Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Da ist kein Widerspruch. Der Imp betrog die Marspriesterschaft indem er behauptete er selbst wäre der Omnissiah. Der Imp brauchte den Mars um sein Imperium aufzubauen.

    Also begannen die allermeisten Techpriester den Imp als Omnissiah zu verehren. Der Drache wurde regelrecht vergessen.

    Natürlich hat der Imp nicht die Stasisgruft des Drachen gebaut und ihn dort eigenhändig eingesperrt. Aber der Imp hat dafür gesorgt das der Drache plötzlich ohne Anhänger/Verehrer dastand. Und das findet der Drache gar nicht witzig.
    Das ist mir klar - aber der Drache liegt nunmal in der Statisgruft - er kriegt nicht mit, dass der Imp ihm alles genommen hat. Jedenfalls kriegt er das nicht so mit, dass er konkret das Gehirn in der Dose beschuldigen könnte.
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Ich bin der Meinung das sich der Sternendrache sich als Anhänger, die Menschheit ausgesucht hat. Da er von seinen eigenen Volk und den Nekrotyr hintergangen sich fühlt. Sonnst währen die Necons nicht so schnell vom Mars wieder verschwunden. Als sie ihn besuchten.

      Kommentar


        Die Necrons wurden von der Systemflotte des Sol-Systems zerschossen.

        Alle komplexen Maschinen aus dem Goldenen Zeitalter der Technologie, die von Menschenhand gebaut wurden, und die nie wieder nachgebaut werden können, weil zu kompliziert...

        Sind Necron-Maschinen...
        Ach komm schon. Rhinos, Schlachtschiffe, Raumfestungen; sieht nicht nach Necron aus. Und warum sollte der Drache ihnen das auch sagen? Er hat total keinen Grund dafür.

        Außerdem kann die Seele des Imperators gar nicht von Chaospack zerfressen werden. Er ist wie seine Champions, die Sensei, "immun" gegen das Gekrieche aus dem Warp. Steht so überall drin. Er ist nicht der mächtigste Psioniker aller Zeiten, weil er so gut ist; er kann die Kräfte einsetzten, ohne dass ihm Gefahr droht.

        Kommentar


          Also eine Technologie - Warpreisen - wurde der Menschheit sicherlich nicht vom Drachen eingegeben.
          Vom Warp haben die C'tan nämlich so garkeinen Schimmer...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Also eine Technologie - Warpreisen - wurde der Menschheit sicherlich nicht vom Drachen eingegeben.
            Erste Kenntnisse über den Warp wurden bereits in den ersten beiden Jahrhunderten des 3. Jahrtausends gesammelt. Relativ früh also.

            Und wenn sich Menschen während der 20000 Jahre langen Phase der Technologie alles von den Necrons abgeguckt hätten, wäre es nicht mal zum Weltenbrand usw. gekommen, weil man ganz klar die FTL-Tech der Necrons kopiert hätte. Außerdem: ist alles aus lebendem Metall? Neeeee.....

            Kommentar


              So: Ich bins wieder: Euer Peter.

              Und das da: Das ist Menschentechnologie. Klingt komisch - Ist aber so.

              Die Anfänge der Menschentechnologie waren schleppend und schlecht - der goldene Mensch mühte sich, ähnlich wie wir, mit einfachen Dingen wie Kernschmelzung rum - Bäh, das ist ja total einfach. Jedenfalls für die Kreationen der Goldenen: Den Steinernen. Wie die Menschen mit dem Technologieverständniss, das dem unseren gleicht und dadurch scheinbar zu wenig ist, so etwas wie den Steinernen zustande bringen konnten ist irrelevant. Sagt jedenfalls GW.

