Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigen
    Nun, weiß einer von euch was über die Interex?
    Klär uns gnädigerweise auf.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Nun, ich weiß ja selber nichts über die, deswegen habe ich gefragt *heul*
      Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

      Kommentar


        Also ich hab das Wort bisher noch nicht gehört, aber Lexicanum spuckt das aus: Interex ? Lexicanum
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Ja da hab ich das auch schon gelesen, aber ich frage mich was aus den geworden ist....
          Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            @ Obsidian Lord: GW weiß nicht mal wie das Wort "Wortspiel" geschrieben wird. Die machen das nicht absichtlich... die können es nicht anders.

            Dann hätten sie aber das "e" an engine drangelassen. Nein, sie sind weise ... und sie haben einen Plan.

            Was die Interex angeht (Lexicanum):

            Horus wollte zu dieser Zeit jedoch keine neue Front gegen das Interex eröffnen, da sie ja eine vollkommen reine menschliche Kultur (mit dem Kinebrachmakel) waren und er der Überzeugung war, dass es sich bei dem Diebstahl nur um ein Missverständnis handeln konnte. Daher zog sich die Expedition vorerst aus diesem Raumsektor zurück, später wurde das Bündnis jedoch im Großen Kreuzzug noch vernichet.
            Vernichtet würde ich sagen.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Halt, das ist nicht bestätigt.

              Fulgrims Bande redet nur davon, dass man sich um die Interrex kümmern sollte im nächsten Band nach dem Desaster mit diesen Mecha-Kentauren-Freaks, aber ansonsten wird nichts mehr von denen erwähnt.

              Es kann durchaus sein, dass die immer noch existieren in M41., oder aber zwischen M31. und M41. zerstört wurden, aber definitiv ausgelöscht wurden sie nicht vor oder während dem Bürgerkrieg.

              Kommentar


                Liebe Freunde ( ),

                ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung. Lohnt es sich für einen Nichtbrettspieler (nur PC-Zocker und Romanleser), folgenden Bildband zu kaufen:

                The Horus Heresy: Collected Visions: Iconic Images of the Imperium, Betrayal and War Warhammer 40000: Alan Merrett: Amazon.de: Englische Bücher

                Ich meine, 35 € sind ja nicht gerade ein Pappenstiel für ein Buch, das man evtl. umsonst gekauft hat.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Ich kenne den Bildband nicht, bzw habe ihn "noch" nicht. 35 Euronen sind meiner Meinung nach zu viel. Wenn das Ding halb so teuer wär... andererseits kann man ja nie zu viel Bilder von Wh40k haben. Soweit ich gehört habe soll der Band ganz gut sein.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Ich kenne den Bildband nicht, bzw habe ihn "noch" nicht. 35 Euronen sind meiner Meinung nach zu viel. Wenn das Ding halb so teuer wär... andererseits kann man ja nie zu viel Bilder von Wh40k haben. Soweit ich gehört habe soll der Band ganz gut sein.
                    Ich fürchte, Amazon liegt damit noch im unteren Bereich der möglichen Preisskala. Für unter 20 € kriegt man ihn nichtmal, wenn er bereits stark beschädigt ist. Das liegt vermutlich daran, daß es sich um eine Art Prachtausgabe handelt - relativ groß, gebunden, rund 400 Seiten und in einem Box-Set ausgeliefert, was immer ein "Box-Set" sein soll. Vielleicht so eine Art Pappschuber. Ich denke, ich werde in den sauren Apfel beißen ... allerdings erst am Monatsende.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Ich habe jetzt mal die Jago-Mission gelesen(Ich weiß, es ist dumm mit dem neuesten buch anzufangen,aber ich habe es nicht bereut) und wollte jetzt fragen: Ist DAS dieser "Einheitsbrei" den Gaunts Ghosts aufweisen sollte? Ich fand das Buch speziell in der zweioten Hälfte sehr mitreißend und mir kam das Ende schon ziemlich Twistig vor.

