Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobei es natürlich irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, eine KI psionisch zu erschaffen. Aber mußte wohl so sein, damit die Chaosgötter davon Besitz ergreifen können. Nebenbei hatte ich die Eisenmänner immer als Roboter angesehen und das ganze "Chaos hat vom Maschinengeist Besitz ergriffen"-Gelaber als das übliche technikfeindliche Warhammer-blabla abgetan.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Wobei es natürlich irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, eine KI psionisch zu erschaffen. Aber mußte wohl so sein, damit die Chaosgötter davon Besitz ergreifen können. Nebenbei hatte ich die Eisenmänner immer als Roboter angesehen und das ganze "Chaos hat vom Maschinengeist Besitz ergriffen"-Gelaber als das übliche technikfeindliche Warhammer-blabla abgetan.
      Oh, die Eisenmänner sind nicht im geringsten psionisch. Aber der verderbte Einfluss hat ein paar Schaltkreise durchgefressen, düstere Intelligenzen ausm Warp haben das Konstrukt an einigen entscheidenen Stellen mit dämonischer Energie bestrichen - das selbe, das sie auch mit.. Boltern und ähnlichen machen, nur aufwendiger und größer.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
        Oh, die Eisenmänner sind nicht im geringsten psionisch. Aber der verderbte Einfluss hat ein paar Schaltkreise durchgefressen, düstere Intelligenzen ausm Warp haben das Konstrukt an einigen entscheidenen Stellen mit dämonischer Energie bestrichen - das selbe, das sie auch mit.. Boltern und ähnlichen machen, nur aufwendiger und größer.
        Klingt ja auch logisch. Jop. Ich weiß noch (Geisterkrieger war mein zweiter Warhammer-Roman), wie ich damals verzweifelt gegrübelt habe, wie ein "unheiliger Einfluß" auf ein Stück Technologie übertragen werden kann ...
        obsidian per semper

        Kommentar


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Oh, die Eisenmänner sind nicht im geringsten psionisch. Aber der verderbte Einfluss hat ein paar Schaltkreise durchgefressen, düstere Intelligenzen ausm Warp haben das Konstrukt an einigen entscheidenen Stellen mit dämonischer Energie bestrichen - das selbe, das sie auch mit.. Boltern und ähnlichen machen, nur aufwendiger und größer.
          Wurden die Eisenmänner im Warp geschaffen?
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Wurden die Eisenmänner im Warp geschaffen?
            Nicht soweit ich weiß. Die Eisenmänner an sich sind ganz gewöhnliche KI, einfach die menschliche Intelligenz in Schaltkreisen kompensiert. Und das sind auch ihre STKs´. Ob diese jetzt von Dämonen verderbt wurden oder nicht, sie basteln trotzdem noch selbst mit eigenen Zahnbrädern und Konstruktionsamaturen, die nur eben mit jedem Handgriff Warpenergien dazupumpen, die von werweißwelcher Kreatur gespendet wurden.


            Doch die ganze Sache mit den steinernen und eisernen Menschen ist mehr als windig. So sind die steinernen Menschen mit dem Warp verbunden gewesen, sprich, sie hatten eine Seele, doch ihre Konstrukte, die Eisenmänner, waren frei von derselbigen, waren also nichts anderes als das: Künstliche Intelligenzen, wie sie bereits zuvor gemacht wurde, nur eben ncith mit diesen Mitteln.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Man sollte aber eines bedenken.

              Diese Legende um die Eisen-, Stein- und Goldmänner ist eine selbst konstruierte Zusammenfassung von einem imperialen Schreiberling, der deswegen auch vom Imperium höchstpersönlich zum Tode verurteilt wurde.

              Wahrscheinlich, weil in seinem Ammenmärchen nicht drinsteht, dass der Imperator das Universum und die Zeit und sonst alles Reine erschaffen hatte, und dass er der Tollste und Schönste und Mächtigste war.

              Kommentar


                Man verzeihe mir jetzt mal die Frage, aber ich verliere grade den Überblick...

                Also, offen heraus: WAS genau sind die Steinernen Menschen jetzt?!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Also, offen heraus: WAS genau sind die Steinernen Menschen jetzt?!
                  #
                  Arbeitstiere, von den Menschen geschaffen. So seh ich das halt. Die Eisernen waren dann richtige KIs, die auf die Steinernen aufpassen sollten.

