Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit welchem (deutschen) Buch sollte man anfangen zu lesen? Der Schlumpfmarines Sammelband würde mich reizen, oder lieber die HH?

    Kommentar


      Ultramarines ist gut. Ist ein guter Enstieg in das gesamte Universum, ich hab mit "Krieger von Ultramar" angefangen und bin ganz gut zurechtgekommen. "Nachtjäger" fängt da schon etwas direkter an, da kann man sich als nicht ganzer Insider wesentlich schwerer reinfinden.

      1.) Welcher Roman hat euch am besten gefallen?...
      Wolfskrieger von William King, auch wenn die Übersetzung etwas.... misslungen war (Imperator = Kaiser, Bolter = Bolzer). Aber das zieht den Roman nicht wirklich runter.
      Ist ne schwere Entscheidung. Eigentlich haben mir bis jetzt fast alle Romane gleich gut gefallen.

      2.)... und am schlechtesten?
      "Der KReuzzug" von Dan Abnett

      3.) Ist Abnett auch eurer Meinung nach der Star der Szene?
      Ne, der Star ist Graham McNeill

      4.) Warum sind die Cover der Heyne-Ausgaben so lahm?
      Sind die gleichen wie im englischen Original....

      5.) Welches Thema würdet ihr euch noch wünschen?
      Battlefleet Gothic, den 13. Schwarzen Kreuzzug und etwas über die Black Templars.

      Kommentar


        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Mit welchem (deutschen) Buch sollte man anfangen zu lesen? Der Schlumpfmarines Sammelband würde mich reizen, oder lieber die HH?
        Wenn Du noch keinen der Romane von den Ultramarines hast, wäre der Sammelband wirklich ein guter Einstieg. Sind auch ein paar Zusatzgeschichten dabei, die in den Romanen fehlen (beispielsweise wie Ventris an sein Schwert kommt und so). Ansonsten ist auch Farseer (Runenpriester) stets meine Empfehlung für einen Einsteiger. Ist auch mein erster WH40K-Roman gewesen.
        obsidian per semper

        Kommentar


          1.) Welcher Roman hat euch am besten gefallen? ...

          Momentan ist "Nachtjäger" mein Favorit. Dicht gefolgt von "Wolfsschwert" und den Romanen der Eisenhorn Trilogie.

          2.)... und am schlechtesten?

          Goto's "Kriegstrommeln". Liegt schon ne Ewigkeit halb gelesen auf meinem Nachttisch. Die "Seelentrinker" haben mich auch nicht so recht mitgerissen, obwohl ich denen gerade eine frische Chance gebe.

          3.) Ist Abnett auch eurer Meinung nach der Star der Szene?

          Jein. Er produziert zwar sehr viele gute Romane, doch gibt es genügend andere Authoren die ihn teils recht stark überflügeln.

          4.) Warum sind die Cover der Heyne-Ausgaben so lahm?

          Wenigstens legt sich dieser Trend langsam. Die neuen Romane haben meist eine Variation eines Orginal-Covers. Vorbei die Zeit in der die Tanither noch als Cadianer oder Catachaner verkauft wurden.

          5.) Welches Thema würdet ihr euch noch wünschen?

          Da ich mich bis jetzt nur mit den deutschen Veröffentlichungen der Romane auseinander gesetzt habe, fehlt mir natürlich das Wissen um bereits existierende englische Bände. Den Damokles-Kreuzzug fände ich ja mal ganz interessant wie auch die 'Reform' durch Sebastian Thor gegen Goge Vandire. Allerdings wäre ich auch mit ner Übersetzung des nächsten Teils der Ragnar-Reihe zufrieden.

          @Baal´sebub
          Die Ultramarines-Reihe eignet sich wirklich gut für einen Einstieg. Und der günstige Sammelband ist da natürlich ideal. Die Horus Heresy ist zwar auch ganz interessant, aber das Imperium dieser Zeit ist einfach noch nicht so herrlich düster wie das aus 40k.
          Star Wars - Episode 5
          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

          Kommentar


            Was im Namen des Imperators ist das:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Was im Namen des Imperators ist das:
              Eine Abscheulichkeit des Chaos, würde ich sagen.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Eine abscheulich schöne Abscheulichkeit des Chaos!

                Man beachte die Dimensionen dieses Riesenlandekapselverschnitts...
                Wo hast du das gefunden?
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Eine Abscheulichkeit des Chaos, würde ich sagen.
                  Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  Eine abscheulich schöne Abscheulichkeit des Chaos!
                  Also heißt sowas wirklich einfach nur Abscheulichkeit? Oder gibt es noch genauere Bezeichnungen?


                  Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  Wo hast du das gefunden?
                  In einem anderen Forum. Das User der es da gepostet hat wollte auch wissen was das ist.

                  Kommentar


                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Also heißt sowas wirklich einfach nur Abscheulichkeit? Oder gibt es noch genauere Bezeichnungen?
                    Nein. Es hat sicher so seinen Namen, aber ein Imp würde es so nennen. Das Modell(Sehr gelungen, finde ich) ist scheinbar eine Sonderanfertigung eines Transportschiffes/kapsel mit riesigen Ausmaßen und hat sicher einen unglaublich furchteinflößenden Namen.
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Also heißt sowas wirklich einfach nur Abscheulichkeit? Oder gibt es noch genauere Bezeichnungen?
                      Nee, das mit Abscheulichkeit war nur ein Gag. Ok, mißlungen. Normalerweise bezeichnet man bestimmte Warpkreaturen als Abscheulichkeit (z.B. Abomination Of Tzeentch). Ich weiß auch nicht, was es ist. Habe lediglich den achtzackigen Stern erkannt. Vielleicht eine Eigenkreation - oder die Spezis hier wissen mehr darüber.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Normalerweise bezeichnet man bestimmte Warpkreaturen als Abscheulichkeit (z.B. Abomination Of Tzeentch). Ich weiß auch nicht, was es ist. Habe lediglich den achtzackigen Stern erkannt.
                        Nach Warpkreatur sieht das nicht aus, aber zumindest trägt es deutlich das Zeichen Slaneeshs.


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Vielleicht eine Eigenkreation - oder die Spezis hier wissen mehr darüber.
                        Wo ist Makaan wenn man ihn braucht.

                        Kommentar


                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Nach Warpkreatur sieht das nicht aus,
                          Nein, natürlich nicht. Wie gesagt, das mit Abscheulichkeit war nicht ernstgemeint. Tschuldigung.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Aber bin ich der einzige, dem das sehr nach Khorne aussieht?

                            ich meine die Kanten statt stacheln, viele Nieten, ROT, mehr mechanisch als psionisch..

                            Das Zeichen und der Schlundkopf wirken etwas deplaziert.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Das Ding trägt alle vier Wappen der Götter. An der linken Seite kann man zb. ein Tor erkennen, das sehr nach Nurgle aussieht! Durch jedes der Vier Tore an den Vier Seiten stürmt eine Chaosmacht!

                              Ist wohl die wahrscheinlich größte Landungskapsel der Welt!^^
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                                Das Ding trägt alle vier Wappen der Götter. An der linken Seite kann man zb. ein Tor erkennen, das sehr nach Nurgle aussieht! Durch jedes der Vier Tore an den Vier Seiten stürmt eine Chaosmacht!
                                Dann könnte es auch einer Legion gehören, die das ungeteilte Chaos verehrt. Was uns jetzt aber nicht unbedingt weiterbringt. Wie gesagt, könnte auch ein Phantasiegebilde sein.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X