                      Ich bin ja mit Skepsis rangegangen, weil Eisenhorn in Graus zu lesen war, aber wenn die Jagomission dieses "Immer wiederholen" ist, dann werd ich mir auch den Rest zulegen.

                      Also: Ist es das?
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        Wenn du vorher schon alle Teile gelesen hättest, wäre es dir auch repetititv vorgekommen.
                        Aber generell ist die GG Reihe schon in Ordnung, lies soviel davon, bis es dir aus den Ohren kommt.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Ich habe jetzt mal die Jago-Mission gelesen(Ich weiß, es ist dumm mit dem neuesten buch anzufangen,aber ich habe es nicht bereut) und wollte jetzt fragen: Ist DAS dieser "Einheitsbrei" den Gaunts Ghosts aufweisen sollte? Ich fand das Buch speziell in der zweioten Hälfte sehr mitreißend und mir kam das Ende schon ziemlich Twistig vor. ...
                          Na ja, du solltest schon mit dem ersten Roman anfangen. Dann wirst du auch erkennen was aus der GG Reihe nach "Sabbat Matyr" (Das Attentat) geworden ist. Nach Sabbat Martyr ist die Geschichte auch fast zuende. Das 1st Tanith müsste jetzt irgendwo Siedlungsrecht erhalten (Happy-End) oder halt vernichtet werden (Bad-End).

                          Abnett hat sich fürs Vernichten entschieden, aber das zieht sich und zieht sich und zieht sich hiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn.

                          Im Grunde ist "Der Kreuzzug", "Die Jago Mission" und "Sein letztes Kommando" immer dieselbe Geschichte, nur auf anderen Welten. Der Feind ist auch immer derselbe und der Ausgang der Geschichte auch. Am Ende wurde dann das 1st Tanith zu 50 Prozent vernichtet und ein Nebenchar kommt ums Leben. Das ist dann auf Dauer weder spannend noch unterhaltend noch realistisch (denn eigentlich wurde das 1st Tanith jetzt mindestens zu 250 Prozent vernichtet ... ).

                          Wenn man jedoch nur einen dieser Romane liest, dann fällt es natürlich nicht auf.

                          Also im Grunde melkt Abnett hier eine tote Kuh. Aber dafür macht er es gut ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Ich habe gerade den ersten Teil vopr mir und DANKE dir, dass du Spoiler benutzt hast. Nein, das war ungefähr das, was ich ohnehin schon in der Jagomission erfahren habe, also wäre ein Spoiler überflüssig gewesen.

                            Aber ist das bei Abnett immer so, dass der Einstieg einem mit einem Imensen Aufgebot an Zeitschinderei größtmöglichst erschwert wird? Wenn ich da an Souldrinkers denke, bei denen man die ersten drei Kapitel sofort verschlingen will, ist das leicht nervig.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Nein, in den Romanen bis einschließlich Sabbat Martyr ist es nicht immer so. Da gibts auch mal Action von Anfang an und dann später etwas ruhigere Töne oder auch mal "Hintergrundgeschichte" bzw "den roten Faden". Aber die eigentliche Geschichte ist ja mit Sabbat Martyr (Das Attentat) abgeschlossen.

                              Sabbat Martyr schließt auch die Schicksale der Hauptchars ab und ebenso diverse Nebengeschichten, die vorher das Salz in der Suppe waren. Im Grunde ist die Geschichte hier zuende, zu klären wäre danach nur der Verbleib bzw das Schicksal der Überlebenden des 1st Tanith.

                              Der nächste Roman, "Der Verräter", ist dann sozusagen eine Art Neustart. Und die drei folgenden Romane sind Klone. Immer dieselbe Geschichte, immer derselbe Ausgang, nur halt andere Welten.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Den ersten Roman fand ich übrigens nicht übermäßig prickelnd. Drei Geschichten, die eigentlich nichts miteinander zu tun hatten, außer daß sie halt von den Geistern erlebt wurden. Spannend fand ich es erst, als gegen Ende des Romans das korrumpierte STK gefunden wurde. Wobei man sich natürlich fragt, wie ein stilliegendes STK vom Chaos korrumpiert werden kann.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X