Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Von Wein ist auch die Rede, aber das ist ja wohl klar, dass es den in 38.000 Jahren immer noch gibt. Was gibt es sonst? In Nachtbringer wurden so chemische Drogen erwähnt....

    Also mich wundert es immer wieder, was McNeill genommen hat, als er seine Bücher geschrieben hat.
    Heute schnupfen/spritzen/whatever sich die Leute auch alles mögliche synthetische...immer wieder neue bunte Pillen, die angeblich so tolle Farben machen und die die Ausdauer erhöhen...meine Meinung: Finger weg von den Drogen! Normalsterbliche halten das nicht allzulange aus
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Von Wein ist auch die Rede, aber das ist ja wohl klar, dass es den in 38.000 Jahren immer noch gibt. Was gibt es sonst? In Nachtbringer wurden so chemische Drogen erwähnt....
      Es gibt noch Obscura, eine ziemlich starke und süchtig machende Droge. Dann noch Sacra, einen sehr starken Schnaps. Zudem noch Joiliq, ebenfalls ein sehr starker Schnaps.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Ja, Obscura war auch darunter. Aber ein bisschen mehr Fantasie könnten sich die Autoren schon geben... ich meine, das ist GALAXISWEIT!

        Kommentar


          Es werden auch ein paar mal lokale Bier-, Schnaps-, und Drogensorgen erwähnt. Obscura als Oberbegriff für schnell wirkende, süchtig machende Drogen reicht mir aber.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Nun, ob sich das Mittel,welches die Tau Himmlischen verbreiten, extrahieren lassen könnte und für den imperialen Verbraucher herstellen lassen könnte? Eine Gefügigkeitsdroge, die nur dann nichtmehr wirkt,wenn man sie nichtmehr verabreicht kriegt...Wunderbar. Besser als jeder Kommissar.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Die "Pheromone", welches die Tau-Himmlischen ausströmen gemäss der Theorie eines wahnsinnigen Mechanicus-Priesters, der alleine seit Jahrzehnten in einem Alien-Zoo lebte, und von einem jahrmillionen-alten Maschinen-Alien manipuliert wurde, wären sowieso absolut unbrauchbar, weil (wenn es diese Pheromone überhaupt geben würde, was nicht einmal das Buch bestätigt, noch irgendeine andere Quelle im Wh40k-Universum) Menschen davon nicht betroffen werden. Die restlichen vier Tau-Kasten gehorchen den Himmlischen, weil ihnen seit frühester Kindheit an eingetrichtert wird, dass die Himmlischen gut und weise sind, wie es einem Schulkind auf irgendeinem Normal-Industrie-Planeten eingebläut wird, dass der Gott-Imperator der beste und weiseste und tollste Hecht des Universums ist, und man seine kleine Schwester zum Ruhme des Allmächtigen Herren der Menschheit jederzeit wieder opfern würde, wenn sich die Gelegenheit gibt.

              Heil Terra.

              Das Blut der Menschheit ist der Trank der Gerechten, und das Fleisch der Neugeborenen der Baustein, auf dem sich der doppelköpfige Adler zu Terra und Mars erheben wird.

              Kommentar


                Und der freie Gedanke ist der Samen der Häresie, und die freie Zunge ist der erste Trittstein auf dem Weg zur Ketzerei. Der freie Wille ist der Fallstrick hinab in die Verdammnis. Und Unschuld gibt es nicht.

                Fazit: Nur allein aufgrund Seiner unendlichen Güte und Gnade erfreut sich die Menschheit noch so etwas wie Leben.
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  so, andere Frage:

                  In so ziemlich jedem Warhammer-buch ist Chaos omnipräsent. Is mir aber eher unsymphatisch, drum wollte ich von euch wissen, welche Bücher ihr kennt mit möglichst vielem Xenos-geschnetzel und möglichst wenig Häresie-geschnetzel.

                  Lasst ma Vorschläge rüberwachsen.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Nunja, einige würden mir einfallen, zum Beispiel die Deathwatch-Reihe ("Warrior Brood", "Warrior Coven" und ob es schon einen dritten Band gibt weiß ich nicht) und den zweiten Teil der Dawn of War-Trilogie, "Ascension".