              Die steinernen Menschen halfen den Goldenen mit allerlei nützlichen: Darunter auch Warptechnologie und die KIs: Maschinengeister und Eiserne. Klingt komisch - isaberso.
              Doch aufm Mars denken sich die Kollonialmenschen: Wir sind gute Techniker.
              Darauf hin denkt sich der Drache, der eigentlich nicht denken kann, weil er in der Stasiskammer ist: Dufte, ich kann Energiesammeln, indem da oben die Technopriester energieaufwendige Fabriken bauen. Knorke.
              Damit die das auch tun, gebe ich ihnen Input, den die Goldenen normalerweise viel länger erarbeiten müssten oder von den Steinernen machen lassen mussten.
              Das sind mehr oder minder Necronmaschinen, nur halt ein anderer Zweig davon - Das ist so als würdest du mit ganz anderen Rohstoffen das bauen, was die Chinesen im Mitellalter gebaut haben, und es Europäertechnologie nennen. Aber es ist menschentechnologie

              Und so ist es eben jetzt "C'tantechnologie". Klingt komisch, ist aber irgendwie so ähnlich.

              Dann kam der olle Weltenbrand. Der hätte der Technologie des Mars nichts anhaben können - Wären da nicht zwei sachen. Zum einen die Eisernen und zum anderen die KI. Diese ist korrumpierbar, weil nicht von C`tan stammend.

              Und diese zwei Komponenten haben dann das ganze Technozeugs zerstört und nur ein kleiner Teil ist erhalten.

              Kein lebendes Metall ist deswegen da, weil das erstens nicht zu finden ist und zweitens dann wenn man die Möglichkeiten hatte vom Imp nicht toleriert worden wäre.

              Das war die sendung mit dem Klaus.

              Und beim nächsten Mal: Der Imperator und die Religionen.
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Und woher hast du das bitte? Klingt sehr zweifelhaft für mich. Und achja: C'tan fressen nicht von normalen Fabriken, sondern von Sternen. Wie soll er denn an die Energie rankommen? Und wenn er schon nich denken kann, wie kann er dann das:

                Dufte, ich kann Energiesammeln, indem da oben die Technopriester energieaufwendige Fabriken bauen. Knorke.
                bewerkstelligen?

                Kommentar


                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Und woher hast du das bitte? Klingt sehr zweifelhaft für mich. Und achja: C'tan fressen nicht von normalen Fabriken, sondern von Sternen. Wie soll er denn an die Energie rankommen? Und wenn er schon nich denken kann, wie kann er dann das:



                  bewerkstelligen?
                  Ich requidiere diese Aussage. Ich habe das mal wo aufgeschnappt, das war aber nicht offiziell.

                  Ich weiß auch nicht, ob das noch gilt, aber es HAT mal ganz offiziell gegolten:

                  Die Gedanken des Drachens beeinflussen ganz ungewollt die Psychen der Menschen. Das ist wiederum nicht mit dem "Demütigen" zu vereinbaren. Aber wie gesagt, es könnte sein, dass sie das wieder überholt haben.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    C'tan sind die Meister der Physik. Eine einfache Stasiskammer kann ihre nichtwahrnehmbare und körperlose Energie-Gestalt nicht einfassen.
                    Seine mächtige Necrodermis, die im Noctus Labyrinthis eingeschlossen ist, mag das Gefängnis nicht verlassen können, aber der Sternenegel ist frei... Und extrem geduldig.

                    Seine Niederlage gegen die Alten war vor mehreren Millionen von Jahren, als er sich auf dem Mars dorthin flüchtete. Die Gefangennahme seines mächtigen Körpers ist dagegen nur einen beiläufigen Augenblick für den mächtigsten aller Sternenvampire, welcher in wenigen Jahrhunderten dann frei sein wird, und die letzten kläglichen Reste des Imperiums, die nach dem vollkommenen Tod des Imperators und der grossen psionischen Transformation der Menschheit in Brüche liegen wird.
                    Dann bleiben nur das Chaos, die Barbaren, die galaktischen Sternenschrecken, und die Yngir übrig, um an den Leichen des Homo Sapiens Sapiens gierig zu schemmen, zu verspeisen, und zu verschlingen.

                    Kommentar


                      Ne, die sind nicht frei. Die C'tan kamen erst durch die lebenden Metallkörper der Necrontyr ins All, vorher waren sie in den Sonnen gefangen. In den lebenden Metallkörpern müssen sie bleiben, wenn sie nicht in eine Sonne wollen....

