Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest GW bzw BL ihre eigenen Romane auch gar nicht. Oder sie halten Manni Goto für den tollsten Autor seit Tostoi. Er selbst zumindest scheint sich dafür zu halten.
    Weiß nicht. Auf seiner Homepage steht zu lesen, daß er "by accident" zum Schreiben kam. Und das kann ich nur bestätigen. Muß ein ziemlicher "accident" gewesen sein ...

    Und ich glaube auch nicht, daß GW sämtliche Romane lesen. Die machen's wie Lucas, lassen andere schreiben und kassieren Kohle. Nur halt auf einem niedrigeren Level als GL ...
    obsidian per semper

    Kommentar


      Es gibt ja auch genug schlechte SW und ST Romane. Wahrscheinlich nehmen die es mit der Qualisicherung eh nicht so ernst, da sie sich sagen, der Fan liest sowieso alles. Sogar BT hatte ja seine Ausrutscher, und damit meine ich nicht MW: DA.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Wo wir schon mal bei Leuten sind, die den Fluff ignorieren und tun was sie wollen:

        Auf dem deutschen(Und ich glaube englischen auch) Cover von "Geisterkrieger" sieht man einige Soldaten(Allesamt KEINE Geister, wie man an der Kleidung erkennen kann), von denen einer eine schwere Waffe hat, alle anderen besitzen Lasergewehre mit Lasermagazin und allem.

        SO. Jetzt hat aber jeder ein, zwei Patronengürtel umgehängt. Was soll das? Ist das nur gezeichnet, um spektakulärer zu wirken, oder ist das ein Fehler eines hirnlosen Zeichners, oder bin ich einfach nur uninformiert und das sind kind of Sekundärwaffenmunition?
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Die Soldaten haben ja auch keine Lasergewehre sondern irgendwelche halbautomatischen Waffen, die feste Munition, also sprich Patronen, verschießen. Da machen Reservemagazine sehr wohl Sinn.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Die Soldaten haben ja auch keine Lasergewehre sondern irgendwelche halbautomatischen Waffen, die feste Munition, also sprich Patronen, verschießen. Da machen Reservemagazine sehr wohl Sinn.
            Rauskram.
            Anschau.

            Fakten geben:

            Der eine Mündungsbnlitz, den man da sieht ist weiß(glaube ich). Das heißt laser.

            Zweites. Der Lauf ist absolut Lasergerichtet, für eine Projektilwaffe absolut ungeeignet

            Diese "Magazine" sind Energiezellen, das jkannst du mit allen Bildern abgleichen.

            So kleine und leichte (wie die die tragen) waffen lassen auch auf Energiewaffen schließen.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Aber auch Lasergewehre brauchen Magazine (Energie-Magazine), weil die schon nach maximal ein paar dutzend Schüssen keinen Saft mehr haben, und man dann eine neue Taschenlampenbatterääähh imperiales Munitorum-Energiespeicher-Einheit für das gesalbte Lasergewehr braucht...

              Ob aber das Cover korrekt ist, kann ich nicht sagen, weil ich es zur Zeit nicht sehe.

              Kommentar


                @ Makaan hir ist das Cover.

                @ Battleschnodder
                Auf dem Bild sehe ich nur einen mt ner Munitionskette aber die wird wohl icht zu seiner Waffe gehören die besitzt nämlich ein/zwei (mit gumizusammen geknotete) Stabmagazine.
                Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Aber auch Lasergewehre brauchen Magazine (Energie-Magazine), weil die schon nach maximal ein paar dutzend Schüssen keinen Saft mehr haben, und man dann eine neue Taschenlampenbatterääähh imperiales Munitorum-Energiespeicher-Einheit für das gesalbte Lasergewehr braucht...

                  Ob aber das Cover korrekt ist, kann ich nicht sagen, weil ich es zur Zeit nicht sehe.
                  Magazine brauchen die zu Hauf, ja, sechs Schüsse sind indeed so gut wie nüsse aber die haben Munitionsgürtel um. Also Gürtel mit offenen Kugeln dran, wie es die mexikanischen Revolverhelden anhaben.

                  Das kann so nicht stimmen.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                    Magazine brauchen die zu Hauf, ja, sechs Schüsse sind indeed so gut wie nüsse aber die haben Munitionsgürtel um. Also Gürtel mit offenen Kugeln dran, wie es die mexikanischen Revolverhelden anhaben.

                    Das kann so nicht stimmen.
                    Eventuell kann es sein, daß sich der Zeichner eine gewisse künstlerische Freiheit bei den Titelbildern erlaubt, so wie früher auch Johnny Bruck bei Perry Rhodan. Dessen Titelbilder hatten auch in den seltensten Fällen was mit dem Inhalt zu tun.

