Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wenn die mit HH fertig sind, dann kommt Goge Vandire dran (falls es GW dann noch gibt). Aber erst einmal walzen sie die HH bis zum Erbrechen aus. Und das meine ich wörtlich. Nachdem wir nun "endlich" ganz genau wissen wie sehr ein Marine nach Schweiß stinkt, erklärt uns sicher auch noch irgendein Autor ganz genau wie ein Marine kotzt.
    *Grübel* Gab's das nicht schon, bei den Ultramarines? Weiß jetzt nicht genau. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen ...

    Vandire fänd' ich vielleicht gar nicht schlecht, denn soooviel ist über diese Ära ja auch nicht bekannt.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Das wird ja auch nicht so schnell passieren. Aus der HH Ära lassen sich noch zig Geschichten erzählen. Und ich fürchte die werden auch alle erzählt werden.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        GW hat kein Geld, es geht ihnen wirtschaftlich echt mies. Daher können sie keine neuen Produkte herausbringen, nur die bestehende Linie erweitern.
        Wieso, gibt es für jede neue Romanreihe immer neue Figuren?
        Oder wieso sollte es mehr Kosten, neue Reihen zu schaffen?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Wieso, gibt es für jede neue Romanreihe immer neue Figuren?
          Oder wieso sollte es mehr Kosten, neue Reihen zu schaffen?
          Dan Abnett schreibt auch nicht umsonst. Aber ich frag mich schon, so viel Geld werden die wohl noch haben?

          Und man braucht nicht neue Figuren zu schaffen.... da gibt es genug in 10.000 Jahren.

          Kommentar


            Die Romane sollen das Wh40k Universum mit Leben erfüllen auf das sich Figuren, Miniaturen und halt das ganze Brettspiel besser verkauft. Davon lebt GW schließlich.

            Ein paar neue Figuren einzuführen ist kein Problem. Aber wenn es Prä-Weltenbrand Romane gibt, dann muss ja quasi alles neu gemacht werden: Armeen, Hintergrund, Feinde, Freunde... v.a. das Brettspiel. Und genau das ist erstens teuer und zweitens wirtschaftlich gesehen totaler Unsinn. Die SMs (und CSMs) verkaufen sich zusammen mit den Tau sehr gut. Das kommt bei den Fans/Käufern an.

            Wenn man nun Prä-Weltenbrand Romane rausbringt, dann wollen die Fans das auch auf dem Spieltisch spielen. Aber GW könnte es nicht liefern, was dann ein ziemlicher Imageschaden wäre.

            Außerdem wäre das Ganze ein Abklatsch von Matrix und Terminator. Ohne Imperator, ohne Marines, ohne Chaos, ohne Tau, ohne Imperium, ohne WWI/WWII Hintergrund.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Seh ich auch so. Über die präimperiale Ära könnten ja immer wieder ein paar Infos durchsickern, aber bis jetzt weiß man ja auch genug, das man sich vorstellen kann, was da gelaufen ist.

              Man hat 10.000 Jahre nachzuerzählen, hunderte von Ereignissen, da ist genug drin. Und GW hat sich ja auchs chon in die Computerspielbranche vorgetastet. Da liegt IMO die Zukunft.

              ohne WWI/WWII Hintergrund.
              Was meinst du damit?

              Kommentar


                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                ... Was meinst du damit?
                Vor dem Weltenbrand war die Menschheit eine hochtechnisierte Hochkultur gewesen. Quasi wie Star Trek. Wo soll denn da ein WWI/WWII Feeling herkommen? Panzer? Schützengräben? Wenn ein Psioniker alles aus seinem Elfenbeinturm heraus mit einem Fingerschnippen zerfetzt oder eine Mega-Über-Sülz-Kampfdrohne aus dem Orbit alles mit Super-Duper-Todesstrahlen desintegriert?

                So was will ich nicht lesen. Da könnte ich ja gleich Perry Rhodan Fan werden.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Recht hast du. Deswegen ist WH40K auch so. Weil es gnadenlos Primitivität mit hochentwickelten Dingen verbindet.

