Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    1.) Welcher Roman hat euch am besten gefallen? ...
    Schwer zu sagen. Nekropolis, Die Krieger von Ultramar, Grauer Jäger und Das Attentat stehen ganz oben. Aber auch die anderen Ultramarine und Spacewolf Romane sind ganz gut (also die von William King), ebenso wie die GG Reihe von Mächte des Chaos bis zu Das Attentat.

    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    2.)... und am schlechtesten?
    Die Romane über die Blood Ravens, allgemein was Catastrophaler Schreibstil Goto so verfasst. Aber auch einige der letzten Abnett-Romane sind nicht mehr so der Bringer, auch wenn es da natürlich noch einen großen Quali-Unterschied gibt.

    Auch einige der HH Romane wie "Battle kurz hinter´m Abyss gleich rechts", oder wie dieser Schund heißt, ist Müll.

    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    3.) Ist Abnett auch eurer Meinung nach der Star der Szene?
    Ja, ohne Zweifel. Er ist GWs und BLs Haus- und Hofschreiber. Er hat am meisten Einfluss und was er sagt, wird beachtet. Er ist auch am produktivsten.

    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    4.) Warum sind die Cover der Heyne-Ausgaben so lahm?
    Ich bin mit den Covern zufrieden.

    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    5.) Welches Thema würdet ihr euch noch wünschen?
    Allgemein mehr Geschichten über den Ostrand der Galaxie, über die Systeme Ultramars und über die Ultramarines (ja, NOCH mehr). Zudem mal ein Roman über die Orks, in dem sie als ernstzunehmende Gegenspieler der Menschheit dargestellt werden, evtl. ein Roman über Charadon.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Ich lese gerade "Ragnars Mission", den zweiten Teil der Space Wolves-Reihe (geschrieben von William King). Der erste Teil "Wolfskrieger" hat mir sehr gut gefallen, ist einer der besten Romane, die ich je gelesen habe.
      Der zweite? Etwas subtiler und entspannter. Ich mag ja große Schnetzeleien gerne, aber im zweiten gehen sie auf Schatzsuche.... man erfährt aber viel über das Imperium usw. Geschnezelt wird natürlich auch, aber... es macht nicht mehr den Hauptteil aus.
      Die Übersetzungsfehler aus dem ersten Teil wurden ausgebügelt, der Imperator ist wieder ein Imperator und die Astartes tragen auch wieder Boltgewehre. Einziger Manko: die Psioniker sind zu Psykern mutiert

      Kommentar


        Ungeteilt würde nicht jeden Gott seperat verehren, in eigenen Bereichen, sondern einen unpersönlichen Mischmasch. Canonisch würde das da niemals existieren, weil Khorne sofort Slanesh und alle Tzeench aus Korn nehmen wollten, weil Kultisten von jedem speziellen Glauben dabei sind.

        1.) Welcher Roman hat euch am besten gefallen? ...

        Ich gehöre einer Minderheit an, aber ich liebe "Der Blutgott" von Ben Counter. Jawohl, ich mag Soul drinker.

        2.)... und am schlechtesten?

        Kriegskäse. Alle davon, obwohl ich nur Kriegstreommeln angebrochen habe. Furchtbarer Schreibstil, ich bin gar nicht soweit gekommen, um uncanonische Sachen festzustellen.

        3.) Ist Abnett auch eurer Meinung nach der Star der Szene?

        Leidergottes, obwohl ich ihn nicht so gut finde.

        4.) Warum sind die Cover der Heyne-Ausgaben so lahm?

        Sind sie nicht. WQunderschöne Zeichnungen und so.

        5.) Welches Thema würdet ihr euch noch wünschen?

        ORKS
        Armageddon sollte man übersetzen und billiger rausbringen und dann wäre ich auch von einem x-beliebigen Waaagh begeistert, so wie man x-beliebige Spacemarineabenteuer in Bücher wirft
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Naja, seit dem Dämonen-Codex sind sich die Götter doch nicht so spinne-feind, wie man es früher erwartet hätte.
          Schliesslich scheinen sie gemäss diesem es ordentlich zusammen krachen lassen.

