Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt die ersten vier Romane der Space-Wolf Reihe auf deutsch (Wolfskrieger, Ragnars Mission, Grauer Jäger und Wolfsschwert), aber keinen Omnibus. Die letzten beiden SW-Romane sind nicht so gut wie die ersten vier.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Du hast ja mal geschrieben, dass du dir den Ultramarines-Omnibus gekauft hast: das war eigentlich völlig umsonst, schließlich hattest du die drei Romane ja schon. Die Kurzgeschichte am Anfang hättest du dir gratis von GW ziehen können.

      Gibt es den Space-Wolves Omnibus auf Deutsch? Bis jetzt kenn ich nur den Roman "Wolfskrieger".
      Zu erstens: Ganz umsonst war es nicht, denn die Einzelromane habe ich auf Deutsch, den Omnibus auf Englisch. Kann man parallel lesen, hilft sehr beim Einstieg in englische Literatur.

      Zu zweitens: Die Romane um die Space Wolves gibt es einzeln auf Deutsch, soweit ich weiß. Von den Omnibus-Varianten ist bisher nur der der Ultramarines auf deutsch angekündigt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es für Heyne kommerziell nicht unbedingt Sinn macht, die Romane zweimal (einzeln und als Sammelband) zu veröffentlichen. Der UM-Omnibus könnte eine Testrakete sein.

      Edit: Mist, Ahmose war schneller.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Tja, dann muss ich sohl noch warten. Im Moment aber eher auf Horus II - falsche Götter, das ist für mich eher relevant.... aber die Weltraumwölfe werd ich im Kopf behalten.

        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Zu zweitens: Die Romane um die Space Wolves gibt es einzeln auf Deutsch, soweit ich weiß. Von den Omnibus-Varianten ist bisher nur der der Ultramarines auf deutsch angekündigt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es für Heyne kommerziell nicht unbedingt Sinn macht, die Romane zweimal (einzeln und als Sammelband) zu veröffentlichen. Der UM-Omnibus könnte eine Testrakete sein.
        Wobei: Welchen ökonomischen Sinn hat das denn bitte? Ich krieg Romane um 10,70, für die ich sonst 26€ zahlen müsste.

        Kommentar


          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Wobei: Welchen ökonomischen Sinn hat das denn bitte? Ich krieg Romane um 10,70, für die ich sonst 26€ zahlen müsste.
          Glaub ich nüsch, 9 - 11 € ist im allgemeinen die Preisspanne, für die man einen englischen Omnibus bekommt. So wie ich Heyne kenne, werden sie für ein Buch mit ca. 800 - 900 Seiten 15 - 17 € verlangen. Was immer noch billiger ist. Aber die meisten wollen halt nicht warten und kaufen die Bücher sofort, wenn sie als Einzelexemplare erhältlich sind. Im englischen sieht's natürlich anders aus, da kostet ein Roman so um die 5 €. Zu Weihnachten hat Amazon die Dinger der HH für 2,90 € rausgekloppt. Und ich Penner hab' nicht zugegriffen ...
          obsidian per semper

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Glaub ich nüsch, 9 - 11 € ist im allgemeinen die Preisspanne, für die man einen englischen Omnibus bekommt. So wie ich Heyne kenne, werden sie für ein Buch mit ca. 800 - 900 Seiten 15 - 17 € verlangen. Was immer noch billiger ist. Aber die meisten wollen halt nicht warten und kaufen die Bücher sofort, wenn sie als Einzelexemplare erhältlich sind. Im englischen sieht's natürlich anders aus, da kostet ein Roman so um die 5 €. Zu Weihnachten hat Amazon die Dinger der HH für 2,90 € rausgekloppt. Und ich Penner hab' nicht zugegriffen ...
            Ich meinte, dass ich 3 Romane um 26 Euro kaufen muss (bei mir kosten sie ca. 8,50€), ich sie aber in einem Omnibus um 10,70 bekomm. Heyne kann es sich leisten, aber etwas blöd kommt mit das schon vor.