                    Nachteil: Die wurden alle von C.S. Goto geschrieben. "Ascension" ist grenzwertig, aber empfehlen würde ich es nicht. "Warrior Brood" ist so voller eklatanter und offensichtlicher Hintergrundfehler, dass ich mir "Warrior Coven" gar nicht erst antun wollte.

                    In "Ascension" gehts um Eldar und Necrons, die Ereignisse aus dem Zeitgleich stattfindenden Winter Assault-Addon werden zwar angesprochen, aber nicht besonders thematisiert.
                    In "Warrior Brood" gehts dagegen um Tyraniden. Der Nachfolger soll sich wieder mit den Eldar befassen, aber auf haarsträubende Weise (Deathwatch Space Marines, die Handlanger des Ordo Xenos, helfen bei der Verteidigung eines Weltenschiffs??? WTF???).

                    Kommentar


                      Die Krieger von Ultramar, würd ich mal sagen. Da gehts nur gegen Tyraniden, sonst nichts.

                      Kommentar


                        Na toll.

                        C.S. Goto und Schlümpfe. Tolle auswahl... Na gut, ich hab jetzt schon drei teile des SChlümpfezyklus bestellt, werde die also als nächstes anfangen... Aber niemand treibt mich dazu, noch ein Chaotischer Schreibstil Goto-buch zu kaufen.

                        Wenn euch noch was einfällt, bitte sagt es.

                        Ach ja, und dadurch, dass ich Warior brood ohnehin nicht lesen werde, kannst du, Draco mir mal erklären (wenn nötig unter spoiler) HOW THE FUCK laut Goto diese Konstellation aus Deathwatch und eldar zustande kommen soll?
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Wenn euch noch was einfällt, bitte sagt es.
                          Es gibt verschiedene Bücher zur imperialen Armee (Last Chancers Omnibus, Desert Raiders, Death World, Ice Guard, Imperial Guards Omnibus usw.), von denen müßten sich einige mit Tyraniden, Orks und Tau beschäftigen. Welche genau hab' ich jetzt nicht im Kopf, aber die Zusammenfassung müßte ja bei BL einzusehen sein.

                          Ach ja, und dadurch, dass ich Warior brood ohnehin nicht lesen werde, kannst du, Draco mir mal erklären (wenn nötig unter spoiler) HOW THE FUCK laut Goto diese Konstellation aus Deathwatch und eldar zustande kommen soll?
                          Ich glaube, die Nummer mit Eldar und Death Watch kommt erst bei Warrior Coven und ist nicht nur wegen der DW verschrieen, sondern auch wegen der gruseligen Darstellung der Eldar-Krieger (Aspekte?). Auf jeden Fall sind mir bisher sinnvollere Dinge eingefallen, die ich mit meinem Geld anstellen könnte, als mir diese Romane zu kaufen (z.B. in die Klopapierrolle einspannen, für Freude unterm Volk sorgen ... ).
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Die Frage ist hier doch: Wieso schreibt C.S. Goto überhaupt noch Wh40k Romane? Irgendwie muss der bei GW einen Stein im Brett haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Außer natürlich die Qualitätssicherung wurde vom Warp verschlungen.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Die Frage ist hier doch: Wieso schreibt C.S. Goto überhaupt noch Wh40k Romane? Irgendwie muss der bei GW einen Stein im Brett haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Außer natürlich die Qualitätssicherung wurde vom Warp verschlungen.
                              Da treibt sie nun...und wird von Warpdämonen gefressen....Stück für Stück, Seite für Seite...

                              wer weiß, ob Goto nicht selber ein Chaosdämon ist, der das ganze absichtlich macht, um GW zu schwächen?
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                Vielleicht liest GW bzw BL ihre eigenen Romane auch gar nicht. Oder sie halten Manni Goto für den tollsten Autor seit Tostoi. Er selbst zumindest scheint sich dafür zu halten.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X