Wobei es natürlich irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, eine KI psionisch zu erschaffen. Aber mußte wohl so sein, damit die Chaosgötter davon Besitz ergreifen können. Nebenbei hatte ich die Eisenmänner immer als Roboter angesehen und das ganze "Chaos hat vom Maschinengeist Besitz ergriffen"-Gelaber als das übliche technikfeindliche Warhammer-blabla abgetan.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum
Einklappen
X
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenWobei es natürlich irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, eine KI psionisch zu erschaffen. Aber mußte wohl so sein, damit die Chaosgötter davon Besitz ergreifen können. Nebenbei hatte ich die Eisenmänner immer als Roboter angesehen und das ganze "Chaos hat vom Maschinengeist Besitz ergriffen"-Gelaber als das übliche technikfeindliche Warhammer-blabla abgetan.Grün is bessa!Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Kommentar
-
Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigenOh, die Eisenmänner sind nicht im geringsten psionisch. Aber der verderbte Einfluss hat ein paar Schaltkreise durchgefressen, düstere Intelligenzen ausm Warp haben das Konstrukt an einigen entscheidenen Stellen mit dämonischer Energie bestrichen - das selbe, das sie auch mit.. Boltern und ähnlichen machen, nur aufwendiger und größer.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigenOh, die Eisenmänner sind nicht im geringsten psionisch. Aber der verderbte Einfluss hat ein paar Schaltkreise durchgefressen, düstere Intelligenzen ausm Warp haben das Konstrukt an einigen entscheidenen Stellen mit dämonischer Energie bestrichen - das selbe, das sie auch mit.. Boltern und ähnlichen machen, nur aufwendiger und größer."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenWurden die Eisenmänner im Warp geschaffen?
Doch die ganze Sache mit den steinernen und eisernen Menschen ist mehr als windig. So sind die steinernen Menschen mit dem Warp verbunden gewesen, sprich, sie hatten eine Seele, doch ihre Konstrukte, die Eisenmänner, waren frei von derselbigen, waren also nichts anderes als das: Künstliche Intelligenzen, wie sie bereits zuvor gemacht wurde, nur eben ncith mit diesen Mitteln.Grün is bessa!Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Kommentar
-
Man sollte aber eines bedenken.
Diese Legende um die Eisen-, Stein- und Goldmänner ist eine selbst konstruierte Zusammenfassung von einem imperialen Schreiberling, der deswegen auch vom Imperium höchstpersönlich zum Tode verurteilt wurde.
Wahrscheinlich, weil in seinem Ammenmärchen nicht drinsteht, dass der Imperator das Universum und die Zeit und sonst alles Reine erschaffen hatte, und dass er der Tollste und Schönste und Mächtigste war.
Kommentar
-
Man verzeihe mir jetzt mal die Frage, aber ich verliere grade den Überblick...
Also, offen heraus: WAS genau sind die Steinernen Menschen jetzt?!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Also, offen heraus: WAS genau sind die Steinernen Menschen jetzt?!
Arbeitstiere, von den Menschen geschaffen. So seh ich das halt. Die Eisernen waren dann richtige KIs, die auf die Steinernen aufpassen sollten.
Vergleiche hier:
Goldener Mensch
Steinener Mensch
Eisener Mensch
Der Goldene ist halt der biologische Homo Sapiens Sapiens.....
Kommentar
-
Das klingt alles sehr... öh... undefinierbar.
Und zwar noch sehr viel undefinierbarer, als ich das von Wh40k eigentlich eh schon gewohnt bin.
Offenbar weiß keiner so recht, was diese Menschensorten sind, weil kein rechtes Konzept dahinterzustehen scheint...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Naja, in seiner Blütezeit hat der Goldene Mensch die Steinernen Menschen als Arbeitstiere geschaffen. Ob nun biologisch oder nicht, es waren Diener.
Danach kamen die Eisernen Menschen, intelligente KIs halt, die dann gegen die Menschen rebelliert haben. Das geschah offenbar zeitgleich mit dem Weltenbrand. Könnte dran liegen, dass sie vielleicht auch psionische Seelen hatten, und die durcheinand gebracht wurden.
Meine Interpretation, wohlgemerkt.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenWird das im Buch beschrieben? ...
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenDas ist ja ... blöd. Da dachte ich immer ... und dann ... ganz plötzlich ... alles bricht zusammen! ...
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenNaja, in seiner Blütezeit hat der Goldene Mensch die Steinernen Menschen als Arbeitstiere geschaffen. Ob nun biologisch oder nicht, es waren Diener.
Danach kamen die Eisernen Menschen, intelligente KIs halt, die dann gegen die Menschen rebelliert haben. Das geschah offenbar zeitgleich mit dem Weltenbrand. Könnte dran liegen, dass sie vielleicht auch psionische Seelen hatten, und die durcheinand gebracht wurden.
Meine Interpretation, wohlgemerkt."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenMehr wird man darüber auch nicht erfahren, ganz einfach weil es ja niemanden gibt, der es noch weiß.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDas denkst Du. Irgendwann wird die Horus-Heresy abgeschlossen sein und GW sowie die Autoren werden sich nach neuen Betätigungsfeldern / Einnahmequellen umsehen ...
Daher wird es auch keine Romane über die Prä-Weltenbrand-Ära geben.
Wenn die mit HH fertig sind, dann kommt Goge Vandire dran (falls es GW dann noch gibt). Aber erst einmal walzen sie die HH bis zum Erbrechen aus. Und das meine ich wörtlich. Nachdem wir nun "endlich" ganz genau wissen wie sehr ein Marine nach Schweiß stinkt, erklärt uns sicher auch noch irgendein Autor ganz genau wie ein Marine kotzt."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
Kommentar