                  Und der WWI/II Hintergrund ist untertrieben, damals waren die schon so gescheit, nicht einfach Soldaten gegen Autokannonen zu werfen (außer am Anfang). Ne, das geht schon auf die Napoleonischen Kriege... damals haben sie bunte Uniformen getragen, um dem Feind das Zielen zu erleichtern, haben siech gerade im Schlachtfeld hingestellt, u besser getroffen zu werden, und haben ihre Büchsen stehend geladen.... DAS ist echter Krieg!

                  Kommentar


                    Arbeitstiere, von den Menschen geschaffen. So seh ich das halt. Die Eisernen waren dann richtige KIs, die auf die Steinernen aufpassen sollten.
                    Es gibt da noch die These, dass alle "Menschen" in 40K Steinerne sind und der Imperator als letzter echter Mensch die Geschichte, die wir kennen ersponnen hat damit die ihm gehorchen.
                    Denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur die Geschichte aus der Sicht des Imperiums kennen und aus Sicht des imperialen Kultes.
                    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                    Antiker,Galaxie,Hive

                    Kommentar


                      Seh ich nicht so. Im Lexicanum wird das anders beschrieben. Kann aber auch gut sein. Man weiß es eben aber wirklich nicht, wie du sagst.

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        erklärt uns sicher auch noch irgendein Autor ganz genau wie ein Marine kotzt.
                        *kleinkariertes Hemd anzieh* *Professorhut aufsetzt, Finger mahnend erheb*
                        Ich schätze, dagegen gibt es das Implantat im Magen,das ja im Notfall abriegeln kann Das erspart und diesen Versuch, die Space Marines ins Lächerliche zu ziehen... *Finger wieder runternehm, Hut absetzt* *kleinkariertes Hemd wieder auszieh*
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          Glaub ich nicht. Für ne Schnellentgiftung ist das vielleicht sogar nötig.

                          Warum sollen Space Marines nicht kotzen können? Vielleicht tun sie es weniger oft. Aber wenn es körperlich einen Sinn hat, sicher.

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Wenn man nun Prä-Weltenbrand Romane rausbringt, dann wollen die Fans das auch auf dem Spieltisch spielen. Aber GW könnte es nicht liefern, was dann ein ziemlicher Imageschaden wäre.
                            Das meinte ich mit Figuren.

                            Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                            Es gibt da noch die These, dass alle "Menschen" in 40K Steinerne sind und der Imperator als letzter echter Mensch die Geschichte, die wir kennen ersponnen hat damit die ihm gehorchen.
                            Denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur die Geschichte aus der Sicht des Imperiums kennen und aus Sicht des imperialen Kultes.
                            Ein interessanter Gedanke. Welche Unterschiede gibt es denn zwischen Steinernen und normalen Menschen?
                            Andererseits ist der Gedanke doch eher unwahrscheinlich, der Imp. soll sehr viele Systeme erobert haben und das Imperium ist sehr groß. Es müsste zumindest einige menschliche Kulturen geben.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Glaub ich nicht. Für ne Schnellentgiftung ist das vielleicht sogar nötig.

                              Warum sollen Space Marines nicht kotzen können? Vielleicht tun sie es weniger oft. Aber wenn es körperlich einen Sinn hat, sicher.
                              Weil das Implantat den Magen verschließt? Dann kommt denen keine Magensäure+Anhang hoch. Ganz einfach....
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                .... u besser getroffen zu werden, und haben ihre Büchsen stehend geladen
                                Das die Büchsen stehend geladen werden mussten ist der Vorderladerkonstruktion zu schulden. Das hatte sich mit der Einführung brauchbarer Hinterlader(Zündnadelgewehr) auch geändert.

                                Meine Theorie zu den steinernen Menschen:man hat einfach mittels Gentechnik künstlich Autististen/Savants geschaffen die zwar über technische Inselbegabungen verfügten aber aufgrund ihrer sozialen Defizite von ihren Erschaffern rethorisch einfach in einer Sklavenrolle gehalten werden konnten.
                                I can see a world with no war and no hate.

                                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X