          Kommentar


            Es ist wohl eher eine Art Konkurrenzdenken zwischen den Chaosgöttern, aber keine Todfeindschaft mehr. Ausnahmen aller Art gibt es natürlich in Hülle und Fülle.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Trotzdem ist ungeteiltes Chaos nicht dergestalt, dass es alle chaotische Götter seperat in verschiedenen Subkulten hält sondern jeder Kultist hat einen MischMasch aus den verwerflichen Ideologien in sich. Demnach ist diese "Landekapsel" nicht ungeteilt.
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Außer die Ausnahme, dass die Dämonen von Khorne regelmäßig ganze Heere von Psionikern/ Zauberern abschlachten

                Kommentar


                  Anhänger des ungeteilten Chaos sehen in den Chaosgöttern halt verschiedene Manifestationen des Gesamt-Chaos. Sie verehren alle Chaosgötter, sind aber der Meinung das alle Chaosgötter/Wesen zu einem "Größeren Ganzen" gehören und auch nur als "Größeres Ganzes" verehrt werden dürfen. Dennoch sind auch alle Subkulte geduldet, es darf nur nicht so weit gehen das sie sich gegenseitig schaden und/oder eine Gottheit zu sehr verehrt wird bzw die Verehrung der anderen Gottheiten vernachlässigt wird.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Die sind aber schon sehr blöd. Die werden danach von keinen Chaosgöttern in die "Obhut" genommen.... also tot, und sie geistern im Warp herum, auf ewig.

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Anhänger des ungeteilten Chaos sehen in den Chaosgöttern halt verschiedene Manifestationen des Gesamt-Chaos. Sie verehren alle Chaosgötter, sind aber der Meinung das alle Chaosgötter/Wesen zu einem "Größeren Ganzen" gehören und auch nur als "Größeres Ganzes" verehrt werden dürfen. Dennoch sind auch alle Subkulte geduldet, es darf nur nicht so weit gehen das sie sich gegenseitig schaden und/oder eine Gottheit zu sehr verehrt wird bzw die Verehrung der anderen Gottheiten vernachlässigt wird.
                      Dann könnten sie sich schon die Zeichen aller Götter an ihre Kapseln nageln, solange sie lieb zueinander sind ...

                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Die sind aber schon sehr blöd. Die werden danach von keinen Chaosgöttern in die "Obhut" genommen.... also tot, und sie geistern im Warp herum, auf ewig.
                      Ihre Seelen werden doch so oder so gefressen, oder?
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        Die sind aber schon sehr blöd. Die werden danach von keinen Chaosgöttern in die "Obhut" genommen.... also tot, und sie geistern im Warp herum, auf ewig.
                        So ergeht es aber den meisten Menschen. Sie geistern auf ewig im Warp herum, ganz egal ob sie vorher Chaosanhänger, Imperiumsdiener oder sonstwas waren. Außerdem ist der Warp groß und vielfältig, also gut möglich das die Menschen-Seele irgendwo landet, wo es wie im Paradies aussieht (falls diese Seele mal ein Chaoskultist war, dürfte das als Ironie des Todes durchgehen).

                        Die psionische Austrahlung eines Menschen ist relativ niedrig, Dämonen und sogar Chaosgötter nehmen sie normalerweise gar nicht wahr. Außer an der Seele hängt ein Heldenschicksal, sie war mal ein starker Psioniker oder hat anderweitig Aufmerksamkeit erregt.

                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Dann könnten sie sich schon die Zeichen aller Götter an ihre Kapseln nageln, solange sie lieb zueinander sind ...
                        So ist es. Und wenn es doch mal Streit gibt, werden halt die Tzeentch Anhänger gemobbt, d.h. an die Wand genagelt. Niemand mag Besserwisser.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          So ist es. Und wenn es doch mal Streit gibt, werden halt die Tzeentch Anhänger gemobbt, d.h. an die Wand genagelt. Niemand mag Besserwisser.
                          Auch die sind nicht allwissend!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Ikea-Anleitungen sind ja auch das reine Böse in Papierform.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Mal eine kleine Frage meinerseits.

                              Was könnte das Ding in diesem Video ab etwa 3:22 sein, welches in der linken Bildhälfte rumgurkt und von dem Warlord Kampftitan niedergeschossen wird?
                              Ist schwer zu erkennen, aber mich erinnerst doch stark an nen Carnifex, oder was meint ihr?

                              YouTube - Bloody trailer of Warhammer 40.000 Space Marine from E3 2009
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                ja das ist mit sicherheit ein Carnifex.
                                Würde sagen Leviathan schema (dunkles Lila auf weißen grund)
                                Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X