            Und was sind denn das für Preise? Da braucht sich Waynes Dorkshop () nicht wundern, das sie kein Geld mehr haben, wenn sie die Lizenz so billig hinaushauen.

            EDIT: Juhu, 2600!

            Kommentar


              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Und was sind denn das für Preise? Da braucht sich Waynes Dorkshop () nicht wundern, das sie kein Geld mehr haben, wenn sie die Lizenz so billig hinaushauen.
              Man muß, bei aller Lobpreisung des englischen Originals, auch eingestehen, daß die Machart der Bücher deutlich billiger ist. Das Papier ist dünner, grau (fast wie Zeitungspapier), aber der Druck ist meist ganz ok. Und darauf kommt es mir an. Wobei Black Library immerhin die Kunst beherrscht, auch Paperbacks so zu binden, daß beim Lesen keine Knicke im Buchrücken entstehen (selbst bei den ganz dicken Schinken wie den Omnibus-Varianten). DelRey (Star Wars) kann das nicht. Oder will es nicht.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Man muß, bei aller Lobpreisung des englischen Originals, auch eingestehen, daß die Machart der Bücher deutlich billiger ist. Das Papier ist dünner, grau (fast wie Zeitungspapier), aber der Druck ist meist ganz ok. Und darauf kommt es mir an. Wobei Black Library immerhin die Kunst beherrscht, auch Paperbacks so zu binden, daß beim Lesen keine Knicke im Buchrücken entstehen (selbst bei den ganz dicken Schinken wie den Omnibus-Varianten). DelRey (Star Wars) kann das nicht. Oder will es nicht.
                Stimmt...wenn ich mal zwei Bücher aus meinem Regal vergleiche (beides die selben,das eine in Deutsch, das eine in Englisch), sticht ds deutsche eindeutig durch seine Qualität des Materials hervor...das englische war zwar billiger, dafür kann man es gut als Klopapiert nutzen, so wie die Seiten beschaffen sind.
                Man könnte auch munkeln, wieso das Klopapier auf RAststätten die selbe Farbe hat wie das dieser Bücher, aber....mal ehrlich,das wollen wir doch nicht wissen, oder?
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Stimmt...wenn ich mal zwei Bücher aus meinem Regal vergleiche (beides die selben,das eine in Deutsch, das eine in Englisch), sticht ds deutsche eindeutig durch seine Qualität des Materials hervor...das englische war zwar billiger, dafür kann man es gut als Klopapiert nutzen, so wie die Seiten beschaffen sind.
                  Man könnte auch munkeln, wieso das Klopapier auf RAststätten die selbe Farbe hat wie das dieser Bücher, aber....mal ehrlich,das wollen wir doch nicht wissen, oder?
                  Mann, Du bringst hier wieder die unappetitlichen Gedanken auf den Tisch ... jetzt kriege ich ständig Ekelblasen, wenn ich ein Warhammer-Buch anfasse.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Das war es mir wert Aber ehrlich, deutsche Bücher sind warscheinlich deshalb so teuer,weil man sich Mühe gibt, wenigstens ein gutes Material herauszubringen, ich meine, Schundhefte haben garantiert nicht umsonst ebenfalls schlechtes Papier
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Man muß, bei aller Lobpreisung des englischen Originals, auch eingestehen, daß die Machart der Bücher deutlich billiger ist. Das Papier ist dünner, grau (fast wie Zeitungspapier), aber der Druck ist meist ganz ok. Und darauf kommt es mir an. Wobei Black Library immerhin die Kunst beherrscht, auch Paperbacks so zu binden, daß beim Lesen keine Knicke im Buchrücken entstehen (selbst bei den ganz dicken Schinken wie den Omnibus-Varianten). DelRey (Star Wars) kann das nicht. Oder will es nicht.
                      Wobei die Omnibus Varianten dann wieder eine schlechtere Papierqualität haben. Klar, es darf nicht so dick sein. Aber das Papier ist schon wirklich scheiße, so dünn und plastikartig.

