Mit welchem (deutschen) Buch sollte man anfangen zu lesen? Der Schlumpfmarines Sammelband würde mich reizen, oder lieber die HH?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum
Einklappen
X
-
Ultramarines ist gut. Ist ein guter Enstieg in das gesamte Universum, ich hab mit "Krieger von Ultramar" angefangen und bin ganz gut zurechtgekommen. "Nachtjäger" fängt da schon etwas direkter an, da kann man sich als nicht ganzer Insider wesentlich schwerer reinfinden.
1.) Welcher Roman hat euch am besten gefallen?...
Wolfskrieger von William King, auch wenn die Übersetzung etwas.... misslungen war (Imperator = Kaiser, Bolter = Bolzer). Aber das zieht den Roman nicht wirklich runter.
Ist ne schwere Entscheidung. Eigentlich haben mir bis jetzt fast alle Romane gleich gut gefallen.
2.)... und am schlechtesten?
"Der KReuzzug" von Dan Abnett
3.) Ist Abnett auch eurer Meinung nach der Star der Szene?
Ne, der Star ist Graham McNeill
4.) Warum sind die Cover der Heyne-Ausgaben so lahm?
Sind die gleichen wie im englischen Original....
5.) Welches Thema würdet ihr euch noch wünschen?
Battlefleet Gothic, den 13. Schwarzen Kreuzzug und etwas über die Black Templars.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenMit welchem (deutschen) Buch sollte man anfangen zu lesen? Der Schlumpfmarines Sammelband würde mich reizen, oder lieber die HH?obsidian per semper
Kommentar
-
1.) Welcher Roman hat euch am besten gefallen? ...
Momentan ist "Nachtjäger" mein Favorit. Dicht gefolgt von "Wolfsschwert" und den Romanen der Eisenhorn Trilogie.
2.)... und am schlechtesten?
Goto's "Kriegstrommeln". Liegt schon ne Ewigkeit halb gelesen auf meinem Nachttisch. Die "Seelentrinker" haben mich auch nicht so recht mitgerissen, obwohl ich denen gerade eine frische Chance gebe.
3.) Ist Abnett auch eurer Meinung nach der Star der Szene?
Jein. Er produziert zwar sehr viele gute Romane, doch gibt es genügend andere Authoren die ihn teils recht stark überflügeln.
4.) Warum sind die Cover der Heyne-Ausgaben so lahm?
Wenigstens legt sich dieser Trend langsam. Die neuen Romane haben meist eine Variation eines Orginal-Covers. Vorbei die Zeit in der die Tanither noch als Cadianer oder Catachaner verkauft wurden.
5.) Welches Thema würdet ihr euch noch wünschen?
Da ich mich bis jetzt nur mit den deutschen Veröffentlichungen der Romane auseinander gesetzt habe, fehlt mir natürlich das Wissen um bereits existierende englische Bände. Den Damokles-Kreuzzug fände ich ja mal ganz interessant wie auch die 'Reform' durch Sebastian Thor gegen Goge Vandire. Allerdings wäre ich auch mit ner Übersetzung des nächsten Teils der Ragnar-Reihe zufrieden.
@Baal´sebub
Die Ultramarines-Reihe eignet sich wirklich gut für einen Einstieg. Und der günstige Sammelband ist da natürlich ideal. Die Horus Heresy ist zwar auch ganz interessant, aber das Imperium dieser Zeit ist einfach noch nicht so herrlich düster wie das aus 40k.Star Wars - Episode 5
Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWas im Namen des Imperators ist das:obsidian per semper
Kommentar
-
Eine abscheulich schöne Abscheulichkeit des Chaos!
Man beachte die Dimensionen dieses Riesenlandekapselverschnitts...
Wo hast du das gefunden?Grün is bessa!Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenEine Abscheulichkeit des Chaos, würde ich sagen.Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigenEine abscheulich schöne Abscheulichkeit des Chaos!
Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigenWo hast du das gefunden?
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenAlso heißt sowas wirklich einfach nur Abscheulichkeit? Oder gibt es noch genauere Bezeichnungen?Grün is bessa!Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenAlso heißt sowas wirklich einfach nur Abscheulichkeit? Oder gibt es noch genauere Bezeichnungen?obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenNormalerweise bezeichnet man bestimmte Warpkreaturen als Abscheulichkeit (z.B. Abomination Of Tzeentch). Ich weiß auch nicht, was es ist. Habe lediglich den achtzackigen Stern erkannt.
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenVielleicht eine Eigenkreation - oder die Spezis hier wissen mehr darüber.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenNach Warpkreatur sieht das nicht aus,obsidian per semper
Kommentar
-
Aber bin ich der einzige, dem das sehr nach Khorne aussieht?
ich meine die Kanten statt stacheln, viele Nieten, ROT, mehr mechanisch als psionisch..
Das Zeichen und der Schlundkopf wirken etwas deplaziert.Grün is bessa!Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Kommentar
-
Das Ding trägt alle vier Wappen der Götter. An der linken Seite kann man zb. ein Tor erkennen, das sehr nach Nurgle aussieht! Durch jedes der Vier Tore an den Vier Seiten stürmt eine Chaosmacht!
Ist wohl die wahrscheinlich größte Landungskapsel der Welt!^^"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigenDas Ding trägt alle vier Wappen der Götter. An der linken Seite kann man zb. ein Tor erkennen, das sehr nach Nurgle aussieht! Durch jedes der Vier Tore an den Vier Seiten stürmt eine Chaosmacht!obsidian per semper
Kommentar
Kommentar