                      Kommentar


                        Ein C'tan ist nicht in einem Stern gefangen, er hängt lediglich drin und nährt sich daran, daher auch der Spitzname "Sternenvampire".
                        Ist eine Sonne erschöpft kann der C'tan weiterziehen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ich hatte ja eigentlich versprochen, hier "Horus Heresy: Collected Visions" vorzustellen, sobald ich es habe, aber es geht auch einfacher:

                          Horus Heresy Artbooks ? Lexicanum

                          Ganz unten.

                          Ich muß sagen, für jemanden wie mich, der sich eher als Warhammer-Einsteiger betrachtet, ist dieses Buch absolut essentiell. Alte Hasen lächeln vermutlich nur müde darüber.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            ... Alte Hasen lächeln vermutlich nur müde darüber.
                            Würde ich so nicht sagen. Die Bilder sind doch toll geraten und der Rest... nun ja... kennt man schon alles irgendwie aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Sobald ich kann werd ich mir den Band oder zumindest Teil 3 auch zulegen.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Ich muß sagen, für jemanden wie mich, der sich eher als Warhammer-Einsteiger betrachtet, ist dieses Buch absolut essentiell. Alte Hasen lächeln vermutlich nur müde darüber.
                              wieso essenziel? Was genau ist so wichtig, dass du es so bezeichnest?

                              Muss ich mir das etwa auch kaufen?
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Würde ich so nicht sagen. Die Bilder sind doch toll geraten und der Rest... nun ja... kennt man schon alles irgendwie aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Sobald ich kann werd ich mir den Band oder zumindest Teil 3 auch zulegen.
                                Ja, die Bilder sind wirklich super. Ich ging nur davon aus, daß man die schon aus anderen Veröffentlichungen kennt, die mir unbekannt sind, da ich ja noch nicht so lange dabei bin. Übrigens bestehen die Collected Visions aus vier Teilen (also gehe ich davon aus, daß es vier Einzelbände gab), dazu eine Kurzgeschichte von McNeill und Farbschemata der Gründungsorden, die laut Lexicanum in den Originalbänden nicht enthalten sind.

                                Mir fällt da z.B. der Band zum Sabbat-World-Crusade ein, der jetzt bei Amazon gebraucht ab ca. 100 € gehandelt wird ...

                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                wieso essenziel? Was genau ist so wichtig, dass du es so bezeichnest?
                                Wie gesagt, nur für den Anfänger. Der Kenner weiß über die Heresy sowieso Bescheid, schätze ich. Für mich sehr wichtig: Es sind nicht nur bunte Bilder enthalten, sondern im Grunde wird die gesamte Geschichte der Heresy erzählt. Verschiedene Artikel gehen auf Grundlagen von WH40K wie Warp, Psioniker, Black Ships, Custodian Guard, Sisters Of Silence, Primarchen, Space Marines, Adeptus Mechanicus usw. ein. Das ganze ist kein Lexikon, aber auch kein Roman. Wenn Du das Silmarillion von Herr der Ringe kennst, hast Du ungefähr eine Vorstellung vom Schreibstil, wobei das Gewicht bei den Collected Visions halt deutlich auf den Bildern liegt, weniger auf dem Text (im Gegensatz zum Silmarillion).

                                Das Buch ist als Hardcover mit Schutzumschlag gebunden und umfaßt ca. 400 Seiten in seidenmatter Ausführung. Der Druck ist hochwertig, das gilt auch für das verwendete Papier (ist ein ziemlicher Wälzer durch die dicken Seiten, außerdem hat das Buch A4-Format). Am Ende des Buches befinden sich die Karten des Sammelkartenspiels zur Heresy farbig abgedruckt.

                                Der Anfänger hat hier quasi die gesamte Heresy plus Grundlagen in der Hand, dazu jede Menge bunte Bildchen. Für mich der absolute Hammer und seine 35 € durchaus wert.

                                Ob das allerdings auch für den Insider zutrifft, muß dieser selbst beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Material größtenteils schon bekannt ist und hier nur nochmal umfassend zusammengefaßt wurde.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X