                    Abgesehen davon: Eine Widersprüchlichkeit bei einem Titelbild eines WH40K-Romanes?! Der Serie, die eine der durchdachtesten SF-Serien überhaupt ist? ( ) Ich glaub', ich nehm' mir'n Strick.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon: Eine Widersprüchlichkeit bei einem Titelbild eines WH40K-Romanes?! Der Serie, die eine der durchdachtesten SF-Serien überhaupt ist? ( ) Ich glaub', ich nehm' mir'n Strick.
                      Ach komm, darüber darf man sich aber eindeutig aufregen. Die Illustrationen sind das Herz der Bücher, der Grund, weshalb man sich nicht den Omnibus sondern die seperaten Bücher kauft, ein Quell der Inspiration für hunderte Zeichnungen die überall in meiner Wohnung rumliegen und das einzige, in dem die Warhammerbücher wirklihc unübertroffen gut sind.

                      Und dann sehen wir a bunch of people mit lasergewehren(alles detailreich nd wunderschön gezeichnet) über Barrieren springen und sie haben Projektilwaffenmunition an den Gürteln. Honestly guys? The... FUCK? Da bestehe ich auf Qualität, das tue ich hiermit, jawohl das tue ich, in der tat ich tue dies.
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        Ach komm, darüber darf man sich aber eindeutig aufregen. Die Illustrationen sind das Herz der Bücher, der Grund, weshalb man sich nicht den Omnibus sondern die seperaten Bücher kauft, ein Quell der Inspiration für hunderte Zeichnungen die überall in meiner Wohnung rumliegen und das einzige, in dem die Warhammerbücher wirklihc unübertroffen gut sind.
                        Ich muß zugeben, daß ich das bisher noch nie so gesehen habe. Von den Geistern ist der erste Roman auch der einzige, den ich auf deutsch habe. Ansonsten habe ich zwei Omnibüsse. Und auf beiden ist da der Herr Gaunt drauf. Und nächstes Jahr kommt der dritte dazu. Und wenn Du das mit den Zeichnungen so ernst nimmst, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Du Dir z.B. die Horus Heresy: Collected Visions besorgst. Denn die darin gezeigten Bilder variieren teilweise beträchtlich. Die Sister Of Silence zum Beispiel werden einmal als sexy Rittervisier-Trägerin und ein andermal als Cyber-Mega-Kampfanzug tragende Cybertussis dargestellt.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          ... Da bestehe ich auf Qualität, das tue ich hiermit, jawohl das tue ich, in der tat ich tue dies.
                          Der Mann vorn auf dem Cover hat eine halbautomatische Waffe, wahrscheinlich eine Art Boltwaffe mit Sichelmagazin. Der Mündungsblitz ist auch nicht weiß.

                          Weiter hinten haben die Soldaten die bekannten Lasergewehre, aber im Hintergrund ist ein Soldat mit einer Art Karabiner zu sehen, also auch einer Waffe, die Patronen benötigt.

                          Sorry, aber "falsch" ist da höchstens der Patronengurt bei einem einzigen Soldaten.

                          Aber selbst dafür gibt es zig Erklärungen, er kann seine Waffe verloren und ein Lasergewehr aufgehoben haben. Oder er ist der Muniträger des Kerls mit der Boltwaffe. Oder, oder, oder...

                          Man kann auch Fehler sehen, wo gar keine sind ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            naja, von den vier im Vordergrund haben drei leute ein Lasergewehr oder zumindest ein gewehr mit geschlossenem Magazin(Wobei ich mir mit dem Las. sicher bin) und drei Leute haben einen Patronengurt. Also mindestens ZWEI.

                            Aber du hast ja recht.. es ist so liebevoll und aufwendig gestaltet, da kann ich auch was reindenken. Mir kam nur die Liebe zu Patronengurten des Zeichners einfach nicht angebracht für die Armee vor..

                            Aber ehrlich: In Zeichnungen ist Warhammer doch den anderen Reihen wie ST, SW, Perry Rhodan und Konsorten doch weit überlegen, oder?
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Das würd ich schon sagen. Aber das, was der da hat, sieht mir stark nach einem Autogewehr aus, tut mir leid. Oder er hat ihn einfach nur augehoben. Klar, warum soll man herumliegende Munition nicht mitnehmen? Vielleicht findet man mal ein Gewehr des Feindes, wenn man kein eigenes mehr hat bzw. die Munition leer ist?

                              Kommentar


                                Solange es natürlich kein chaos-berührtes Ding ist, ist das natürlich schon okay. Aber wehe dem Soldaten, der eine Waffe aufhebt, welches von einem Chaos-Renegaten verwendet wurde, und noch die blasphemischen Symbole seiner heidnischen Götzen trägt... Da zucken die Kommisare schnell mit ihren Finger an ihrer Laserpistole.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X