                  Vergleiche hier:
                  Goldener Mensch
                  Steinener Mensch
                  Eisener Mensch

                  Der Goldene ist halt der biologische Homo Sapiens Sapiens.....

                  Kommentar


                    Das klingt alles sehr... öh... undefinierbar.
                    Und zwar noch sehr viel undefinierbarer, als ich das von Wh40k eigentlich eh schon gewohnt bin.

                    Offenbar weiß keiner so recht, was diese Menschensorten sind, weil kein rechtes Konzept dahinterzustehen scheint...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Naja, in seiner Blütezeit hat der Goldene Mensch die Steinernen Menschen als Arbeitstiere geschaffen. Ob nun biologisch oder nicht, es waren Diener.
                      Danach kamen die Eisernen Menschen, intelligente KIs halt, die dann gegen die Menschen rebelliert haben. Das geschah offenbar zeitgleich mit dem Weltenbrand. Könnte dran liegen, dass sie vielleicht auch psionische Seelen hatten, und die durcheinand gebracht wurden.

                      Meine Interpretation, wohlgemerkt.

                      Kommentar


                        Wenn ich an "Eisenmänner" denke, dann denke ich an Roboter aus den 50er Jahre Filmen. Typen die Robotermäßige Bewegungen machen, die irgendwie aussehen als stammen sie aus dem vorigen Jahrhundert. Eben Eisen, Eisen hört sich nach Steampunk an... wie sahen die den nun aus?

                        Kommentar


                          Im Lexicanum gibt es dazu nur ein Bild
                          Deine Interpretation von Eisenmänner ist also schon ganz gut^^
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Wird das im Buch beschrieben? ...
                            Über die Grey Knights erfährt man viel über diesen Orden, in den HH-Romanen einiges über deren Entstehung (wenn auch recht wenig). Garro und einige andere SMs wurden von Malcadors Gefolgsleuten rekrutiert um gegen Dämonen zu kämpfen. Kurz danach gabs die Inquisition und die Grey Knights.

                            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            Das ist ja ... blöd. Da dachte ich immer ... und dann ... ganz plötzlich ... alles bricht zusammen! ...
                            Die HH Romane erklären einfach ALLES. Auch das die SMs trotz Rüstung extrem nach Männerschweiß stinken. Die Textstelle über den Schweiß (zwei oder drei Seiten!) musste ich mehrmals lesen, denn ich konnte nicht glauben das uns Abnett DAS antut ...

                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Naja, in seiner Blütezeit hat der Goldene Mensch die Steinernen Menschen als Arbeitstiere geschaffen. Ob nun biologisch oder nicht, es waren Diener.
                            Danach kamen die Eisernen Menschen, intelligente KIs halt, die dann gegen die Menschen rebelliert haben. Das geschah offenbar zeitgleich mit dem Weltenbrand. Könnte dran liegen, dass sie vielleicht auch psionische Seelen hatten, und die durcheinand gebracht wurden.

                            Meine Interpretation, wohlgemerkt.
                            So war es ja auch. Mehr wird man darüber auch nicht erfahren, ganz einfach weil es ja niemanden gibt, der es noch weiß. Übrig geblieben sind doch nur winzige Infoschnipsel die nutzlos sind, wenn man die Prä-Weltenbrand-Ära aufarbeiten will.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Mehr wird man darüber auch nicht erfahren, ganz einfach weil es ja niemanden gibt, der es noch weiß.
                              Das denkst Du. Irgendwann wird die Horus-Heresy abgeschlossen sein und GW sowie die Autoren werden sich nach neuen Betätigungsfeldern / Einnahmequellen umsehen ...
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Das denkst Du. Irgendwann wird die Horus-Heresy abgeschlossen sein und GW sowie die Autoren werden sich nach neuen Betätigungsfeldern / Einnahmequellen umsehen ...
                                GW hat kein Geld, es geht ihnen wirtschaftlich echt mies. Daher können sie keine neuen Produkte herausbringen, nur die bestehende Linie erweitern.

                                Daher wird es auch keine Romane über die Prä-Weltenbrand-Ära geben.

                                Wenn die mit HH fertig sind, dann kommt Goge Vandire dran (falls es GW dann noch gibt). Aber erst einmal walzen sie die HH bis zum Erbrechen aus. Und das meine ich wörtlich. Nachdem wir nun "endlich" ganz genau wissen wie sehr ein Marine nach Schweiß stinkt, erklärt uns sicher auch noch irgendein Autor ganz genau wie ein Marine kotzt.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X