                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Das war es mir wert Aber ehrlich, deutsche Bücher sind warscheinlich deshalb so teuer,weil man sich Mühe gibt, wenigstens ein gutes Material herauszubringen, ich meine, Schundhefte haben garantiert nicht umsonst ebenfalls schlechtes Papier
                      Tja. Heyne ist Traditionsverlag und will sich seinen Ruf sicher nicht durch solche Mankos kaputt machen. Das sieht bei Black Library schon anders aus. Die wurden nur für WH40K gegründet (siehe: Schwarze Bibliothek der Eldar).

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        ... Tja. Heyne ist Traditionsverlag und will sich seinen Ruf sicher nicht durch solche Mankos kaputt machen. Das sieht bei Black Library schon anders aus. Die wurden nur für WH40K gegründet (siehe: Schwarze Bibliothek der Eldar).
                        Es wird wohl eher so sein, das die BL Romane trotz ihrer miesen Papierqualität gelesen werden, aber Heyne in Deutschland nicht austesten will, ob das wirklich klappt. Möglicherweise denkt BL aber auch das die Leser eh Freaks sind, denen das Papier egal ist, während Heyne auch das lieber nicht austesten will.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Es wird wohl eher so sein, das die BL Romane trotz ihrer miesen Papierqualität gelesen werden, aber Heyne in Deutschland nicht austesten will, ob das wirklich klappt. Möglicherweise denkt BL aber auch das die Leser eh Freaks sind, denen das Papier egal ist, während Heyne auch das lieber nicht austesten will.
                          Scheint aber typisch für englischsprachige Trivialliteratur zu sein. Star Wars, Mechwarrior ... alles das gleiche graue Papier. Die MW-Romane sind ungefähr halb so stark wie die deutsche Version (ohne inhaltliche Einbußen natürlich).
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Scheint aber typisch für englischsprachige Trivialliteratur zu sein. Star Wars, Mechwarrior ... alles das gleiche graue Papier. Die MW-Romane sind ungefähr halb so stark wie die deutsche Version (ohne inhaltliche Einbußen natürlich).
                            Gleiches gilt für alle Bücher von Terry Pratchett,die ich bisher aus England importiert habe....alle die selbe Qualität vom Papier, dafür ist der Einband nicht so langweilig wie der der deutschen
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              Gleiches gilt für alle Bücher von Terry Pratchett,die ich bisher aus England importiert habe....alle die selbe Qualität vom Papier, dafür ist der Einband nicht so langweilig wie der der deutschen
                              Terry Pratchett? Wirklich? Das erstaunt mich aber, dass die bei diesen Verkaufszahlen nicht ein bisschen entgegenkommen..

                              Aber ich persönlich hatte wirklich gedacht, dass die Quali der englischen Wh40k-Büchern an den Finanzen liegen.. Hier sieht es aus, als wäre das die Norm.

                              Eine Frage aber: Ist es in Deutschland für einen Verlag überhaupt legal den Konsumenten so eine bescheidene Qualität vorzusetzen, gibt es da keine Mindesstandarts?
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                Terry Pratchett? Wirklich? Das erstaunt mich aber, dass die bei diesen Verkaufszahlen nicht ein bisschen entgegenkommen..

                                Aber ich persönlich hatte wirklich gedacht, dass die Quali der englischen Wh40k-Büchern an den Finanzen liegen.. Hier sieht es aus, als wäre das die Norm.

                                Eine Frage aber: Ist es in Deutschland für einen Verlag überhaupt legal den Konsumenten so eine bescheidene Qualität vorzusetzen, gibt es da keine Mindesstandarts?
                                In Deutschland gibt es garantiert soetwas....bei uns ist ja eh alles genormt und reglementiert
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X