt mir 100 Space Marines. Falls das nicht möglich ist, gebt mir 1000 andere Truppen.
                    Und zu dem Spiel: Offenbar sieht man ja immerhin im Hintergrund viel Action, also kämpfende Titanen, Truppentransporter, Jäger usw.
                    Das läuft zwar ohne direkte Spieler-Eiwnirkung ab, bringt aber immerhin Atmosphäre und die Illusion, dass man eben doch in einem ganzen Krieg kämpft.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Bei Macragge hatten die Ultraschlümpfe im übrigen noch Unterstützung von den Legio Titanicus, und ihre eigenen PDF-Streitkräften, die auch in die Hunderten von Millionen gehen (da schliesslich das Ultramar-Imperium trotz der Befreiung von der Aushebepflicht durch das Astartes-Rekrutierungs-Welten-Privileg weiterhin Regimenter aufstellt), sowie mehrere Sektorflotten von Bakka (welches zwar der Flottenstützpunkt von Segmentum Tempestus ist, aber lustigerweise liegt das Ultramar-System näher an Bakka, als an Kar Duniash). So ganz alleine können die Space Marines halt Armeen, die in die Milliarden gehen, auch nicht besiegen, ausser eine Welt ist gerade mal auf Mittelalter-Stufen-Niveau, und besitzt gerade mal eine Population von einigen wenigen Millionen, was noch verdammt oft der Fall ist bei Wh40k.

                      Kommentar


                        In "Die Krieger von Ultramar" beschreibt Uriel Ventris wie die Schlacht um Macragge ablief und welche Einheiten beteiligt waren. Offenbar das das eher eine Raumschlacht, der Kampf um die Polarfestungen war wohl der einzige größere Bodenkampf. Und diese Schlacht ging ja nun nicht gerade gut für die Ultramarines aus.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Wer betont das?
                          Ich kenne nur dieses Zitat in dem Zusammenhang.
                          Kein Zitat. Das sind die ganzen Buchhuldigungen. Die gehen von Zehn/Dreißig bis Hundert/Dreihundert.

                          Das schreibt Abnett dauernd, das schreibt Mc ab und an und das wird Counter gar nicht müde ANDAUERND zu wiederholen

                          Apropos: Die Grey knights werden in "Grey knights" bis zum erbrechen schwach dargestellt - und damit auch die Feinde, die sie am ruhmreichsten töten, die großen Dämonen und der Dämonenprinz
                          Ich meine zu FÜNFZIGST ncht ein paar tausend hinterwältlersoldaten töten können, zwei Leute verlieren, nur weil man einen Kult aushebt, die ganze Zeit solche Sachen..
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                            Kein Die gehen von Zehn/Dreißig bis Hundert/Dreihundert.
                            Eben, die das Verhältnis 300:1 ist da aber keinesfalls dominant, wird im besten Fall genauso genannt wie andere Verhältnisse.

                            Ein einzelner SM kann auch schon mal eine Million oder unzählige Millionen Soldaten aufwiegen, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist - und das passiert SMs auffällig oft.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              ... Apropos: Die Grey knights werden in "Grey knights" bis zum erbrechen schwach dargestellt - und damit auch die Feinde, die sie am ruhmreichsten töten, die großen Dämonen und der Dämonenprinz
                              Ich meine zu FÜNFZIGST ncht ein paar tausend hinterwältlersoldaten töten können, zwei Leute verlieren, nur weil man einen Kult aushebt, die ganze Zeit solche Sachen..
                              Die hätten die Hinterwäldler schon töten können, und tatsächlich haben sie ja auch Hunderte getötet, nur waren sie da unten um eine Inquisitorin zu retten und einen Erzketzer zu töten. Beide waren aber nicht mal in der Nähe des Waldes, in dem der besagte Kampf stattfand. Also gab es für die Grey Knights auch keinen Grund da zu bleiben und langwierig all die Mittelalter-Soldaten zu töten.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Die hätten die Hinterwäldler schon töten können, und tatsächlich haben sie ja auch Hunderte getötet, nur waren sie da unten um eine Inquisitorin zu retten und einen Erzketzer zu töten. Beide waren aber nicht mal in der Nähe des Waldes, in dem der besagte Kampf stattfand. Also gab es für die Grey Knights auch keinen Grund da zu bleiben und langwierig all die Mittelalter-Soldaten zu töten.
                                Lies die Stelle nochmal aufmerksam durch. Dort steht deutlich, dass sie das nicht schaffen können. Zusätzlich können einfache Stahlwaffen schnitte und Kerben in die Servorüstung schneiden... ja klaaaar. Und ein Space Marine wird zu Boden gerungen und sein Arm gebrochen. Mit Servorüstung. Mit Panzerplatten. Von normalen Menschen.

                                I think there is a mistake here.
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X